Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Satz mit x

V is for Virgin

“V is for virgin” ist mein erstes Buch von Kelly Oram.

Der Schreibstil war relativ in Ordnung, aber hat mich nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen.

Die Story hat sich anfangs gut entwickelt und war eine ...

“V is for virgin” ist mein erstes Buch von Kelly Oram.

Die Story hat sich anfangs gut entwickelt und war eine schöne Sache für Zwischendurch, der Epilog hat für mich aber leider alles kaputt gemacht. Totaler Schwachsinn!

Leider war der Epilog so grottig, dass ich dadurch das ganze Buch, welches ich vorher ganz in Ordnung fand, für mich zu literarischen Sondermüll geworden ist.

Sehr schade!

gelungene Fortsetzung

Trust Again

Der zweite Band “Trust again” ist genauso ein Erfolg wie der Reihenauftakt!

Mona Kasten hat auch hier wieder einen New-Adult-Traum erschaffen, der beinahe alle Klischees erfüllt und ich liebs.

Über ...

Der zweite Band “Trust again” ist genauso ein Erfolg wie der Reihenauftakt!

Über ihren Schreibstil mag ich gar nicht mehr viel sagen, außer dass er wie gewohnt fantastisch war.

Diesmal lernen wir Spencer und Dawn kennen, die ich bereits in Band 1 in mein Herz gelassen habe, besonders Spencer. Er hat so einen tollen Humor und ich liebe seine Art einfach sehr. Dawn hingegen war oft etwas anstrengend für mich, so auch ihr ewiges Hin und Her. Letztendlich hat aber gerade Dawn eine tolle Entwicklung hingelegt und daher verzeihe ich ihr das nochmal. 😅

Eine tolle und gelungene Fortsetzung, ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Again-Reihe.

New adult vom feinsten

Begin Again

Ja, hallo und herzlich Willkommen zu einem absoluten Klassiker der New-Adult-Familie!

Lange, lange hatte ich die Again-Reihe von Mona Kasten auf der Liste, gefühlt noch länger hat meine liebe Freundin @readingsavexs auf mich eingeredet - tja, hier haben wir jedenfalls einen New-Adult-Traum.

Von mir gibt es nichts als Liebe für Monas Schreibstil, er ist so flüssig und emotional und witzig, ich bin binnen zwei Tagen durch das Buch geflogen und hab mich super wohl in der Clique rund um Allie, Kayden, Spencer und Dawn gefühlt.

Kayden ist ein Traummann und definitiv Bookboyfriendmaterial. Die ein oder anderen Herzen werden bei ihm sicherlich schneller schlagen.

Begin again ist ein gelungener Reihenauftakt und ist eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Leider schwächer

Whitestone Hospital - Drowning Souls

„Schmerz ist wie Liebe, Schmerz durchdringt alles.“

„Schmerz ist wie Liebe, Schmerz durchdringt alles.“

Ach, was habe ich dem ET von „Drowning Souls“ entgegengefiebert! Band 1 war ein Highlight für mich und hat mich berührt. Der Cliffhanger hat mich wahnsinnig gemacht und ich konnte es nicht abwarten.

Der Einstieg in Band 2 wsr direkt fesselnd und man wird schnell mit Sierra warm. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man ist sofort wieder mitten im „Whitestone Hospital“. Der Schreibstil war wie gewohnt toll und auch gewitzt, allerdings hat mir hier der Pepp gefehlt.

Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, vielleicht war ich zu verliebt in Band 1. Allerdings konnte ich nichts gegen die wachsende Enttäuschung machen, die mich immer weiter eingnommen hat. Die Story war für mich eher langatmig und langweilig als emotional und aufregend.

Der Cliffhanger war jedoch wieder bombastisch, sodass ich die Reihe auch weiter verfolgen werde. Vielleicht gefällt mir Band 3 wieder so gut wie der erste!

Veröffentlicht am 03.05.2023

mal eine ganz andere Lovestory

Dead Romantics

“Für die Tochter eines Bestatters und einen Geist gab es kein Happy End.”

Ich muss zugeben, ich war skeptisch. Eine Lovestory mit einem Geist? Das kann doch nichts werden, oder?

Tja liebe Leute, es wurde ...

“Für die Tochter eines Bestatters und einen Geist gab es kein Happy End.”

Tja liebe Leute, es wurde was!

Florence ist eine sehr sympathische und Bücherverrückte Ghost-Writerin, -Achtung Wortwitz- und Ben ihr eher unsympathischer neuer Lektor. Nach einer heißen Knutschszene muss Florence auf Grund des Todes ihres Vaters zurück in die Heimat. Ben ist vorerst vergessen, denn zurück in ihrer Heimst muss sich Florence ihren eigenen Geistern -Achtung, erneuter Wortwitz- stellen und wird immer wieder damit konfrontiert, dass für sie die Liebe gestorben ist.

Mitten in den Beerdigungsvorbereitungen steht auf einmal Ben vor der Tür. Aber was ist mit Ben passiert, dass nur Florence ihn sehen kann? Und kann es wirklich sein, dass man sich in einen Geist verliebt?

Mir hat die Story tatsächlich von Anfang an super gut gefallen. Der Schreibstil ist voller trockenem Humor und man fühlt sich sofort mit Florence verbunden. Ben wird von Kapitel zu Kapitel sympathischer und die geistreichen -ja, ich habe es schon wieder getan- Gesprächsgeplänkel zwischen ihm und Florence sind einfach schön.

Das Thema Tod und Trauerbewältigung ist allgegenwärtig, trotzdem geht man mit einem guten Gefühl durch das Buch. Es ist leicht, trotz des schweren Themas.

Die persönliche Entwicklung von Florence macht mich besonders glücklich und das Ende finde ich realistisch gewählt und war für mich ein perfekter Abschluss.

Ganz klare Empfehlung für jeden, der eine schöne humorvolle Lovestory lesen möchte, die man so noch nicht kennt!