Profilbild von classique

classique ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

"Turbulenzen"

(K)ein Mann, der's wert ist

Der Roman "(K)ein Mann, der´s wert ist" umfasst ca.332 Seiten in zwei Teilen.

Kurzer Plot:

Gundel Vestergard ist 56 Jahre alt und seit kurzem geschieden.

Nach der Ehe mit ihrem untreuen Ex-Mann Xaver ...

Der Roman "(K)ein Mann, der´s wert ist" umfasst ca.332 Seiten in zwei Teilen.

Kurzer Plot:

Gundel Vestergard ist 56 Jahre alt und seit kurzem geschieden.

Nach der Ehe mit ihrem untreuen Ex-Mann Xaver will sie mehr von der Welt sehen.

Gundel hängt ihren Job als Grundschullehrerin an den Nagel und gründet die Agentur "Adventures - Abenteuer bis zum letzten Atemzug".

"Ich spürte sofort, wie ein abenteuerlustiges Biest in mir erwachte, das mein bisheriges Leben anscheinend einfach so verschlummert hatte." - Seite 14

Gundel ist sehr aufgeregt, und freut sich auf ihre neue Aufgabe als Reiseleiterin... "Menschen zusammenbringen, das fand ich schon immer spannend, und genau das geschah hier."
- Seite 17

Doch dann läuft nichts nach Plan... Gundel´s Ex Xaver taucht auf, und will die Reisegruppe begleiten um Gundel´s Herz zurückzuerobern, die Reisegruppe stürzt mit einem Kleinflugzeug ab, und strandet mitten im Amazonas...

In dem Club "Smokey Whisper" findet die Gruppe unterschlupf und Gundel´s Herz fängt an für den Barmann Ron Muller zu schlagen, doch der hat seine Geheimnisse...

Die Geschichte ist sehr humorvoll erzählt, aber zum Teil ein wenig (zu) schräg für meinen Geschmack.

Im großen und ganzen habe ich mich aber unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 03.08.2020

"Geister der Vergangenheit"

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Der Roman "Zeiten des Sturms" umfasst c. 528 und ist der dritte Roman einer/dieser Reihe.

Kurzer Plot:

Die jetzt 21- jährige Sheridan Grant, steckt in den Hochzeitsvorbereitungen mit dem 16 Jahren älteren, und aus gutem Hause stammten Chirurgen, Paul Sutton.

"Paul Sutton war mir wie der Prinz auf dem weißen Pferd erschienen." - Seite 11

Aber kann sie unbelastet von ihrer Vergangenheit, ein neues Leben angefangen...!?!

Bei der Anprobe ihres Brautkleides, gerät Sheridan in Panik, zerreißt ihr Kleid und wird danach vor dem Laden von einem Mann aus ihrer Vergangenheit entführt.

Als sie im Krankenhaus erwacht, wird ihr klar... Paul ist nicht der Richtige, und sie hat Heimweh.

"Im Prinzip besteht das Leben aus einer Aneinanderreihung von Entscheidungen." - Seite 112

Sheridan kehrt zu ihrer Familie nach Nebraska/Fairfield auf die Willow Creek Farm.

Dort versucht sie ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, und ihren Weg in den Neustart zu finden. Denn ihr großer Traum Sängerin zu werden, könnte sich jetzt doch noch erfüllen.

"Das wonach man im Leben streben sollte, ist Zufriedenheit. Und die kann nur in einem selbst entstehen." - Seite 155

"Zeiten des Sturms" ist das dritte Buch einer Trilogie (Saga).

Auch wenn ich die beiden Vorgängerromane nicht gelesen habe, bin ich in die Geschichte sehr gut rein gekommen. Man kann also den dritten Roman auch ohne Probleme separat lesen.

Die erfolgreichste Krimiautorin Deutschlands, zeigt hier, dass sie auch wunderbar Romane schreiben kann.

4. Sterne!

Veröffentlicht am 13.07.2020

"Die kleine Hausgemeinschaft"

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Das Hörbuch "Wan wird ja wohl noch träumen dürfen" hat eine Laufzeit von ca. 7 Stunden.

Kurzer Plot:

Die 27- jährige Thea Fuß hat eine Physiotherapiepraxis, diese befindet sich in einer kleinen Hausgemeinschaft. ...

Kurzer Plot:

Thea ist seit 3 Jahren Single..."Ich bin Single, weil die Auswahl so scheiße ist." Außerdem ist Thea eine Emanze, und die sind gerne allein.

Die kunterbunte Hausgemeinschaft, besteht aus der Sachbuchautorin Margarethe, dem Psychotherapeuten Dr. Großer und dem Nerd und gleichzeitig neuen Nachbarn Schröder.

Bei Schröder findet Thea immer Schokolade, wenn sie mal wieder ihren Vorrat aufgebraucht hat. Thea findet Schröder zwar attraktiv, da sie aber derzeit immun gegen Männer ist, stellt er aber wohl keine Gefahr dar...

Als die Hausgemeinschaft gekündigt wird, kommt ihnen der Zusammenhalt zu gute... Denn jetzt müssen sie sich etwas einfallen lassen...

Fazit:

Das Hörbuch, das von Vanida Karun gelesen wird, ist eine schön erzählte Geschichte mit viel Humor. Ein Hörbuch das Spaß macht und gute Laune verbreitet.

4. Sterne!

• Sprecherin
Veröffentlicht am 22.06.2020

"Erlaubt euch Glücksmomente"

Ein ganz neues Leben

Der Roman "Ein ganz neues Leben" umfasst ca. 526 Seiten auf 30. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Lou ist immer noch damit beschäftigt den Tod von Will zu verarbeiten, denn ohne ihn ergibt alles keine Sinn mehr. ...

Der Roman "Ein ganz neues Leben" umfasst ca. 526 Seiten auf 30. Kapiteln.

Kurzer Plot:

"Ich hatte jemanden sechs Monate lang gepflegt. Ich hatte geliebt, und ich hatte zugesehen, wie er seinem Leben ein Ende gesetzt hatte." - Seite 72

Lou ist nach London gezogen, und hat sich mit dem Geld, welches sie von Will erhalten hat, eine Wohnung gekauft. In einem Irish Pub auf den Flughafen, hat sie einen Job angenommen. Dieser erfüllt sie aber, ganz und gar nicht...

Seit kurzem hat sich Lou der Trauergruppe "Weiterleben" angeschlossen. Dort Tauschen sich Menschen aus, die einen geliebten Menschen verloren haben.

Dann hat Lou einen Unfall, die junge Lily tritt in ihr Leben, und der Sanitäter Sam, stellt auch noch ihr Leben auf den Kopf....

Findet Lou Zuversicht für ihre Zukunft? "Alle anderen haben weitergelebt. Alle anderen haben etwas erreicht..." - Seite 79

Fazit:

Der Schreibstil von Joja Moyes ist auch hier wirklich sehr gut lesbar, flüssig und angenehm.

Leider kommt "Ein ganz neues Leben" für mich nicht an "Ein ganzes halbes Jahr" ran. Dennoch war es schön, Lou weiter zu begleiten.

Veröffentlicht am 22.06.2020

"Die Eisprinzessin"

Cold Princess

Der Roman "Cold Princess" umfasst ca. 350 Seiten auf 26. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der Roman "Cold Princess" umfasst ca. 350 Seiten auf 26. Kapiteln.

Kurzer Plot:

"Du bist ein Mädchen und irgendwann eine Frau, Saphira. Eine Frau in einer Welt, die von Männern beherrscht wird. Ein Lamm unter Wölfen. Deine Einzige Chance zu überleben ist, dass du stärker wirst, unnachgiebig. Kalt. Gefühle sind eine Schwäche. Und Schwäche kannst du dir nicht erlauben. Lehre sie, dich zu fürchten." - Seite 13

Saphira De Angelis, ist noch keine dreißig Jahre alt, aber sie ist nach der Ermordung ihrer Eltern, und ihres kleinen Bruders Pippo, das Familienoberhaupt der De Angelis. Seitdem gehört Mord zum Alltag von Saphira.

Madox gehört seit über drei Jahren zum Kreis der Leibwächter von Saphira, aber hat eigentlich nur eine Aufgabe. Er soll Saphira töten.

Madox ist es bis jetzt gelungen, seine wahre Identität zu verbergen. Denn der seit Kindertagen gedrillte, wurde zum Auftragskiller ausgebildet. Und er gehört zur verfeindetet Mafiafamilie Varga.

Doch Madox hat an Saphira auch noch ein anderes Interesse... Wann wird Madox Tarnung auffliegen?

Fazit:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte an sich, konnte mich aber leider nicht ganz packen. (etwas zu vorausschaubar)

Eine Mafia - Love - Story mit kleinen Schwächen, der mit einem Cliffhanger endet.