Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Aua!

Someone to Stay

„𝘐𝘤𝘩 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘢𝘯𝘨 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘳𝘮𝘦 𝘶𝘮 𝘪𝘩𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘳 𝘦𝘳𝘸𝘪𝘥𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘎𝘦𝘴𝘵𝘦. 𝘝𝘦𝘳𝘻𝘸𝘦𝘪𝘧𝘦𝘭𝘵 𝘬𝘭𝘢𝘮𝘮𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘮𝘪𝘳 𝘧𝘦𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘶𝘤𝘩𝘻𝘵𝘦 𝘢𝘯 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘉𝘳𝘶𝘴𝘵. 𝘐𝘤𝘩 𝘬𝘯𝘪𝘧𝘧 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯 𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯, 𝘶𝘮 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘭𝘰𝘴𝘻𝘶𝘩𝘦𝘶𝘭𝘦𝘯, 𝘸ä𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘦𝘳𝘻 𝘧ü𝘳 𝘓𝘶𝘤𝘪𝘦𝘯 𝘣𝘭𝘶𝘵𝘦𝘵𝘦.“

Good morning in the morning liebe bookies 💕

Mit „Someone to stay“ von @laurakneidl aus dem @lyxverlag habe ich nun endlich die Reihe beendet.

Ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber, weitergelesen zu haben. „Someone new“ hat mir leider nicht gefallen, ich wurde mit Micah einfach nicht warm, was mich sehr gehemmt hat. „Someone else“ hingegen fand ich fantastisch und „someone to stay“ auch.

Mit Aliza konnte ich mich sofort identifizieren und fühlte mich schon beim lesen ihres Alltages gestresst. Auch Lucien ist ein toller Charakter, den ich bereits im
zweiten Teil sehr interessant fand. Was mir auch gefallen hat, es wurden alle noch offenen Parts von den vorherigen Paaren beendet. Es wurde immer wieder etwas aus den vorherigen Teilen aufgegriffen und alles in einem hatte man einen tollen Abschied.

Die Story von Aliza und Lucien ist aufregend und reißt einem das Herz kaputt, besonders Lucien. Ich habe mitgelitten und mitgeliebt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Lieblingsbuch

Crave / Crush

„Ich war schon immer ein Monster, Grace. Du bist die, die mich menschlich machte.“

Nach „Crave“ hatte ich echt Sorge, ob der zweite Band mithalten könnte. Ich war SO verliebt in Grace, Jaxon und die gesamte Katmere Academy, dass ich unfassbar hohe Erwartungen an den Folgeband hatte.

„Crush“ hat mich vollends überzeugt. Der Schreibstil von Tracy Wolff ist traumhaft, super witzig, sarkastisch, girly und emotional. Durch den Stil und die Gedanken von Grace habe ich das Gefühl, einen Brief meiner Freundin zu lesen. Wie oft ich lauthals lachen musste und im nächsten Moment mein Herz geblutet hat, kann ich nicht zählen.

Mein Herz hat definitv einer der Vega-Brüder und wenn ihr „Crush“ lest, wisst ihr wer. ❣️

Die ganze Truppe rund um Grace erlebt viele Abendteuer und es sind viele spannende Szenen drin, trotzdem ist hier mehr Augenmerk auf dem Romance-Teil der Reihe.

Für mich ein absolutes Highlight und definitiv eines meiner Lieblingsbücher. 🤍

Gesellschaftskritisch

Heartbreak

In „Heartbreak“ von Tarkan Bagci lernen wir Marie und Tom kennen. Marie ist depressiv und leidet unter einer ausgeprägten Angststörung, die sie im Alltag maßgeblich beeinträchtigt. Tom ist aufstrebender Musiker und hat gerade die Rolle seines Lebens „ergattert“, freut sich jedoch so gar nicht auf die Chance, die ihm geboten wird.

Durch einen gemeinsamen „Feind“ landen sie am Ende gemeinsam in einem schönen Hotel in der Toskana und lernen sich dabei kennen. Zusammen lässt sich schließlich besser Rache üben als alleine. Oder bleibt da vielleicht jemand auf der Strecke?

Mit dem Schreibstil bin ich ehrlicherweise nicht ganz warm geworden. Der sarkastische, teils zynische Ton hat mir zwar durchaus gefallen, aber generell finde ich den Stil eher langatmig und unpersönlich. Marie und Tom werden dadurch nicht lebendig genug, aber trotz allem bekommt man einen guten Einblick.

Es werden durchweg viele und ernste Themen behandelt, die wirklich gesellschaftskritisch sind und zum Nachdenken anregen. Generell gilt es hier oft zwischen den Zeilen zu lesen. Gerade das hat das Buch für mich interessant gemacht und mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Art und Weise, wie Marie und Tom aufeinander treffen und ihr Ding durchziehen ist relativ kurz erzählt, jedoch auch unterhaltsam. Ob das moralisch alles so vertretbar ist, was in diesem Buch passiert, ist jedoch eine andere Frage.

Abschließend kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne zwischen den Zeilen liedt und Kritik an der heutigen Zeit annehmen kann. Mich hat das Buch unterhalten, jedoch mehr der Zynismus als die Grundstory.

Emotionales Highlight

Westcoast Skies 1: Wo sich Licht im Wasser bricht

„Enya hat mich gebeten zu bleiben, nicht wissend, was in mir zerbrochen ist, als ich einen anderen Menschen habe zerbrechen lassen.“
Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert ...

Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert nur. Macht ebenso gerade das Nötigste, was eben von einem verlangt wird und stößt alle weg.

Enya ist alleine mit ihrem Wohnwagen um die Welt gereist und in Sun Diego gestrandet, wo sie nach ihrer eigenen Vergangenheit sucht und in der ersten Nacht in Lebensgefahr gerät. Ausgerechnet Jonah kann ihr Leben retten, doch bevor sich Enya bedanken kann, haut Jonah abund lässt sie verwundert zurück. Enya ist wild entschlossen ihren Retter zu finden und sich zu bedanken. Ihn zu finden gelingt ihr relativ schnell, das Bedanken dauert jedoch noch und ist gar nicht so einfach wie gedacht.
Wow, erst einmal muss ich mich für die Chance dieses Buch lesen zu dürfen bei Lexis Able und Impress bedanken. Die Geschichte von Enya und Jonah hat mich tief berührt !

Der tolle Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und transportiert sehr viel Gefühl. Dadurch, dass aus Enyas und Jonahs Sicht geschrieben wird, bekommt man einen guten Eindruck für Beide und kann auch die Ängste und Sorgen viel besser spüren und verstehen.

Mein Herz blutet wirklich für Jonah, der eine unfassbare Entwicklung durch macht. Durch seine Gehörlosigkeit wird er vor einer Menge Hürden gestellt und auch wenn seine Familie und Freunde alles tun, um ihn zurück ins Leben zu holen, wird schnell deutlich, dass Jonah sich selbst lieben lernen muss und sich selbst verzeihen muss, bevor er sich auf jemanden oder etwas einlassen kann.

Enya hingegen ist mutig und selbstlos aber im Inneren sehr unsicher und geplagt von Zweifeln und einer Zerissemheit, die sie an Jonahs Seite zu flicken lernt. Auch Enya legt eine gute Entwicklung hin und lernt das Loslassen.

Mir gefällt besonders gut, wie Enya und Jonah aneinander wachsen und sich gegenseitig zu lesen lernen. Obwohl beide kaputt zu sein scheinen, heilen sie sich und nehmen den anderen wie er ist.

Das Setting an der Küste von Sum Diego ist wunderschön. Für mich hat es sich wie ein Kurzurlaub angefühlt. Für mich war das Meer wie eine Metapher für Jonah, da er auch wie eine Welle auf Enya zugestürmt kommt und sie verschluckt. Im nächsten Moment lässt er sie jedoch entblößt und nackt liegen und zieht sich zurück.

Für mich ein emotionales Highlight, was durch viele tolle und endlos romantische Momente perfekt wurde.

Emotionales Highlight

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert ...