Profilbild von franzi303

franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2017

Ein schöner Abschluss der Tiger-Saga, der unerwartete Wendungen nimmt ...

Schwur des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Wird sich das Schicksal der Tigerprinzen erfüllen?

Das Cover:

Wird sich das Schicksal der Tigerprinzen erfüllen?

Das Cover:
Der Abschluss der Reihe hat, meiner Meinung nach, das schönste Cover von den bisherigen Vorgängern. Es ist grün und zeigt eine hübsche junge Frau, die vermutlich Kelsey darstellen soll, mit einem weißen Tiger mit blauen Augen, Ren. Sie streicht die Hände aneinander, schaut leicht nachdenklich aus, schmiegt sich aber an den Tiger. Ein wundervolles Cover für den Abschluss. Es sind auch hier wieder Verzierungen zu sehen, die das Ganze indischer machen.

Die Geschichte:
Nach dem Überfall der ‘Deschen’ von Lokeshs Männern ist Kelsey nun in der Gefangenschaft des Magiers. Dieser ist von ihrer Macht und ihrem Aussehen so fasziniert, dass sie ihm einen männlichen Erben schenken soll. Doch Kelsey, die weiß, dass ihr kein Ausweg droht, wenn ihre geliebten Tiger sie nicht retten, besteht auf eine Hochzeit, die Ren und Kishan jedoch noch rechtzeitig sprengen können. Sie können fliehen, doch der erste Kampf mit Lokesh ist unvermeidbar. Dabei muss Kelsey jedoch einen großen Verlust hinnehmen. Aber ihre Reise geht weiter. Sie müssen dieses Mal das Feuerseil finden. Also begeben sich Kelsey, Ren und Kishan wieder in die Welt der mystischen Wesen. Auf ihrer Reise begegnen ihnen Phönixe, wandelnde Leichen, pferdeähnliche Wesen und andere Kreaturen. Und sie treffen auf Anamika, die ihnen unglaublich bekannt vorkommt und mit der sie in die Schlacht gegen Lokesh ziehen müssen. Denn so ist es vom Schicksal vorherbestimmt …

Das soll nun also das Ende der Saga sein. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Kelsey wird von Lokesh gefangen gehalten und soll ihm einen männlichen Nachfolger, also einen Sohn, gebären. Geht ja schon gut los. In diesem Band ist Kelsey sehr gerissen, was den Kampf gegen Lokesh angeht. In Sachen Liebe ist jedoch alles weiterhin sehr kompliziert. Irgendwie ist es doch so: Kelsey liebt Ren, hat sich aber für Kishan entschieden. Nun verleugnet sie ihre Gefühle für Ren. Doch dank einem Trick kommt jemand hinter ihre wahren Gefühle. Diesen Trick fand ich persönlich sehr gut ausgedacht, auch wenn am Ende erst der Schleier gelüftet wird. In diesem Band wird meines Empfindens nach mehr mit der indischen Mythologie gearbeitet, also mit der Göttin Durga und ihren Waffen (nebenbei bemerkt, die indische Kultur glaubt wirklich an die Göttin Durga, ihren Tiger und den Dämon Mahisasur, was mir bisher nicht bekannt war).

Die Prüfungen, denen sich Kelsey, Kishan und Ren stellen müssen, sind spannend geschrieben und haben mich mitgerissen. Als Leser erfahren wir nicht unbedingt immer was neues, aber Kelsey entdeckt ja doch einiges neu. Als sie dann auf Anamika treffen, beginnt der Anfang vom Ende. Das sich Kelsey und Anamika nicht besonders leiden können, ist unverkennbar. Man merkt auch, warum dies so ist, auch wenn Kelsey in diesen Situationen noch sehr uneinsichtig ist. Ren und Kishan kämpfen um Kelsey, es gibt mehrere lustige, aber auch sehr traurige Momente (siehe Text auf der Rückseite). Aber letztendlich führt alles zur großen Schlacht, die anders verläuft als gedacht. Das Ende ist für mich wirklich unerwartet und sehr überraschend gewesen. Sowieso habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie die Geschichte wohl enden wird. Ich bin zwar irgendwie zufrieden mit dem Ende, hätte mir aber ein anderes gewünscht. Der Schreibstil ist weiterhin klar und flüssig, jedoch empfinde ich diesen jetzt ausgereifter als vorher. Zum Abschluss bleibt noch gesagt: Auf Goodreads habe ich gelesen, dass der Originalverlag der Reihe nicht mehr als vier Bücher wollte. Deshalb hat Frau Houck in diesem Band ‘das Ende’ präsentiert. Sie plant jedoch wohl weiterhin, ein 5. Buch zu schreiben und es, im schlimmsten Fall, selbst zu veröffentlichen. Dann würde es jedoch nicht zu den anderen vier Büchern passen (Cover, Aussehen, Aufbau). Also heißt es abwarten und sehen. ob Frau Houck ihren Plan in die Tat umsetzt.

Meine Bewertung:
Leider ist ‘Schwur des Tigers’ schon der Abschluss der beliebten Tiger-Saga. Doch dieser endet mit einer weiteren mystischen, schicksalhaften Reise, die unerwartete Wendungen nimmt. Mich hat jede Seite dieses Buches mitgerissen und ich habe verschiedene Emotionen durchlebt, sei es Trauer, Wut, Freude oder Erstaunen. Ich liebe diese Reihe einfach und vergebe auch hier wieder 5 Sterne. Für diese Reihe gibt es von mir eine Must-Read-Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2017

'Onyx' ist eine echt gute Fortsetzung von 'Obsidian', die jedoch auch ein paar Tiefen hat

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Einfach unwiderstehlich ...

Einfach unwiderstehlich ...

Das Cover:
Abgebildet ist der Umriss einer laufenden jungen Frau, außerdem sind noch Graslandschaften und höhere Gräser zu sehen. Weiter sind mehrere hellere und dunklere Lichtpunkte zu sehen, die das Cover 'leuchtend' machen. Der Schutzumschlag mit der Softtouchfolie fühlt sich sehr angenehm an und sieht auch wundervoll (nicht nur im Regal) aus.

Die Geschichte:
Katy und Daemon haben in 'Obsidian' einen Arum besiegt und Katy wurde von Daemon, dem Lux geheilt. Nun sind die Beiden auf eine magische Weise miteinander verbunden. Besonders Katy macht diese Verbundenheit zu schaffen, da sie Daemons Anwesenheit nun ständig spürt. Sie ist sich sehr sicher, dass Daemon nur wegen dieser neuen Verbundenheit Interesse an ihr hat. Somit versucht sie, Daemons Flirtversuche zu ignorieren, was ihr mäßig gut gelingt. Doch auf Katy warten neue Überraschungen: Sie lernt den neuen Freund ihrer Mutter, den Arzt Will sowie ihren neuen Mitschüler Blake kennen. Blake zeigt Interesse an ihr und auch sie findet Blake sehr nett, was Daemon hingegen gar nicht gefällt. Als Katy neue Fähigkeiten an sich entdeckt und Blake mit diesen einige Male rettet, kommt heraus, dass Blake weiß, was Daemon ist und was auch Katy werden wird. Von nun an lernt Katy von Blake das Kämpfen. Doch bald merken Katy und Daemon, dass nichts ist, wie es scheint und Blake ein Geheimnis hat, das sie alle in große Gefahr bringt.

Gerade mal 7 Monate hat es gedauert, bis Band 2 erschienen ist. Ich muss dem Carlsen Verag ja mal ein Kompliment dafür aussprechen, dass sie die Bücher so schnell übersetzen und veröffentlichen. Band 3 wird bereits im April 2015 erscheinen. Aber nun zum Buch. Die Geschichte geht langsam voran. Katy spürt seit der Heilung von Daemon diesen immer, wenn er in der Nähe ist, was sie und ihre Gefühle verwirrt. Ich kann Katys Gedanken leider nicht immer nachvollziehen, aber sie tut, was sie eben tut: Sie geht auf Daemon zu und dann ist sie sich wieder unsicher und weicht zurück. Das zu lesen war schon nervig. Jedoch gibt es weiterhin sehr amüsante Wortgefechte, die für mich das Highlight des Buches sind. Im Laufe der Geschichte passieren viele Dinge und wir lernen endlich mal neue Charaktere kennen. Blake war mir ja am Anfang ein Dorn im Auge, doch dann mochte ich ihn mit der Zeit etwas mehr. Will war für mich eigentlich eher eine Nebenfigur, aber dann ... naja, mehr verrate ich nicht. Es wird zum Ende hin noch sehr spannend und es geschehen Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Leider lässt 'Onyx - Schattenschimmer' den Leser so verdutzt zurück, wie es bereits Band 1, Obsidian - Schattendunkel getan hat. Doch insgesamt gehört das Buch trotzdem zu meinen Lieblingen im Regal.

Meine Bewertung:
Mit 'Onyx' geht die Geschichte von Katy und Daemon weiter. Sie ist gespickt mit witzigen Dialogen und romantischen Szenen, hat manchmal jedoch auch ein paar Tiefunkte. Doch insgesamt geht es auf jeden Fall sehr ereignisreich und spannend weiter. Die Arum werden mehr ins Licht gerückt und der Lesen erhält mehrere neue Informationen. Von mir gibt es auch hier volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Viel Erotik, Witz und Charme - mir hat 'Big Rock' wirklich sehr gut gefallen!

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Das Cover:
Zu sehen sind auf dem dunkellilanen Cover einzelne weiße und pinke Rosenblätter. Der Titel ist groß und in Weiß geschrieben, und in das 'O' hat sich ein wunderschöner silberner Ring verhakt. Das sieht wirklich sehr schön aus und einen 'big rock', also einen großen Stein hat der Verlobungsring auf jeden Fall.

Die Geschichte:
Spencer Holiday ist durch und durch ein Plaboy. Er ist sehr gut bestückt, höchst potent und braucht jede Menge guten Sex. Doch für ihn gibt es auch Freundschaften mit Frauen, so wie mit seiner besten Freundin und Geschäftspartnerin Charlotte, mit der er die Bar 'The Lucky Spot' betreibt. Spencer nimmt mit seiner Schwester Harper an einem wichtigen Geschäftsessen seines Vaters teil, der sein Juweliergeschäft verkaufen will. Durch ein Misssverständnis glaubt der Geschäftspartner, dass Spencer nun endlich mit dem Playboy-Gehabe aufgehört hat und Charlotte nunmehr seine feste Freundin ist. Als Spencer dann für seinen Vater vorgibt, sich mit Charlotte verlobt zu haben, beginnt die Lüge. Auch wenn Charlotte davon anfangs nicht so begeistert ist, hilft das jedoch auch ihr dabei, ihren betrügerischen Ex endgültig loszuwerden. Doch Spencer beginnt, an Charlotte viel attraktives zu sehen, und als die Beiden miteinander Sex haben, ist nichts mehr, wie zuvor ...

Meine Meinung;
Schon als ich die amerikanischen Leserstimmen zu diesem Buch gelesen habe, war ich neugierig auf das Buch aus der Sicht des männlichen Protagonisten Spencer. Es ist ja eher selten, dass eine Erotikgeschichte aus der Sicht eines Mannes erzählt wird ('Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt' mal ausgenommen). So fand ich schon den ersten Satz des Buches sehr protzig und selbstbewusst. So ein Satz von einer Frau am Anfang würde gar nicht gehen. Ich muss schon jetzt schmunzeln, wenn ich nur daran denke xD Auf jeden Fall ist Spencer ein angenehmer und begabter Charakter. Angenehm, weil er Frauen ihr (sexuelles) Vergnügen schenkt, sie aber auch umsorgt und respektvoll behandelt. Er ist kein Chauvinist, ganz im Gegenteil, er begehrt Frauen. Und begabt, weil er eine Dating-App erfunden und erfolgreich verkauft hat, die eine Besonderheit aufweist, die ich hier aber nicht verrate.

Es geht also darum, dass Spencer vorgibt, mit seiner besten Freundin Charlotte zusammen und verlobt zu sein. Charlotte ist davon anfangs nicht so begeistert, aber als ihr Ex-Freund Bradley (bei diesem Namen habe ich immer Bradley Cooper vor Augen) ihr auf die Nerven geht, kommt ihr die gefakte Beziehung mit Spencer gerade recht. Und dann gehen die erotischen Szenen los: Spencer hat heiße Fantasien von Charlotte, stellt sich bestimmte Dinge vor, die er mit ihr macht. Das ist schon echt heiß. Natürlich nähern sich die Beiden an und es gibt sehr heiße Szenen, die die Fantasie des Lesers bzw. der Leserin anregen. Die Sprache ist sehr bildlich dabei und leicht derb, aber noch in Ordnung. Wirklich gut geschrieben, Frau Blakely!

Natürlich wars das noch nicht, es geht noch weiter mit den Geheimnissen, aber es kommen auch Auseinandersetzungen und eine fiese Intrige dazu, so dass alles aufzufliegen droht. Irgendwie ist hier schon vorhersehbar, wie das Ganze ausgeht, aber ich habe mich trotzdem überrascht gefühlt, denn die Geschichte nimmt nicht den Lauf, den ich erwartet hätte. Spencer als Hauptfigur ist auf jeden Fall mal eine gelungene Abwechslung. Er ist sehr attraktiv, selbstbewusst und vor allem ironisch, was ich ja sehr mag. Es war sehr interessant, mal ein erotisches Buch aus männlicher Sicht zu lesen. Die Nebencharaktere werden kurz eingeführt, manche mehr, manche weniger. Manche waren mit sympathisch (Harper zum Beispiel oder Spencers Vater), manche weniger, aber es passt alles für ein sehr gutes Buch! Ein zweiter Teil, wenn man es denn so nennen kann, oder eher ein Ableger erscheint im Februar 2018. Dort geht es dann um Nick und Harper, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Meine Bewertung:
Mir hat 'Big Rock' echt sehr gut gefallen. Es geht um den vor Selbstbewusstsein strotzenden Spencer und eine schwerwiegende Lüge für seinene Vater. Die Geschichte enthält viel Erotik, aber auch sehr viel Witz und Charme. Von mir gibt es absolut verdiente fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

'Fluch des Tigers' ist anders als seine Vorgänger, aber weiterhin sehr gut

Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Das Cover:
Auf dem rötlich-purpurfarbenem Cover sind ein weißer Tiger und das Gesicht eines jungen Mannes zu sehen. Der weiße Tiger soll sicher Ren darstellen, das Gesicht des Mannes vermutlich auch. Die Augen des Tigers schimmern blau. Auch sind hier wieder an den Ecken Verzierungen zu sehen und es ist wieder ein totaler Blickfang.

Die Geschichte:
Kelsey und Kishan haben Ren wiedergefunden und gerettet, doch zu einem hohen Preis: Ren erinnert sich nicht mehr an Kelsey und seine innige Liebe zu ihr. Das bricht Kelsey das Herz, und Rens Abneigung ihr gegenüber macht es nicht besser, doch Kelsey hat trotz allem noch vor, ihn und Kishan von dem Fluch des Magiers Lokesh zu befreien. Besonders zur Seite stehen ihr dabei Mr. Kadam und natürlich Kishan. Die neue Situation verändert Kelseys Gefühle zu Kishan, sie fühlt sich mehr zu ihm hingezogen als vorher und sie kommen sich näher. Doch ihre Gefühle für Ren kann sie einfach nicht vergessen. Die Vier müssen sich nun ihrer neuen Aufgabe stellen: Sie müssen fünf Drachen besuchen und ihre Schätze bekommen. Kelsey und Co. begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der Kelsey sich ihrer Gefühle bewusst werden muss. Kishan oder Ren? Für wen schlägt ihr Herz wirklich?

Nach dem Ende von ‘Pfad des Tigers’ geht es nun also weiter. Kelsey und Kishan haben Ren aus Lokeshs Fängen befreit, doch nun erinnert sich Ren nicht mehr an seine Liebe zu Kelsey. Ich fand diese Szenen sehr traurig und schmerzhaft, da Rens Grobheit Kelsey sehr verletzt. Doch sie nähert sich dadurch Kishan, der ehrlich gesagt mein Favorit ist. Auch wenn sein Bruder nichts dafür kann, dass er Kelsey vergessen hat, ist Kishans Beschützerinstinkt geweckt und das zeigt er auch sehr deutlich. Kishans Humor darf natürlich auch nicht fehlen. Mir gefielen die Kelsey-Kishan Szenen besonders gut. Nun gut, Kelsey möchte natürlich weiterhin den Fluch brechen und sie macht sich mit Ren, Kishan, Mr. Kadam und Nilima auf die Reise zum Indischen Ozean, um dort fünf, zum Teil sehr witzige und mystische Drachen aufzusuchen. Und irgendwie lernt Ren Kelsey ein zweites Mal kennen und scheint von ihr angezogen zu werden. So viel zum Liebesdreieck. Anmerken möchte ich noch, dass der Magier Lokesh in diesem Band eine größere Rolle spielt als in den vorherigen Teilen. Endlich erfährt man als Leser, hinter wem er her ist und warum. Auch in diesem Band ist alles aus Kelseys Sicht geschrieben und der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen. Der vierte Band heißt ‘Schwur des Tigers’ und erscheint im Januar 2015.

Meine Bewertung:
‘Fluch des Tigers’ ist anders als die Vorgänger. Neue Romantik, eine größere Abenteuerreise und düstere Vorhaben des Magiers Lokesh erwarten Kelsey, Ren, Kishan und Mr. Kadam diesmal. Auch wenn es auch hier sehr emotionale Momente gibt, hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, weshalb ich auch hier fünf Sterne vergebe und sehnsüchtig auf ‘Schwur des Tigers’ warte.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Spannend, schockierend, dramatisch, aber auch humorvoll!

Pfad des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Das Cover:
Zu sehen ist wieder ein wundervoller Tiger, allerdings ist es diesmal kein weißer Tiger, sondern ein Tiger mit orange/rötlichem Fell und irgendwie starren Augen. Das Cover ist in Rot gehalten. Im Hintergrund zu sehen ist das Taj Mahal, da berühmteste Bauwerk in Indien. Wie beim ersten Band sind wieder hübsche Verzierungen zu sehen, die mit Gelb einen schönen Kontrast zu dem Rot bieten.

Die Geschichte:
Kelsey hat Ren verlassen, bevor es für sie und ihr Herz zu spät war. Nun versucht sie, in Oregon wieder ein normales Leben zu führen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn sie vermisst Ren. Sie entschließt sich dazu, Kampfsport zu erlernen und versucht so, ihre Liebe zu Ren zu vergessen. Sie verabredet sich mit ein paar Jungs, fühlt sich jedoch nicht wohl dabei. Doch das muss sie auch nicht, denn schon bald wartet eine Überraschung auf sie: Ren ist zurückgekehrt und hat sich in die anderes Hälfte das Hauses, das Kelsey bewohnt, eingenistet. Für Kelsey beginnt eine schwere Zeit: Sie hat immenroch Gefühle für Ren, doch sie kann einfach nicht mit ihm zusammen sein. Zu allem Überfluss kommt auch noch Kishan, Rens Bruder zu Kelsey, um mit ihr, Ren und Mr. Kadam den zweiten Teil des Fluches zu lösen. Zwei Tiger, die um eine Frau kämpfen: Das kann nicht gutgehen, und das geht auch nicht gut. Und auch der Magier Lokesh ist nicht untätig, sondern spürt die Truppe auf und entführt Ren …

‘Pfad des Tigers ist der zweite Teil der Tiger-Reihe und er geht genau dort weiter, wo ‘Kuss des Tigers’ aufhörte. Kelsey glaubt, nicht gut genug für Ren zu sein und verlässt ihn. Sie reist zurück, möchte nicht mehr Zeit als nötig mit Ren verbringen. Und sie versucht, sich abzulenken, datet Jungs aus ihrem Schulunterricht oder aus dem Kampfsportunterricht. Sie versucht es, doch als Ren dann vor ihrer Tür auftaucht, sind alle Gefühle wieder da. Klar, Gefühle kann man nun einmal nicht abschalten. Es folgen viele Seiten, in denen es mal amüsant (wegen Kelsey und Rens wundervollen Sticheleien) und mal traurig wird. Mit Kishan ändert sich alles, denn zwei Tiger in einem Haus lösen einfach einen Alphatierkampf aus. Es wird auf jeden Fall spannend, vor allem, als Ren entführt wird. Ich konnte es nicht glauben und war total schockiert. Und natürlich ist auch Kelsey total am Boden. Natürlich verrate ich hier nicht, was noch geschieht, doch da es schon im Klapptext steht, kann ich verraten, dass es mit Kishan und Kelsey noch sehr amüsante und wundervolle Szenen geben wird. Und genau das hat die Geschichte abwechslungsreich gemacht. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf den dritten Band, der ‘Fluch des Tigers’ heißt.

Meine Bewertung:
Mir hat der zweite Teil der ‘Tiger’-Saga sehr gut gefallen. Er war spannend, schockierend, dramatisch, aber auch humorvoll. Auch hier vergebe ich fünf Sterne und empfehle die Reihe unbedingt weiter.