elodie00

Lesejury-Mitglied

elodie00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elodie00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Absoluter Hit!

Bound by Firelight - Magie der Farben

Bound by Firelight - Ein Buch für alle Fantasy-Lovers, die davon träumen mit Magie die Welt zu verändern.

Schon das Cover hat mich direkt mit der Illustration angesprochen. Direkt als ich es sah, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Schon den Auftaktband der Reihe habe ich verschlungen, weshalb ich mich wirklich auf diesen Teil gefreut habe.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Adraa und Jatin weiter, die in einer Welt voller Geheimnisse, Mut und Liebe leben. Dazu muss ich sagen, dass die Welt einfach unglaublich aufgebaut wurde. Dana Swift hat sich eine so detailreiche und schöne Welt ausgedacht, dass ich da auch gerne leben würde. Die Idee der Gottheiten, die alle individuelle Kräfte besitzen hat mir schon direkt beim ersten Band gefallen.

Die Protagonisten sind so liebevoll und man kann sich gut in ihre Gefühle hineinversetzen, was das Lesen noch schwunghafter macht. Dazu kommt auch noch Dana Swifts Schreibstil, der wirklich verständlich und flüssig ist.

Adraa ist ein starkes Mädchen mit außergewöhnlichen Kräften, jedoch wurde sie von vielen missverstanden, was sie in eine gefährliche Situation bringt, wie man in diesem Teil erfährt. Sie ist ein mutiges und selbstbewusstes Mädchen und weiß, wie man kämpft, was mir wirklich gefallen hat. Adraa und Jatin sind einfach das perfekte Dreamteam und das nicht nur im Kampf und Mystery-Solving, sondern auch was deren Liebesgeschichte angeht.

Alles in einem kann ich einfach nur sagen, dass dieses Buch ein absoluter Hit war und ich es jedem Fantasy und Magie Liebhaber empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Musik - der Schlüssel der Gefühle

Could it be Love?

“Could it be love?” von Lea Kaib ist die Geschichte von Bonnie und ihrer Liebe zur Musik und die Gefühle, die Musik in uns auslöst.

Denn Bonnie hat für jeden ihrer Crushes eine Playlist erstellt, um sich ...

Denn Bonnie hat für jeden ihrer Crushes eine Playlist erstellt, um sich an genau die Gefühle zu erinnern, die sie bei jedem einzelnen hatte. Jedoch geschieht etwas Seltsames beim Hören dieser Playlists… Bonnie erlebt Sprünge in Alternativunisersen, in denen sie ihr Leben mit der jeweiligen Person kennenlernt, wäre aus den Crushes mehr geworden.

Magst Du:
🎧 young adult
🎵 friends to lovers
🎧 forced proximity
🎵 queere love story

Dann solltest Du “Could it be love” von Lea Kaib definitiv einen Versuch geben. Denn es ist eine wirklich süße Young Adult Summer Romance!

Lea Kaib hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen über die Seiten fliegen lässt. Er ist teilweise lustig und doch ernst zugleich.

Es war eine wirklich tolle und abenteuerliche Geschichte und auch wenn ich nicht der größte Fan von Young Adult Büchern bin, fand ich die Idee dieses Buches wirklich sehr entzückend.