Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

Teenie-Romanze für zwischendurch

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Zwei Welten prallen in „When it’s real“ von Erin Watt aufeinander. Die 17 jährige Vaughn kümmert sich zusammen mit ihrer älteren Schwester seit dem Unfalltod ihrer Eltern um ihre kleinen Geschwister, inklusive Geldsorgen. Der 19 jährige Oakley ist ein berühmter Sänger und lebt sein Leben in vollen Zügen. Partys, Drogen, Frauen - alles hat er bereits durch und aktuell eine Blockade. Um sein Image zu retten und den besten Producer zu überzeugen, muss eine Freundin her - sein Management arrangiert dafür Vaughn. Sie hat nicht viel für Oakley über, aber zu der großzügigen Bezahlung kann sie nicht nein sagen.
Erin Watt hat hier ein tolles Young Adult Buch für zwischendurch geschrieben. Man kommt super easy rein und kann es gut und schnell lesen.

Ich persönlich bin über die vielen seltsamen Namen gestolpert. Vaughn, Oakley, Paisley..alles nicht meins, aber sicherlich Geschmackssache. Was mich extrem gestört hat, waren die vielen Übersetzungsfehler. Oft waren Wörter doppelt oder der Satzbau war unterirdisch.

Vaughn ist ein tolles Mädchen aber noch sehr naiv, Oakley hat es nicht leicht aber ist extrem von sich überzeugt.

Alles in einem ist es ein gutes Buch für Zwischendurch und erinnert an einen typischen Teenie-Film aus früheren Zeiten.

herzensbuch mit wichtigen themen 🤍

Someone Else

In dem zweiten Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl aus dem Lyx-Verlag dreht es sich um Cassie und Aurie, die wir im ersten Teil schon kennen und lieben lernen durften.

Cassie und Aurie sind die besten ...

Cassie und Aurie sind die besten Freunde seit sie in einer WG wohnen und Cassie ist sich schon lange über ihre tiefen Gefühle gegenüber Aurie bewusst. Doch die leben beide nur aus, wenn sie sich in ihrem gemeinsamen Cosplay befinden. Dann steht Aurie plötzlich auch zu seinen Gefühlen, doch es kommt immer wieder etwas dazwischen und Cassie verzweifelt. Hat ihre Liebe eine realistische Chance?

Bereits im erstel Teil haben die Beiden eine so tolle Geschichte geteilt und ich habe nich sehr auf „Someone else“ gefreut! 🤍 Cassie und Aurie sind wundervolle Menschen, die man einfach ins Herz schließen muss.

Auch in diesem Band werden von Laura Kneidl ganz wichtige Themen wie Rassismus, Toleranz und Unterstützung von Außen angesprochen, die einen traurig und wütend machen.

Im ganzen Buch habe ich mit den beiden mitgefiebert, durch den tollen Schreibstil bin ich durch die Seiten nur so geflogen.

Für mich der beste Teil der Reihe ! 🤍

Veröffentlicht am 29.05.2022

wichtige themen - micah macht es einem schwer

Someone New

Mit „Someone New“ , erschienen im Lyx-Verlag von Laura Kneidl startet die Reihe rund um Micah, Julian, Cassie, Aurie und Aliza.

Micah stammt aus reichem Elternhaus und zieht nach dem dramatischen Verschwinden ihres Zwillingsbruders aus. Ihr neuer Nachbar, Julian, ist kein Unbekannter, wegen ihr wurde er wenige Monate zuvor gefeuert. Micah versucht alles um an Julian ranzukommen, doch dieser blockt ab und scheint viele Geheimnisse zu haben…

Das Buch behandelt viele sehr wichtige Themen, sowohl aus dem LGBTQ Bereich, als auch den familiären Druck und fehlende Unterstützung und Liebe.

Leider wurde ich mit Micah überhaupt nicht warm und finde sie ganz schrecklich egoistisch und viel zu unsensibel was einige Themen angeht. Trotzdem ist sie stets für ihre Freunde da, teilweise sehr widersprüchlich. Julian ist ein sehr warmherziger junger Mann, der schreckliches hinter sich hat.

Die Lüftung seiner Geheimnisse haben mich positiv überrascht, ich habe mit etwas anderem gerechnet.

Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit Micah hatte, ist es ein tolles Buch, was ich nur empfehlen kann.

absoluter dauerbrenner 💘

Love and Ashes

Ach Ashes..💘

„Love & Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit“ von Sarah Strankewitz ist ein toller New Adult Roman, der alles verkörpert was Girls sich wünschen!

Love lernt Ashes bereits als Teenie ...

Ach Ashes..💘

Love lernt Ashes bereits als Teenie kennen und schnell werden sie beste Freunde - ohne Hintergedanken - und sind seitdem unzertrennlich. Als Love schwanger von ihrem Freund sitzengelassen wird, ist für Ashes sofort klar, dass er sich um die Beiden kümmert. Doch während Ashes sich wie ein Vater um Love und das ungeborene Baby kümmert merken beide schnell, dass sich ihre Gefühle und Beziehung verändert..

Sarah Stankewitz hat mir mit Ashes meinen allerersten Bookboyfriend geschenkt. 💘 Ich habe das Buch schon so oft gelesen und liebe es bei jedem Lesen mehr. Ashes ist super selbstlos und aufopferungsvoll, aber auch Love ist eine fantastische Frau, die alles für Ashes Glück tun würde. Die beiden hegen so tiefe Gefühle füreinander und als Leser fiebert man mit und will am liebsten an manchen Stellen ins Buch hüpfen und die beiden anschreien. 😂

Der Schreibstil von Sarah Strankewitz ist super leicht und flüssig. Für mich ein absolutes Herzensbuch und ein Dauerbrenner ! 💘

Veröffentlicht am 28.05.2022

herzzerreißende story

Back To Us

Back to us war mein erstes Buch von @morganemoncomble und es werden definitiv weitere folgen. Zugegeben, durch die ersten Kapitel musste ich mich etwas kämpfen, weil es sich leicht gezogen hat. Aber der Schreibstil war gut und hat versprochen, dass es sich lohnen würde und so war es.

Die Story von Fleur, bzw. Lilas und Aaron ist herzzerreißend und der Plot ziemlich heftig. Eine solche Geschichte hätte ich nicht erwartet und wurde wirklich überrascht und den tränen nahe zurückgelassen.