Cover-Bild Bound by Firelight - Magie der Farben
Band 2 der Reihe "Firelight-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Dana Swift

Bound by Firelight - Magie der Farben

Fortsetzung der actionreichen und romantischen Fantasy-Dilogie Magie der Farben
Michael Krug (Übersetzer)

Ein Vulkanausbruch hat das Königreich Belwar erschüttert - und Thronerbin Adraa wird zu Unrecht beschuldigt, ihn verursacht zu haben. Zur Strafe muss sie ins Gefängnis, und das ohne Zugriff auf ihre Magie. In der undurchdringlichen Festung sitzen die übelsten Kriminellen ein. Viele von ihnen hat Adraa selbst dort hineingebracht. Und nun wollen sie Rache.
Jatin glaubt an Adraas Unschuld und möchte um ihre Hand anhalten - falls er je den Mut findet, sie zu fragen. Zuerst muss er jedoch das Unmögliche schaffen: ihr zur Flucht aus dem Gefängnis verhelfen. Und die Schrecken, denen Adraa dort begegnet, sind noch nicht das Schlimmste, was sie bekämpfen müssen ...

Veröffentlicht am 23.04.2024

Das farbenprächtige Abenteuer geht weiter!

Dieser zweite und leider auch finale Band der farbenprächtigen Firelight Dilogie hat uns von Anfang bis Ende begeistert. Wir können noch immer nicht glauben, dass die Geschichte nun ihr grandioses Finale gefunden hat. Was für eine gelungene Fortsetzung. Ein krönender Abschluss, der uns mit viel Abwechslung und spannenden Plotttwists überraschen konnte.

Bound by Firelight ist spannend, aufregend und bildgewaltig. Die zauberhafte Geschichte rund um Adraa und Jatin hat uns von der ersten bis zur letzten Seite in eine magische Welt entführt. Wir fanden uns wieder in einem Abenteuer wie aus 1001er Nacht. Bereits in Band eins waren wir von dem neuartigen und farbenprächtigen Magiesystem begeistert. Dana Swift schreibt spritzig und bildhaft. Sie schaffte es uns mitten in die Geschichte zu katapultieren und eine wahre Bilderflut vor unserem inneren Auge entstehen zu lassen.

Doch nicht nur das Setting und die Magieelemente begeisterten uns. Auch Adraa und Jatin konnten uns absolut überzeugen. Andraa ist stark, eigensinnig und kämpft für das Gute. Sie muss in diesem Band eine Menge durchmachen und schafft es doch sich selbst treu zu bleiben. Ihre Verbindung zu Jatin ist bewundernswert, ebenso wie sein Umgang mit der Situation. Die Beziehung der beiden zueinander hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Wir können die gesamte Reihe wirklich allen empfehlen, die sich von farbenprächtiger Magie und starken Charakteren verzaubern lassen möchten.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

Adraa wird unschuldig in die Kuppel gebracht, doch recht schnell bemerkt sie, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Und noch schlimmer, es bahnt sich ein Krieg an. Wird sie es schaffen, aus dem Gefängnis auszubrechen und wird sie rechtzeitig kommen, um ihre Leute zu retten?

Adraa gefällt mir auch in diesem Teil wieder richtig gut. Sie ist so stark und gibt nicht auf, auch wenn die Situation ausweglos erscheint.
Jatin gefällt mir vom Charakter her ebenfalls sehr gut. Er gibt alles und stellt das Wohl anderer vor seines.
Das Verhältnis der beiden finde ich so schön. Sie respektieren einander und können in Notlagen immer auf den anderen vertrauen. Ich mag auch die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen und sich necken.
Die Nebencharaktere haben mich auch hier wieder überzeugen können, allen voran Harini. Hinter ihrer harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern, den sie Adraa ab und zu hat sehen lassen. Aber auch die Freundesgruppe der beiden, sowie Prisha, hat mir auch in diesem Band wieder gefallen.
Die Handlung habe ich spannend gefunden. Da sind zum einen die Geschehnisse rund um die Kuppel und was in dieser passiert und zum anderen ist da der Krieg. Die Beschreibung haben mich mitfühlen lassen und man ist förmlich in die Situationen hineingezogen worden. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, weshalb es auch nicht an Spannung gefehlt hat.
Der Schreibstil ist klasse, weshalb man in der Geschichte gefangen ist und sich nur schwer von dieser lösen kann.
Das Cover finde ich, wie bereits das erste, super schön und ansprechend. Es passt auch gut zur Geschichte.
Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen. Es gibt ein originelles Magiesystem, interessante und starke Charaktere, unerwartete Wendungen und eine schöne Romanze.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Toller Abschluss

Nachdem mir "Cast by Firelight" so gut gefallen hatte, bin ich froh, dass ich recht zeitnah die Fortsetzung lesen konnte, denn am Ende des ersten Bandes gab es doch so einige Überraschungen und ich war gespannt, wie es weitergehen wird.
Adraas und Jatins Geschichte hat mir gut gefallen und auch im Abschlussband kommt keine Langeweile auf und die beiden müssen viele Schwierigkeiten bewältigen. Und viele davon eben getrennt voneinander.
Dana Swift hat mit Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen nicht gegeizt und es fiel mir unglaublich schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Wie schon im ersten Band war ich auch hier wieder fasziniert von dieser kreativen Magie. Und auch hier erwarten uns wieder aufregende Kämpfe.
Unvorhersehbar, magisch und mit Sogwirkung. Für dieses Buch sollte man sich Lesezeit einräumen, sonst vergisst man noch seine Termine.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Finaler Kampf

„Bound by Firelight“ wurde von Dana Swift geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer actionreichen und romantischen Magie der Farben-Dilogie. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und die Geschichte von Adraa und Jatin weitergeht, würde ich empfehlen, den vorherigen Band gelesen zu haben. Ohne Kenntnis des vorherigen Bandes war es jedoch auch kein Problem der Handlung zu folgen. Es hat jedoch am Anfang etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, was den Prozess beschleunigt hat. Die Handlung ist spannend, traurig, unterhaltsam und teils auch überraschend.
Sowohl Adraa als auch Jatin waren mir sehr sympathisch. Sie wachsen mit ihren Aufgaben, erleben Rückschläge und kämpfen sich daraus wieder empor. Aufgeben ist nicht. Sie geben ein super Team ab aber auch ohne einander schaffen sie es, zu überleben. Jatin gibt Adraa nicht auf und wächst über sich hinaus. Besonders die Stelle, wo Adraa verhaftet wurde, sowie der finale Kampf sind mir im Kopf geblieben. Eine mitreißende Geschichte, bei der man einem Happy End entgegenfiebert.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine Prinzessin. Ein Prinz. Eine arrangierte Ehe. Eine drohenden Gefahr.

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Meinung

"Bound by Firelight - Magie der Farben" ist der zweite Band einer Dilogie von Dana Swift. Das Buch ist am 29. Februar 2024 im ONE Verlag erschienen, umfasst 480 Seiten, ist als ebook oder als gebundene Ausgabe erhältlich und wird ab 14 Jahren empfohlen. Als ich die Kurzbeschreibung zu Band 1 gelesen habe, war ich sogleich angetan. Das Verbergen des wahren Ichs und die Verschleierung der Identität versprachen lustige Situationen und interessante Verwechslungen. Letztlich war es dies auch. Eine Prinzessin. Ein Prinz. Eine arrangierte Ehe. Eine drohenden Gefahr. Unterhaltsame, humorvolle und actionreiche Fantasy für junge Erwachsene mit zwei Rivalen, die erst zu Verbündeten, dann zu Freunden und letztendlich zu Liebenden werden. Natürlich musste ich nun nach erscheinen auch den zweiten Band der Reihe lesen.

Am Ende des Auftaktbandes wurde eine Schlacht gewonnen, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Es gibt große Verluste und Adraa steht im Kreuzfeuer. Trotz ihres Einsatzes wird ihr die Schuld am Geschehenen angelastet und nur knapp entkommt sie einem Todesurteil. Doch in ein Gefängnis eingesperrt zu werden, in welchem Verurteilte einsitzen, die man selbst dort hineingebracht hat, kann ebenso tödlich sein. Adraa ist eine mutige und starke junge Frau mit Gerechtigkeitssinn. Doch die vergangenen Ereignisse lassen sie an sich zweifeln. Jatin war und ist ihr eine Stütze. Das Mädchen das er in Kindertagen kennenlernte ist zu einer beeindruckenden Thronerbin herangereift. Zwei sympathische Hauptprotagonisten, welche man sehr gerne durch die Geschichte begleitet.

Der Einstieg in die Erzählung fiel mir nicht schwer. Die Geschehnisse des ersten Bandes waren noch präsent in meinen Erinnerungen. Die Stimmung ist etwas ernster als im Vorgängerteil. Wieder gibt es Action und Kämpfe sowie magische Aktionen. Den Großteil der Geschichte agieren die beiden Hauptprotagonisten getrennt voneinander. Die Entwicklung der Charaktere geht voran. Freundschaft, Vertrauen und Liebe spielen eine wichtige Rolle. Teilweise wird es emotional. Die Erzählung ist durchaus spannend und mit kleinen überraschenden Wendungen gespickt. Es machte Spaß die Charaktere zu begleiten und die Erzählung zu verfolgen. Wieder war es eine unterhaltsame fantastische Geschichte mit sympathischen Charakteren.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Adraa und Jatin. Den Schreibstil der Autorin mag ich gerne. Leicht, klar, jugendlich und flüssig geht es durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Bound by Firelight - Magie der Farben" ist der zweite Band einer Dilogie von Dana Swift. Unterhaltsame, humorvolle und actionreiche Fantasy für junge Erwachsene mit zwei Rivalen, die erst zu Verbündeten, dann zu Freunden und letztendlich zu Liebenden werden. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Geh. Finde sie. Befreie sie."

(Zitat aus Bound by Firelight - Magie der Farben, Pos.: 1184)

Reihe

Band 1: Cast in Firelight - Magie der Farben