Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

toller auftakt einer tollen reihe

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Scheiß Situation für Mia! Um ihren Vater zu retten und seine Schulden abzuarbeiten muss Mia für 1 Jahr als Callgirl bei ihrer Tante arbeiten. Das heißt 12 Monate bei 12 verschiedenen Typen leben, die für Mias Gesellschaft verdammt gut zahlen. Blöd nur, wenn man sich direkt in Mr. Januar verliebt..

Im ersten Teil wird Mias neues Leben bei Mr. Januar, Monsieur Februar und Sig März erzählt.

Mia ist eine mutige, schöne und selbstbewusste Frau, die ihren Vater und somit auch ihre kleine Schwester vor dem Verderben rettet und dabei erstaunlich viel Spaß hat. Bereits an ihren ersten Kunden, Wes, verliert sie ihr Herz.

Mein Herz hat jedoch Alec, Monsieur Februar gestohlen. Ein eigensinniger, französischer Künstler, der irgendwie auch nicht alle auf‘m Baum hat, aber verdammt sexy ist. Tattoos, Bart, Man-Bun - was will Cathi mehr? 🤤

Aber auch Tony ist sehr sympathisch und der März macht Spaß zu lesen.

Calendar Girl ist recht spicy und hat viele heiße Szenen, aber man lernt Mia auch mehr und mehr kennen, während sie diese Reise erlebt.

Veröffentlicht am 06.07.2022

emotional aufgeladen

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

🤍

🤍

„Unbroken Soldier- Bis du an meiner Seite stehst“ ist mein erstes Buch von Vanessa Schöne und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, sehr einfach und flüssig gehalten, jedoch transportiert Vanessa Schöne viele Gefühle.

Die Beziehung von Wyatt & Ava entwickelt sich zögerlich, was mir in Wyatts Situation gut gefallen hat.

Wyatts Kriegsvergangenheit ist ein sehr großer Teil der Geschichte und direkt am Anfang bekommt man ein Gefühl dafür, wie verstört er zurück gekommen ist. Auch die Therapiestunden und Rückblicke zeigen die tiefen Verletzungen seiner Seele und hinterlassen ein mulmiges Gefühl beim Leser. Umso schöner ist die Storyline, welche einem das Herz erwärmt. 🫶🏻

„Unbroken Soldier“ ist ein schönes und emotionales Buch und trotz des schweren Themas zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

sehr wertvoll !

Die dunkle Leidenschaft

Vielen Dank an @vorablesen für das Rezensionsexemplar! 🥰

Vielen Dank an @vorablesen für das Rezensionsexemplar! 🥰

In „Die dunkle Leidenschaft - Wie Hass entsteht und was er mit uns macht“ nimmt der Gerichtspsychiater Reinhard Haller das Gefühl des Hasses komplett unter die Lupe und schaut in jede kleinste Faser.

Es geht auch um Fremden- und Menschenhass, Frauenhass, Hassliebe, Selbsthass, virtueller Hass und vielen anderen Arten von Hass, die nicht selten mit Mord und Terroranschlägen enden.

Ein durch und durch interessantes Themengebiet von der Pieke auf erklärt und aufgedröselt.

Obwohl es sich um ein Sachbuch handelt, finde ich den Schreibstil wirklich gut. Es ist gut und flüssig zu lesen und die einzelnen Kapitel sind sinnvoll unterteilt. Hass als Leidenschaft, die nichts als Leiden schafft ist ein sehr interessantes und komplexes Thema.

Ich denke das dieses Buch viel Aufklärung betreibt und von vielen Leuten gelesen werden sollte!

Veröffentlicht am 20.06.2022

guter deutscher krimi !

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

„Mörderfinder-Die Spur der Mädchen“ von Arno Strobel ist ein guter deutscher Krimi, der vom Thema her definitiv nichts für schwache Nerven ist!

Der ehemalige Ermittler Max Bischoff wird von einem Vater ...

Der ehemalige Ermittler Max Bischoff wird von einem Vater beauftragt, dessen Tochter Leni vor sechs Jahren im Alter von 10 Jahren entführt wurde - bis heute fehlt von dem Mädchen jede Spur. Als weitere junge Mädchen verschwinden ist klar, der damalige Täter ist zurück. Ebenso wie die Kleidung und persönlichen Gegenstände, die die kleine Leni am Tag ihrer Entführung bei sich hatte. Wird Bischoff den Fall lösen können? Ist Leni wirklich wieder da? Oder erlaubt sich jemand einen kranken Scherz?

Für mich war es das erste Buch von Arno Strobel und ich war von Anfang an gecatcht. Gut, mich liebeskranke Nudel kann man wohl mit jedem Thriller aus der Fassung bringen, aber ich habe den Schreibstil als sehr spannend und fesselnd empfunden. Die Ermittler waren so herrlich deutsch, es war ein Fest. 😂

Mir fehlte definitiv eine Triggerwarnung!

Das Buch befasst sich sehr ausgiebig und detailnah mit s*exuellem M!ssbrauch von Kindern, was wirklich harte Kost ist. Ich musste mehrfach Lesepausen machen und auch nach Beendigung des Buches kreisten meine Gedanken. 💭

Die Spannung ist über das komplette Buch gehalten und nimmt nicht ab. Wer starke Nerven hat, wird „Mörderfinder - Die Spur der Mädchen“ verschlingen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

SPICY 🌶

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

„Ich möchte einfach ein normales Leben - eines ohne Schmerzen.“

„Ich möchte einfach ein normales Leben - eines ohne Schmerzen.“

Die 24-jährige Gillian lernt auf einer Geschäftsreise den unfassbar attraktiven und wohlhabenden Chase kennen. Dieser hat sofort ein Auge auf Gigi geworfen und es knistert gewaltig. Beim Vorstandsmeeting am nöchsten Tag fällt Gigi aus allen Wolken : Chase Davis, ihr heißer Flirt ist ihr Chef! Sie beschließt auf Abstand zu gehen, doch das lässt Chase nicht zu. Eine heiße Affäre findet ihren Anfang, doch Gigi ist ständig auf der Flucht. Vor Chase, vor sich, vor ihrer Vergangenheit. Chase will sie - um jeden Preis. Er scheint am Ziel angekommen zu sein, als Gigi von ihrer Vergangenheit eingeholt und bedroht wird. Schafft Chase es, seine Traumfrau zu retten?

Audrey Carlan hat mit „Trinity - verzehrende Leidenschaft“ einen sexy Start der fünfteiligen Reihe erschaffen.

„Trinity“ ist extrem spicy ! 🌶🥵
Teilweise war es mir sogar zu viel. Einige Stellen hätten meiner Meinung nach ausgelassen werden können und waren teilweise auch nicht zu 100% nachvollziehbar, da das Buch voller Triggermomenten ist!

Ich hätte mich sehr über eine Triggerwarnung gefreut, viele Sachen zum Thema häuslicher Gewalt und Missbrauch waren extrem schwer zu verdauen. 🚫

Auf der anderen Seite hat Audrey Carlan es geschafft, einem nahezubringen, dass man auch nach solchen Erfahrungen einen Neustart schaffen kann.

Der erste Teil endet mit einem Cliffhänger und ich bin ganz gespannt auf den zweiten!