Cover-Bild Heartbreak
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Tarkan Bagci

Heartbreak

Roman | Eine zeitgemäße Liebesgeschichte von Bestsellerautor, TV-Moderator und Podcast-Star Tarkan Bagci
Lieber zu zweit einsam als alleine
Marie, die nur schwer Zugang zu anderen Menschen findet, bricht eine Welt zusammen. Tom, der eigentlich Thomas Rahmani heißt (aber das verkauft sich schlechter), ist ein aufstrebender Musiker auf dem Weg zur A-Prominenz. Aber als es bei einem Filmdreh mit Deutschlands Lieblingshund »Bello« zum Skandal kommt, ist auch er plötzlich alleine.
"Unbedingt Lesen!" Tommi Schmitt
"Eine herzergreifende Geschichte" Giulia Becker
Die Lebenswege der beiden kreuzen sich in Validanti, einer kleinen Stadt in der Toskana. Mit verträumten Gassen, fantastischem Essen und unglaublichen Landschaften. Eine Stadt fürs Herz. Und für Herzbrüche.
Mit entlarvendem Humor und voller Wärme erzählt »Heartbreak« eine moderne Lovestory in Social Media Zeiten
In Validanti begeben sich Tom und Marie auf die Suche nach dem, was sie verloren haben. Doch diese Suche führt sie direkt auf eine kleine Katastrophe zu.
Der neue Roman des Bestsellerautors, Fernsehmoderators und Podcast-Stars Tarkan Bagci: Für Leser von Christian Huber (›Man vergisst nicht, wie man schwimmt‹) und Fans von Felix Lobrecht (›Sonne und Beton‹)

Veröffentlicht am 14.11.2023

Es hat mich sehr berührt

Marie ist sehr introvertiert und findet schwer Freunde. Als ihr Freund von sie einem auf den anderen Tag verlässt, ist Marie alleine.
Thomas, der sich Tom nennt, ist auf dem besten Weg ein berühmter ...

Thomas, der sich Tom nennt, ist auf dem besten Weg ein berühmter Musiker zu werden, als auf einmal alles schiefgeht. Nun steht er alleine da.
Beide haben etwas gemeinsam und ganz eventuell könnten sie gemeinsam nicht ganz so einsam sein.

Mir gefällt das Cover, es passt einfach. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Marie und Tom erzählt, so bekommt man einen guten Einblick. Allerdings hat die Story recht lange Kapitel, was ich nicht so gerne mag. Trotzdem hat mich die Geschichte, die sich nach und nach in eine Lovestory verwandelt sehr berührt. Die Chataktere sind gut dargestellt, manchmal etwas klischeebelastet, aber durchaus unterhaltsam. Mich hat das Buch jedenfalls sehr berühren können und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

So unscheinbar aber wahnsinnig gut!

Okay, ich bin jetzt wirklich mal gnadenlos ehrlich: Ich habe dieses Buch VÖLLIG unterschätzt. Ich dachte mir: „Okay, ich lese es mal, lasse mich berieseln, wird bestimmt schön locker sein.“ Aber ich habe mich total geirrt. Das Buch ist so unglaublich tiefgründig. Ich habe es komplett verschlungen und bin völlig begeistert!

Cover? Wunderschön idyllisch, lässt aber nicht viel von der herzzerreißenden Story durchblicken, sodass es tatsächlich etwas unscheinbar ist, was für ein Knaller darin steckt.

Der Einstieg war für mich tatsächlich ein wenig schwierig. Man wird direkt mit sehr starken Gedanken von Marie konfrontiert. Es werden Depressionen thematisiert (keine Selbstverletzung

Fazit
Heartbreak hat mich mit den tiefgründigen und schwierigen Themen komplett überzeugt. Ich bin wirklich begeistert, welches Verständnis der Leser durch die Erzählung für die verschiedenen Themen bekommt. Umschmeichelt wird das Ganze durch eine Storyline, die keine Langeweile aufkommen lässt. Worauf wartest du also noch?

Veröffentlicht am 30.08.2023

Schön schräg

Das Titelbild von Tarkan Bagcis neuem Roman Heart Break gefällt mir farblich sehr hier ist bereits der spätere Ort der Handlung zu erkennen: Die Toskana.
Bereits die ersten Seiten rund um Marie und ihre ...

Bereits die ersten Seiten rund um Marie und ihre Panikattacken haben mich abgeholt. Jedes fehlplatzierte Wort der Mutter oder ungewohnte Handlung des Freundes Emil kann sie aus der Waage bringen. Sie scheint außerdem eine Art Imposter-Syndrom zu haben, welches sie dazu verleitet zu glauben, nicht ausreichend zu arbeiten oder gar faul zu sein. Ein einziges Wort ihres Chefs Heiner lässt sie an sich zweifeln. - Dann ist da noch Tom, der zukünftig erfolgreiche Schauspieler, der eigentlich Musiker sein möchte. Wir erfahren in der Leseprobe von seiner problematischen Kindheit bei Musiker-Eltern sowie seiner Strategie den damaligen Konflikten zu entfliehen. Er ist ein Guter, das verrät uns seine nette Geste gegenüber dem Nachbarjungen Simon. Der Klappentext verrät uns, dass es mit Toms Filmpartner, dem Hund Bello (was ein Name für einen Hund), zum Skandal kommen wird und Marie und Tom in der Folge in der Toskana aufeinander treffen.
Tarkan Bagci ist mir schon lange als Comedy-Autor, Podcaster bei Gefühlte Fakten und Moderator von Wissen macht Ah! bekannt. Sein Roman Heartbreak lässt sich in einem Rutsch lesen, er ist dabei sowohl vergnüglich als auch amüsant geschrieben und viele Formulierungen klingen klar nach Tarkan Bagci. Besonders fühlte ich mich mit der weiblichen Hauptfigur verbunden, die übrigens durchaus versucht an ihren psychischen Problemen zu arbeiten. Ich kann den Roman als wunderbaren Sommerroman weiterempfehlen. Unter dem Einband versteckt sich übrigens ein Lavendelblaues Buch mit pinkem Lesebändchen. Es passt perfekt zum Umschlag. Ich mag solche Feinheiten.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ein Quadrat ist eigentlich ein Rechteck

Es gibt Buchcharaktere, da bin ich traurig, wenn ich sie gehen lassen muss. Plötzlich lese ich langsamer, um die Geschichte länger auskosten zu können. So geschehen in diesem Roman.
Die Personen ...

Die Personen sind Tom und Marie in dem Buch "Hartbreak' von Tarkan Bagci.
Tom ist Musiker und Schauspieler, der, unverschuldet, aus der Szene verbannt und plötzlich von aller Welt gehasst wird.
Marie, deren Freund sich von einem Tag auf den anderen aus dem Staub macht.
Zwei einsame Seelen, die sich auf die Reise in die Toskana machen, um dort die Antworten nach dem Warum zu finden sich selbst und vielleicht auch die Schuldigen.
Dass die Geschichte dann fast in einen Krimi ausartet und Köpfe rollen lässt, macht es nochmal besonders.
Ich habe die Beiden in mein Herz geschlossen, gerade deshalb, weil Tarkan Bagci seine Protagonisten sehr gut zu verstehen scheint. Er gibt ihnen sehr einfühlsam immer die treffenden Gedanken und Worte, ich habe schöne Stunden mit Marie und Tom verbracht. Mögen sie ihr Glück finden.
Das Buch "Hartbreak" von Tarkan Bagci ist mein besonderes Highlight in diesem Lesesommer.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Mitreißend, emotional und dabei spannend

Das Cover dieses Buches fand ich erfrischend anders mit auffälligen Farben. Beim Titel Heartbreaker hätte ich am ehesten eine Liebesschnulze erwartet; aber das hier ist sehr viel besser. Die Story von Marie und Tom ist total emotional und trifft ins Herz, aber eher tiefgründig.

Marie hat belastende psychische Angststörungen und Panikattacken. Sie lässt sich herumschubsen und von anderen Leuten lenken - so ist es eine Katastrophe für sie das ihr fester Freund spurlos verschwindet.
Tom hingegen ist ein angehender Star dessen Stern durch einen einzigen Vorfall plötzlich abstürzt und wirklich niemand mehr etwas von ihm wissen will.

Sowohl Maries lebhaft geschilderte Probleme haben mich betroffen gemacht als auch der Schock das sogar Tom's Eltern ihn fallen lassen weil ihnen ihre eigene Karriere wichtiger ist.

So treffen die zwei in der Toskana aufeinander. Was sie dort erleben müsst ihr selbst lesen; dieses Buch ist wirklich ein Page-Turner und lässt einen nicht mehr los.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und dabei so lebendig das ich mitgefühlt habe.

Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter!