corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Passion - leidenschaftlich begehrt"

Passion. Leidenschaftlich begehrt

Klappentext: Sie ist das Kindermädchen. Er ist der Herr des Hauses. Doch ihre Leidenschaft ist stärker als jedes Tabu...

Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castro annimmt, wird sie gewarnt: Lord Patrick Mansfield, früh verwitwet und verboten gutaussehend, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen....

Meine Meinung: Ich bin auf die Autorin durch die Devoted Trilogie aufmerksam geworden und war begeistert von der Reihe. Also wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen und habe es mir bei Goldmann als Rezensionsexemplar angefragt, an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön, dass sie mir das Buch zugeschickt haben.
Leider kann dieses Buch mit der Devoted Trilogie nicht mithalten. Mir hat dieses Prickeln gefehlt das zwischen den Protagonisten in der Luft hängt. Auch ich habe während des Lesens dieses Prickeln nicht verspürt und wurde deshalb nicht so ganz in die Geschichte reingezogen.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich dachte da würde es so richtig heiß und hart her gehen, wurde nicht immer erfüllt.
Die Geschichte an sich mit Bertie und den Geheimnissen ums Schloss mochte ich jedoch sehr.
Am Ende kann ich jedoch nicht mehr als 3 von 5 Bücherträume geben.
Ob ich die Reihe weiterverfolge weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "On the Island"

On the Island. Liebe, die nicht sein darf

Rezension zu On the Island - Liebe die nicht sein darf

Rezension zu On the Island - Liebe die nicht sein darf

Klappentext: Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehnjährigen T.J. den Sommer über unterrichten- im Ferienhaus der Familie auf den Malediven. Anna sagt sofort zu: Die Chicagoer Winter sind lang, ihre Beziehung kriselt, da kommt dieser Traumjob wie gerufen. Als die beiden in der Propellermaschine Richtung Ferienhaus sitzen, kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt ab- mitten über dem indischen Ozean. Völlig erschöpft erreichen Anna und T.J. den rettenden Strand einer einsamen Insel.
Ein Überlebenskampf beginnt. Und während die Hoffnung mit jedem Tag schwindet, wachsen die Gefühle füreinander. Aber hat diese große Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance?

Meine Meinung: Als ich das Buch als Mängelexemplar in der Mayerschen gefunden habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch haben musste.
Die Story hat sich interessant angehört und die Idee war auch mal was neues und nicht so eine 0815 Nummer.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. T.J ist zu Beginn der Geschichte in meinem Alter, hat allerdings schon eine schwere Krankheit hinter sich und nie seinen Lebenswillen verloren.
Das spiegelt sich auch während der Zeit auf der Insel wieder. Die beiden Protagonisten ermutigen sich immer wieder und nähern sich so an.
Allerdings bleibt die Frage, ob diese Liebe eine Chance hat. Immerhin sind ca 13 Jahre Altersunterschied eine große Hürde.
Beide errichten sich ihre eigene kleine Welt auf der Insel, wer allerdings glaubt, dass es eine langweilige Liebesgeschichte ist, der liegt falsch. Die beiden erleben während der Zeit auf der Insel viele spannende und gefährliche Dinge.
Ob sie die Insel überleben oder nicht müsst ihr selbst nachlesen.

Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Bücherträume!!!

Rezension zu "Onyx"

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Klappentext: Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung: Wie im ersten Band der Reihe findet auch hier ein Katz- und Mausspiel zwischen Katy und Daemon.

Daemon ist auch selbstberliebt und bringt sehr viel Witz in die Geschichte, er wird immer wieder eifersüchtig und kann sich keine Namen merken. Es ist so lustig was für ausgefallene Namen er sich für Blake den neuen Mitschüler ausdenkt, so dass ich Tränen gelacht habe.
Er versucht Katy aus allem rauszuhalten und behütet sie wie ein kleines Kind, was ich manchmal echt sehr nervig fand.

Trotzdem finde ich, dass Daemon sich total süß verhält und würde ihn gerne als besten Freund im realen Leben haben.
Im ersten Drittel des Buches passiert allerdings leider wenig so dass die Spannung mir da ein bisschen gefehlt hat.
Allerdings passiert in der Mitte des Buches sehr viel mysteriöses und da möchte man ja natürlich herausfinden wie es dazu gekommen ist und wie sich alles auflöst.
Ab der Mitte des Buches wird die Spannung aufgebaut und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Leider habe ich mir nach dem super ersten Band viel mehr erhofft und wurde ein bisschen enttäuscht.

Ich habe aber auch eine Erklärung dafür, da man ja im ersten Band das Geheimnis von Daemon erfährt.
Trotzdem fand ich das Buch gut.

Ich muss jetzt auch nochmal das Cover hervorheben. Ich finde es das Cover echt traumhaft schön und auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch schön gestaltet.

Am Ende gebe ich dem Buch 4 von 5 Buchträume und würde euch empfehlen diese Reihe zu lesen!
Diesen Monat kommt übrigens der Dritte Teil der Reihe raus, der Opal heißt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Rezension zu Nova&Quinton- True Love"

Nova & Quinton. True Love

Klappentext: Heimliche Dates, große Leidenschaft, dunkle Geheimnisse...

Klappentext: Heimliche Dates, große Leidenschaft, dunkle Geheimnisse...
Als Teenager wollte Nova Drummer werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte...

Meine Meinung: Da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe, bin ich mit großen Erwartungen an das Buch gegangen. Leider haben mich die Charaktere einfach nur genervt mit ihrem Verhalten außerdem spielen in dem Buch auch Drogen eine große Rolle. Leider fand ich es an manchen Stellen übertrieben, da Drogen als Heilmittel gegen alles dargestellt wurden.
Während ich normalerweise die männlichen Protagonisten von Jessica Sorensen liebe, wurde ich mit Quinton nicht warm!
Er hat mich nicht in seinen Bann gezogen und hat mich zum Teil einfach nur gelangweilt.
Nova gefiel mir schon besser, zwischendurch hab ich ihr handeln aber überhaupt nicht nachvollziehen können und sie für bescheuert gehalten.
Auch die anderen Charaktere waren mir zu blass und kühl. Normalerweise kann ich mir die Charaktere vorstellen, hier leider nur wenig. Außer, dass die meisten Personen meiner Meinung nach Versager sind kann ich nichts sagen.
Deshalb gebe ich dem Buch 2,5/5 Bücherträume und werde die Reihe vermutlich nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die Bücherdiebin"

Die Bücherdiebin

Klappentext:

Klappentext:
Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Dann Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln. Das Herz von Rudi. Die Herzen von Hans und Rosa Hubermann. Das Herz von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Das Buch habe ich vor längerer Zeit gelesen. Trotzdem möchte ich meine Meinung zu dem Buch hier schreiben.

Das Buch ist aus einer eigenartigen Perspektive geschrieben nämlich aus der Sicht des Todes.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem die Adoptivmutter von Liesel hat mich im Laufe der Geschichte überrascht.
Allerdings ist der Schreibstil gewöhnungsbedürftig, daher brauchte ich meine Zeit um in das Buch rein zu kommen.
Ich finde es auch gut, dass die Geschichte so authentisch ist. Viele Dinge die in dieser Zeit vorkamen werden schonungslos erzählt.
Jedoch kann ich dem Buch nur 4 von 5 Bücherträumen geben, weil der Schreibstil so seltsam war.