Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Was ein Highlight!

Der Start dieser Reihe war einfach großartig. Bücher von Maren Vivien Haase lese ich super gerne, aber dieses hier ist wirklich mein Liebling.

Der Schreibstil ist erstklassig und ...

Was ein Highlight!

Der Schreibstil ist erstklassig und Ambrose ist hot as fuck!

Der ganze Charakter ist präszise ausgearbeitet und hat mein Herz im Sturm erobert. Was er durch seine Eltern und den größeren Bruder durchmachen muss, ist einfach herzzerreißend und hat mich während des Lesens oft wütend gemacht.

Nika hingegen ist eher etwas schwächer ausgearbeitet und ich brauchte etwas, um mit ihr warm zu werden. Ihre Lügen sind schon etwas nervig aber dann habe ich sie genauso ins Herz geschlossen.

Die Atmosphäre im Buch ist einzigartig und gefällt mir richtig gut. Auch die Nebencharaktere sind stark und bereits jetzt ausgebaut, da freue ich mich sehr auf die folgenden Bände.

Als Swiftie muss ich auch noch die ganzen Anekdoten an Mama Swift lobpreisen. Für jeden Swiftie ein Must-Read!

Toller Krimi

Der Strand: Vermisst

Was ein guter Krimi!

Ich habe mich bookfluencen lassen und mit Band 1 der Reihe angefangen. Was soll ich sagen, ich bin an Bord!

Der Schreibstil von Karen Sander ist solide und recht trocken. Dadurch ...

Was ein guter Krimi!

Der Schreibstil von Karen Sander ist solide und recht trocken. Dadurch kommt es an einigen Stellen auch zu dem ein oder anderen Schmunzeln, was vor allem an dem neu zusammengestellten Ermittler-Duo liegt. Er will sie nicht, sie will generell nicht - perfekte Mischung!

Nachdem sich alle beschnuppert und letztendlich aneinander gewöhnt haben, sind die Ermittlungen ein einziges Auf und Ab. Ich selbst hatte bereits meine Theorien, die jedoch bereits im Keim erstickt wurden. Ich bin sehr gespannt wie es in den Folgebänden weitergeht, denn die Entführung der taubstummen 18-jährigen ist noch immer nicht aufgeklärt, was ich für einen Krimi schon sehr außergewöhnlich finde. Ja, auf dem Cover steht Thriller, aber für einen Thriller braucht es dann doch etwas mehr. Dieses Buch liest sich stetig spannend, jedoch eher wie ein guter Tatort, nicht wie ein Fitzek.

Tolle Fortsetzung

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Der Fortsetzung habe ich wirklich entgegengefiebert.

Der Epilog des ersten Bandes hat mich super neugierig auf Jasper gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Jasper ist ein toller Charakter, ...

Der Fortsetzung habe ich wirklich entgegengefiebert.

Jasper ist ein toller Charakter, der weiß was er will und alles dafür tut. Abbie ist ebenfalls ein toller Charakter, der sehr über sich hinauswächst. Die Lovestory der Beiden läuft langsam an und lässt viel Platz zum Schmunzeln und mitfiebern.

Durch das Spiel im Buch entstehen viele lustige Szenen und es macht insgesamt viel Spaß den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Besonders gut gefallen hat mir das kleine Crossover zu „Wo sich Licht im Wasser bricht“ von Lexis Able. Dieses Buch habe ich geliebt und es war wirklich schön es nochmal vor Augen zu haben.

Auf den dritten Band freue ich mich jetzt schon.

Schwierig

365 Tage - Dieser Tag

Bei dem Buch brauchte ich mehrere Anläufe. Zugegeben, die erste Hälfte habe ich als super schrecklich und nervig empfunden. Vor allem Olga hat mich zur Weißglut getrieben. Auch die naive und ständig provozierende Laura ging mir zumehmend auf die Nerven.

Was mich letztendlich noch gefesselt hat, waren die Unterschiede zum Film. Im Geunde hat der Film GAR NICHTS mit dem Buch zu tun. 😂 Aber im positiven Sinne. Das Buch ist - mal wieder - tausend mal besser.

Der Schreibstil gefällt mir, jedoch kann ich einfach nicht gänzlich über die erste miese Hälfte hinwegsehen. Daher gibtˋs von mir 3,5/5 Sternen.

Süßer Roman

Love Recipes – Süßes Verlangen

Der zweite Band der Reihe ist genauso süß wie der erste Band.

Der zweite Band der Reihe ist genauso süß wie der erste Band.

Cara und Shane sind zwei eigensinnige, starke Charaktere, die erst auf den zweiten Blick zugänglich werden. Man muss hinter die Fassade blicken und hier lohnt es sich definitiv.

Die Geschichte der Beiden ist witzig und tiefsinnig zugleich.

Wie immer stört mich die Erzähler Perspektive, aber trotzdem konnte ich Zugang zu Cara und Shane bekommen. Der Spice-Level ist hier recht nice, nicht aufdringlich und an den passenden Stellen. Schön gemacht!

Für mich 3,5/5 Sternen.