Profilbild von evash

evash

aktives Lesejury-Mitglied

evash ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evash über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

War ok

Unsteady

Worum geht es?
Rhys kann nach einem schlimmen Unfall bei einem Eishockeyspiel nicht mehr auf dem Eis stehen, ohne jedes mal eine Panickattacke zu bekommen. Als Sadie ihn eines Tages auf dem Eis während einer Panickattacke auffindet, kann sie nicht anders als dem traurigen Jungen zu helfen. Ab da an begegnen sie sich regelmäßig in der Eishalle und Sadie hilft ihm bei seinen Panickattacken. Doch Sadie hat selber viele und große Probleme, mit denen sie Rhys nicht belasten möchte. Jedoch hat Rhys sie schon längst in ihr Herz geschlossen und hat nicht vor sie gehen zu lassen.

Mir hat die Story gut gefallen, auch wenn sie an ein paar Stellen langweilig wurde. Rhys war mir sehr sympathisch, er hat Sadie und ihren Brüdern geholfen, wo er nur konnte. Auch die Nebencharakter wie Bennet, Ro oder Freddy haben mir gut gefallen. Leider hat man von Ro und Freddy am ende nichts mehr gelesen. Dafür konnten wir Rhys Eltern besser kennenlernen, die wirklich super Eltern sind. Allerdings fand ich Sadie leider sehr unsympathisch. Ich konnte ihr handeln oftmals nicht nachvollziehen, erst war sie gegenüber Rhys sehr abweisend und gemein und dann wollte sie doch wieder was von ihm. Da tat mir Rhys oftmals sehr leid und ich konnte nicht nachvollziehen, warum er sich das gefallen lies. Ich fand auch, dass alles etwas schnell ging. Rhys war ziemlich schnell von Sadie angetan und auch Sadie konnte Rhys bereits sehr schnell nicht mehr vergessen. Hab ich irgendwie nicht so nachempfinden können.

Es war trotzdem ein gutes Buch, was mich unterhalten konnte.

Spannend!

Wenn sie lügt

Ein spannender Thriller von Linus Geschenke.

Worum geht es?

Ein spannender Thriller von Linus Geschenke.

Worum geht es?

Früher waren Goran, Norah, Rolaf, Daniel und Peggy unzertrennlich, doch als Norah's Ex-Freund Anna und Sebastian tötete, war nichts mehr wie vorher.

Goran besucht Jahre später auf Wunsch von Norah's Mutter, die beiden in Waldesroda. Denn Norah erhält Drohbriefe die auf den Mordfall aus ihrer Jugend zurückgreifen. Alles deutet daraufhin, dass Norah's Ex-Freund David sie ihr schickt. Doch dieser ist damals auf seiner Flucht gestorben. Oder?

Dies ist mein erster Thriller von Linus Geschenke und sicher nicht mein letzter. Sein Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, es wurde dadurch nie langweilig. Vor allem die kurzen Kapitel fand ich super. Es gab Zeiten- und Perspektivenwechsel, die mir gut gefallen haben.
Der Autor schafft es hier, durchgehend Spannung aufzubauen und einen mitfiebern zu lassen. Norah tat mir sehr leid, bei dem was ihr passiert ist. Somit ist ihr Ende, für mich ziemlich realistisch. Allerdings fand ich alles etwas vorhersehbar und dadurch gab es für mich keinen "Schockmoment". Trotzdem fand ich es durchgehend spannend und das Ende hat mir gut gefallen. Außerdem fand ich die kleinen Informationen der tatsächlichen Kriminalstatistik interessant.

Eine Kaufempfehlung von mir! <3

Wieder ein tolles Buch von Ali Hazelwood! 🩷

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Ich liebe einfach den Schreibstil und Humor von Ali Hazelwood. Auch hier hat es mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte um Eli und Rue war anders als ihre anderen Bücher. Es war im Ton etwas anders, beide Protagonisten hatten eine schwierige Vergangenheit, die sie weiterhin prägten und es war deutlich erotischer als von ihren vorherigen Büchern gewohnt. Am Anfang fiel es mir etwas schwer, mit den Protagonisten warmzuwerden, doch das legte sich nach dem ersten Viertel des Buches. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch Eli und Rue sind mir ans Herz gewachsen. Die vielen spicy Szenen haben mich auch nicht gestört, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Fan davon bin.

Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher von Ali Hazelwood! <3

Zu empfehlen!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Ein toll geschriebener und spannender Jugendkrimi von Nick Brooks!

Worum geht es?

Ein toll geschriebener und spannender Jugendkrimi von Nick Brooks!

Worum geht es?
Die Promise Prep School ist dafür bekannt, auffälligen Jungs eine Chance zu geben, die sonst drohen in die Kriminalität abzurutschen. Mit strengen Regeln wird hier zum Erfolg garantiert. Schuldirektor Moore wird für dieses Schulkonzept hoch angesehen. Doch eines Tages wird er ermordet und nichts ist mehr so wie vorher. Die Hauptverdächtigen, ihn umgebracht zu haben, sind Trey, J.B. und Ramon, Schüler dieser Schule und alle drei mussten an dem Tag des Mordes nachsitzen. Der Fall scheint klar. Doch ist es wirklich einer der Jungs gewesen und steckt vielleicht sogar mehr dahinter?

Der Schreibstil ist hier sehr flüssig und locker, wodurch man schnell durch die Seiten fliegt. Durch die Verhöre, Transkripte, Chatnachrichten und vielen verschiedenen POVs war es sehr abwechslungsreich und man kam schnell voran. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, die Sprache wurde jugendlich gehalten und passte somit sehr gut zur Story. Auch die Auflösung am Ende habe ich nicht erwartet. Allerdings sind mir noch ein paar Fragen offen geblieben, weshalb ich mir manche Hintergründe ausführlicher gewünscht hätte. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Ein super Einstieg in Krimibücher, kann ich also allen ab 14 Jahren empfehlen, die gerne mal in die Krimiwelt eintauchen wollen!

• Spannung
Veröffentlicht am 26.06.2024

Ein tolles, realistisches und wichtiges Buch!

That Girl

Tess ist "That Girl" und Influencerin, sie hat Routinen, trinkt grüne Smoothies und macht jeden Tag Yoga. Sie ist perfekt. Zumindest scheint sie das für ihre Follower. Doch innerlich sieht es meistens ganz anders in ihr aus.

Als sie Leo kennenlernt, ist Tess so glücklich wie schon lange nicht mehr. Leo ist nett, zuvorkommend und eine absolute green flag. Sie glaubt, er könnte es dieses mal vielleicht wirklich sein. Doch Leo kann sich nicht entscheiden und bricht ihr schließlich das Herz. Tess hinterfragt dadurch ihr Leben. Ihre Routinen, ihre regelmäßigen Yoga und Pilatesstunden und ihre überteuerten gesunden Mahlzeiten. Ist sie das wirklich? Oder ist sie nur so, wie andere sie gerne hätten?

Ein wirklich toll geschriebenes Buch, dem bestimmt viele Frauen in ihren 20ern nachempfinden können. Ich konnte die Protagonistin so gut nachvollziehen. Wer eine Liebesgeschichte mit einem Happy End erwartet, ist hier falsch. Jedoch finde ich es hier, gerade schön. Da es einfach sehr realistisch ist. Mir hat es sehr viel spaß gemacht dieses Buch zu lesen, durch die vielen Chatverläufe und Auszüge aus dem Buch und Skripten von Tess, war es auch sehr abwechslungsreich. Die Kapitel waren auch immer sehr kurz, wodurch man sehr schnell voran kam. Das hat mir auch sehr gut gefallen. 🥰

Ein unglaublich authentisches Buch, welches ich jeder Frau ans Herz legen kann! 🩷