evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Einfach eine tolle Liebesgeschichte

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

(ACHTUNG SPOILER!!!)

(ACHTUNG SPOILER!!!)

Obwohl Holly sich geschworen hat, sich nie wieder zu verlieben, nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Traualter sitzen gelassen wurde, ist sie doch sehnlichst auf der Suche nach einem Partner der sie in ihr Heimatdorf begleitet. Jeden Tag trifft sie einen neuen Mann, den sie über eine Dating-App kennenlernt. Ihre Treffen finden alles im neuen Restaurant „Manos“ statt. Das Restaurant gehört Kai, der mit ihr im selben Gebäude wohnt und einfach nicht mit ansehen kann, wie ein Date nach dem anderen schief laufen. Er wird Holly’s „Date“-Coach. Er findet den scheinbar perfekten Freund für Holly. Doch Kai kann sich einfach nicht für Holly freuen, er hat sich in sie verliebt. Doch sollte sich alles wenden und schlussendlich begleitet Kai Holly nach Hause. Dort stellte sich heraus, dass der scheinbar perfekte Freund von Holly, der Verlobte ihres Bruders ist.

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte der Beiden echt gern mochte. Ihr "Meet-Ugly" ist einfach toll, auch wenn die Zwei anderer Meinung sind. Mochte total gerne, dass er vorerst so ein grimmiger, scheinbar gefühlskalter Mensch war und dennoch von Holly geknackt wurde und einfühlsamer wurde.
Das Penelope, seine Noch-Ehefrau, auch noch auftauchen musste hat mich total aufgeregt. Warum gehen Menschen immer davon auf, dass alle nur auf sie warten?
Dennoch finde ich das Buch super. Ich mag es auch total gerne, dass Kai's Bruder so involviert in der Geschichte ist und beiden eigentlich den Schubser gibt, welchen sie brauchen.
Auch das Kai sich dann endlich mit seinen Eltern aussprechen konnte finde ich toll. Auch wenn ich denke, dass das nicht so einfach geht und man nicht von jetzt auf gleich so tun kann als wäre nie etwas passiert.

Das Buch empfehle ich auf alle Fälle weiter. Auch wenn es für mich kein fünf Sterne Buch ist, aber seine vier Sterne ist es auf jeden Fall wert und auch wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ich finde es mega

Skating On Thin Ice

Zusammenfassung:

Malia kommt auf die Idee, den Freund ihres Bruders Jace zu bitten, ihr Jungfrauendasein an ihrem 18. Geburtstag zu beenden und mit ihr zu schlafen. Liam ist der Kapitän ihres Lieblings-Eishockeymannschaft und eigentlich hat er ein erfülltes Sexleben. In einem schwachen Moment willigt er ein und fiebert plötzlich mit Malia zwei Monate lang auf das Ereignis hin. Einzige Bedingung: Malia soll sich weiterhin mit Jungs in ihrem Alter treffen, doch das führte zu rasender Eifersucht bei Liam.

Ich muss sagen, ich mag es einfach wahnsinnig gerne. Es erinnert mich ein wenig nach Icebreaker. Hab das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Wahnsinnig guter Schreibstil und super fesselnd. Die Bindung untereinander find ich total toll. Absolute Empfehlung von meinerseits!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Spannend

Blackwell Palace. Wanting it all

Klappentext:

Klappentext:

Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann…

Nach dem fiesen Cliffhanger vom Band 1, konnte ich nicht lange warten und musste unbedingt den nächsten Teil lesen. Vom Band 1 her war ich jedoch ein wenig misstrauisch wie ich den zweiten Band finden werde, aber ich wurde positiv überrascht. Ayla hat wahnsinnig viel Spannung aufgebaut, ich konnte das Buch einfach echt nicht wecklegen. Auch ihr Schreibstil ist nach wie vor super flüssig und einfach zu lesen.
Ich fand es super, dass auch Sofia ihre Kapitel bekam. So konnte man auch in ihre Gedankenwelt eintauchen. Auch, dass Gwen und Oscar einen Auftritt in dieser Reihe bekamen, fand ich toll. Konnte meine Begeisterung echt nicht eindämmen. Die Kombination zwischen Spannung und Liebe war einfach super. Ich kann es nicht erwarten den dritten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

ABSOLUTES HIGHLIGHT! <3

Icebreaker

Zusammenfassung:

Nathan ist Captain der Eishockeymannschaft, Anastasia ist Eiskunstläuferin. Ihre gemeinsame Komponente? Das Eis. Die Wege kreuzten sich, als ein Streich der Eishockeymannschaft in die Hose geht und ihre Trainingshalle nicht mehr aus Eis besteht sondern einem Schwimmbad gleicht.
Vorerst kriegen sich die Beiden öfters in die Haare, doch einigen sie sich auf eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Durch Probleme mit Aaron, dem Eiskunstpartner von Stassie, wachsen sie immer mehr zusammen und finden auch schließlich den Weg zueinander. Gemeinsam stehen sie alle Probleme durch.
Auch Nathan’s Eishockeymannschaft wächst Stassie immer mehr ans Herz. Es entstehen unbeschreiblich dicke Freundschaften. Familienprobleme, Aaron’s toxische Partnerschaft zu Anastasia, ihr „Beinahetot“ … das Buch ist einfach unfassbar gut.

Mein absolutes MONATSHIGHLIGHT. Ich glaube, dass kann diesen Monat kein Buch mehr toppen. Ich bin unfassbar verliebt in alle Protagonisten. Auch der Schreibstil ist so unfassbar leicht zum Lesen. Das war das erste Buch auf meinem Kindle und es war das absolut perfekte erste Buch! Ich werde dieses Buch für immer jeden empfehlen. Die Liebe, die Freundschaften, alles ist einfach so unfassbar gut geschrieben und geht einem ins Herz. ABSOLUTE HERZENSEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ist okay :)

Birthday Girl

Zusammenfassung:

Jordan wird gemeinsam mit ihren Freund Cole aus deren Wohnung geschmissen und sie müssen als Zwischenlösung bei Pike (Cole’s Vater) einziehen. Die Beziehung zwischen Cole und Jordan scheitert. Cole zieht aus seinen Elternhaus aus, damit Jordan eine vorübergehende Bleibe hat. Doch das Schicksal möchte etwas Anderes … Jordan und Pike verlieben sich ineinander. Zuerst will keiner der Beiden das glauben und können nicht zu ihren Gefühlen stehen, doch können sie es nicht lange geheim halten.
Die frische Liebe wird auf die Probe gestellt. Finden sie wieder zusammen und werden glücklich oder trennen sich deren Wege?

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Buch nicht 100 % überzeugen konnte. Irgendwie fand ich es super und irgendwie auch überhaupt nicht. Ich verstehe voll und ganz die gemeinsame Liebesgeschichte aber das drumherum verstehe ich nicht. Auch, dass sie alle vor der Beziehung warnen kann ich voll und ganz verstehen. Ich glaube, wenn mir jemand in meinem Umfeld erzählt, dass er/sie in einem viel Älteren verliebt sind, würde ich genauso reagieren. Im Großen und Ganzen war das Buch okay. Auf meine Liste zum Nochmal-Lesen kommt es allerdings nicht.