Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Heftiger Tobak

Heart of Scars

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Für mich ist „Heart pf scars 2“ nicht das erste Buch der Autorin und ich habe mich sehr gefreut, es lesen zu dürfen.

Amira ist ein super schwerer Charakter ...

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Amira ist ein super schwerer Charakter und auch sehr kompliziert. Ich habe sehr lange gebraucht um mit ihrer Art klar zu kommen, auch wenn sie verständlich ist. Ihr Umfeld ist einfach scheiße. 😅 Chazz hingegen ist mir sofort sympathisch gewesen und ist ein toller Typ.

Für mich war es sehr schwierig, dass Buch in einem Rutsch, bzw. längere Abschnitte am Stück zu lesen, da der Schreibstil sehr heftig ist. Die psychischen Krankheiten von Amira werden ohne Schonung rausgehauen und alle Gedanken ungefiltert zu Papier gebracht. Selbstverletzung und Selbstmord werden ebenfalls thematisiert und das knallhart. Ziemlich harte Kost!

Die Entwicklung von Amira ist jedoch schön anzusehen, sie lässt ihre Dämonen hinter sich und startet in ein völlig neues Leben. Auch mit ihrer Familie kann sie letztendlich Frieden schließen.

Schlussendlich ein knallhartes Buch, was es definitiv in sich hat aber auch ans Herz geht.

Ohje

Bourbon Sins

Oh je, oh je.

Die Story um Lane, Lizzie und das Bourbon-Imperium hatte so so so viel Potential. So viel!

Oh je, oh je.

Leider wurde alles zunichte gemacht. Zum einen ist die Erzähl-Perspektive hier nicht richtig gewählt. Die Autorin springt von Satz zu Satz und somit von Charakter zu Charakter. War man eben noch in im Garten bei Lane und Lizzie, ist man einen Satz weiter auf einem Gestüt bei Edward und co. Total wirr und das nimmt mir leider viel Lesegenuss weg.

Die Spannung wird im ersten Band noch sehr hoch gehalten und man fragt sich, woher die ganzen Leichen kommen und was dahinter steckt. Alles zieht sich jedoch wie Kaugummi, sodass die Spannung hier auch relativ schnell wieder vorbei ist. Die Auflösung ist dann doch an den Haaren herbei gezogen und nicht ernst zu nehmen.

Ohje

Bourbon Sins