Profilbild von ech68

ech68

ech68 ist Mitglied der Lesejury

Mord in einem "ehrenwerten Haus" - spannender München -Krimi

Geldsack

Im Vorgarten des Einstein-Tower wird die Leiche des Sohnes einer Wirte-Dynastie gefunden, die Ermittlungen der Polizei setzten eine Kettenreaktion in Gang, die niemanden aus dem Umfeld des Opfers ungeschoren davonkommen lässt.

Bei Lesen hatte ich die ganze Zeit das Lied "Ein ehrenwertes Haus" von Udo Jürgens im Hinterkopf, denn von den Bewohnern und Angestellten im Einstein-Tower hat jeder mehr oder weniger Dreck am Stecken und auch ein Motiv für den Mord.

Solider Krimi mit symphatischen Ermittlern, einer Schar interessanter Verdächtiger, einer überraschenden Auflösung und einem bösen Ende. Gespickt wird das ganze noch von gelungenen Anspielungen auf die Esoterik-Branche und die Münchener Schickeria.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ob Krimi, Horror oder Fantasy - Diese Storysammlung deckt die ganze Bandbreite des Autor perfekt ab

NORTHERN GOTHIC

Dies war mein erstes Buch von Andreas Gruber und es hat mir gezeigt, das es ein Fehler war, nicht schon früher etwas von ihm zu lesen und ich daran schnellstens etwas ändern muss.

Die Bandbreite der 13 ...

Die Bandbreite der 13 Storys und einem Vorwort der etwas anderen Art decken die gesamte Bandbreite des Autors perfekt ab. Ob Krimi, Horror oder Fantasy, Andreas Gruber beherrscht alle Genres, auch eine klassische Western-Story mit Zombie-Elementen ist da kein Problem.

Abwechselungsreich, spannend, überraschend, beängstigend und durchaus auch lustig, (fast) jede Story überzeugt auf ihre eigene Weise. Zwar hat nicht jede Geschichte meinen persönlichen Geschmack getroffen, aber selten war bei einer Storysammlung die Trefferquote so hoch.

Spannender Thriller zu einem brisanten Thema

Das große Schweigen

"Das große Schweigen" ist das zweite Buch von Katja Montejano, das ich gelesen habe, und auch dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt.
Wieder gelingt ihr ein überzeugender Thriller der etwas härteren ...

Wieder gelingt ihr ein überzeugender Thriller der etwas härteren Art, der sich mit einem dunklen Geheimnis der Schweizer Geschichte und ihren Auswirkungen, die bis in die heutige Zeit hineinragen, beschäftigt.

Überzeugende Charaktere und eine Hauptfigur, die anfangs etwas sperrig rüberkommt, dann aber eine absolut positive Entwicklung nimmt, tragen zum mehr als stimmigen Gesamtbild bei. Dazu ist die Story noch klug aufgebaut und überzeugend und glaubwürdig aufgelöst.

Wer Thriller liebt, kommt an diesem Buch nicht vorbei,

Veröffentlicht am 15.09.2016

Interessante Einblicke in die große, weite Welt des Fußballs aus einer ungewöhnlichen Perspektive

Mroskos Talente

Auch mit seinem neuen Buch gelingen Ronald Reng mal wieder aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive interessante Einblicke in die große, weite Welt des Fußballs.

Dieses Mal stellt er Lars Mrosko, der ...

Dieses Mal stellt er Lars Mrosko, der als Scout für Bayern München, den FC St. Pauli und den VfL Wolfsburg gearbeitet hat und später auch noch als Spielervermittler tätig war, in den Mittelpunkt seines Buches und erzählt, wie schmutzig es teilweise hinter den Kulissen des strahlenden Fußballgeschäftes zugeht. Das Buch erzählt aber auch von den schönen Seiten des Fußballs und zeigt auf, warum dieser Sport weltweit so beliebt ist und warum es ihm gelingt, diese Masse an Menschen zu bewegen.

Man begegnet bekannten und weniger bekannten Gesichtern aus der Welt des Fußballes, wie z. B. Felix Magath, Dieter Hoeneß, Peter Hyballa und Wolfgang Dremmler (um nur einige zu nennen) und lernt völlig neue Seiten dieser Personen und auch von den Vereinen, für die sie arbeiten, kennen.

Eifel-Krimi mit skurrilen Typen und überzeugender Auflösung

Totholz

In Totholz versucht Jo Frings, ein Lebemann mit etwas zwielichtiger Vergangenheit, rund um das Eifeldorf Schleborn den Mord an der Künstlerin Lorna aufzuklären.
Dabei stößt er auf eine Menge skurriler ...

Dabei stößt er auf eine Menge skurriler Gestalten und Verdächtige.

Trotz der Fülle an Personen behält man jederzeit den Überblick, da die einzelnen Protagonisten gut eingeführt und beschrieben werden. Auch ohne das erste Buch mit der Hauptperson Jo Frings zu kennen (so wie ich), kommt man problemlos in das Buch hinein, da die erforderlichen Informationen zur Vorgeschichte gut in die Handlung eingestreut werden, ohne den Lesefluß zu stören.

Im mittleren Teil plätschert die eigentliche Krimihandlung ein wenig dahin und der Humor behält etwas zu sehr die Überhand, die Auflösung am Ende kann dann aber wieder absolut überzeugen.

Wer Krimis mit Humor mag, wird hier bestens bedient.