Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

lebenshighlight 💙

In unserem Universum sind wir unendlich

füge hier herzzerreißende weingeräusche ein

Himmel, Sarah, was hast du uns hier angetan?! 😭💔

füge hier herzzerreißende weingeräusche ein

Himmel, Sarah, was hast du uns hier angetan?! 😭💔

Ganz ehrlich, das Buch habe ich mir ohne mit der Wimper zu zucken vorbestellt - auch ohne den Klappentext zu lesen. Bei Büchern von Sarah Sprinz muss ich nicht wissen worum es geht. Ich weiß dass es mir gefallen wird. Aber DAS hier???

Das Emil sterben wird ist kein Spoiler und keine Überraschung, steht es schließlich im ersten Satz des Klappentextes. Das mir das Herz aus der Brust gerissen wird, darauf rumgetrampelt wird und es dann wieder mühselig wieder reingequetscht wird, hat man man mir nicht erzählt. ❤️‍🩹

Über den Schreibstil müssen wir nicht sprechen - Sarah the Queen hat mal wieder eine Meisterleisrung hingelegt. Es gibt kaum eine Autorin, die meiner Meinung nach SO gut schreibt und Gefühle so gut transportieren kann. 💙

Das Setting ist richtig toll, das Krankenhaus verlassen wir recht schnell und wir dürfen einen Roadtrip durch Schottland machen - inklusive Kneipentour!

Ich habe mit Emil und Ansel gelacht, gelitten und wortwörtlich Rotz und Wasser geheult - lest das Buch niemals in der Öffentlichkeit! 🫠

Dieses Buch ist unendliche Liebe für mich und definitv ein Lebenshighlight! 🫶🏻💙

ehrliche emotionen

Meine Seele, der Porzellanladen

Erst einmal vielen Dank an Theresa Einenkel und Lovelybooks für die tolle Leserunde und das Rezensionsexemplar! 🖤

Mit “Meine Seele, der Porzellanladen” ist bereits der zweite Gedichtsband von Theresa Einenkel erschienen.

Bisher hatte ich außer auf Pinterest oder weheartit noch keine Berührungspunkte mit Poesi und Gedichten, umso gespannter war ich auf das Rezensionsexemplar.

Der Band ist in drei Teile eingeteilt - “Gebrochen”, “Verwundet” und “Lebendig”.

Die Texte sind allesamt super persönlich. Man merkt schnell, dass hier das Ende einer unglückliche und vielleicht sogar toxische Beziehung verarbeitet wird.

Besonders der erste Abschnitt “Gebrochen” hat mich tief berühren können und mir einen Spiegel vor die Nase gehalten.

Natürlich konnte ich mich nicht mit allen Texten und Gedichten identifizieren, aber das ist völlig in ordnung und auch normal.

Alles in einem weiß Theresa Einenkel Emotionen zu transportieren. Ich denke allerdings, dass das Buch eine Geschmackssache ist. Ich war sehr dankbar in die Poesie-Welt eintauchen zu dürfen. Zu hundert Prozent ist es aber nichts für mich.

heißes hin und her !

Malibu Heat: Verlangen

Kyle ist stinkreich und liebt schnelle Nummern. Brianna ist mit ihrer eigenen Partnervermittlungsapp erfolgreich und ist nach einem tragischen Verlust nicht auf der Suche nach Liebe. Auf körperlicher Ebene harmonieren beide perfekt, doch außerhalb dessen sind die Streithähne kaum zu bändigen. Kyle soll von seiner Vaterfigur ein Hotel erben - dafür muss er allerdings heiraten. Gleichzeitig lässt er sich auf eine Wette mit Brianna ein - die beiden beenden ihre Affäre und suchen beide in der App die große Liebe. Die Wege der beiden kreuzen sich unweigerlich immer wieder und Brianna merkt langsam, dass sie tiefe Gefühle für Kyle hegt. Das kann doch nichts werden oder? Schließlich will Kyle heiraten!

Erst einmal vielen Dank an @lovelybooks für das Rezensionsexemplar! 🥰

Ich habe die Story rund um Kyle und Brianna in kurzer Zeit verschlungen und hab das Hin und Her der beiden wirklich genossen. Heiß und kalt, hü und hott. Das beschreibt Kyle und Brianna wohl am besten!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass zweimal der Begriff „Zigeuner“ genutzt wurde. Ansonsten kann ich an Emily Keys Stil wirklich nichts monieren. Sehr flüssig und knackig!

Das e-book ist mit 210 Seiten recht „dünn“, daher perfekt für zwischendurch, ein kleines bisschen spicy ist es auch.

Insgesamt hat mir die Leserunde viel Spaß gemacht! ✨

hmmmm

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

„ 𝐼𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑢𝑛𝑘𝑒𝑙ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑓üℎ𝑙𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑏𝑜𝑟𝑔𝑒𝑛.“

Wo fange ich nur an? Für mich ist „Grey“ von El James leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Ich habe mich sehr auf „Fifty shades of grey“ ...

„ 𝐼𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑢𝑛𝑘𝑒𝑙ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑓üℎ𝑙𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑏𝑜𝑟𝑔𝑒𝑛.“

Ich habe mich sehr auf „Fifty shades of grey“ aus Christians Sicht gefreut, da ich die Reihe wirklich gerne gelesen habe. Doch für mich war der erste Teil wirklich schlecht, eigentlich copy and paste pur.

Versporchen wurde uns doch hinter die Fassdade blicken zu dürfen, ja, Christian endlich verstehen zu können. Endlich den geheimnissvollen, sexy Kerl verstehen- wer, der die Reihe gelesen hat, wollte das nicht ?

Bekommen haben wir hier eine nahezu identische Fassung der „normalen“ Reihe. Plus ein paar wenige Träume, welche Situationen aus der Kindheit erwähnen und ein, zwei Gedanken á la „Reiß dich zusammen, Grey!“. Für mich gab da der erste Band aus Anastasias Sicht mehr Aufschluss.

Lediglich im allerletzten Kapitel wurde uns ein Blick hinter die Mauer gewährt. Ein Blick auf die verletzten Gefühle, auf die Trauer über Christians Verlust. Das letzte Kapitel war letztendlich ausschlaggebend dafür, dass ich dem zweiten Band eine Chance geben werde.

Veröffentlicht am 12.09.2022

unerwartet krass

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

“𝑾𝒊𝒓 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆𝒓 𝑽𝒆𝒓𝒈𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒏𝒊𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔 𝒆𝒏𝒕𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏. 𝑫𝒊𝒆𝒔𝒆 𝑯ö𝒍𝒍𝒆 𝒘𝒊𝒓𝒅 𝒇ü𝒓 𝒊𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒊𝒏 𝒖𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏 𝒃𝒍𝒆𝒊𝒃𝒆𝒏.”

Eigentlich sollte Gillian auf Wolke 7 schweben - Chase, ihr wahrgewordener Traum auf zwei Beinen hat um ihre Hand angehalten. Auch für ihre Freundinnen könnte es besser nicht laufen. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn ein irrer Stalker macht deutlich dass er alles tun wird um Gillian zurückzubekommen. Egal wen oder was er dafür aus dem Weg räumen muss.

Nachdem mich der erste Teil der Trinity-Reihe nicht zu 100 % überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf den zweitel Teil.

Was mir im ersten Teil zu spicy war, hat sich hier völlig gelegt - die entsprechenden Szenen waren zwar very spicy, dafür aber relativ rahr.

Das Buch hat sich für mich ein wenig gezogen, erst aber der Hälfte hat Audrey Pfeffer hinzugegeben und es somit spannend gemacht. Ein paar wenige Kapitel waren auch aus der POV des Stalkers geschrieben und die waren wirklich krass!

Der Schreibstil an sich war typisch Audrey Carlan, gut und flüssig. Die Protagonisten haben wir noch ein wenig näher kennengelernt und auch Gigis Vergangenheit wurde deutlich thematisiert.

Für einen Liebesroman gab es verdammt viel Action statt Leidenschaft und Spannung bis zur letzten Seite - natürlich inklusive fiesen Cliffhanger!

Insgesamt war dieser Teil für mich stärker wie der erste, obwohl er mich nich ganz gecatcht hat. Der Cliffhanger macht definitiv Lust auf den nächsten Teil aber die Tatsache, dass die erste Hälfte sich gezogen hat wie Kaugummi lässt mich in der Herzlivergabe etwas kritischer sein.