Profilbild von connychaos

connychaos

connychaos ist Mitglied der Lesejury

Lesenswert

Nichts ist gut. Ohne dich.

Vor sechs Jahren kam Janas älterer Bruder bei einem Autounfall ums Leben. Die Freundschaft zwischen Jana und Leander, der den Unfall verursachte, bricht ab.
Und plötzlich steht Leander vor ihr. Mitten ...

Und plötzlich steht Leander vor ihr. Mitten an der Kasse im Buchladen, in dem Jana jobbt.
Beide sind verwirrt. Schuldgefühle, Verzeihen, Freundschaft, Liebe steht zwischen ihnen.
Können sie sich wieder annähern und neu beginnen?

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Geschichte wird abwechselnd aus Janas und Leanders Perspektive erzählt. So kann man sich gut in beide hineinversetzen und nachvollziehen, wie sie sich fühlen.
Die Geschichte wird sehr emotional, packend und spannend erzählt.

Ich fand beide Charaktere sehr liebenswert, ich hätte mir gewünscht, dass sie eher miteinander reden und sich auch zuhören um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Am liebsten hätte ich Jana und Leander geschüttelt und in einen Raum gesperrt, damit sie über den Unfall und die Zeit danach reden, Missverständnisse ausräumen.

Mich hat die Geschichte sehr berührt und mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Ich hoffe, dass bald ein weiteres Werk der Autorin erscheint.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Jette darf nicht wegziehen!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Mia, Leonie, Alina und Jette sind beste Freundinnen und wollen es für immer bleiben.

Jettes Mutter beschließt, mit Jette nach Sylt zu ziehen. Dort kann sie die Apotheke einer Freundin übernehmen und das Schicki-Micki-Leben genießen.
Die Freundinnen sind entsetzt, schon in wenigen Wochen, zu Beginn der Sommerferien, soll der Umzug stattfinden.
Sie versuchen Jettes Mutter umzustimmen aber da beißen sie auf Granit.
Kaum ist Jette weg, vermissen sie ihre Freundinnen sehr. Vor allem Mia kann an nichts anderes als mehr denken.
Jette darf die Freundinnen nicht in Hamburg besuchen, sie soll sich auf Sylt eingewöhnen. Da beschließen die Mädchen, einfach nach Sylt zu ihrer Jette zu fahren.
Ob dieser Plan gelingt?

„Mia und der Jette-Jammer“ ist bereits der 11 Band der beliebten Mädchenbuchreihe.
Meine Tochter (13) und ich haben sie alle gelesen und warten immer ganz sehnsüchtig auf den nächsten Band.
Die Geschichten sind immer abgeschlossen, man kann die Bücher also auch unabhängig von der Reihenfolge lesen. Wir würden es aber empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten. So erlebt man die Entwicklung des Freundinnen-Kleeblatts besser mit.

Der Schreibstil liest sich wieder sehr leicht und flüssig. Sehr humorvoll, frisch und lebhaft wird die Geschichte erzählt.
Meine Tochter hat diese Geschichte besonders emotional berührt, sie hat selbst ihre beste Freundin durch einen Umzug verloren und konnte so den Schmerz und die Trauer besonders gut nachvollziehen.

Auch Jette ist meiner Tochter während der letzten 10Bände sehr ans Herz gewachsen, sie könnte sich nicht vorstellen, weitere Mia-Abenteuer ohne Jette zu lesen. Auch wenn Mia hier die Hauptrolle spielt, die Freundinnen spielen alle samt eine wichtige Rolle und machen jede Geschichte zu einem besonderen Erlebnis.

Obwohl es sich wieder um ein ernstes Thema handelt, kommt der Humor nicht zu kurz. Wir fühlten uns beim Lesen gut unterhalten und haben so manches mal geschmunzelt und gelacht.

Das wunderschöne Cover in Himmelblau und die Geschichte haben uns in Urlaubsstimmung versetzt, wie gerne würden wir jetzt am Strand auf Sylt im Strandkorb sitzen und die Sonne, das Meer und ein Eis oder Fischbrötchen genießen.

Wir warten nun gespannt auf Band 12, der leider erst im Herbst 2019 erscheinen soll.

Finale

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist.

Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln.
Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes konnte ich es nicht erwarten, den finalen dritten Band zu lesen.

Bis auf die Frau auf der Vorderseite gefällt mir das Cover sehr gut. Die Farben sind sehr hübsch und es schillert auch so zauberhaft. Eine wahre Augenweide im Bücherregal.
Mit der Frau auf dem Cover kann ich, wie gesagt, wenig anfangen. Jess stelle ich mir ganz anders vor. Den Gesichtsausdruck find ich auch nicht ansprechend.
Die Haptik gefällt mir aber wieder sehr gut.

Der Schreibstil liest sich, wie immer, ganz wunderbar leicht und flüssig.
Cayden und Jess sind mir während der Geschichte schon sehr ans Herz gewachsen und ich habe mitgefiebert, was nun aus den beiden wird.

Ich liebe die griechische Mythologie und fand die Umsetzung der Autorin sehr gelungen und unterhaltsam.

Das Finale war besonders spannend, ich habe während des Lesens immer gerätselt, wer der Verräter ist.

Einzig das Hin und Her zwischen Jess und Cayden fand ich etwas anstrengend, ich hätte Jess am liebsten geschüttelt, damit sie mal bei einer Entscheidung bleibt.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Schatten der Magie

Schatten der Magie

Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen …

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte sehr schwer.
Es sind so viele Charaktere, dann die verschiedenen Häuser und Fähigkeiten... Ein Glossar mit einer kurzen Personenangabe wäre für mich sehr hilfreich gewesen. Ich habe mir die Zusammenhänge nur schwer einprägen können.

Der Schreibstil ist etwas schwierig zu lesen, ich musste mich sehr konzentrieren um mitzubekommen, wer gerade spricht oder um welche Person es sich gerade dreht.

Die Handlung ist sehr spannend, die Mischung zwischen magischer Welt und dem normalen Alltag der Menschenwelt ist der Autorin gut gelungen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, Sydney fand ich sehr sympathisch, mutig und clever.
Das Haus der Schatten wurde herrlich düster und geheimnisvoll beschrieben.

Die Kämpfe der Magier fand ich leider zu knapp beschrieben, ich hätte mir manches ausführlicher gewünscht um die schöne, magische Geschichte besser genießen zu können.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Auftakt einer Trilogie

Das dunkle Herz

Annas älterer Bruder verschwand vor 10 Jahren spurlos.
Während der Gedenkfeier fällt Anna in Ohnmacht und wacht kurze Zeit später am Rande einer zerstörten Wüstenstadt wieder auf.
Auf der Suche nach Wasser ...

Annas älterer Bruder verschwand vor 10 Jahren spurlos.
Auf der Suche nach Wasser trifft sie auf andere Menschen, die ebenfalls plötzlich dort aufgetaucht sind.
Sie schließen sich zu einer kleinen Gruppe zusammen, versuchen herauszufinden, wo sie sich befinden und wie sie wieder zurück nach Hause gelangen können.
Es gibt dort weitere Gruppen, das Aufeinandertreffen verläuft nicht sehr friedlich.
Anna wird schnell klar, dass sie es nur gemeinsam hinaus schaffen werden.

Der Schreibstil lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, die Geschichte beginnt gleich spannend und zieht den Leser in ihren Bann. Doch leider bleibt die Spannung nicht während der ganzen Story erhalten, an einigen Stellen plätschert das Geschehen so vor sich hin, an anderen Stellen passiert in kürzester Zeit sehr viel und es wirkt überhastet.
Die Geschichte ist sehr düster, geheimnisvoll und leider auch sehr grausam, einiges ist mir leider zu abstrakt, dadurch fand ich es auch oft verwirrend.
Die Figuren bleiben leider sehr blass, den Ansatz fand ich sehr interessant, es gibt viel Potential, die Handlung wurde leider zu knapp beschrieben und es blieben mir bis zum Schluss zu viele Fragen offen.

Es ist der Auftakt einer Trilogie, das war mir anfangs nicht bewusst. Anhand der Leseprobe und der Buchbeschreibung ging ich von einer abgeschlossenen Geschichte aus.