Profilbild von foxiary

foxiary

Lesejury-Mitglied

foxiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit foxiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Was ist ein wertvollster Besitz?

The Darkest Gold – Die Gefangene

Auren lebt 10 Jahre in einem goldenen Käfig als Favoritin des König Midas, des sechsten Königreichs. Midas ist erpicht darauf Auren als seinen Besitz zu beanspruchen, denn alles, auch Auren selbst, ist aus Gold.
Doch als Midas ein Angebot von dem König des fünften Reichs bekommt, fängt er an abzuwägen. Midas löst mit seinem Handel und seiner Entscheidung den Verlauf der Geschichte unwissentlich selber aus.

Zugegeben, ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und gedacht; was ist das denn. Es dann weg gelegt und nicht mehr angerührt.
Nach 2 Monaten habe ich es dann wieder rausgeholt und das Hörbuch begonnen, von vorne. Habe dies bis zur Hälfte gehört und gedacht; Hmmm ich mag es doch.
Und mich dann dazu entschieden; ich möchte die Teile alle haben und lesen. Und hier sind wir nun.

Mich hat Geschichte, grade zum Ende hin sehr gepackt. Zu Anfang ist sie ein wenig langatmig, was ich aber tatsächlich gar nicht so schlimm finde, weil man so sehr gut in die gesamte Situation geworfen wird.

Raven Kennedy ist unglaublich gut im Wordbuilding und schafft es die Szenen extrem spannend zu gestalten. Der Schreibstil verändert sich je nach Situation, was unglaublich gut passt. Man kann sich sehr gut auf die Geschichte einlassen. Allerdings ist es nichts für schwache Nerven. Die Art und Weise wie mit Frauen umgegangen wird ist extrem. Im Grunde sind sie nichts als ein Gegenstand. Ich denke dahingehend ist eine Triggerwarnung angemessen. Auch was das Thema Vergew****, Gewalt und Misshandelung angebt. Da auch diese Szenen geschildert werden.
Alles in allem passt es aber in die Rauheit der Gegebenheit.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gefallen. Die Charakterentwicklung ist toll, es liest sich gut und das Setting mag ich sehr. Es ist jetzt kein Highlight, aber definitiv des Lesens wert und ich freue mich auf die kommenden weiteren Teile!

Ein Highlight

Die Tiermagierin – Sturmseele

Kann das erste Buch direkt ein Januar Highlight sein? Ich glaube ja.. 🥹

Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen kann.
Kann ein zweiter Band besser sein als der erste?
Ich glaube in diesem Fall ja.

Selten ...

Kann das erste Buch direkt ein Januar Highlight sein? Ich glaube ja.. 🥹

Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen kann.
Kann ein zweiter Band besser sein als der erste?
Ich glaube in diesem Fall ja.

Selten habe ich ein Buch gelesen mit solch einer intensiven Spannung und so viel Emotionen.
Ich habe wirklich Rotz und Wasser geweint, mehrfach. Maxym hat ein Meisterwerk einer Welt, eines Buches, von Charakteren und einer Geschichte geschaffen, die absolut lesenswert ist.

Es ist kaum zu beschreiben was in einem vor sich geht, wenn man die Geschichte von Noc und Leena verfolgt.
Man spürt die Liebe und die Emotionen die beide für einander empfinden so sehr, es ist wunderbar.
Die Liebe zu ihren erwählten Familien ist unglaublich schön zu lesen, weil es mal eine andere Bindung ist, als eine Familienliebe die aufgrund von gleichen Blut besteht.

Jeder der Phantastic Beasts, the Witcher liebt, wird diese Geschichte lieben.

Ich hoffe diese Bücher erfahren noch einmal einen Hype, denn sie verdienen es vollkommen in meinen Augen.

Ich kann den dritten Band kaum abwarten, habe aber auch Angst davor, einfach weil die Welt damit dann abgeschlossen und vorbei ist.. 😅

Veröffentlicht am 12.04.2024

„ Die Bibliotheken waren voller Ideen - vielleicht die gefährlichste und mächtigste aller Waffen.“ - Celaena Sardothien

Throne of Glass – Die Erwählte

Wie tief kann man fallen? Je weiter oben man sich befindet, desto tiefer und härter ist der Aufprall.

Celaena ist eine Gefangene. Eine gefährliche Gefangenen, wenn nicht die gefährlichste die das Land jemals gesehen hat. Und nun hat sie die Chance auf Freiheit, doch das nur, wenn sie das Spiel gewinnt.

Ich muss gestehen, es viel mir schwer mich in die Geschichte einzufinden. Das lag aber primär an der Art wie es geschrieben wurde; aus der dritten Person. Ab der Hälfte circa habe ich mich dazu entschieden das Buch zu hören. Was mir deutlich besser gefallen hat und womit ich viel besser klar kam.
Allerdings ist die Hörbuchleserin nicht so mein Favorit. Aber das ist ja sehr subjektiv. 😁

Mir hat die Story rund um Celaena wirklich sehr gefallen. Es wird viel erklärt und man wird in die Geschichte langsam und entspannt eingeführt.
Der Charakter Nehemia hat mir besonders gut gefallen, ebenso wie Chale. Die beiden habe ich wirklich lieb gewonnen. Prinz Dorrian war tatsächlich nicht so mein Fall.

An einigen Stellen fand ich Celaena ein wenig nervig, weil sie dann doch sehr frech und over the top war. Es hat nicht so ganz zu dem Image der Assassine für mich gepasst.
Aber da habe ich ggf. auch eine andere Vorstellung von als andere. 😅

(Spoiler)
Und das Ende auf Dorrian bezogen, hat mir dementsprechend auch gefallen 😂
Allerdings muss ich im Großen und Ganzen gestehen, dass der Drag die weiteren Bünde zu lesen/hören tatsächlich nicht so extrem da ist wie ich gehofft hatte. Ich denke schon das ich sie mit der Zeit inhalieren werde, aber noch denke ich ist die Zeit nicht da.

Fazit; Alles in allem war das Buch gut, aber kein Highlight o.ä. für mich. Der Inhalt hat mich auch nicht so gepackt das der Drang des weiterlesens entstanden ist.

Veröffentlicht am 12.04.2024

„Are you ready to get hooked?“

Hooked

Hooked, ist eine Adaption von Peter Pan, im Genre Dark Romance. Wir finden uns in Massachusetts. Dort begleiten wir Wendy und James auf ihrem Weg.

James hat eine schlimme Vergangenheit, die ihn immer ...

James hat eine schlimme Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt. Sein Leben lang plant er sich für seine Vergangenheit zu rächen und als Wendy kennenlernt, scheint die Rache zum greifen nahe. Doch irgendetwas stellt Wendy mit ihm an, dass ich seine Pläne dann doch etwas ändern.

Der Schreibstil von Emily und die Übersetzung ist einfach fabelhaft. Man ist so tief in der story drin und spürt die Emotionen, wenn man es liest. Das ganze Buch ist sehr düster und sehr dunkel geschrieben für jemanden, der mit dem Dark Romance Store anfängt könnte das vielleicht ein wenig krass sein. Vor allem die Sicht aus James Augen.

Allerdings gefällt mir dieses Buch extrem gut, weil hier, im Vergleich zu anderen Büchern, die Zweisamkeit und der Spice nicht gezwungen wirkt. Nicht einmal ansatzweise. Alles was im Spice Bereich passiert passiert, weil es von der Protagonistin gewollt und erfragt wird. Das macht das Ganze unglaublich gut zu lesen und sehr verständlich.

James selber ist charakterlich auch wirklich sehr nice, sowie auch optisch. Er hat mir extrem gut gefallen!!

Das Ende ist das einzige, was ich vom Plottwist her ein wenig skurril fand. Dafür gibt es auch den halben Stern Abzug. Kann sein, dass es an mir liegt und meine Sicht der Dinge eine andere ist, weshalb ich es strange finde. Ich hätte mir einen anderen Plot gewünscht, aber wenn man ihn ausblendet, ist es okay ich werde darauf jetzt nicht eingehen. Denn das wäre ein Spoiler. 😅

Alles in allem eine klare Empfehlung für alle Dark Romance Fans!

Veröffentlicht am 12.04.2024

„ Willst du dein ganzes Leben nur halb leben, aus Angst, es könne ganz wehtun…?“ - Smoke

Blaze

Der zweite Teil beginnt da, wo der erste endet. Wir finden uns in der Höhle des Löwen wieder und haben keine Chance zu entkommen. Alles wollen wir geglaubt haben alles, was wir gedacht haben und worin wir Hoffnung hatten hat irgendwie aufgehört existieren.

Das Buch setzt direkt nach dem ersten Teil an. Der Schreibstil ist sehr spannend, da wir von Kapitel zu Kapitel am Anfang in der Zeit springen und sehen, was wann passiert ist, so wird aus Cinders sowie aus Smokes.

Die Charakterentwicklung kommt langsam ins fallen und in diesem Band ist der Smoke tatsächlich sympathischer geworden. Ich finde sein Verhalten teilweise trotzdem immer noch ein bisschen seltsam und verstehe nicht ganz welchen Zusammenhang gewisse Handlungen haben aber er ist nicht mehr so Crazy wie im ersten Band.

Das Buch ist auch, wie das erste Buch mit extrem viel Spice gefüllt. So viel, dass es mir ehrlich gesagt, manchmal ein bisschen zu viel wurde, weil es gefühlt in jedem Kapitel vorkam. Manchmal wirkte es wie so eine Überbrückungtaktik von Seiten. Für jemanden, der extrem viel ist bei liebt ist das Buch vermutlich ne fünf von fünf.

Man kann es von einem Charakter wie Smoke und Cinder nicht erwarten, aber ich würde mir ein bisschen mehr Tiefe, was die Empfindung und Charakter angeht, wünschen. Die Liebe, die beide für einander empfinden, bezieht sich häufig primär auf S3#. Es kommt nicht so ganz hervor, was der jeweils andere an dem anderen Markt außer eben das…

Alles in allem gefiel mir dieses Buch, aber besser als der erste Band, weil Smoke etwas sinnvoller nachvollziehbarer wurde. Ich hoffe, im dritten Band bleibt es so und ich werde nicht enttäuscht.. 😅

Nach Vollendung aller Bände bekommt ihr noch mal eine Gesamtrezension. 🥰