Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Bisher mein liebster Teil!

Save me from the Night

Ich muss leider sagen, dass mich der erste Teil ein wenig enttäuscht hat, weswegen ich nur schwer an diesen Teil rankam. Aber ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe mich während des gesamten Buches sehr wohl gefühlt. Weswegen ich das Buch auch innerhalb von einem Tag durchgelesen.

Seanna war sehr stark und hatte auch schon viel in ihrem Jungen leben erlebt. Ihr ist etwas passiert, was ich keinem Menschen je wünsche. Als man erfahren hat, was mit ihr genau gewesen ist, konnte ich auch einige ihrer Reaktionen besser verstehen.

Niall war mir direkt sympathisch. Er ist der typische Beschützer. Auch hat er mit einigen neuen Veränderungen zu leben, was für ihn nicht ganz einfach ist. Da diese Veränderungen es ihm auch nicht gerade leicht machen. Aber er gibt sich viel Mühe und vor allem Seanna ist ihm eine große Hilfe.

Ich mochte die Geschichte der Beiden wirklich sehr gerne und hätte mich sogar über noch mehr Seiten gefreut, einfach weil ich gerne noch mehr erfahren hätte.

Auch muss ich sagen, dass ich nun wirklich gespannt auf Airins Geschichte bin. Bereits im ersten Teil hat mir ihr Charakter sehr gut gefallen und im zweiten fand ich sie auch sehr sympathisch, weswegen ich nun kaum den 3. erwarten kann.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein Mann, den sich jeder wünscht

The Goal – Jetzt oder nie

Titel: The Goal - Jetzt oder nie
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 10,00€

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Sabrina kam mir wie eine starke Frau rüber, die ganz genau wusste, was sie vom Leben will und hatte schon feste Pläne. Allerdings läuft ja nie alles so wie man es plant und ein Kind stand alles andere als auf dem Plan. Als sie dies bemerkt, ist es klar, dass sie erstmal genau über alles nachdenken muss.

Allerdings ist für sie die Antwort schnell gefunden.
Tucker steht vollkommen hinter ihr und ihrer Entscheidung. Nur will Sabrina nicht das er ihr auch nur irgendwie hilft. Sie möchte alles alleine schaffen, was Tucker, der nur für sie da sein möchte sehr schwer fällt.

Tucker ist eigentlich alles was man sich von einem Mann wünschen kann. Er sorgt sich um einen, will sich kümmern und hat kein Problem damit Verantwortung zu übernehmen.

Was mich am Buch ein wenig gestört hat, war das es nicht so viele Szenen zwischen Sabrina und Tucker gab und die Beziehung der Beiden sehr schleppend voran ging und alles sehr lange gedauert hat.

Den Schreibstil von Elle Kennedy fand ich bereits in den ersten drei Bänden der Reihe gut. Ich kam jedes einzelne Mal schnell in die Geschichte rein und war auch immer schnell durch.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein guter letzter Band mit vielen Emotionen

Geborgen. In unendlicher Weite

Nachdem Reverie von einem Äthersturm ausgelöscht wurde, kehrt Aria schwerverletzt zum Stamm der Tiden zurück. Hier wartet Perry auf sie, dem in Arias Abwesenheit einmal mehr bewusst wurde, wie viel er für sie empfindet.
Mit ihrem Stamm wollen Perry und Aria nun zur Blauen Stille aufbrechen, um Zuflucht vor den Stürmen zu finden. Doch auch Sable, der Kriegsherrn der Hörner, und Kommandant Hess hegen ganz ähnliche Absichten. Als Perry und Aria versuchen, die Pläne ihrer Rivalen zu vereiteln, geraten sie schon bald selbst in Gefangenschaft. Nach einer blutigen Schlacht gelingt es ihnen schließlich zu entkommen, und bald scheint die Blaue Stille zum Greifen nah. Doch das Schicksal will es, dass Aria und Perry erneut voneinander getrennt werden ...

Was mir direkt aufgefallen ist, als ich das Buch begonnen habe, war die Entwicklung die sowohl Aria als auch Perry vom ersten bis zum dritten Buch durchgemacht haben.

Perry ist glücklich Aria endlich wieder bei sich zu haben und möchte auf gar keinen Fall auch nur das kleinste Risiko eingehen Aria wieder zu verlieren.

Aria empfindet das selbe für Perry und beide nähern sich nach ihrer "Trennung" wieder annähern.
Was mir auch gut gefallen hat, war das Aria viel über sich und auch über ihre Eltern erfahren hat, was ich sehr spannend fand.

Roar hat es sehr schwer nachdem er jemanden verloren hat der ihm sehr viel bedeutet hat.

Einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch war auf jeden Fall Cinder. Er hatte eine viel zu große Bürde zu tragen für sein junges Alter.

Ein weiterer Charakter von dem ich überrascht wurde war Soren, den ich im ersten Teil gar nicht mochte und im dritten Teil doch zeigte, dass er auch noch eine andere Seite hat

Es gab sogar eine Stelle im Buch die dafür gesorgt hat, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Den Schreibstil von Veronica Rossi fand ich bereits in den ersten zwei Teilen sehr gut. Während ich den zweiten Teil nicht so gut fand, konnte mich der Dritte wieder vollkommen von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Besser als der 1. Teil

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde … Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.

Während mich der erste Teil nicht wirklich von sich überzeugen konnte, war ich vom zweiten Teil wirklich begeistert.

Julia hat sich definitiv weiterentwickelt. Sie weiß, dass sie nun in einem Jahrhundert lebt, wo Frauen keine wirklich Meinung haben durften trotzdem fällt es ihr schwer sich zurückzuhalten.

Etienne war mir bereits im ersten Teil sehr sympathisch gewesen und auch im zweiten konnte er mich von sich überzeugen. Er kümmert sich um Julia und man merkt, dass sie ihm wichtig ist. Außerdem ist er nicht arrogant oder abgehoben, was ich wirklich toll fand.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hatte ich mir bereits im ersten Teil gewünscht und wann nun mehr als glücklich sie im 2. Teil bekommen zu haben.
Sie hat mir auch sehr gut gefallen, besonders da Etienne Julia nicht wie ein kleines Mädchen behandelt hat, sondern sie als Frau akzeptiert hat.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Es viel mir leicht wieder in die Geschichte rein zu kommen und war schnell durch damit.

Allerdings hätte ich mir beim Ende mehr gewünscht und habe mich ehrlich gefragte, wie es jetzt weitergegangen wäre.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nicht wirklich viel Spannung

Irrungen, Wirrungen

Lene, die Pflegetochter der alten Waschfrau Nimptsch, wird bei einer Kahnfahrt mit ihrem Bruder von zwei adligen Herren gerettet. Im Laufe des Sommers besucht einer der Herren, Baron Botho von Rienäcker, Lene immer wieder und es entsteht eine Liebesbeziehung. Da beiden klar ist, dass ihre Liebesbeziehung auf Grund der Standesunterschiede keine Zukunft hat, trennen sie sich, und während Botho eine reiche Kusine heiratet, heiratet Lene einen Laienprediger. Doch für beide bleibt ihre kurze Liebesbeziehung auch nach Jahren unvergessen. „Irrungen, Wirrungen“ stieß bei seinem Erscheinen 1887 aufgrund der offenen Darstellung des unstandesgemäßen Liebesverhältnisses und der Freizügigkeit der außerehelichen Affäre auf starke Ablehnung. Obgleich Fontane die bestehende Ordnung explizit bestätigt, demontiert er sie implizit durch die Darstellung des Widerspruchs zwischen Konvention, Gefühl, Aufrichtigkeit und sozialen Anforderungen an den Einzelnen.

Vor kurzem musste ich das Buch für die Schule lesen, dabei muss ich sagen, dass ich das Buch in Ordnung fand, aber leider auch nicht mehr.

Lene war sehr bewundernswert. Sie hatte eine Beziehung mit Botho und wusste, dass dies nicht halten würde, da sie beide von unterschiedlichem Stand war. Sie machte sich auch keine Hoffnungen, dass er bei ihr bleiben würde und bat ihn auch nie darum, weswegen sie mich auch sehr beeindruckte. Nicht jeder in ihrer Situation würde damit umgehen können.

Botho war arrogant und wusste von Anfang an, dass die Beziehung zu Lene nicht halten wird. Trotzdem ließ er Lene auch nicht in Ruhe. Er tat auch immer so als, ob es ihm egal ist von welchem Stand andere sind, so z. B. Frau Dörr, aber wenn es drauf ankam wollte er nicht mit ihr in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Was die Geschichte generell anging, fand ich das nicht wirklich viel passiert ist, jedenfalls nichts wirklich überraschendes. Alles verlief sehr gradlinig und man hätte die selbe Geschichte auch in einer Kurzgeschichte erzählen können, weswegen es nicht wirklich viel Spannung im Buch gab.