Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2023

Yummi

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Anfang des Jahres habe ich persönlich mit der App von Weight Watchers gestartet und es ist mir schon sehr schwer gefallen, das einzuhalten, da ich seeeehr ungesund gegessen habe.

Auch immer frisch zu ...

Auch immer frisch zu kochen ist mir schwer gefallen, diese neuen Rezepte sind aber super easy und fix gemacht!

Mir hat hier die Vielfalt sehr gut gefallen und dass man dadurch viel Abwechslung in der Küche hat. Ich habe zwar nicht alle Rezepte nachgekocht, aber mich schon durchprobiert.

Die Anleitung ist easy gemacht und die Fotos sind ansprechend angerichtet, sodass man selber auch Lust bekommt, sein Essen etwas hübscher anzurichten.

Ich kann auch jedem empfehlen, vorzukochen, dafür eignen sich auch viele Gerichte aus dem Kochbuch.

Besonders toll finde ich, dass jede Tageszeit berücksichtigt wird und der Fokus dadurch auf einer kompletten Umstellung steht und nicht nur das Abendessen z.B. erneuert wird. Das Punktesystem ist gut erklärt und unabhängig von der App nutzbar.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Triggerwarnung ernst nehmen

Very Bad Kings

Achtung, achtung, es wird düster!

Die Serie der "Very bad kings" von Jane S. Wonda ging dieses Jahr durch die Decke und auch ich kam nicht daran vorbei, mal reinzuschnuppern.

Dark Romance war bisher ...

Achtung, achtung, es wird düster!

Dark Romance war bisher eher weiter weg von meinen Lesegewohnheiten, jedoch habe ich nach dem Lesen von "very bad kings" mehrere Titel und Autoren aus diesem Genre ausprobiert und muss sagen, i like it!

Der erste Band der Reihe ist wahrscheinlich verhätlnismäßig noch harmlos, aber ich finde, der hat es durchaus schon in sich. Das Thema Mobbing wird hier großgeschrieben und an vielen Stellen geht es auch über gewisse Grenzen hinaus. Wenn ich mir vorstelle, das lesen Jugendliche, wird mir etwas schlecht. Um diese Reihe lesen und genießen zu können, muss man deutlich von Realität und Fiktion unterscheiden können und bereit sein, sich außerhalb seiner eigenen Grenzen und Comfort-Zonen zu bewegen. Wenn man sich darüber bewusst ist, hat man hier ein Buch, was einen hohen Unterhaltunsfaktor hat und einen nicht mehr los lässt. Lange nach Beenden des Buches habe ich noch gedanklich dran gehangen und musste auch erst einmal mit mir ins Reine kommen, ob ich es nun mag oder nicht. Der Inhalt ist wirklich nich ohne!

Ich habe für mich entschieden, dass ich die Reihe weiterlesen möchte und den Kings weiter beim Drangsalieren von Malbe beistehen will. Der Schreibstil gefiel mir gut und ich hatte durchgehend eine tolle Lesezeit mit Wow-Augenblicken und hatte auch 'ne Menge nachzudenken. Finde ich supi!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Innerhalb eines Tages gelesen

Today I’ll Talk to Him (1)

Auf „Today I‘ll talk to him“ von Bianca Wege habe ich mich sehr gefreut und es direkt vorbestellt, als ich das erste Mal davon gelesen habe.

Layla streamt Sims auf Twitch und ist dort glücklich mit Asher, ...

Layla streamt Sims auf Twitch und ist dort glücklich mit Asher, ihrer unerwiderte än Highschool-Liebe zusammen. Auf dem College soll alles anders werden und Layla will endlich über Asher hinweg kommen. Durch einen unglücklichen Zufall muss sie die Rolle des Maskottchens der Basketballmannschaft spielen und trifft dort auf den grumpy Aaron. Und auf Asher! Der hat nämlich das College gewechselt. Auf Twitch ruft Layla daher das Communitygame „Today I‘ll talk to him“ ins Leben, bei welchem die Community ihr Challenges geben darf, wie sie Asher näher kommt. Blöd nur, dass sie nicht Asher, sondern Aaron dabei immer näher kommt…

Der Schreibstil von Bianca Wege gefällt mir unglaublich gut. Mit Layla wurde ich sofort warm und habe sie und ihre leichte tollpatschige Art ins Herz geschlossen. Asher hingegen mochte ich nicht so gerne, dafür Aaron umso mehr. Eine richtige grumpy cat! Die Geschichte entwickelt sich richtig schön und ich musste oft lachen.

Das Buch kommt richtig schön leichtfüßig daher und hinterlässt Frühlingsgefühle, obwohl es im Oktober erschienen ist.

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Süße RomCom

Mr Wrong Number

Uiii, was ein hübsches Cover.

Spoiler-Alert: Der Inhalt ist genauso hübsch.

Uiii, was ein hübsches Cover.

Spoiler-Alert: Der Inhalt ist genauso hübsch.

Zugegebenermaßen ist es am Anfang ein wenig langweilig und in die Länge gezogen, aber als es dann erstmal Fahrt aufgenommen hat, hatte ich eine tolle Lesezeit. Die Protagonisten sind allesamt sympathisch und witzig und durch den Schreibstil hat man sowieso viel zu schmunzeln.

Mir gefallen hier besonders die SMS-Nachrichten sehr gut, da hier ein direkter Schlagabtausch ohne „sagte ich“, „sagte er“ stattfindet. Liebe ich!

Lynn Painter hat hier eine sehr süße und unterhaltsame RomCom für alle Haters-to-Lovers-Fans geschrieben.

Veröffentlicht am 12.12.2023

New Adult Highlight

Blackwell Palace. Risking it all

Paola zieht nach St. Moritz um im Blackwell Palace als Sommeliere zu arbeiten. Sie kommt aus ärmlichen Verhätlnissen und braucht das Geld, um ihren kleinen Bruder aus der Hölle zu holen. Mit den Brüdern Charles und Edward Blackwell hat sie jedoch nicht gerechnet. Mitten in einen riesen Skandal der beiden Brüder zu geraten, erst recht nicht. Und mit einer Leiche hat nunmal auch niemand gerechnet.

Für mich war dieses Buch das erste von Ayla Dade und ich muss sagen, ich liebe ihren Schreibstil. Für mich hat dieser weniger von dem typischen New Adult-Geplänkel, sondern fordert auch etwas hinaus, man gleitet nicht gerade durch die Seiten weil man das Gefühl hat, man kennt schon alles. Ich habe dieses Buch für meine Verhältnisse wirklich langsam gelesen und es total genossen. Der Witz und die Spannung haben mir sehr gut gefallen und ich war immer gespannt, was sich die Brüder als nächstes für Paola ausdenken. Beide sind schwer einzuschätzen und beide haben mein Herz gewonnen. Paola ist selbst auch nicht so unschuldig wie sie tut, hat sie doch den geheimen Plan, die Blackwell-Familie zu stürzen!

Die Dreiecksgeschichte zwischen Paola und den Brüdern ist pikant und aufregend, frei von jeglichen Regeln und Moralvorstellungen.

Leichte Gossip-Girl-Vibes sind zu spüren, allerdings mit einer gehörigen Prise Spannung und Winterwonderland! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Ende von Band 1 ist ein echter Pageturner und rückt alles noch einmal in ein anderes Licht!