Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wieder ein heißer Teil der Raleigh Rough Riders!

Cocky Player

Nachdem ich bereits den Titel "Wicked Player" der Raleigh Rough Riders Reihe von Stacey Lynn gelesen habe, den ich wirklich verschlungen habe, freute ich mich auf den neuen Band "Cocky Player". Dieser wurde mir vom Plaisir d'Amour Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für das Rezensionsexemplar! Die Autorin war mir also bereits bekannt, auch schon von den "Nur ein einziger Song"-Geschichten :) Von daher erwartete ich nur Positives und startete die Geschichte erwartungsvoll.

Zu Beginn der Geschichte lernt der Leser eine der Hauptprotagonisten, Brenna Kemper, kennen, die mit ihren 23 Jahren immer noch keine sexuelle Erfahrungen sammeln durfte. Dies will sie nun endlich ändern, zum einen, um das erste Mal einfach hinter sich zu bringen und zum anderen, um Sexualität fortan genießen zu können und das möglichst unverbindlich, hat sie schließlich Schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt. Mit so viel Rücksichtnahme würde doch kein Mann auf die Dauer klarkommen und sie hat auch selber keine Kraft für eine richtige, dauerhafte Beziehung. Connor Quinten, ein Spieler der Rough Riders, scheint für ein ONS der Richtige zu sein, doch er ahnt weder etwas von Brennas Jungfräulichkeit, noch von ihrer schweren Vergangenheit. Und was Brenna lange nicht weiß, ist, dass ihr Vater Connors Vorgesetzter ist, was die Lage auch nicht gerade einfacher macht...

Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten abwechselnd in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Charakteren verschafft. So lerne ich die Ängste der beiden, aber auch ihre Sehnsüchte, ihren Humor und ihre Ambitionen näher kennen. Es ist schön zu sehen, wie man sich in Menschen täuschen kann, denn beispielsweise Conner wirkt zu Anfang ganz anders, als er in Wirklichkeit ist, hat er doch ein viel größeres Herz, als er anfänglich zur Schau stellt. In Brenna steckt auch mehr, als das schüchterne, unerfahrene Mädchen, denn sie hat auch eine wahnsinnig unerschrockene Seite an sich, die sie einfach nur noch entdecken muss! Die beiden ergänzen sich wunderbar.

Die Geschichte entwickelt sich flott und ruft die verschiedensten Emotionen in mir hervor. Hier erlebe ich traurige, erotische, humorvolle und spannende Szenen, die ich alle miteinander aufgesogen habe. Die Story hält also einige Wendungen für den Leser bereit und versteht es, den Leser durchweg zu unterhalten. Das eher kurzweilige Buch lässt sich innerhalb kürzester Zeit durchlesen und die vielen kürzeren Kapitel ermöglichen es gut, das Werk auch mal zu pausieren. Der Funke ist bei den Charakteren auf jeden Fall bei mir übergesprungen und ihre Liebesgeschichte wirkt, obwohl sie sich schnell entwickelt und heiß hergeht, für mich sehr authentisch.

Für eine gewohnt unterhaltsame und erotische Geschichte von Stacey Lynn vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte, die unter die Haut geht!

Nur einen Herzschlag entfernt

Es hat mich sehr gefreut, dass mir der Bastei Lübbe Verlag das Rezensionsexemplar von "Nur einen Herzschlag entfernt" von Renée Carlino zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür! Die Autorin war mir bislang nur vom Hörensagen bekannt und ich war sehr neugierig auf diese Geschichte, die in meinen Augen sehr vielversprechend klang. Gespannt startete ich den Roman und hoffte, dass mich Frau Carlino damit überzeugen würde.

Das Buch handelt von der Protagonistin Emiline, die ganz frisch an einer Uni unterrichtet und selber gerne Geschichten schreibt. Als ihr dann ein brandaktuelles Buch in die Hand fällt, von dem viele, besonders ihre beste Freundin, schwärmen, wird sie neugierig. Sie beginnt zu lesen und bemerkt schnell, dass sie die Hauptfigur in diesem Roman spielt, nicht zu fassen! Der Autor scheint ihre Jugendliebe Jase zu sein, der von ihrer gemeinsamen, tragischen Geschichte aus der Vergangenheit berichtet, allerdings aus der Perspektive von Em, nicht seiner. Diese kann es nicht glauben, hat sich Jase schon ewig nicht mehr bei ihr gemeldet und verdreht dann auch noch Ereignisse, die sie in ein schlechteres Licht rücken – so glaubt Emilie vorerst. Doch es steckt weitaus mehr dahinter und nach und nach lichten sich die Dinge. Denn Emiline macht Jase ausfindig, um ihn mit allem zu konfrontieren. Und am Ende ergibt alles einen Sinn...

Eine schöne Idee, die die Autorin hier hatte! Das Buch handelt von einem Buch, welches dem Leser die Kindheit der Hauptprotagonisten zum Großteil nahe bringt. So lernt man die heutige Emeline auch besser kennen und verstehen. Ihrer Vergangenheit hat sie schon lange den Rücken gekehrt und will sich nicht mehr mit ihr auseinander setzen. Bis das Buch sie quasi dazu zwingt. Ich war sehr neugierig, was ihr damals alles widerfahren ist und konnte es kaum abwarten, bis sie wieder in dem Bestseller weiter lies. Ihrem aktuellen Partner kann sie sich nicht richtig öffnen und stellt sich immer öfter die Frage, ob ihre Beziehung wirklich eine Zukunft hat, ist Jase doch noch immer in ihrem Herzen. Und die Tatsache, dass sie ihn schließlich weitersieht, macht es ganz und gar nicht einfacher. Emiline ist eine sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz wächst, auch wenn sie etwas verhalten ist. Sie muss sich der Umwelt gegenüber und sich selbst einfach wieder mehr öffnen und die Dinge hinter sich lassen.

Es wird aus der Sichtweise von Emiline sowohl in der Vergangenheit, als auch der Gegenwart berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Ihre Freundin, Jase, Familienangehörige und Co lernt man nur oberflächlicher kennen, jedoch hinterlässt Jase einen bleibenden Eindruck bei mir! In ihm steckt mehr, als ich anfangs dachte. Ansonsten sind die Nebencharaktere aber alle mit Liebe zum Detail erdacht und fügen sich gut in die Geschichte ein.

Die Geschichte lehrt den Leser zu Verzeihen und regt ihn zum Nachdenken an. Vieles ist nicht so wie es scheint und manchmal gehört einfach eine gute Portion Mut und Vergebung dazu, um wirklich mit Dingen oder Menschen abschließen oder tatsächlich neu anfangen zu können. Außerdem zeigt sie, dass eine erste Liebe noch lange Bestand haben kann und es für sie immer eine zweite Chance gibt.

Das Ende des Buches ist wirklich berührend und versetzt mir ein Lächeln auf die Lippen. Insgesamt überzeugt der Roman mich durch viele tolle Dialoge, Humor, Tiefgründigkeit und Spannungsmomenten und kommt ohne explizite erotische Szenen aus.

Für "Nur einen Herzschlag entfernt" vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein zauberhafter Roman zu Beginn des 20 Jahrhunderts, der den Leser zum Träumen einlädt und die ein oder andere Weisheit bereit hält.

Monsieur Mounk und die kleinen Wunder des roten Hauses

Vielen lieben Dank an den Piper-Verlag, der mir wieder einmal ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Diesmal handelt es sich um den Titel "Monsieur Mounk und die kleinen Wunder des roten Hauses" von Sophia Verena. Es scheint sich hierbei um das Debüt der Autorin zu handeln, jedenfalls habe ich zuvor noch nie von ihr gehört und es sind auch keine weiteren Bücher auf Lovelybooks von ihr zu finden. Die Geschichte hat mich durch das romantische Cover und den Inhalt neugierig werden lassen und ich bekam Lust in den Anfang des 20 Jahrhunderts einzutauchen, einer Welt, in der es noch keine Handys und Co gab. Auf den Ideenreichtum und den Schreibstil von Frau Verena war ich sehr gespannt.

Der Start in die Geschichte ist anders, als ich von den meisten Büchern gewohnt bin. Hier gibt es nicht einen speziellen Protagonisten, aus dessen Sichtweise berichtet wird. Es wird erst einmal allgemein über das Dorfleben berichtet, denn die meisten Bewohner spielen in dem Buch eine Rolle. Der Leser lernt sie kennen und taucht in die Welt des roten Hauses ab. Außerdem lernt er Monsieur Mounk kennen, einen Herrn, der am Dorfleben nicht teilnimmt und über den viel gemunkelt wird. Generell leben die Dorfbewohner vom Klatsch und Tratsch und ich möchte nicht unbedingt mit einem der Protagonisten tauchen. Das sind wahrscheinlich die Nachteile, wenn Jeder Jeden kennt. Fluch und Segen zugleich. Jedenfalls wird auch über Lucille, einer mittellosen Tänzerin, getratscht, eine junge Witwe mit einem kleinen Kind, einem Mädchen Namens Yvette. Die beiden haben in ihrer Vergangenheit viele schlimme Dinge erfahren und finden Unterschlupf im roten Haus. Doch eine folgenschwere Tatsache sorgt dafür, dass viele Menschen ihr Heim verlieren und nun auf Jemanden angewiesen sind, den sie einst verpönten... Doch was wäre die Geschichte ohne die Liebe. Die Liebe, die vor allem von Yvette verströmt wird <3 In das kleine Mädchen habe ich mich von Anfang an verguckt. Sie ist zuckersüß und schafft es, Menschen einander näher zu bringen. Sie ist sehr wissbegierig und abenteuerlustig, was ihre Mutter manchmal an ihre Grenzen bringt. Aber manchmal lohnt es sich, gewisse Grenzen zu überwinden....

Das Buch lehrt den Leser, dass man stets auf sein Herz hören sollte und man sich niemals abhängig von anderen Meinungen machen sollte, so böse diese auch sind. Denn meist sind diejenigen, die einem Böses wünschen, selbst bis ins Mark verletzt und traurig und wissen es nicht besser zu kompensieren. Wenn man ihnen trotzdem mit Liebe begegnet, so bekommt man, vielleicht eines Tages, Liebe zurück und gebrochene Herzen fangen langsam wieder an zu heilen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, obwohl die Kapitel etwas langatmig sind. Es werden viele Metaphern und Wortspiele benutzt, viele Gegebenheiten können dadurch wunderbar veranschaulicht werden. Literarisch ist dieses Buch sehr gut. Allerdings nicht immer in der heutigen Sprache gehalten, was dem ein oder anderen möglicherweise nicht so gefällt.

Dadurch, dass die Protagonisten nur angerissen werden, weil aus allen Sichtweisen mal berichtet wurde, konnte ich mit ihnen nicht zu 100% warm werden, weil ich mich nie ganz hineinversetzen konnte. Nichts desto trotz sprang die Sympathie bei mir über und ich fieberte ihrem Ende entgegen.

Als süß empfand ich es, als auch einmal aus Sicht einer Dorfkatze berichtet wird, das Buch ist teilweise echt verniedlicht :)

Es gibt auch einige heikle und teilweise sogar lustige Wendungen! Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mit seiner Märchenhaftigkeit wieder etwas Farbe in den tristen Alltag gebracht :) Es ist süß, besitzt aber gleichzeitig auch ein wenig Tragik.

Eine Leseempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein absolut gelungener Romantikthriller, der mich mitgerissen und überzeugt hat! <3

Blind Date – Tödliche Verführung

Nachdem der Titel "Blind Date – Tödliche Verführung" von Becca Foster auf Netgalley hinzugefügt wurde, musste ich ihn unbedingt anfragen, sowohl Cover, als auch Klappentext haben mich wahnsinnig angesprochen. Ich liebe Geschichten, in denen es heiß her geht, die aber auch ordentlich spannend sind :) Wie ich es vom Piper-Verlag nicht anders gewohnt bin, habe ich das Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen, lieben Dank dafür, ich freue mich immer sehr! Die Autorin Becca Foster war mir bisher unbekannt, es scheint sich um ihren Debütroman zu handeln. Daher war ich sehr neugierig, was mich erwarten würde.

Der Start in die Geschichte fällt mir super leicht. Zu aller erst lese ich ein paar Zeilen aus der Sichtweise des Killers, der sich sein nächstes Opfer sucht. Dieses – die Hauptprotagonistin Hartley Watson – lerne ich im Anschluss kennen, die vor vier Jahren ihren Ehemann bei einem tragischen Unfall verlor. Seitdem hat sie sich auf Niemanden mehr eingelassen. Ihre beste Freundin Taylor, die ihr eine große Stütze im Leben ist und quasi der einzige Mensch, der ihr geblieben ist, ermutigt sie dazu, wieder Dates zu haben – blind Dates! Ab da wird es sehr spannend und auch amüsant! Denn die Männer, die Hartley trifft, sind definitiv anders, als sie erwartet hat.... allerdings ist einer unter ihnen, der es ihr antut und sie lässt sich langsam aber sicher auf ihn ein. Gleichzeitig kommen sie und ihr Nachbar Ace sich näher, ein Polizist, dem sie sich anvertraut, nachdem komische Dinge von statten gehen. Wem kann sie wirklich trauen? Nach und nach scheinen Hartley die Dinge über den Kopf zu wachsen und sie bekommt immer mehr Angst. Bildet sie sich die Dinge nur ein oder treibt Jemand ein böses Spiel mit ihr? Immer klarer wird mit der Zeit: Ein Killer hat es auf sie abgesehen und er scheut vor nichts zurück!

Ich muss sagen, dass ich lange im Unklaren war, wer der Killer wirklich ist. Ich hatte eine starke Vermutung, es hätte mich aber nicht gewundert, hätte ich falsch gelegen. Der Plot ist wirklich raffiniert und super unterhaltsam und spannend. Immer wieder passiert etwas Neues und die Dinge schaukeln sich mehr und mehr hoch. Während es in der Geschichte immer heißer zugeht, wird es auch immer gefährlicher für die Protagonistin. Die Autorin schafft einige Spannungsmomente, Wendungen und sogar den ein oder anderen Lacher. Obwohl diese Geschichte meinen Puls höher schlagen lässt, kann ich gleichzeitig auch gut abtauchen und entspannen. Bis es rasant auf das Ende der Geschichte zugeht, da werde ich noch einmal richtig nervös, bin mir aber sicher, dass sich noch alles zum Guten wenden wird :) Und ja, der Leser wird am Ende belohnt und kann sich zufrieden zurück lehnen.

Schön zu sehen ist, dass die Freundinnen Hartley und Taylor so füreinander einstehen und im wahrsten Sinne durch dick und dünn gehen, so eine Freundschaft ist Gold wert :) So etwas wünsche ich Jedem!

Die meiste Zeit wird aus Hartleys Sichtweise im Präsenz in der Ich-Perspektive berichtet, nur zum Ende hin kommt Aces Sichtweise hinzu. Das fand ich sehr gelungen, da man sich die meiste Zeit auf die Hauptprotagonistin konzentriert und später einfach noch schlauer aus Ace wird und ihn und seine Gefühle noch besser kennen lernt. Gerade in so einer Situation, die am Ende noch echt drastisch ist! Lange dachte ich bei Ace "Was ist das denn für ein unverschämter, eingebildeter Kerl?!" Doch nach und nach blicke ich hinter seine Fassade und verstehe sein Verhalten etwas besser. Natürlich rechtfertigt das nicht alles, aber man wird ein wenig nachsichtiger mit ihm. Toll fand ich Hartley, die sich einfach nichts von ihm gefallen lässt! Sie ist taff und konfrontiert ihn immer wieder mit ihrer Art, süß :) Aber auch Jacob lässt Harts herz höher schlagen... im Gegensatz zu Ace scheint er ein richtiger "Vorzeigemann" zu sein, der keiner Fliege was zu leide tun kann. Ich war sehr gespannt, ob es der Bad Boy oder der Good Guy wird.. und ob die Rollen wirklich zu klar zuzuweisen sind!

Dieses Buch kann in einem Rutsch durchgelesen werden, fesselt, amüsiert und erhört den Puls bei spannenden und auch erotischen Szenen! Ich kann es Jedem nur ans Herz legen, wirklich toll. Ich hoffe auf weitere Bücher von Becca Foster! Eine Lese- bzw. Kaufempfehlung und 5 verdiente Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Lesenswerte Details aus der Rechtsmedizin gepaart mit einer spannenden, wendungsreichen Story! Michael Tsokos kann es :)

Abgefackelt

Nachdem ich den Autor Michael Tsokos bereits vom gemeinsamen Buch "Abgeschnitten" mit Sebastian Fitzek kannte, war ich sehr gespannt auf mein erstes Werk von ihm allein. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der "Paul Herzfeld"-Reihe. Herzfeld war auch einer der Hauptprotagonisten aus "Abgeschnitten" und demnach hatte ich bereits gewisse Sympathien für ihn entwickelt. Gespannt und ein wenig erwartungsvoll startete ich also mit dem Lesen. Vielen Dank noch an den Droemer Knaur- Verlag für das Rezensionsexemplar von "Abgefackelt", ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Buch kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, am meisten Sinn macht es allerdings, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Leser taucht wieder in die Welt des Paul Herzfeld, Rechtsmediziner in Kiel, ab. Dieser muss sich von den Geschehnissen aus "Abgeschlagen" noch erholen, bei dem er und seine Zukünftige massiv bedroht wurden und beinahe ihr Leben verloren. Herzfeld tritt eine Stelle als Pathologe in Itzehoe an, um ein bisschen den Kopf frei zu bekommen und die Kollegen dort zu unterstützen, da ihr Pathologe eines seltsamen Todes (lange wird Selbstmord vermutet) starb. Ehe Paul sich versieht, ist er kriminellen Machenschaften auf der Spur und er selber gerät ins Visier eines skrupellosen Killers. Dessen Mordwerkzeug ist eine Drohne, sein Leidenschaft Feuer...

Da ich den lieben Paul bereits kannte, freute ich mich richtig darauf wieder mit ihm "auf Reisen" zu gehen. Ich lese von ihm in der dritten Person, erhalte aber auch Einblicke in die Gedanken und Erlebnisse anderer Protagonisten. Das ist sehr abwechslungsreich. Man muss sich zwar etwas bemühen den Überblick über die Personenkonstellationen zu behalten, aber es lohnt sich. Jeder hat hier eine tragende Rolle. Lauter Puzzleteile, die man zu Anfang überhaupt nicht einzuordnen weiß, ergeben am Ende ein vollständiges Bild und der Aha-Effekt bleibt nicht aus. Die Geschichte birgt einige Wendungen und Spannungsmomente und konnte mich völlig in ihren Bann ziehen. Das Buch habe ich innerhalb eines einziges Tages durchgelesen, so gebannt war ich von Michael Tsokos' Schreibstil, der sich wirklich flüssig lesen lässt. Die Kapitel sind enorm kurz gehalten und haben immer jeweils eine eigene Überschrift, die besagt, um wen es sich wo gerade handelt. Dadurch ist der Leser immer im Bilde, womit er es gerade zu tun hat und er kann das Buch auch mal gut pausieren – das finde ich bei langen Kapiteln immer schwer.

Das Ende stellt mich nach einem ordentlich erhöhten Puls zufrieden und ich atme erleichtert aus, dennoch weist der Epilog auf einen Folgeband hin, denn es gibt noch Jemanden in Pauls Leben, der auf Rache sinnt....

Das eher minimalistisch gehaltene Cover finde ich absolut ansprechend, die feurige Hand ist ein wahrer Blickfang und spielt ein Teil des Inhalts wieder, nämlich die Waffe Feuer, von der in diesem Werk noch öfter Gebrauch gemacht wird. Die rote Schrift auf schwarzem Hintergrund schafft einen Widererkennungswert für Tsokos' Reihe.

Für ein spannungsgeladenes Werk mit einigen "True-Crime"-Elementen, die mich wirklich schockieren konnten (was nicht alles möglich ist) vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****