Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine Achterbahn voller Emotionen

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Nachdem mich der erste Teil ganz verzweifelt zurückgelassen hat, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, musste ich mir einfach so schnell wie möglich den 2. Teil holen.

Ein Jahr ist ...

Ein Jahr ist vergangen seit dem Tyler gehen musste. Sie hat mit ihm abgeschlossen und führt jetzt eine Beziehung mit Tylers bestem Freund Dean.

Allerdings wird sie ihre Ferien bei Tyler in New York verbringen ohne ihren Freund. Und während beide wissen, dass da nicht mehr zwischen ihnen sein darf, können sie die Gefühl die immer wieder zwischen ihnen auf flimmern nicht leugnen.

Aber werden sie wirklich zusammenkommen?

Was wird ihre Familie davon denken?

Und was ist mit Dean?

Sind sie beide wirklich bereit ihn zu verletzen?

Fazit:

Ehrlich gesagt, kann ich nur sagen, dass der zweite Teil nicht so stark war, wie der Erste.
Man kann förmlich spüren, wie sehr die Beiden gerne zusammen wären, denn sie sind wie füreinander geschaffen, bloß lassen die äußeren Einflüsse das nicht zu.
Und während wir im ersten Band bereits Los Angeles kennen lernen durften, können wir diesmal New York "sehen".

Zwischen Beiden stimmt einfach Alles. Eden ist besonnen, während Tyler auch einfach mal so ein paar spontane Entscheidungen triff. Sie gleichen sich einfach perfekt aus.

Estelle Maskames Schreibstil ist sehr leicht und ich kam auch sehr gut in die Geschichte rein. An einigen Stellen fand ich es etwas zu lang gezogen, was es manchmal ein wenig langweilig gemacht hat, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Am schlimmsten war aber das Ende. Ich habe Tyler gehasst und mich gefragt, wie er das Eden nach allem was sie zusammen durchgemacht haben nur antun konnte. Ich hatte regelrecht Tränen in den Augen, was wirklich schwer ist bei mir hinzubekommen, da ich sonst nur weine, wenn jemand stirbt oder bereits gestorben ist. Ich brauchte nach diesem Ende einfach sofort den 3. Teil, welcher auf deutsch noch gar nicht erschienen war.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine gute Fortsetzung des ersten Bands

Trust Again

Im zweiten Band der Again Reihe geht es um Spencer und Dawn.

Im zweiten Band der Again Reihe geht es um Spencer und Dawn.

Und während Spencer großes Interesse an Dawn hat, will sie nichts mit ihm zu tun haben. Dawn würde bereits zu sehr verletzt und möchte keine Risiko eingehen das diese nochmal passiert.

Spencer hingegeben würde alles dafür tun, damit Dawn sich in ihn verliebt. Er will für sie da sein. Aber auch er hat seine eigenen Probleme und fühlt sich für viele Dinge verantwortlich und würde sich am liebsten um jeden kümmern.

Aber ist Dawn bereit Spencer in ihr Leben und in ihr Herz zu lassen?

Fazit:

Dawn war ein sehr beeindruckender Charakter, da ich wirklich begeistert war was sie alles überstanden hat und wie sie damit umgegangen ist.

Auch ihre Karriere als geheime Autorin fand ich wirklich spannend zu verfolgen.
Mein liebster Charakter war aber definitiv Spencer. Ich glaube ich liebe einfach alle Spencer. Ich habe bisher noch keinen nicht gemocht von dem ich gelesen habe. Spencer ist einfach ein durch und durch guter Kerl.

Es ist wirklich spannend die Geschichte der Beiden zu verfolgen und zu sehen, wie Dawn sich langsam auf Spencer einlässt. Auch wenn sie große Schwierigkeiten damit hat.

Das Buch war sehr leicht zu lesen und war eine wirklich gute Fortsetzung des ersten Bandes. Allerdings war er nicht so gut, wie der erste.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein Buch der etwas anderen Art... (in positiver Hinsicht)

Love, Rosie – Für immer vielleicht

In "Love Rosie-Für immer vielleicht" geht es um Rosie und Alex, welche seit dem sie Klein sind schon die besten Freunde waren. Sie kennen die Geheimnisse des Anderen und die Träume (sowohl die im echten Leben, als auch die geträumten im Schlaf). Beide möchten nach Boston gehen um dort zu studieren. Sie haben beide große Pläne für ihr Leben und wollen so viel wie möglich zusammen machen. Aber manchmal spielt das Leben nicht so wie man es gerne hätte. Und so kommt es das Alex alleine nach Boston geht und Rosie zurück bleibt. Manchmal ist es schwer eine Freundschaft aufrecht zu erhalten mit einer großen Distanz dazwischen und besonders wenn du gar nicht merkst, dass es vielleicht mehr als Freundschaft ist das du empfindest...

Fazit:
Das Buch ist etwas anderes in der Art wie es geschrieben wurde. Es ist kein Buch mit einem durchgängigen Verlauf. Wir verfolgen hier viele verschieden Briefwechsel, besonders die zwischen Rosie und Alex, aber auch Briefwechsel zwischen anderen Personen mit ihnen. Dadurch dass das Buch aus diesen Briefwechseln besteht, war es etwas völlig neues für mich, weswegen ich am Anfang ein wenig schwierig in das Buch reinkam.
Rosie ist ein wirklich starker Charakter. Sie hatte einen Traum: Sie wollt in einem Hotel arbeiten und am liebsten würde sie selber eins besitzen. Aber dadurch dass ihr das Leben Steine in den Weg warf, war alles ein wenig schwieriger als geplant. Trotzdem meisterte sie alles und würde nichts daran ändern.
Alex hatte es da etwas leichter als Rosie. Er studierte in Boston Medizin, heiratete und bekam eigene Kinder.
Natürlich versuchten beide so viel Kontakt wie irgend möglich zu haben, aber das Leben ist hektisch und nicht immer einfach und jeder hat seine eigenen Probleme mit denen er zurecht kommen muss und ein Ozean zwischen ihnen hilft ihnen nicht gerade ihre Freundschaft aufrechtzuerhalten.
Wir verfolgen ihre Geschichte über mehrer Jahrzehnte hinweg und ich hab mir mehr als einmal denken müssen: "Merken sie wirklich nicht, dass da mehr als Freundschaft zwischen ihnen ist?".
Es ist keine Geschichte der herkömmlichen Art, wo sich zwei Freunde ineinander verlieben (die Meisten, die ich gelesen haben handeln von Teenagern, die auch im Teenageralter merken was sie füreinander empfinden). Hier verfolgen wir es über einen langen Zeitraum und sehen wie sie heiraten und eigene Familien gründen und erst spät den Weg zueinander finden. Manchmal muss man einfach einfach ein paar Umwege nehmen bevor man am Ziel ankommt.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Das perfekte Buch für den Sommer

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

In "Dark Love-Dich darf ich nicht lieben" von Estelle Maskame geht es um Tyler und Eden. Eden wohnt mit ihrer Mutter in Portland vor einigen Jahren hatte ihr Vater sie verlassen und ging nach Los Angeles. Seit dem hat sie kaum etwas von ihrem Vater gehört. Als er sich aber meldet und sie bitte ihre Ferien bei ihm zu verbringen stimmt sie zu. In Los Angeles lernt sie die neue Familie seines Vaters kennen, denn seine neue Frau hat drei Söhne. Dabei gerät Eden oft mit Tyler, dem ältesten Sohn aneinander und irgendwie entwickelt sich aus den anfänglichen Streitereien mehr. Aber ihre Liebe darf nicht sein, schließlich sind sie doch Geschwister, wenn auch nur Stiefgeschwister...

Fazit:
Ich habe die Geschichte von Tyler und Eden geliebt. Es ist einfach das perfekte Sommerbuch, dass sich sehr leicht lesen lässt.
Eden ist Jemand, der nur das Beste für alle will. Sie hatte es bisher nicht leicht gehabt, sowohl durch den Verlust ihres Vaters, der sie verlassen hat und auch hatte sie Freunde in ihrem Umfeld, die sie nicht gerade unterstützt haben. Dafür hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, da es eine lange Zeit ja nur sie beide gab. Eden findet, dass Tyler ziemlich arrogant ist und sich für den Größten hält. Aber sie merkt schnell, dass alles nur eine Maske ist und das da mehr dahinter steckt als es am Anfang scheint.
Tyler versucht der harte Kerl zu sein und niemanden an sich ranzulassen. Er hat die perfekte Freundin, ist beliebt und doch scheint niemand zu sehen, wer er wirklich ist und wie viel Schmerz er empfindet bis Eden kam.
Allerdings hätte ich mir hier noch eine richtig große Streit zwischen Eden und ihrem Vater gewünscht, einfach weil er sie verlassen hat. Auch stört es mich ein wenig, dass so viel Stress um die Tatsache gemacht wurde, dass die Beiden Stiefgeschwister sind und deswegen nicht zusammen sein dürfen. Sind schließlich nicht zusammen aufgewachsen und haben sich erst vor kurzem kennengelernt und Blutsverwandt sind sie auch nicht.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler ...

Titel: Flawless
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich habe mich von der ersten Sekunde absolut darin verliebt. Das sanfte Grün mit den Blumen und dem leichten Glitzer ist fantastisch und sieht vor allem in echt großartig aus. Ich kann es schon kaum erwarten zu sehen, wie die Reihe komplett im Regal aussehen wird.

Summer und ich hatten im Verlauf des Buches ein schwieriges Verhältnis. Von sie ist mir sympathisch zum Verlust von Sympathiepunkten zu sie ist mir wieder sympathisch. Sie hat es nicht leicht im Leben und wünscht sich eigentlich nur ein gutes Familienleben. Sieht hat für mich im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist generell einfach eine starke Frau, die schon viel über sich hat ergehen lassen müssen. Sie weiß, was sie will und kämpft dafür, weswegen sie für mich eine tolle Protagonistin war.

Rhett war mir schnell sympathisch. Er ist ein typischer Kerl mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Zu sehen, wie groß sein Herz ist und er für Freunde und Familie da ist, fand ich großartig. Allerdings war er auch ein bisschen mein Sorgenkind, den mit seiner Schulter hatte ich immer Angst, dass im nächsten Augenblick was passieren könnte, gerade im Hinblick auf seinen Job.

Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Rhett hat mir sehr gefallen. Ich fand, dass die Beiden sehr gut zusammengespasst haben. Obwohl es auch Einfersuchtsdramen gab, bei dem sich Summer kurzzeitig unsympathisch bei mir gemacht hat, muss ich sagen, dass die Geschichte der Beiden genenrell von Drama und Klischeè's durchzogen war. Dies hat mich persönlich nicht so sehr gestört, da mir das vor allem am Ende sehr gefallen hat.

Die Handlung fand ich insgesamt gut. Ich würde nicht sagen, dass sie übermäßig spannend war, aber sie war interessant genug um an der Geschichte hängen zu bleiben. Gerade im Bezug auf Summer's Schwester und ihren Ey-Freund kamen so einige Dinge ans Licht die für Spannung und Drama gesorgt haben und dann war da natürlich auch die Sorge um Rhett der mit seiner Verletzung trotzdem noch an Tunrieren fürs Bull Riding teilnimmt.
Aber auch die Beziehung der Brüder untereinander fand ich wirklich schön und hat für mich für einige sehr tolle Momente während des Lesens gesorgt. Dennoch merkt man immer wieder, dass Rhett's Familie nicht begeistert ist, was seinen Job angeht. Ich fand es vor allem toll, am Ende herauszufinden, wieso das so ist. Allerdings fand ich es schade, dass nicht alle Familienmitglieder da waren um an der Beziehung zueinander zu arbeiten. Ich hoffe somit, dass dieses Themen noch in einem der Folgebände angesprochen wird.

Die Nebencharaktere waren durchwachsen würde ich sagen. Es gab einige Charaktere, die mir sehr gefallen haben, wie zum Beispiel Kip, auch wenn wir gelernt haben, dass auch er nicht perfekt ist. Aber er hält immer zu Summer, was mir sehr an ihm gefallen hat. Summer's Schwester und ihr Ex-Freund waren dafür Charaktere, die ich einfach schrecklich fand.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich es geliebt habe, die Brüder zusammen zu erleben und einfach zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Elsie Silver hat in diesem Buch einige erste Themen angesprochen, die ich gut und wichtig fand, die mir aber ehrlich gesagt nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient hätten. Hier wurden viele Themen, wie Misshandlung, Vernachlässigung, fast schon Stalking und Ausnutzung angesprochen und die Konsequenzen, die auf diese Handlungen gefolgt sind, sind mir zu wenig gewesen.

Das Setting der Ranch fand ich toll. Seit Jahren wünsche ich mir, dass es mir Bücher auf dem deutschen Markt im New Adult Bereich gibt, die dieses Setting haben und nun ist endlich "Flawless" erschienen. Obwohl ich es toll fand hier vom Ranchleben zu lesen, muss ich doch zugeben, dass es mir generell manchmal etwas zu sehr untergegangen ist, weswegen ich hoffe im nächsten Buch mehr darüber lesen zu können.

Der Schreibsti von Elise Silver, ist das was mich wohl am meisten am Buch begeistern konnte. Ich kam leicht in die Geschichte rein und sehr schnell voran, was mir sehr gefallen hat. Elsie Silver bringt Emotionen rüber, schreibt mit Humor und trotz Drama und Klischeés macht es Spaß ihr Buch zu lesen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den nächsen Band und würde mich sehr freuen, auch dort wieder ein bisschen was von Summer und Rhett lesen zu können.