Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine rührende Liebesgeschichte :)

Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)

Da es zu diesem Buch bisher nur positives Feedback gab, wurde ich neugierig und habe mir das Buch bestellt. Das Cover ist süß, allerdings finde ich den Titel nicht so ansprechend, da er mich an Bücher meiner Teeniezeiten erinnert :D

Ich wurde von der Geschichte aber direkt gepackt und überzeugt. Die Autorin schreibt flüssig aus den Perspektiven beider Protagonisten. Also bekommt man Einblicke in beide Gefühlswelten.

Sam stellt sich als schlagfertige und bissige Protagonistin heraus, in die man sich gut hinein versetzen kann.
Kane hingeben ist erst einmal distanzierter, was an seiner unschönen Vergangenheit und der unaufhörlichen Arbeit auf dem Hof liegt, doch auch er wird nach und nach weich und es funkt mächtig zwischen den beiden. Bis dahin müssen allerdings noch andere Hindernisse auf der Ranch, mit den Tieren, Wetterverhältnissen und den Arbeitern gemeistert werden, was der eigentlichen Liebesgeschichte zusätzlich Spannung verleiht. Man kann sich wirklich gut in das Ranchleben hinein versetzen.

Eine süße Geschichte mit einem zufriedenstellenden Ende :)
5 Sterne!*****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannendes, emotionales und zutiefst fesselndes Buch! Empfehlenswert!

Dunkle Herzen

Eine gelungene, spannende Story!

Eine gelungene, spannende Story!

Wieder einmal wurde ich von Nora Roberts nicht enttäuscht! Diesmal behandelt sie ein Thema was mit heftigen Ritualen und Religion zu tun hat und ich habe zuvor nichts derartiges gelesen und war sehr gespannt. Man wird direkt in den Bann der Geschichte gezogen und fiebert vor allem mit der Hauptprotagonistin Clair mit, die einem sehr schnell ans Herz wächst. Sie weiß nicht genau was in der Vergangenheit geschehen ist, ob die Erinnerungen, die sie hat, von Albträumen stammen oder der Realität.

Dem will sie auf den Grund gehen, vor allem, als mehrere Frauen verschwinden/angegriffen werden und brutale Morde geschehen.
Cam, der derzeitige Sheriff und ehemaliger Bekannter von Clair, unterstützt sie wo er nur kann und zwischen den beiden fliegen die Funken. Das ist typisch Nora Roberts, dass sich neben dem eigentlichen Krimi noch eine Romanze entwickelt, mir gefällt das :)

Einziges Kriterium bei dem Buch ist, dass die Autorin Einblicke in sehr viele Protagonisten gibt und man schnell mal den Überblick verliert. Macht das ganze aber auch spannend und man versteht die Hintergründe besser.

Eine absolute Leseempfehlung! ist mal etwas anderes, mich hat es auf jeden Fall gepackt und ich habe das recht dicke Buch verschlungen! 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein absolut spannender Thriller mit brisanten Wendungen!

Honeymoon

Puh, nach diesem Meisterwerk muss man sich erst einmal vom ganzen Mitfiebern erholen :D

Ich habe schon mehrere Bücher von Harlan Coben gelesen, dieses aber hat es richtig in sich! Trotz der knapp 700 Seiten musste ich es innerhalb von wenigen Tagen durchlesen, es hat mich tief in seinen Bann gezogen! Der Klappentext hatte mich beim Stöbern direkt angesprochen, sodass ich es gekauft hab.

Mit der Hauptprotagonistin Laura bin ich direkt warm geworden, obwohl ich da erst so meine Sorge hatte, da sie so wunderschön beschrieben wird und mir solche Schönheiten meist eher unsympathisch sind, bzw. ich generell von ihnen eingeschüchtert werde. Aber Coben beschreibt ihr Inneres so gut, dass man die wahre Laura kennen lernt, die selber nicht nur auf Grund ihrer äußeren Erscheinung bewertet und gemocht werden möchte. Man kann sich sehr in sie hineinversetzen.

David verschwindet während der Flitterwochen spurlos und für Laura bricht eine Welt zusammen. Doch schnell stellt sich heraus, dass mit dem angeblichen Tod von David, der dann doch festgestellt wird, etwas ganz und gar nicht stimmt. Sie stellt eigene Nachforschungen an und weiß nicht mehr wem sie wirklich vertrauen kann.
Parallel erfährt man als Leser durch viele unterschiedliche Szenen, was neben Lauras Nachforschungen noch so von Statten geht, man kann die Dinge allerdings nicht so recht einordnen und ist verwirrt und gespannt, wie sich alles zusammen fügt.
Diese Sprünge des Autor machen einen fast verrückt, da sie meist dann passieren, wenn in der einen Szene gerade etwas heikles passiert. Dies sorgt extrem für den Drang weiterzulesen, erfordert aber natürlich auch eine gewisse Konzentration.

Harlan Coben schafft es mit seinem Debüt den Leser ordentlich auf Trab zu halten und raffiniert in die Irre zu führen. Dieses Werk kann ich nur jedem empfehlen, es macht wirklich süchtig!

5 Sterne! *****

Eine gelungene Fortsetzung!

Flying High

Mich konnte der zweite Band tatsächlich noch etwas mehr packen, da ich mich aufgrund von eigenen Erfahrungen total in Hailee hineinversetzen konnte und ich einfach absolut gespannt war, was aus der Liebesbeziehung zwischen ihr und Chase wird. Unter solchen Umständen ist es super schwer eine Beziehung zu führen, bzw. wieder zueinander zu finden, wenn man erst einmal auf Abstand gegangen ist. Ich finde, dass die Autorin das ganz großartig gelöst hat. Zwischendurch war das Buch vielleicht etwas zäh, weil es gebraucht hat, dass sich Hailee wieder etwas "fängt", aber das ist auch einfach realistisch. Ich finde es toll, wie der Charakter Chase damit umgeht und wie er sie trotzdem noch als Frau auf Augenhöhe sieht, obwohl man sie auch in die Rubrik verletzliches Mädchen schieben könnte. Das schenkt Hoffnung, dass eine Beziehung auch sowas aushalten kann und hat mich berührt.

Ich habe den zweiten Teil verschlungen und vergebe gerne 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine traurige und süße Liebesgeschichte, wovon ich unbedingt die Fortsetzung lesen möchte

Falling Fast

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover angelockt und zum Kauf animiert. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gehört oder gelesen, weswegen ich keine genauen Erwartungen an das Buch hatte. Ich habe einfach gehofft, dass der Inhalt ansatzweise so schön wie das Design ist :)
Die Story entwickelt sich langsam, Hailee, die Hauptprotagonistin, ist ein sehr unsicherer Typ Mensch, der auf der Durchreise ist. Während ihrer Reise möchte sie möglichst viele Dinge erleben, die sie sich sonst nie getraut hat, weil sie ihrer Schwester und auch sich selbst beweisen will, dass sie das kann. Durch eine Autopanne muss sie in dem Ort bleiben, an dem ihr bester Freund starb und lernt so Chase näher kennen und lieben. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich eher auf untypische Weise, was an Hailees Unsicherheit und auch an beiden Erwartungshaltungen liegt. Als Leser fiebert man durchaus mit ihnen mit und fühlt sich in beide Charaktere ein, von denen beiden aus ihrer Sichtweise berichten. Das Ende kommt für mich leider doch weniger überraschend, dennoch berührt es mich sehr und ich möchte umgehend wissen, wie die Geschichte mir den beiden weiter- und ausgeht.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung ****