Profilbild von cxtxi_buecherliebe

Flop des Jahres

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Flop des Jahres!

Flop des Jahres!

Dieses Buch verdient nicht mal einen Stern, wenn ich ganz ehrlich bin. Selten habe ich so ein schlechtes und langweilig geschriebenes Buch gelesen. Durchgequält und über Monate gebraucht um es zu beenden.

Der Schreibstil ist super langatmig und man kann in den knapp 250 Seiten weder eine Bindung, noch Sympathie zu den Protagonisten aufbauen, die nebenbei bemerkt auch ziemlich daneben sind.

Alles in Einem würde ich einen riesengroßen Bogen um dieses Buch machen.

Süße RomCom

Mr Wrong Number

Uiii, was ein hübsches Cover.

Spoiler-Alert: Der Inhalt ist genauso hübsch.

Uiii, was ein hübsches Cover.

Spoiler-Alert: Der Inhalt ist genauso hübsch.

Zugegebenermaßen ist es am Anfang ein wenig langweilig und in die Länge gezogen, aber als es dann erstmal Fahrt aufgenommen hat, hatte ich eine tolle Lesezeit. Die Protagonisten sind allesamt sympathisch und witzig und durch den Schreibstil hat man sowieso viel zu schmunzeln.

Mir gefallen hier besonders die SMS-Nachrichten sehr gut, da hier ein direkter Schlagabtausch ohne „sagte ich“, „sagte er“ stattfindet. Liebe ich!

Lynn Painter hat hier eine sehr süße und unterhaltsame RomCom für alle Haters-to-Lovers-Fans geschrieben.

Was ein Thriller

Thirteen

Was ein Thriller!

Dieses gute Stück habe ich unter Ebay Kleinanzeigen gefunden, als "zu verschenken". Also dachte ich mir, hast ja nichts zu verlieren.

Was bin ich froh über diesen Fund! Von Kapitel ...

Was ein Thriller!

Was bin ich froh über diesen Fund! Von Kapitel 1 an war ich gefesselt und super unterhalten. Eddie Flynn als Strafverteidiger wandelt zwischen mitleidserregender und symphatischer Kerl hin und her und sorgt für viele Schmunzler. Als Frau vom Fach finde ich die eingebauten Tricks vor Gericht einfach klasse und genial. Die verschiedenen Sichtweisen führen einen in die Irre, ich dachte wirklich ich hätte alles durchschaut und dann BÄM! Mir stand der Mund offen und ich war berauscht von der Genialität und letztendlich von der Brutalität der Sache.

Der Schreibstil ist fesselnd und clean, mit einer gewissen Portion Witz und Charme. Mit der Zeit habe ich auch eine Sympathie gegenüber dem Angeklaten Bobby Solomon entwickelt.

Ich bin restlos begeistert von diesem Thriller und werde auf jeden Fall die weiteren Bände von Eddie Flynn lesen!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ach joar

Wie ein Stern in dunkler Nacht

"Wie ein Stern in dunkler Nacht" habe ich mit meinen Bonuspunkten bei der Lesejury erworben und lange lag es auf dem SuB.

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und auch der Einstieg gefiel mir sehr gut. Man lernt das aktuelle, eher unglückliche Leben von Christina kennen, die einen harten Schicksalsschlag zu verkraften hat. Kurzerhand nimmt sie ein Angebot ihrer alten Freudin an, ihre Arztpraxis in Schottland vertretungsweise zu übernhemen, an. Christina trennt sich von ihrem Langzeitpartner und zieht Hals über Kopf nach Schottland. Wo sie direkt den gut aussehenden und doch sehr wortkargen Aidan kennenlernt. Obwohl sich beide aus dem Weg gehen wollen, kommen sie sich doch mit der Zeit näher und werden ein Paar. Dann steht Christina vor der Entscheidung, die alles verändern wird: bleibt sie in Schottland, bei Aidan oder zieht sie zurück nach Deutschland? Noch bevor Christina sich zu einer entgültigen Entscheidung durchringen kann, geschieht ihr ein weiterer Schicksalsschlag, der alles auf den Kopf stellt.

Die Geschichte von Christina und Aiden geht ans Herz, aber leider erst im letzten Drittel des Buches. Der Zwischenteil ging mir viel zu schnell und daher konnte ich mich nicht in die Beziehung und Gefühle der Beiden einfinden. Die Gespräche waren eher oberflächlich und man konnte getrost einige Seiten überspringen, ohne etwas zu verpassen. Der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt.

Das Schicksal von Christina und Aiden hat mich am Ende doch berührt, aber das ist auch leider schon alles gewesen. Ich denke hier wurde einfach nicht alles an Potenzial ausgeschöpft, für mich reichte es nicht.

Veröffentlicht am 12.12.2023

sehr süß

Gib mir ein Herz

Ein süßer Roman für Zwischendurch!

Ein süßer Roman für Zwischendurch!

Das Thema Social Media in Büchern muss man mögen, denn hier dreht sich alles um eine aufsteigende Influencer-Karriere von den beiden Hauptprotagonisten. Obwohl Fake-Dating eines meiner Lieblingstropes ist, schafft es Anna Bell hier nicht, mich völlig zu überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, es liest sich wie eine typische RomCom aus den letzten Jahren. Oft musste ich schmunzeln und viele Situationen waren zum Kopfschütteln. Die Unterhaltung kommt hier nicht zu kurz, jedoch fehlte das gewisse Etwas für mich. Der Funke ist nicht vollständig übergesprungen.

Die Charaktere sind alle sehr eigen und man mag sie, oder eben nicht.

"Gibt mir ein Herz" ist auf jeden Fall das Lesen wert, ein Highlight ist es für mich aber nicht.