Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Humorvolle, leichte Lektüre mit Spaß

Mr Wrong Number

Dieses Buch habe ich zusammen mit anderen in einer Leserunde gelesen, die von @bookaholicgroup ins Leben gerufen wurde. Danke, dass ich teilnehmen durfte.

Ich mochte die Geschichte im Ganzen sehr gern. ...

Ich mochte die Geschichte im Ganzen sehr gern. Im Nachhinein frage ich mich trotzdem, wie es gewesen wäre, hätte ich den Klappentext nicht vorher schon mal gelesen. Falls ihr das so handhabt, teilt mir doch gerne eure Meinung für dieses Buch mit.

Es ließ sich gut lesen und hat auch Spaß gemacht. Nach einem stressigen Tag, tat es gut, zu dem Buch zu greifen und ein bisschen darin zu lesen. Ich habe zwar länger als geplant für dieses Buch gebraucht, aber dass war spontanen Unternehmungen geschuldet

Zwischendurch hat man Nachrichtentexte, was das Ganze nochmal mehr auflockert. Ich persönlich mag sowas in Büchern ja echt gern.
Die Protagonisten mochte ich letztendlich ganz gern, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mit ihnen warm geworden bin.

Die Geschichte hatte auch ihre spannenden Momente und zumindest für mich nicht langweilig.

Das Einzige, was mich leicht gestört hat, waren teilweise die spicy Szenen. ich mag es gern etwas spicy, aber mir reicht schon eine kleine Prise.
Vermutlich sehen das viele anders und es war gar nicht sooo spicy. Aber mir persönlich kam es trotzdem schon so vor.

Auch fand ich alles recht gut gelöst. Zumindest hat mich nicht wirklich etwas gestört. Ich weiß, dass es hier viele gespaltene Meinungen gab, was ja auch völlig okay ist.
Also wie es aussieht, habt ihr hier eine 50/50 Chance, dass euch das Buch auch gefällt.

Die Idee hinter dem Buch hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Vielleicht wäre es auch bei zwei Unbekannten spannend gewesen. Aber so war es auch mal schön.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Recht starker Anfang, aber zum Ende leider etwas nachgelassen

Love Unscripted

Auch ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar in einer Leserunde der Lesejury hier lesen.

Die Leseprobe fand ich prima. Vor allem, weil der Schreibstil sehr humorvoll war. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Aber auch das schöne Cover zusammen mit dem Titel haben mich neugierig gemacht. Beides finde ich noch immer wunderschön. Der Titel macht Lust auf etwas dramatisches.
Bei diesem Buch geht es ums Fake Dating, wie man bereits dem Klappentext entnehmen kann. Nach den ersten Seiten der Leseprobe hatte ich ziemlich hohe Erwartungen. Diese konnten bei mir persönlich leider nicht erfüllt werden. Dennoch habe ich es gerne gelesen. Durch den Schreibstil lässt es sich leicht und flüssig lesen. Es werden einige wichtige Themen in diesem Buch grob behandelt. Die Protagonistin, Norah, hat eine starke Persönlichkeit und ist etwas umfänglicher vom Körperbau her. Sie steht zu sich selbst und auch hinter ihren Entscheidungen. Das Buch ist allein aus ihrer Sicht geschrieben. Vielleicht hätte eine weitere Sichtweise von Patrick der Geschichte nicht geschadet. Es war oft schwer, einzuschätzen, was ihn ihm vorgeht. Nach den ersten Kapiteln dachte ich eigentlich, er wäre ein kleiner Bad Boy. Nun, den Titel hat er nicht erfüllt, würde ich sagen. Wobei viele ja trotzdem immer einen weichen, sensiblen Kern haben, also vielleicht doch. Aber nicht so, wie ich es erwartet habe.
Es hat Spaß gemacht, die Haupt- und Nebencharaktere näher im Laufe der Geschichte kennenzulernen. Wie bereits erwähnt, fand ich den Anfang sehr stark. Etwa bis zur Hälfte hatte ich ein super Gefühl bei diesem Buch. Der Schreibstil hat mich oft zum Schmunzeln und auch wirklich zum (lauten) Lachen gebracht. Die Autorin redet zu Beginn nicht viel drum herum. Alles geht ziemlich schnell von Statten, aber das hat mich persönlich nicht sehr gestört. Auch wenn es kurz dafür gesorgt hat, dass sich meine Stirn leicht gekräuselt hat.
Ebenso dürfen wir ein bisschen Spannung in diesem Buch erwarten, wobei diese nur von kurzer Dauer ist und auch so schnell wie sie aufgetaucht ist, wieder ohne wirklich lange Aufmerksamkeit wieder verschwindet. Es gab einige Stellen im Buch, die ruhig eine größere Ausweitung vertragen hätten.
Viel Drama kann man hier nicht erwarten. Dadurch, dass alles oft nur kurz angeschnitten wird, bekommt man als Leser das Gefühl, dass alle Probleme recht schnell gelöst werden und wirklichen Konflikten eher aus dem Weg gegangen wird. Vielleicht braucht diese Geschichte das auch nicht, aber ich persönlich hätte es mir gewünscht, ein bisschen mehr Drama zu spüren, statt nur leichte Lösungen zu lesen.
In der zweiten Hälfte des Buches geht es in dem Buch gefühlt fast nur noch um "das Eine". Es passiert kaum noch etwas, dass wirklich zur Geschichte beiträgt, außer dass sich die Protagonisten besser kennenlernen. Besonders auf die eine Art und Weise (für meinen Geschmack deutlich zu viel). Auch der Schreibstil hat in der zweiten Hälfte sehr nachgelassen. Der Humor hat mir gefehlt. Oder zumindest war er mir zum Ende hin nicht mehr ausgeprägt genug.
Je nachdem, was ihr von diesem Buch erwartet, oder generell von Lovestories mit dem Schwerpunkt Fake Dating, kann es euch trotzdem sehr gut gefallen. Es ist kein schlechtes Buch, es war nur nicht so sehr meins, wie ich es gehofft hatte.

• Fantasy
Veröffentlicht am 07.05.2023

Fantastische Welt & packende, lehrreiche Story

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Eine geheime Akademie

Das ist das erste Buch, dass ich von dem Autoren gelesen/gehört habe und ich bin begeistert. Ich kann es kaum erwarten mit dieser und der anderen Reihe weiterzumachen bzw. zu schauen, was es noch so von ihm gibt.
Er hat da wirklich eine tolle Welt mit komplett unterschiedlichen, starken Protagonisten erschaffen, von denen man selbst noch einiges lernen kann. Sie sind für ihr junges Alter und die schwierige Zeit, zu der sie aufwachsen, bereits so clever und erwachsen vom Verhalten her.
Ich mag gar nicht zu viel verraten, da es am Schönsten ist, sich einfach in die Geschichte reinfallen zu lassen und abzutauchen, in eine komplett andere Welt.
Der Autor führt hier kritische Entscheidungen, Regeln und Verhaltensweisen auf und zeigt uns, dass man alles schaffen kann, wenn man dran bleibt, an sich glaubt und nicht aufgibt.
Das Ende war sehr überraschend für mich. Ich glaube nicht, dass irgendjemand mit einem solchen Wendepunkt rechnet. Was ich hier auch bewundere ist, dass es keinen Cliffhanger am Ende gibt und die Lust weiterzulesen trotzdem da ist. Das ist ziemlich unüblich bei solchen Geschichten, denke ich, aber umso mehr spricht es für den Autoren und seine Bücher.
Ich hoffe sehr, dass ihr alle zu den Büchern greift und euch verzaubern lasst. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und leicht zu verstehen.
Dieses Buch hatte einfach alles. Konflikte, einen erfüllenden Zweck, Faszination usw.!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Mehr von Disney - immer gerne

Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen

Als ich diesen Comic im Buchladen entdeckt habe, musste ich einfach zugreifen.

Dies war auch der Erste, den ich von dieser Disney Adventure Journals Reihe gelesen habe.
Es ist eine Geschichte über neue ...

Als ich diesen Comic im Buchladen entdeckt habe, musste ich einfach zugreifen.

Es ist eine Geschichte über neue Freundschaften, die einem nochmal zeigt, dass Vorurteile und Gerüchte nicht immer der Wahrheit entsprechen und es sich lohnt, eine eigene Meinung zu bilden und sich für das einzusetzen, wofür man steht.

Wie auch die anderen Bände der Reihe ist dieser ebenfalls sehr hübsch illustriert.
Die Geschichte ist auf den wenigen Seiten natürlich nicht allzu ausführlich und daher trotzdem eher einfach gestrickt, aber trotzdem eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine niedliche, hübsch illustrierte Zusatzstory für alle Frozen Fans

Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern

Dieser Comic war der Zweite der Disney Adventure Journals Reihe, den ich gelesen habe.
Er ist sehr hübsch illustriert und lässt sich schnell lesen.

Die Geschichte hier erinnert an den zweiten Teil der ...

Er ist sehr hübsch illustriert und lässt sich schnell lesen.

Die Geschichte hier erinnert an den zweiten Teil der Verfilmung. Es geht darum, dass Anna Arendelle retten muss. Schön erzählt und ein toller Zusatz für Disney Liebhaber.
Lässt sich schnell und in einem Stück lesen.