Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein toller zweiter Band, der die Geschichte von Dark Alley fortsetzt

Grantham Global

Grantham Global ist der zweite Band der Dark Alley Bücherserie. Obwohl der erste Band in sich abgeschlossen ist, geht die Liebesgeschichte zwischen Alice und Jason dort weiter, wo sie in Teil 1 aufgehört hat. Es werden euch also einige Informationen fehlen. Dennoch könnt ihr natürlich diesen Band lesen, auch ohne Vorkenntnisse. Zum besseren Verständnis empfehle ich aber die richtige Reihenfolge.
Jason und Alice haben sich ineinander verliebt und sehen sich nun mit der Realität konfrontiert: Er darf öffentlich nicht zu ihr stehen, denn sonst würde die Presse ihn und auch Alice zerschlagen. Es beginnt also eine heimliche Affäre, bei der sich die beiden Frischverliebten kaum sehen dürfen und wenn, dann nur mit viel Heimlichtuerei.
Adele, die Ehefrau von Jason hat mich in diesem Band einmal wieder komplett überrascht. Ich möchte euch gar nicht mehr verraten, außer, dass diese Frau wirklich außergewöhnlich ist!
Einen Kritikpunkt möchte ich anmerken, weshalb das Buch von mir 4,5 Sterne bekommt: In diesem Band wechselt die Erzählperspektive zwischen Alice und Jason. Das an sich stört mich nicht, sondern bringt neuen Schwung in die Storyline. Aber dieser Wechsel ist sehr häufig und das oftmals währen einer Szene. Das hat meinen Lesefluss öfter unterbrochen, als mir lieb war.
Hier will ich auch noch einmal betonen: Grantham Global ist nicht dieselbe Storyline in grün, wie in Dark Alley. Nein, die Geschichte geht wirklich weiter und die Protagonisten entwickeln sich extrem! Auch gibt es eine Überschneidung mit der Bücherserie Blood, ebenfalls natürlich von D.S. Wrights. Sie spielen beide in derselben Stadt und die Protagonisten tauchen bei beiden Bücherserien auf. Ich liebe solche Crossover!

Eine tolle Liebesgeschichte, voller Herzschmerz und Tiefe

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allison, die Schüchterne und Zurückhaltende und Espen, der Social Media Star an der Uni. Diese Kombination ist mir vorher noch nie begegnet und hat mich zutiefst berührt.
Es ist fast schon schrecklich ...

Es ist fast schon schrecklich die Geschichte aus der Sicht von Allison zu lesen, weil sie alles abblockt, was zu menschlichem Kontakt und Gefühlen führt. Sie hat einen Pflegevater, der sie liebt und mit Geschenken überhäuft. Doch sie ist der festen Überzeugung, dass sie ihn und seine Fürsorge nicht verdient hat.
Und dann ist da Espen, der gutaussehende Superstar, der mit seinem Einfluss die Welt verbessern möchte. Es treffen zwei Welten aufeinander, die scheinbar überhaupt nicht zusammenpassen.
Dieser Roman hat mich zutiefst berührt und an vielen Stellen zum Weinen gebracht. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgeschrieben und einfach zum Lieben.
Das Buch ist perfekt geeignet für Teenager und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, die sich nicht davor scheuen Emotionen an sich heranzulassen.

Ein toller und fesselnder Auftakt einer Bücherserie

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Das war mein erstes Buch von der Autorin und sicherlich nicht das letzte! Ich habe mir Steinerne Schwingen angehört und war absolut begeistert! Ich konnte gar nicht aufhören und habe Teil 1 und 2 komplett verschlungen. Ich glaube ich war kaum ansprechbar in der Zeit!
Die Dreiecks Geschichte um Layla, Zayne und Roth ist perfekt geeignet für Jugendliche und Erwachsene, die auf paranormale Romanzen stehen. Doch selbst für nicht eingefleischte Fans des Genre (so wie mich) ist dieser Roman absolut empfehlenswert!
Die Geschichte ist trotz des Paranormalen authentisch und nicht übertrieben. Man fühlt mit Layla und es ist, als wäre man selber wieder ein Teenager! Einfach toll!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein romantischer Liebesroman, dessen Verfilmung besser ist, als die literarische Vorlage

Wie ein einziger Tag

Ich liebe die Geschichten von Nicholas Sparks – es stehen mindestens 5 Bücher von ihm in meinem Regal. Doch The Notebook sticht definitiv hervor: Diese Liebesgeschichte ist sehr schön und tiefgründig. Die Protagonisten sind liebenswert, sowohl als Teenager, als auch später als Erwachsene.
Aber ich muss sagen, bisher hat mir JEDE Verfilmung der Nicholas Sparks Filme besser gefallen, als ihr literarisches Vorbild. Ich kann noch nicht einmal einen genauen Grund dafür nennen. Der Film The Notebook, da werden mir wahrscheinlich viele zustimmen, ist mit den wundervollen Schauspielern auch wirklich extrem gelungen!
Das Buch ist schön, schnell und einfach zu lesen! Ich empfehle es jedem, auch Jugendlichen, die romantische Liebesromane lieben.

Eine sehr bewegende Liebesgeschichte von einer tollen Autorin

Ein ganzes halbes Jahr

Ich habe Ein ganzes halbes Jahr gelesen, noch bevor es die Verfilmung gab. Wobei ich sagen muss, dass ich auch die Verfilmung sehr gut fand! Diese Geschichte geht unter die Haut, berührt zutiefst und wird euch Tränen abringen!
Lou ist eine außergewöhnliche Protagonistin, intelligent, hübsch und versucht beides so gut es geht zu verstecken, seitdem ihre Schwester sie vollkommen betrunken im Labyrinth ihrer Heimatstadt gefunden hat. So hat sie auch einen Kellnerjob, der sie vollkommen unterfordert.
Ihr neuer Job ist es Will den ganzen Tag lang zur Seite zu stehen und ihn zu unterhalten. Doch zu Beginn will dieser junge Mann das gar nicht: Er sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und hasst sein Leben.
Mit der Zeit werden die beiden wahre Freunde und entwickeln auch Gefühle füreinander. Und hier beginnen Herzschmerz, Eifersucht und bestimmte Geheimnisse lüften sich.
Absolut lesenswert, für Jugendliche und Erwachsene!