Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Super Fortsetzung

CATCHING BEAUTY 2

„Er kann nicht sterben, kleine B. Denn er wird nicht zulassen, dass du ihm entkommst.“

Die Fortsetzung der „Cathching-beauty-Reihe“ von Jane S. Wonda beginnt ähnlich actionreich, wie der Reihenauftackt geendet hat. Man ist sofort wieder mittendrin und fiebert mit. Amber erfährt ne Menge und versaut noch mehr. Ganz ehrlich - sie kann nerven. Aber man hat sie doch irgendwie ins Herz geschlossen!

Genauso wie die drei Gauner, die mal mit, mal gegen Amber kämpfen. Man muss die einfach mögen, ob man will oder nicht.

Mir hat Band 2 der Reihe auch sehr gut gefallen und wenn man von den Umständen des Kennenlernens absieht, ist es auch gar nicht sooo dark. Ich freue mich sehr auf den Abechlussband!

Mega

Zweite Chance für die Liebe

Nachdem Band 1 mit einem heftigen Cliffhanger endete, war ich sehr hyped auf den zweiten und letzten Band.

Kacey Fierce hat auch in dem Schlussband eine wahnsinnig gute Spannung und Leidenschaft aufbringen können, die mich in ihren Bann gezogen hat. Jako hat mein Herz sowieso und die Suspence macht aus der Liebesgeschichte fast einen Krimi, da auch auf unnötigen Spice verzichtet wird. Diese Mischung gefällt mir sehr gut!

Die Geschichte von Valerie und Jako ist sehr unterhaltsam und hat mir noch besser gefallen wie Band 1.

Anders als erwartet

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Da isser, mein erster Harry Potter. Was das angeht bin ich ein absoluter Spätzünder, habe ich 2022 das erste Mal die Filme gesehen und beschlossen, einen Versuch bei den Büchern zu starten.

Da ich ein ...

Da ich ein Faible für Schmuckausgaben habe, musste es dieses Schätzchen hier sein.

Vom Schreibstil bin ich sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass er eher kindlich und aus der Erzählerperspektive ist. Daher brauchte ich etwas, bis ich mich daran gewöhnen konnte. Vom Gefühl her, hatte das Buch mehr Seiten als die tatsächlichen, was für mich mühsam und zäh war.

Die Story ist natürlich super und konnte mich auch letztendlich überzeugen. Auf Grund des für mich nicht so angenehmen Schreibstils bin ich allerdings noch nicht wild auf die Folgebände!

Anders als erwartet

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Da ich ein ...

Veröffentlicht am 30.04.2024

Wundervoll

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden und William - zu schön um wahr zu sein?

Eden und William - zu schön um wahr zu sein?

Nikola Hotel hat mit “Dark Ivy - wenn ich falle” einen Reihenauftakt mit Dark Academia Vibes und einem gemeinen Cliffhanger erschaffen, der sich gewaschen hat.

Der Roman überzeugt mit einer tollen Atmosphäre, elitär und spannend. Eden und William sind tolle Charaktere und man leidet sofort mit Eden mit. Ihre schmerzliche Vergangenheit nimmt den Leser mit und man hofft auf ein Happy End. Diese Hoffnung scheint durch William erstmal erfüllt, ist er doch einfach perfekt. Aber dann passiert ein großes Unglück und Edens Welt liegt erneut in Schutt und Asche.

Der Schreibstil ist unfassbar schön und gefühlvoll. Das Cover ist ebenfalls wunderschön, das ganz besondere ist jedoch innerhalb der Seiten versteckt, da Eden und Will durch Black-Out-Poetry kommunizieren und diese auch in dem Buch abgebildet sind. Selten so etwas schönes gesehen!