Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine super süße Liebesgeschichte mit toller Botschaft

Make me a Sinner

Nachdem Lians Tante gestorben ist, fährt er nach Grand Lake City zur Beerdigung. Dort lernt er die Mitglieder einer religiösen Gemeinde, in der auch seine Tante war. Zu dieser Gemeinde gehört auch Calvin. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an, dass sie vielleicht selbst noch nicht definieren können und für beide steht eine wichtige Entscheidung zwischen Glaube und Liebe an.

Ich mochte den Schreibstil sehr. Er war locker und leicht und nachdem ich in der Geschichte drin war, wollte ich ständig weiterlesen, denn mir hat das Buch wirklich super gut gefallen.
Lian ist eine tolle und humorvolle Person. Auch Calvin mochte ich von Anfang an. Er ist zwar schüchtern, wächst aber im Laufe des Buches über sich hinaus und besonders seine Persönlichkeit entwickelt sich einfach toll!
Die Beziehung der beiden und wie sich diese entwickelt ist einfach toll mit anzusehen.
Auch die Nebencharaktere, vor allem Lians Freunde und Calvins Schwester sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Figuren waren wirklich toll ausgearbeitet.
An der ein oder anderen Stell musste ich grinsen und auch lachen.
Auch die "erotischen" Szenen fand ich gut umgesetzt und super zu lesen. Zwischendurch haben sich diese Szenen kurzzeitig gehäuft, aber das hat sich recht schnell wieder normalisiert.
Auch die Frage, ob man sich nun an seine Religion halten soll und seiner Familie treu bleibt oder ob man sich für einen neuen Lebensweg entscheidet und sich damit glücklicher macht.
Der Selbstfindungsprozess wird finde ich total gut dargestellt und es werden einige wichtige Themen angesprochen und auch richtig verarbeitet.

Insgesamt eine super süße Liebesgeschichte mit richtiger Botschaft. Im Übrigen mein erstes Gay Romance Buch. Könnte mir allgemein vorstellen, dass das für Anfänger in diesem Genre etwas ist. Definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Spannende und Erotische Geschichte mir einer tollen Entwicklung der Charaktere

Dark Royalty

Alec hat Florence gehen lassen und Davies ist nicht begeistert davon, dass Florence nun ohne Schutz da steht. Letztendlich taucht sie aber wieder auf und wird erneut in einen Strudel aus Verlangen und Liebe gerissen.

Das Buch beginnt recht ruhig und es bleiben immer noch einige Fragen offen, die man natürlich beantwortet haben will. Das erzeugt noch einmal eine zusätzliche Spannung.
Der Schreibstil ist wie immer gut und spannend, sodass man leicht durch das Buch kommt.
Nachdem Florence wieder da ist, nimmt die Handlung ein wenig an Fahrt auf.
Die Erotikszenen waren wieder unfassbar gut geschrieben und die Menge und Verteilung gefiel mir sehr gut.
Besonders die Charakterentwicklungen der Figuren, vor allem die von Davies, konnten mich begeistern. Man hat auf der einen Seite das Gefühl Alec und Davies verstanden zu haben und dann auch wieder nicht.
Auch der größere Einblick in die königliche Familie gefiel mir gut.
Das Ende war wieder sehr unerwartet, teilweise ein wenig verwirrend, aber wieder sehr spannend. Es ist zwar kein riesen Cliffhanger, aber es macht trotzdem Lust auf Band 4 der Reihe.
Es ist zwar einiges im Buch passiert, aber manchmal hätte ich mir doch irgendwie mehr Handlung gewünscht, da im Rückblick doch kaum etwas passiert ist. Gerade in Richtung Evan und des Leben des Dark Prince hätte ich mir noch mehr Infos gewünscht. Dafür hat man aber natürlich recht viel über das Königshaus erfahren.

Insgesamt ein toller dritter Band, der spannend endete und Lust auf mehr macht. Zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Der Junge im gestreiften Pyjama

Ich denke so ziemlich jeder weiß grob, um was es in diesem Buch geht.

Ich denke so ziemlich jeder weiß grob, um was es in diesem Buch geht.
Wir begleiten Bruno, einen 9-Jährigen Jungen, der mit seiner Familie direkt in die Nähe eines KZs ziehen muss, da sein Vater dort einen hohen Rang besetzt.
Der Schreibstil ist recht einfach und dadurch auch sehr flüssig. Man kommt also super schnell durch das Buch.
Das liegt zum großen Teil daran, dass die ganze Geschichte aus Brunos Sicht erzählt wird. Der Schreibstil ist demnach ein wenig kindlich, aber das ist hier in keinem Fall störend. Es ist eher augenöffnend, weil man erkennt, wie wenig die Kinder die ganze Diskriminierung damals verstanden haben.
Es ist sehr schön Bruno zu begleiten. In die eigentliche Geschichte fließen immer wieder kleinere Geschichten aus Brunos Erinnerungen mit ein, die zum Großteil unfassbar berührend sind. Auch wenn Bruno Teile davon noch nicht versteht, wird es für den Leser nach und nach verständlich.
Das ein oder andere Mal musste ich beim Lesen inne halten, weil viele Dinge, die passiert sind wahnsinnig krass oder unfair waren.
Auch die Begebenheiten, wenn Bruno seinen Freund auf der anderen Seit des Zauns trifft, sind unfassbar traurig.
Besonders das unerwartete Ende hat mich sehr mitgenommen. Das fand ich persönlich besonders krass an diesem Buch.

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und somit ein Klassiker, den man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannend, Mitreißend, Magisch

Game of Gold

Lou ist mehr oder weniger heimatlos und schon seit geraumer Zeit auf der Flucht. Nachdem sie als Diebin enttarnt wird, wird sie zu einer Heirat mit dem Chasseur Reid gezwungenen. Doch Lou muss sich in Acht nehmen. Sie ist eine Hexe und die Chasseure jagen die Hexen, um sie anschließend auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Wie lange kann Lou das Netz aus Lügen auf Recht erhalten?

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, das es im englischsprachigen Raum ja schon sehr gelobt wurde.
Der Schreibstil ist zunächst einmal super flüssig. Man flog nur so durch die Seiten und man konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Außerdem konnte man super gut in die Geschichte einsteigen.
Lou mochte ich von Anfang an super gerne. Sie hat ein loses Mundwerk und ist einfach nur super lustig. Ich mochte ihren Humor und ich musste an einigen Stellen herzlichst lachen.
Reid ist natürlich verschlossener als Lou, was die kratzbürstige Beziehung zwischen den beiden sehr real macht. Ich habe es geliebt wie sich die Beziehung zwischen den beiden verändert und wie sie auch beide selbst daran wachsen. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten.
Auch die Nebencharaktere waren sehr toll ausgestaltet und einige davon konnte ich sehr ins Herz schließen.
Ungefähr ab dem zweiten Drittel nahm das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und offenbarte eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ab dem Zeitpunkt konnte man fast nicht mehr aufhören zu lesen und im Gesamten war das Ende wirklich sehr gut.
Zwischendurch hätte ich mir ab und zu ein wenig mehr Action gewünscht, aber das ist wirklich nur ein kleiner Makel.
Die ganze Magiesache hat mir auch sehr gut gefallen. Es war alles wunderbar ausgebaut und sehr gut erklärt.

Insgesamt ein unfassbar gutes Fantasy-Buch! Spannend und mit liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Eine einzigartige und magische Geschichte!

Der Nachtzirkus

Der Nachtzirkus ist eine Geschichte über einen magischen Zirkus. Es ist eine Geschichte über ein fast unerklärbares Spiel. Es ist eine Geschichte über zwei Liebende, die auf schlimmste Weise aneinander gebunden sind. Und es ist eine Geschichte über das Träumen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover absolut liebe. Schon dieses verspricht eine absolut magische und traumhafte Geschichte.
In diesem Buch begleiten wir verschiedene Charaktere über verschiedene Zeiträume hinweg. Zu Beginn lernen wir Celia und Marco kennen. Ich würde sagen es wird recht schnell klar, dass viele Teile der Geschichte stark von ihnen abhängen.
Der Schreibstil ist flüssig, aber ein wenig ungewohnt. Manchmal wirkt es fast so als würde man als Zuschauer auf das Geschehene blicken.
Ich mochte alle Charaktere sehr gerne. Besonders die Einzigartigkeit der Personen konnte mich überzeugen. Im Allgemeinen haftete der Geschichte einfach etwas Magisches an.
Nie wurden alle Dinge enthüllt und es gab immer Sachen die unentdeckt blieben, was die ganze Geschichte noch mysteriöser machte.
Ich finde es toll wie wir Marco und Celia beim Aufwachsen beobachten und auch sehen wie der Zirkus entsteht und alles zusammenwächst.
Der Zirkus ist ein Ort, den man selbst einmal gerne besuchen würde. Das macht alles noch besonderer.
Vor allem das Ende war noch einmal sehr spannend.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Eine besondere und einzigartige Geschichte.