evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolles Buch

Küss mich, mein Engel!

Obwohl das Buch der zweite Band einer Reihe ist (und ich Band eins leider noch nicht gelesen habe) finde ich man findet super in die Geschichte hinein. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings finde ich auch, dass die Geschichte rasant in Fahrt kommt und zu schnell endet. Den Schreibstil der Autorin finde ich wieder super angenehm zum Lesen.

Bereits früh merkt man, dass Kommunikation einfach wichtig wäre (aber dann wäre das Buch auch bereits nach ein paar Seiten zu Ende gewesen). Sienna dachte Rick hasst sie bis aufs Blut, doch das Gegenteil war der Fall. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie mir beide SOFORT sympathisch waren.

Sienna’s Mutter erinnert mich irgendwie an meine eigene. Ich finde, dass das sie sehr schwierige Charakterzüge hat, finde es aber auch super, dass ihr das vor Augen geführt wird.

Nochmal eine Erwähnung wert: DAS ENDE IST SO SO SO GEMEINNNNNNN!!!!!!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolles Buch

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Zusammenfassung:

Naomi flüchtet von ihrer eigenen Hochzeit in eine Kleinstadt. Sie dachte eigentlich, dass sie dort auf ihre Zwilingsschwester trifft, doch die trickst Naomi aus um an ihr Geld zu gelangen und hinterlässt ihr als „Geschenk“ auch noch Waylay – ihre Tochter. Naomi bleibt nun nichts anderes übrig, als auf ihre Nichte aufzupassen. Der Bad Boy Knox, welcher doch eigentlich so gar nicht an Drama interessiert ist, half ihr mit einem Job und einer Unterkunft aus dieser schwierigen Situation.
Naomi hat es also aktuell alles anderes als einfach. Neben Sorgerechtsverhandlungen, Job, Waylay, ihrer Trennung und noch so einige Punkte kommt dann noch Knox ins Spiel. Die Beiden einigten sich auf EINE gemeinsame Nacht. Aus dieser einen Nacht wurde immer mehr und sie können ihre Gefühle zueinander nicht mehr stoppen. Doch kann das wirklich gut gehen?

Diese Buchreihe steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Hab jetzt gesehen, dass Band eins auf Kindle Unlimited zu finden ist und habe natürlich sofort die Chance ergriffen und hab es gelesen. Also ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen.
Naomi, Knox und Waylay sind einfach so eine süße Familie. Sie haben es alle nicht einfach. Sowie Knox als auch Naomi und Waylay, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Doch wie sie langsam zueinander finden ist einfach mega nett zum Lesen.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Meiner Meinung nach überfliegt man die Seiten nur so. Lucy schafft es einen die Gefühle sehr Nahe zu bringen. Das Buch schaffte es mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen zu bringen. Es ist ein Highlight und eine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Highlight

Shine Bright - New England School of Ballet

Zusammenfassung:

Nachdem Archie sich von Lia getrennt hatte, wollte sie ihn mit einem Anderen eifersüchtig machen. Phoenix scheint dazu genau der perfekte Partner zu sein. Die beiden einigen sich auf EINE Nacht. Eine Nacht, die jedoch das Leben der beiden auf den Kopf stellt. Lia kann und will diese Nacht nicht vergessen. Doch die beiden tauschten keine Informationen aus, somit konnte der jeweils andere, den anderen nicht finden.
Als Phoenix in der New England School of Ballet als Lehrer begann, traf sich deren Weg wieder. Können sich die beide soweit aus dem Weg gehen oder können sie nicht wiederstehen und finden zueinander?

Ich habe vorhin bereits einige Rezensionen gelesen und finde den einen Satz super: "Als ich "Shine Bright" beendet habe, war ich 𝙠𝙤𝙢𝙥𝙡𝙚𝙩𝙩 𝙡𝙚𝙚𝙧 und 𝙛𝙚𝙧𝙩𝙞𝙜. Es war so emotional und intensiv, dass ich eine Weile gebraucht habe, um mich von der Geschichte zu lösen."
Ich saß gerade im Auto auf dem Weg vom Urlaub nach Hause, hab das Buch geschlossen, meine Augen geschlossen und brauchte kurz Zeit um das wahnsinns Ende zu verdauen.

Das Buch wäre für mich ein perfekter Abschluss einer Reihe. Die Geschichte hinter Lia und Phoenix ist absolut mitreißend. Die Gefühle, welche uns Anna überbringen wollte, sind absolut bei mir angekommen.

Ich finde jeder einzelne Charakter hat etwas Besonderes an sich. Ophelia und Phoenix sowieso. Die beide sind so toll, auch miteinander.

Auch der Schreibstil gefällt mir mega gut. Ich finde man findet super gut und schnell hinein und auch, wenn das Buch schon eine dicke Schwarte ist, war ich schnell durch.

Im Großen und Ganzen ist das Buch ein echtes Highlight. Ich glaube es zählt jetzt auch zu einem meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Mein absolutes Lieblingsbuch!!!!

Heart Story

ACHTUNG LEICHTER SPOILER

ACHTUNG LEICHTER SPOILER

Anna ist, Dank einem Video, eine Social-Media-Berühmheit. Allerdings setzt sie dieses Video so sehr unter Druck, dass es für sie unmöglich wird ein Stück mit ihrer Violine durchzuspielen. In dieser schwierigen Phase eröffnet ihr ihr Freund Julian auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend registriert sie sich in einer Dating App. Dort lernt sie Quan kennen.
Auch sein Leben meint es im Moment nicht gut mit ihm. Nach einer Operation, Dank eines Hodenkrebses, ist sein Ego ziemlich angeschlagen. Auch er leidet an den Folgen und meldet sich darum in einer Dating App an.
Nachdem die ersten Dates in die Hose gingen, fanden sie doch noch zueinander und verliebten sich. Quan akzeptiert Anna so wie sie ist. Bei ihm muss sie sich nicht verstellen. Auch ihre Diagnose und ein schwerer Schicksalsschlag in ihrer Familie verhindern seine Liebe zu ihr nicht. Erst ein unerwarteter Heiratsantrag von Julian bringt alles ins Rollen …

Also WOW. Dieses Buch gehört jetzt zu meinen Lieblingsbüchern. Die aufgegriffenen Themen sind einfach krass. Das Buch ist ein perfekter krönender Abschluss der Reihe. Nachdem ich bisschen gestreikt habe den dritten und letzten Band der Reihe zu lesen, da mich die anderen beiden Bänder einfach nicht erreicht haben, bin ich fast enttäuscht nicht direkt mit diesem Buch weitergelesen zu haben. Von lachen, bis weinen, Gänsehautmomenten und und und war alles dabei. Ich konnte meine Gefühle echt schwer zurückhalten. Die Anmerkung der Autorin zum Schluss hat mich vollends gepackt. Hab schon lange nicht mehr so geheult.

Anna ist eine absolut willensstarke Person. Wie sie versucht mit allem perfekt umzugehen und es auch noch so gut schafft ist echt ein Wahnsinn. Ich habe so großen Respekt davor, dass sie nachdem sie ihre Diagnose bekam mehr auf sich geachtet hat. Man hat direkt gemerkt, dass Quan super mit ihr umgehen kann. Ihre Familie hat mich mit jeder Seite mehr so aggressiv gemacht. Ich kann es nicht verstehen wie man so respektlos sein kann. Als Anna ihnen ihre Diagnose mitteilte, war ich so unfassbar stolz bis ich die Reaktion ihrer Schwester las. Also ich muss echt sagen, dass ich manchmal sehr kurz davor war mein Buch gegen die Wand zu werfen.

Ich denke Quan ist mein neuer Book-Boyfriend. Er hat mich einfach verzaubert. Seine Art und sein Charakter sind doch ein Traum. Trotz seiner Operation und seinem angeschlagenen Ego hat er sich ins Leben zurückgekämpft und hilft Anna so gut durch die schwere Zeit. Auch das Anna seine Diagnose und sein „Makel“ so locker hinnimmt fand ich traumhaft. Man merkt wie wichtig es ist gegenseitig acht aufeinander zu geben. Quan ist für mich das beste Beispiel für „harte Schale, weicher Kern“.

Die Geschichte ist stimmig und greift ein sehr wichtiges Thema auf. Meines Erachtens ist es super wichtig, dass man solche Themen anspricht und auch verstehen kann, was sich die erkrankten Personen dabei denken. Das dabei noch eine Liebe entsteht ist doch noch ein Highlight. Ich muss tatsächlich sagen, dass dieses Buch mein Lieblingsbuch ist.

Wenn ihr ein Buch lesen wollt, welches sich mit wichtigen Themen auseinander setzt und auch alles super aufarbeitet, dann lest unbedingt dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Gelungenes Buch

Las Vegas Kings - Betting on her

Ich muss zugeben, dass ich mir zu Beginn wirklich schwer tat mit dem Schreibstil. Relativ schnell fand ich allerdings hinein und hab es dann förmlich in mich hineingezogen. Da das Buch ja ein Mafia-Romance Buch ist, habe ich mir mehr Brutalität erwartet. Es hat mich aber auch nicht gestört, dass das nicht der Fall war.

Die Wilde-Familie inkl. Stella finde ich echt sympathisch. Auch den Zusammenhalt untereinander finde ich super. Dass sie aus der Mafia rauswollen kann ich verstehen, stell ich mir aber, so wie man gelesen hat, echt schwierig vor. Auch Katya ist mir sympathisch. Sie muss immer die Taffe und Starke spielen, aber ihr Leben hat es in sich. (ACHTUNG SPOILER) Es freut mich dennoch, dass sie mit Matt ihr Happy End gefunden hat und er sie auf Händen trägt. (SPOILER ENDE)
Yuri finde ich einfach nur krass. Der Mensch hat absolut kein Herz. Seine Taten sind nicht zu entschuldigen. Während dem Lesen habe ich so tiefe Hass ihm gegenüber verspürt, dass kenne ich so nicht von mir.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch relativ gut gefallen. Die Geschichte ist schlüssig und ergibt Sinn. Vielleicht ein kleiner Störfaktor war in meinen Augen, dass die Kapitel nicht mit den Namen versehrt wurden. Da brauchte ich bei jedem Kapitel immer so eine halbe Seite ungefähr bis ich verstand aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Ansonsten war das Buch allerdings super.