corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Morgentau"

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Klappentext: Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben, der Winter den Schnee

Klappentext: Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben, der Winter den Schnee
Die Erde liegt unter einer Schneedecke. Eis und Kälte herrschen überall, nur ein kleiner Fleck ist noch bewohnbar. Dort lebt auch Maya Morgentau. Von der Erdgöttin Gaia wurde sie dazu auserkoren, das Gleichgewicht der Natur aufrechterhalten und einen ihrer Söhne für ein Jahrhundert an sich zu binden: den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter. Doch hat sie sich für einen entschieden zahlt sie einen hohen Preis dafür.

Meine Meinung: Ich habe das Buch schon mehrmals bei Gruppen auf Facebook gesehen und als Carlsen die Bücher dann gedruckt hat, musste ich mir das Buch unbedingt kaufen.
Schon das Cover zieht einem magisch an und ist einfach nur traumhaft schön.
Auch die Geschichte ist wundervoll, da sie einfach mal was neues ist.
Ich konnte mir nie sicher sein, welche Jahreszeit Maya nimmt, weil ich fast alle mochte. Außer den Sommer der war zum Teil echt sehr selbstbewusst.
Und selbst wenn man denkt, sie hat sich entschieden gibt es eine Wendung und alle Gedankengänge die man gemscht hat sind futsch.
Also kann ich sagen, dass die Geschichte bis zum Ende sehr spannend bleibt.
Ich kann die Geschichte echt jedem nur wärmstens empfehlen, da sie so voller Spannung und Emotionen steckt.
Nach dem lesen bleibt man in Gedanken noch sehr lange bei der Geschichte.
Deshalb kann ich nicht anders als dem Buch 5 von 5 Bücherträume zu geben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Love&Lies-Alles ist erlaubt"

Love & Lies

Klappentext:Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...

Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, so dass man wirklich schnell in das Buch rein findet. Zunächst lernt man Rachel kennen, die mir im Laufe des Buches sympatisch wurde. Sie lebt mit ihrer besten Freundin zusammen, diese war mir aber unsympatisch, da sie mich beim lesen mit ihrer Art in den Wahnsinn getrieben hat. Durch einen Sichtwechsel lernt man nun auch Mason und Kash kennen, beide fand ich von Anfang an toll.
Zwischen Kash und Rachel funkt es auch schon nach kurzer Zeit aber Rachel will sich das zunächst nicht eingestehen.
Für Spannung ist mit einer Spur von einem Thriller auch gesorgt, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag.

Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Bücherträumen und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Love Games-Spiel ohne Regeln"

Love Games - Spiel ohne Regeln

Klappentext:
Seine Herausforderung? Sie um den Finger wickeln und ins Bett bekommen.
Ihre Herausforderung? Den Spieß umdrehen und sein Herz brechen.
Doch das Schicksal ändert den Lauf dieses Spiels. ...

Klappentext:
Seine Herausforderung? Sie um den Finger wickeln und ins Bett bekommen.
Ihre Herausforderung? Den Spieß umdrehen und sein Herz brechen.
Doch das Schicksal ändert den Lauf dieses Spiels.
Für Maddie Stevens ist es Hass auf den ersten Blick. Der arrogante und selbstverliebte Playboy Braden verkörpert alles, was sie verabscheut. Warum um Himmels willen geht sie also auf die Wette ihrer Freundinnen ein, dem Playboy eine Lehre zu erteilen?
Braden Carter findet das schüchterne Mädchen aus New York vom ersten Moment an heiß. Er würde alles für eine Nacht mit ihr tun – sogar bezahlen. Als seine Freunde ihn dazu anstacheln, Maddie nach allen Regeln der Kunst zu verführen, sagt er sofort zu. Denn das ist genau, was er will: Sex.
Doch Maddie ist mehr als eine atemberaubende Schönheit. Ohne es zu wollen, entwickelt Braden Gefühle für das zerbrechliche Mädchen mit den strahlend grünen Augen. Und auch Maddie muss sich eingestehen, dass hinter der Fassade des Aufreißertyps mehr ist. Braden ist charmant und lustig – ein Typ zum Verlieben eben, dessen Aussehen ihr fast den Verstand raubt. Das Spiel gerät außer Kontrolle, denn vielleicht, vielleicht sind beide genau das, was der andere braucht.

Meine Meinung: Das Buch hatte ich längere Zeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher und wollte es dann jetzt mal angehen... bei diesem Buch aber leichter gesagt als getan.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an zu wenig beschrieben, so dass mir nicht dieses Bild der Figuren vor Augen erschienen ist wie es sonst oft der Fall ist.
Jedoch dachte ich, dass mir die Personen im Laufe der Geschichte vielleicht klarer werden. Dem war aber nicht so!
Die beiden versuchen ihre Wetten zu gewinnen und dabei benehmen sie sich meiner Meinung nach so kindisch, dass ich mir vorkam als würde ich ein Kinderbuch lesen.
Auch mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich nicht anfreunden und fand ihn einfach zu platt.
Das Buch hat mich so gelangweilt, dass ich zeitweise nicht mehr weiter lesen wollte.
Letztendlich habe ich ab circa Seite 120 die Seiten nur noch ganz schnell überflogen damit ich das Ende noch erfahre. Und ich muss sagen, wer dieses Buch nicht liest verpasst nicht grade viel.
Die Nerven die ich für dieses Buch verbraucht habe hätte ich mir gut und gerne sparen können.

Deshalb ist mein Tipp an euch die Leseprobe zu lesen, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Meiner war es diesmal leider nicht!

Daher kann ich dem Buch nur 1 von 5 Bücherträume geben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "India Place"

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Klappentext:In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden – mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwer, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Meine Meinung: Ich liebe ja die Bücher dieser Reihe! Die liebe Frau Young versteht ihr Handwerk voll und ganz.
Auch in diesem Buch erschafft sie eine Liebesgeschichte mit diesem gewissen prickeln.
Man erfährt im Laufe der Geschichte die Vergangenheit der Protagonisten und kann deshalb ihre Probleme die sie heute haben nachvollziehen.
Viele heftige Dinge sind den beiden wiederfahren
Marco ist heute so ein liebenswürdiger Mann und auch Hannah ist eine reizende Frau geworden und man wünscht sich das die beiden zueinander finden.
Die Protagonisten aus den vorherigen Bänden spielen in diesem Band Nebenrollen, so dass man auch über ihr weiteres Leben einiges erfährt.
Ich finde, dass dieses Buch echt gut ist, allerdings ähnelt es den meisten Büchern in dem Genre. Daher sollte man aufpassen, dass es einem nicht irgendwann aus dem Halse rauskommt.
Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Ich bin Malala"

Ich bin Malala

Klappentext:
Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft

Klappentext:
Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog-Tagebuch über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.
Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Ich habe mich schön lange für dieses Buch interessiert und dann gab es dieses Buch bei Thalia im Ebook- Deal für 2,99€ da musste ich natürlich direkt zugreifen.
Das Buch klärt den Leser über das Leben im Swat-Tal auf. Sowohl bevor die Taliban kamen als auch während sie dort die Scharia verkündet haben oder auch nachdem sie weg waren. Es wird klar das sie viele Menschen eingeschüchtert haben, aber Malala wollte sich die Bildung nicht nehmen lassen und wollte über ihr Leben Berichten.
In dem Buch lernen wir die mutige Malala kennen, allerdings auch die Personen die ihr Leben geprägt haben. So kam es auch vor, dass seitenweise über ihren Vater berichtet wurde.
Des weiteren hat man viel über die Geschichte Pakistans in das Buch eingebaut, so dass man vieles einfach nicht mehr so gut behalten konnte, da es zu viele Informationen waren.
Aber besonders die Informationen über die Kultur im Swat haben mich sehr interessiert.
Daher denke ich, dass dieses Buch nur für Leute geeignet ist, die auch gerne Biografien lesen und sich für Malala interessieren.

Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen, da ich das Buch sehr interessant finde, aber auch sehr ausführlich.