Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein innovativer und spannender erster Band!

Das Juwel - Die Gabe

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Das Juwel ist ein Jugend-Fantasy-Buch das mich seit langem einmal wieder begeistern konnte.
Ich mochte die Charaktere, die konstruiert wurden sehr gerne. Ich habe mit Violett mitgefiebert und habe sie in mein Herz geschlossen. Auch die meisten Nebencharaktere konnten mich überzeugen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und auch spannend geschrieben.
Die besondere Gabe, die im Buch natürlich noch genauer beschrieben wird, ist sehr gut durchdacht und wirklich etwas einzigartiges. Alles was mit der Gabe zusammenhängt und dadurch noch im Buch passiert, ist wirklich sehr innovativ und auf Einiges wäre ich wirklich nie gekommen!
Die ganze Atmosphäre des Buchs gefiel mir sehr gut und auch das Ende hielt genügend Spannung, Action und Verblüffung bereit.
Ein unfassbar guter und vielversprechender Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein wichtiges Thema mit schwieriger Umsetzung

Someone New

Ich fand das Buch wie auch viele andere echt gut und unfassbar wichtig, muss aber sagen, dass ich auch einige Kritikpunkte habe.

Es geht ja um Micah die im ersten Semester Jura studiert (was sie eigentlich gar nicht möchte). Nebenbei sucht sie noch ihren schwulen Bruder Adrian, der von der Familie verstoßen wurde und ihr neuer Nachbar ist Julian, der durch sie bei seinem alten Job gefeuert wurde. Der Schreibstil war wieder wahnsinnig gut und flüssig und ich mochte auch den Großteil der Charaktere. Ich fand Micah anfangs sehr offen und mal was anderes. Der Plottwist am Ende war einfach bombastisch, ich glaube darüber muss man sich nicht streiten. Dennoch gibt es eben ein paar Kritikpunkte. Zuerst ein mal hat mich Micah nach einiger Zeit sehr genervt. Sie wurde mir zu aufdringlich, auch in Bezug auf Julian und das hat mich gegen Ende schon sehr gestört. Des weiteren war mir die Geschichte etwas zu lang, zumindest im Vorderen Bereich. Man hat das Gefühl bis Seite 450 ist alles ein wenig lang und Vieles wird auch immer wiederholt und auf den letzten 60 Seiten passiert die ganze Spannung. Lieber hätte der letzte Teil etwas länger sein sollen. Und obwohl der Roman am Anfang sehr lang erscheint passiert entweder immer dasselbe und man erfährt nicht viel über die anderen Charaktere außer das Oberflächliche, was ich sehr Schade finde. Kommen wir nun zu meinen zwei größten Kritikpunkten. Zum einen die vielen Diversitäten. Man hat eine alleinerziehende Teeniemutter, einen Dunkelhäutigen, einen Schwulen, eine bloggende sozialisierte Pakistanerin, und und und. Ich finde es gut dass Laura solche Gruppen anspricht, aber gerade weil es so viele waren wurde es zum einen zu viel und zum anderen war es auch unnötig, weil die meisten dieser Gruppen eben nur oberflächlich behandelt wurden. Mein größtes Problem war aber eigentlich, dass abgesehen von Micah und ihren Freunden ALLE anderen Menschen „Arschlöcher“ sind. Alle bis auf ihre Freunde sind gegen Schwule bzw. eben die Minderheiten. Es ist meiner Meinung nach sehr überspitzt.
Nur weil Auri dunkelhäutig ist oder Adrian schwul werden die beiden doch nicht durchgängig diskriminiert, jedoch wird das oft angenommen.
Nichts desto trotz ist Someone New ein sehr gutes Buch! Auch wenn es so wirken mag, als ob ich bloß darauf herumhacke, mochte ich es gerne.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht so gut wie Band 1

All In - Zwei Versprechen

Ich habe Band zwei geliebt und hatte Angst vor der Fortsetzung. Denn es ist wahnsinnig schwer nach dem Ende von Band 1, einen zweiten Band zu erschaffen, der es würdig ist die ganze Geschichte abzuschließen.
Und trotzdem konnte mich Emma Scott wieder überzeugen.
Es war herzzereißend zu lesen, wie Kacey mit der ganzen Sache umgegangen ist. Aber Theo ist ein so toller Mann! Die ganze Mischung zwischen den beiden hat mir super gut gefallen.
Auch dass die Musik wieder einen größeren Part gespielt hat, konnte mich überzeugen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist das Ende. Für mich war das Ende einfach etwas zu viel. Aber das ist ja subjektiv.

Insgesamt ist dieser zweite Band eine sehr gute Fortsetzung und dem Ende des ersten Bandes würdig.

Veröffentlicht am 09.03.2020

So emotional und wunderschön - Ich liebe diese Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Dieses Buch ging mir absolut unter die Haut.
Erst mal ist der Schreibstil toll. Er ist flüssig und auch die gesamte Anfangssituation mochte ich. Kacey ist ein starker Charakter, dem man irgendwie helfen möchte.
Jonah mochte ich auch so gerne. Er ist ein unfassbar liebenswerter Mensch.
Natürlich überschattet das Buch eine gewisse Grundtraurigkeit. Schon Kaceys Lebenslage ist nicht gerade einfach, aber das bleibt ja nicht alles. Das Buch hat mich am Ende zum Weinen bringen können und glaubt mir, das können nicht viele Bücher!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine großartiger Abschluss der Reihe!

Silber - Das dritte Buch der Träume

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür - und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten.
Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden.

Genau wie man es von Kerstin Gier gewohnt ist, war das ein würdiger und krönender Abschluss der Silber-Trilogie.
Der Schreibstil war lustig, flüssig und noch spannender als in den beiden Bänden zuvor.
Die Charakter sind mir mit ihren ganzen Eigenarten so ans Herz gewachsen, dass es mir sehr schwer fiel sie am Ende wieder loszulassen.
Auch in diesem Teil gab es wieder einige unerwartete Wendungen, die mich gerade zum Ende hin sehr begeistern konnten.
Die Geschichte ist einfach so gut durchdacht und die ganze "Welt", die hier erschaffen wurde, ist großartig.
Die Reihe wird wirklich von Band zu Band besser und ich kann nur eine ganz große Empfehlung für diese Bücher aussprechen!
Gerade wer ein Fan der Autorin ist, sollte sich diesen Lesespaß nicht entgehen lassen.