Cover-Bild Pfad des Tigers - Eine unsterbliche Liebe
Colleen Houck

Pfad des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Kuss des Tigers 2: Roman
Beate Brammertz (Übersetzer)

Wie weit wird Kelsey gehen, um ihre große Liebe zu retten?

Die Liebe führte die junge Kelsey einst nach Indien, wo sie den verwunschenen Tigerprinzen Ren von seinem Fluch befreite. Nun kehrt sie zurück in das Land der Mythen und undurchdringlichen Wälder und trifft dort Rens Bruder wieder. Kishan, vor langer Zeit ebenfalls von einem bösen Magier verzaubert, ist in allem das dunkle Gegenstück zu seinem Bruder. Nur in einem Punkt gleicht er ihm völlig: Kelsey hat es ihm angetan, und er setzt alles daran, ihr Herz zu erobern … Nach Kuss des Tigers die atemberaubende Fortsetzung der Bestsellerserie.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Pfad des Tigers

Der zweite Band der Reihe um die beiden verfluchten Tiger beginnt seicht und endet mit einem Kawumm!

Ganz ehrlich, der Anfang war unnötig. Kelsey, die ihr Glück mit Ren aus Unsicherheit opfert und wieder nach Oregon geht, um zu studieren, das plötzliche Interesse anderen Männer an ihr ... er leidet, sie leidet, beide leiden. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen, bis Ren wieder auftauchte und vor ihrer Tür stand. Es könnte alles perfekt sein, wäre da nicht Lokesh, der hinter Ren, Kelsey und den Amuletten her ist.

Das Drama kann beginnen, den Ren wird ein Großteil des Buches fehlen. Dafür dürfen wir seinen Bruder Kishan näher kennenlernen. Man merkt deutlich, dass die beiden Brüder sind, aber jeder hat seine besonderen Eigenschaften. In "Pfad des Tigers" konzentrieren wir uns sehr auf den dunklen Tiger und er macht es einem absolut nicht leicht. Weder dem Leser noch Kelsey, den er ist, so charmant und weiß es, wie er seine Vorzüge hervorhebt. Wir lernen ihn ohne seine ständigen Sprüche kennen und entdecken eine weiche Seite an ihm. In Kishan erkennt man eine tiefe Traurigkeit wegen seiner damalige Tat aber auch seine Hoffnung, die durch seine wachsenden Gefühle für Kelsey zutage tritt. Kelsey wickelt also nicht nur den weißen Tiger um den Finger, sondern auch den schwarzen Tiger.

Im Vordergrund von Band 2 steht diesmal die Beziehung zwischen Kishan und Kelsey aber auch der zweite Teil des Fluches. Was mir besonders gefällt ist diese liebevoll gestaltete, detaillierte Umgebung und Idee. Die Geschichte steckt voller Mythen und Legenden aus aller Welt und man lernt immer mehr dazu. Egal ob Noahs Arche oder Adam und Eva. Ich mag diese Vielfältigkeit, die Colleen Houck in ihre Reihe eingebaut hat. Alleine die Welt hinter dem Geistertor. Wahnsinn!

Der zweite Band der Reihe hat mich leiden lassen. Ich mag Ren aber Kishan drängt sich in den Vordergrund und schaffte es locker, dass ihm ebenfalls meine Zuneigung gehörte. Es war unheimlich nervenaufreibend Kelsey bei ihrer "Wahl" zwischen den beiden Tigern zu begleiten und es ist noch nicht mal zu Ende und es kommt immer wieder etwas neues Dramatisches hinzu. Arme, Kelsey, armer Ren und armer Kishan. Was das noch werden wird? Band 3 wo bist du?

Veröffentlicht am 25.07.2017

Spannend, schockierend, dramatisch, aber auch humorvoll!

Das Cover:

Das Cover:
Zu sehen ist wieder ein wundervoller Tiger, allerdings ist es diesmal kein weißer Tiger, sondern ein Tiger mit orange/rötlichem Fell und irgendwie starren Augen. Das Cover ist in Rot gehalten. Im Hintergrund zu sehen ist das Taj Mahal, da berühmteste Bauwerk in Indien. Wie beim ersten Band sind wieder hübsche Verzierungen zu sehen, die mit Gelb einen schönen Kontrast zu dem Rot bieten.

Die Geschichte:
Kelsey hat Ren verlassen, bevor es für sie und ihr Herz zu spät war. Nun versucht sie, in Oregon wieder ein normales Leben zu führen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn sie vermisst Ren. Sie entschließt sich dazu, Kampfsport zu erlernen und versucht so, ihre Liebe zu Ren zu vergessen. Sie verabredet sich mit ein paar Jungs, fühlt sich jedoch nicht wohl dabei. Doch das muss sie auch nicht, denn schon bald wartet eine Überraschung auf sie: Ren ist zurückgekehrt und hat sich in die anderes Hälfte das Hauses, das Kelsey bewohnt, eingenistet. Für Kelsey beginnt eine schwere Zeit: Sie hat immenroch Gefühle für Ren, doch sie kann einfach nicht mit ihm zusammen sein. Zu allem Überfluss kommt auch noch Kishan, Rens Bruder zu Kelsey, um mit ihr, Ren und Mr. Kadam den zweiten Teil des Fluches zu lösen. Zwei Tiger, die um eine Frau kämpfen: Das kann nicht gutgehen, und das geht auch nicht gut. Und auch der Magier Lokesh ist nicht untätig, sondern spürt die Truppe auf und entführt Ren …

‘Pfad des Tigers ist der zweite Teil der Tiger-Reihe und er geht genau dort weiter, wo ‘Kuss des Tigers’ aufhörte. Kelsey glaubt, nicht gut genug für Ren zu sein und verlässt ihn. Sie reist zurück, möchte nicht mehr Zeit als nötig mit Ren verbringen. Und sie versucht, sich abzulenken, datet Jungs aus ihrem Schulunterricht oder aus dem Kampfsportunterricht. Sie versucht es, doch als Ren dann vor ihrer Tür auftaucht, sind alle Gefühle wieder da. Klar, Gefühle kann man nun einmal nicht abschalten. Es folgen viele Seiten, in denen es mal amüsant (wegen Kelsey und Rens wundervollen Sticheleien) und mal traurig wird. Mit Kishan ändert sich alles, denn zwei Tiger in einem Haus lösen einfach einen Alphatierkampf aus. Es wird auf jeden Fall spannend, vor allem, als Ren entführt wird. Ich konnte es nicht glauben und war total schockiert. Und natürlich ist auch Kelsey total am Boden. Natürlich verrate ich hier nicht, was noch geschieht, doch da es schon im Klapptext steht, kann ich verraten, dass es mit Kishan und Kelsey noch sehr amüsante und wundervolle Szenen geben wird. Und genau das hat die Geschichte abwechslungsreich gemacht. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf den dritten Band, der ‘Fluch des Tigers’ heißt.

Meine Bewertung:
Mir hat der zweite Teil der ‘Tiger’-Saga sehr gut gefallen. Er war spannend, schockierend, dramatisch, aber auch humorvoll. Auch hier vergebe ich fünf Sterne und empfehle die Reihe unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 17.11.2016

Zauberhaft

Kelsey hat die erste Aufgabe erfüllt und den Tigerprinzen Ren und Kishan täglich sechs volle Stunden als Menschen ermöglicht. Sie selbst kehrt von Selbstzweifeln geplagt in die Vereinigten Staaten zurück und findet ein völlig durchgeplantes Leben vor. Aus Liebe und Dankbarkeit haben Mr. Kadam und Ren ein Haus für sie eingerichtet und Kelsey an einer renommierten Universität eingeschrieben. Kelsey nimmt nach einigem Zögern die Geschenke an und versucht sich an einem geregelten Leben an der Universität. Ren dennoch kann sie nicht vergessen und reist ihr nach um sie wieder für sich zu gewinnen.

Während zwei Menschen Schmetterlinge im Bauch haben ziehen sich am Horizont schon düstere Wolken zusammen und das Schicksal stellt Kelsey erneut vor eine harte Prüfung.

Nach dem ersten Band, der bereits verzauberte und die LeserInnen in eine ferne exotische Welt abtauchen ließ, lag die Latte erwartungsgemäß hoch für den zweiten Band.

Colleen Houck bleibt ihrem Schreibstil treu, sie entführt uns in eine romantische Welt in der zwei beinahe überirdische junge Männer um das Herz eines ganz normalen Mädchens buhlen. Ren und sein Bruder Kishan sind unserer Welt so fern, dass sie gern übertreiben dürfen, sie hemmungslos romantisch, altmodisch und manchmal auch verquert sein dürfen ohne dass sie dabei unwirklich oder konstruiert wirken.

Kelsey ist ein mutiges Mädchen, dass sich behauptet und für die Menschen einsteht, die sie liebt, sie wirkt liebenswert und dabei ist doch auch voller Zweifel und Fragen, die sich jungen Menschen an der Schwelle zur Erwachsenenwelt stellen.

Ein wunderschönes Buch, das wie der erste Teil verzaubert, berührt und zum Träumen verführt.