Profilbild von dear_bookslove

dear_bookslove

Lesejury-Mitglied

dear_bookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dear_bookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzzerreissend

If only I had told her

Der 2. Teil war diesmal aus 3 Perspektiven geschrieben, wodurch man in Autumns, Jack’s und Finnys Kopf einen Blick werfen konnte. Besonders Finnys Perspektive hat mich sehr interessiert. Ich muss sagen, dass Jacks Sicht für mich nicht wirklich nötig gewesen wäre.
Im ersten Teil des Buches erlebt man die letzten 100 Seiten des ersten Buches nochmal aus der Sicht von Finny, wodurch man einfach nochmal diesen Konflikt der Unwissenheit und Unsicherheit, zwischen den beiden viel deutlicher erkennt und man sich einfach nur denkt: Wieso haben sie nicht früher miteinander geredet?! Seine letzten Seiten dann zu lesen, war nochmal besonders Schmerzhaft.
Ich habe einige Einzelheiten aus Band eis wieder vergessen, wodurch das Leseerlebnis noch etwas spannender wurde.
Autumns Perspektive hat mich wieder sehr berührt. Die Autorin bringt ihre Gefühle sehr greifbar und echt rüber, wodurch man diese ganzen Gefühle, die sie fühlt, selbst mit fühlt.

Genau wie Band eis war auch der zweite Band sehr emotional und traurig. Vorallem Finnys Sicht hat mich vom Buch überzeugt!

Tolles Setting

Wildfire

Nachdem ich Icebreaker schon mochte, wollte ich unbedingt auch Wildfire lesen. Ich fand das Setting ausergewöhnlich aber super toll! Ich mochte die Stimmung im Wald und am See.
Russ ist eine absolute Greenflag ...

Russ ist eine absolute Greenflag und ein typischer Goldenretriever-Boyfriend. Aurora ist sooo süss und mein Spiritanimal. Die Geschichte der beiden ist so authentisch und einfach toll.
Obwohl es eher ein leichteres Buch war, wurden wichtige und schwere Themen behandelt.
Und dieser Epilog! Er war absolut herzerwärmend und soo cute.

Russ und Aurora sind soo ein tolles Cuple und das Setting ist einmal etwas anderes. Die Sommercamp-Stimmung und der Goldenretriever-Boyfriend haben mich abgeholt!

Ein Träumchen

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Mit dem dritten Band der Belladaire Academy Reihe geht eine richtige Wohlfühlreihe zu Ende...
Ich habe mich riesig darüber gefreut, noch ein letztes Mal an die Belladaire Academy in Monaco zurückzukehren.
Die ...

Die Geschichte von Delphine und Covey hat mich sehr berührt. Vor allem Delphines Hintergrund hat mich mitfiebern lassen und Covey ist einfach ein super toller verständnisvoller Bookboyfriend. Beide sind mir richtig ans Herz gewachsen und der Epilog war einfach herzzerreissend!
Der Schreibstil von Maren war wieder einmal unglaublich toll! Ich kann diese Reihe nur empfehlen. Es werden so viele wichtige Themen angesprochen und trotzdem sind die Bücher humorvoll und einfach zum verlieben. (Ausserdem sind sie ein richtiger Hingucker in eurem Bücherregal!)

Ich habe das Buch (und die ganze Reihe) absolut geliebt und freue mich umso mehr auf die nächste Reihe von Maren!

Absolutes Jahreshighlight!

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich habe es absolut geliebt! Ab Seite 150 fand ich das Buch durchgehend extrem spannend. Es gab unglaublich viele Wendungen, die mich fassunglos an die Wand starren liessen. Einige Kapitel waren ziemlich lang, (zum Teil über 30 Seiten) was mich etwas gestört hat, jedoch ist in jedem einzelnen Kapitel so viel passiert, dass es die Kapitellänge wieder gut gemacht hat. Auch den Humor mochte ich wieder sehr gerne! Vorallem die Szenen mit Tairn und Andarna haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Der Cliffhanger war, genau wie in Band 1, extrem fies. (Wenn Rebecca das nicht wieder in Ordnung bringt, verzweifle ich.)

Genau wie Band 1, ein echtes Meisterwerk! Spannung pur und eine riesen Empfehlung für alle Fantasy-Fans! (und auch für diejenigen, die kein Fantasy mögen)

Tolle Fortsetzung!

The Mistake – Niemand ist perfekt

Ich habe dieses Buch anfang April an einem Tag gelesen. Ich mochte die Geschichte von Logan und Grace nich so gerne wie den ersten Band der Off-Campus- Reihe. Das Buch lies sich sehr schnell und flüssig lesen und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.
Eine empfehlung, wenn man schon den ersten Band mochte!