Profilbild von elenas_littlebookworld

elenas_littlebookworld

elenas_littlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elenas_littlebookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Abschluss der Dilogie

The Queen Will Rise

Nachdem "When The King Falls" im Sturm mein Herz erobert hatte, war ich unfassbar gespannt auf die Fortsetzung - insbesondere wegen des fiesen Cliffhangers am Ende. "The Queen Will Rise" knüpft zum Glück direkt an Band 1 an und las sich ebenso flüssig und wunderschön wie der Vorgänger. Marie Niehoff hat ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen und einen als Leser*in mitten ins Herz zu treffen.

Dass die Geschichte diesmal abwechselnd aus der Sicht von Florence und Benedict erzählt wurde, mochte ich sehr. Benedicts Gefühle und Gedanken, seine innere Zerrissenheit, waren absolut greifbar. Aber auch Florence wurde von der Autorin erneut wundervoll beschrieben. Mir gefiel, dass sie trotz ihrer zunächst aussichtslosen Lage nicht die Hoffnung verliert und an ihrer Liebe zu Benedict festhält.

Gerne mehr gelesen hätte ich von Benedicts Schwester Lyra, da sie mir in Band 1 direkt sympathisch war. Doch dafür schlich sich zunehmend, und zwar klammheimlich, Florence' Bruder Valerian in mein Herz. (Ein Spin-Off mit Val wäre bestimmt interessant 😉) In Bezug auf die Verräter innerhalb von Crimson Heart lag ich im Übrigen völlig daneben und war umso schockierter, als diese enthüllt wurden!

Genau wie der 1. Band hat "The Queen Will Rise" absolutes Suchtpotenzial, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt, die herzzerreißenden Dialoge zwischen Florence und Benedict, die Spannung, welche sich zunehmend aufbaut und in einem tollen Showdown gipfelt und das Finale, welches ein würdiger Abschluss für diese wundervolle Romantasy Dilogie ist.

Pageturner!

Seven Days

Bislang hatte mich noch kein Band der Eddie Flynn Reihe enttäuscht, "Seven Days" bildet da keine Ausnahme - ganz im Gegenteil, Steve Cavanagh legt hier nochmal ordentlich eine Schippe drauf, sodass ich jetzt schon sagen kann, dieses Buch gehört für mich ganz klar in die Kategorie Jahreshighlight!

Der Autor greift in seinem neusten Justizthriller Themen wie die Todesstrafe, Polizeikorruption und Rassismus auf - hierfür schickt er Eddie Flynn und dessen Team in die Südstaaten, wo man sie nicht gerade mit offenen Armen empfängt. Denn Bezirksstaatsanwalt Randal Korn, ein machthungriger Sadist, der das gesamte County vergiftet zu haben scheint, hat hier das Sagen und ist alles andere als begeistert, als Eddie den Fall von Andy Dubois übernimmt.

Die Charakterzeichnungen sind dem Autor wieder einmal überaus gut gelungen. Als Leser*in empfindet man direkt nichts als Verachtung für Korn, Sheriff Lomax und dessen Deputys. Ein wahnsinnig großer Sympathieträger ist hingegen Eddie, dem es stets gelingt, ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern, auch wenn ein Fall noch so hoffnungslos erscheint.

Tatkräftige Unterstützung bekommt Eddie erneut von seinem ehemaligen Mentor Harry sowie Anwältin Kate und Ermittlerin Bloch, beide dürften Fans der Reihe aus "Fifty Fifty" bekannt sein. Während die vier alles daran setzen, ihrem Mandanten vor der Todesstrafe zu bewahren, wird zunehmend deutlich, dass der Mord, dessen Andy beschuldigt wird, einen weit ernsteren Hintergrund hat ...

Die kurzen Kapitel, Cliffhanger und Perspektivwechsel halten den Spannungsbogen konstant hoch - der Schlagabtausch vor Gericht, ganz großes Kino - ein genialer Pageturner, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

Traf nicht meinen Geschmack

In Case We Trust

Da New Adult momentan so angesagt ist, war ich neugierig, was die anderen Bookies an diesem Genre fasziniert. Bei "In Case We Trust" gefiel mir das Cover, aber auch der Klappentext sprach mich an, denn das Setting Anwaltskanzlei ist eines, im dem ich beruflich selbst zuhause bin. Doch konnte mich dieses Buch dazu bringen, meinen Ausflug ins Genre New Adult zu wiederholen?

Der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Auch die Aufteilung der Kapitel, dass die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Gracie und Ira erzählt wurde, war toll umgesetzt. Mit den beiden Hauptcharakteren hat Tess Tjagvad zudem zwei äußerst sympathische und vor allen nahbare Protagonisten erschaffen. Gut gezeichnet waren aber auch einige der Nebencharaktere, wie Gracies beste Freundin Cassidy und Laurel, die ebenfalls zum Team der Junganwälteinnen gehört.

Die Art und Weise, wie die Liebesgeschichte zwischen Gracie und Ira aufgebaut wurde, war recht schön, allerdings wollte der Funken bei mir nicht so recht überspringen. Insgesamt hat mir etwas der Tiefgang gefehlt - nicht nur bei der Lovestory, auch was die Freundschaft zwischen Gracie und Cassidy angeht oder die Dynamik innerhalb des Teams. Das Potenzial war definitiv da, wurde meiner Meinung nach allerdings nicht vollends ausgeschöpft.

Der Fall, welcher Gracie und Ira zugeteilt wird, war zwar interessant, wurde zum Ende hin jedoch zu schnell abgefertigt. Ähnlich habe ich die Abhandlung von Gracies großem Geheimnis empfunden. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet, zudem empfand ich die Auflösung als ziemlich unglaubwürdig. Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch und für New Adult Liebhaber
innen womöglich sogar ein tolles Leseerlebnis - meinen persönlichen Geschmack hat es leider nicht getroffen.

Spannung von Anfang bis Ende

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Nach meinem Lieblingsband der Reihe, "Die stille Bestie", waren meine Erwartungen an den Folgeband extrem hoch. Auch hier liefert Chris Carter erneut einen wahren Pageturner. Wie gewohnt ist das Buch in knackig kurze Kapitel gegliedert und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Besonders raffiniert fand ich, wie der Autor die zwei Handlungsstränge am Ende miteinander verbunden hat und der Fall somit aufgelöst wurde. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Die Brutalität ist auch in diesem 7. Band durch die detailreichen Beschreibungen des Autors extrem greifbar und definitiv nichts für schwache Nerven. Den zweiten Handlungsstrang, in dem ein Junge von seinem Entführer erniedrigt und misshandelt wird, empfand ich als besonders grausam und war teils kaum zu ertragen - physische und psychische Gewalt gegenüber Kindern finde ich einfach nur schlimm! Carter weiß hier wirklich zu schocken.

Der Plot selbst ist gewohnt spannend und temporeich, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Eben ein typischer Chris Carter Thriller! Nachdem Robert Hunter in Band 6 auf seinen Partner Carlos Garcia verzichten musste, ist das Ermittler-Duo nunmehr wiedervereint. Wobei ich gestehen muss, Garcia nicht wirklich vermisst zu haben. Zwar finde ich ihn sehr sympathisch, aber nach wie vor etwas blass neben Hunter, der auch diesen Fall quasi im Alleingang löst - so wie immer. Dies ist aber wirklich die einzig kleine Kritik, die ich habe. Ansonsten konnte mich auch dieser 7. Band von Anfang bis Ende fesseln.

Lesehighlight!

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Mein neues Lesejahr startete direkt mit einem Highlight. "Iron Empire" ist nicht nur optisch wunderschön, der Schreibstil, die beiden Hauptcharaktere und die Handlung an sich, einfach alles empfand ich als absolut perfekt! Emily Bähr hat zwei äußerst faszinierende Orte erschaffen, zum einen Kaeliahs Heimat, den magischen Wald und zum anderen das Zuhause von Hunter, das Eiserne Imperium.

Obwohl Kaeliah und Hunter unterschiedlicher nicht sein könnten, allein schon was ihre Herkunft angeht, spürte ich beim Lesen sofort diese besondere Verbindung zwischen ihnen. Die Entwicklung der beiden Charaktere und wie sie sich Stück für Stück einander annähern, wird von der Autorin sehr liebevoll und authentisch erzählt. Denn obwohl hier kulturell Welten aufeinander prallen, haben Kae und Hunter eines gemeinsam, sie möchten nur das Beste für ihre Völker.

Dieser unglaublich fesselnde Plot wird abwechselnd aus der Perspektive von Hunter und Kae erzählt, die sich in einem Wettlauf gegen die Zeit befinden, da ihr beider Lebensraum bedroht wird, von der Natur selbst, aber auch von den Menschen. Mit diesem und anderen Themen macht die Autorin auf Probleme aufmerksam, die jenen unserer realen Welt gar nicht so fremd sind.

Fantasy - Romance - Spannung - Intrigen, dieser grandiose Auftakt zu Emily Bährs Romantasy Dilogie begeisterte mich von der ersten bis zur letzten Seite.