Profilbild von golden_heart

golden_heart

Lesejury-Mitglied

golden_heart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit golden_heart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

𝑻𝒂𝒖𝒄𝒉𝒆 𝒎𝒊𝒕 𝑳𝒊𝒍𝒚 𝒖𝒏𝒅 𝑶𝒓𝒊𝒐𝒏 𝒊𝒏 𝒅𝒊𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒅𝒆𝒔 𝑬𝒊𝒔𝒌𝒖𝒏𝒔𝒕𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒔 𝒆𝒊𝒏! ❄ - 𝑬𝒊𝒏 𝒇𝒆𝒔𝒔𝒆𝒍𝒏𝒅𝒆𝒓 𝑹𝒐𝒎𝒂𝒏 𝒎𝒊𝒕 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒓 𝑴𝒆𝒏𝒈𝒆 𝒖𝒏𝒆𝒓𝒘𝒂𝒓𝒕𝒆𝒕𝒆𝒏 𝑾𝒆𝒏𝒅𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏, 𝒑𝒓𝒊𝒄𝒌𝒆𝒍𝒏𝒅𝒆𝒓 𝑹𝒐𝒎𝒂𝒏𝒕𝒊𝒌 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒈𝒓𝒐ß𝒆𝒏 𝑷𝒐𝒓𝒕𝒊𝒐𝒏 𝑫𝒓𝒂𝒎𝒂 𝒖𝒏𝒅 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍𝒔𝒄𝒉𝒍ä𝒈𝒆𝒏

A Winter to Resist

Worum geht es? - Achtung,enthält Spoiler!

Worum geht es? - Achtung,enthält Spoiler!

"A winter to resist" ist ein mitreißender Roman von Morgane Moncomble, der unteranderem die Geschichte von Lily erzählt, einer jungen Eiskunstläuferin, die auf dem Weg zur Weltmeisterschaft alles geben will, um die Goldmedaille zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren.

Das Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Seite und entführt den Leser in die Welt des Eiskunstlaufens, voller Emotionen, Leidenschaft und Dramatik.
Die Geschichte von Lily und Orion ist herzergreifend und mitreißend zugleich. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist spürbar und man fiebert mit ihnen mit, wenn sie sich zusammenraufen müssen, um als Team erfolgreich zu sein. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist authentisch und berührend, und man kann förmlich spüren, wie sich die Gefühle zwischen ihnen langsam entwickeln.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fesselnd. Morgane Moncomble versteht es meiner Meinung nach einfach meisterhaft, Gefühle und Gedanken der Protagonisten zum Leben zu erwecken!
Die Beschreibungen der Eiskunstlauf-Szenen sind detailreich und lassen den Leser die Anspannung und den Nervenkitzel förmlich spüren. Durch ihren angenehmen Schreibstil gelingt es der Autorin, den Leser zu fesseln und zu verzaubern.

Sie schreibt sehr gefühlvoll und ausdrucksstark, was es dem Leser leicht macht, sich in die Handlung und in die Gefühle der Protagonisten hineinzuversetzen. Dadurch,dass Lily und Orion immer wieder vor neuen Herausforderungen stehen,bleibt der Spannungsbogen bis zur letzten Seite aufrecht. Insgesamt kann man sagen, dass ihr Schreibstil sehr einnehmend und fesselnd ist, was es schwer für mich gemacht hat, dieses Buch aus der Hand zu legen!

Besonders bewegend ist der Schicksalsschlag, den die beiden auf dem Eis erleben. Lily wird durch eine Nanosekunde Unaufmerksamkeit von Orion schwer verletzt und muss jetzt mit einem entstellen Gesicht leben. Natürlich geht es ihr im ersten Moment wirklich schlecht damit,doch durch die Unterstützung ihrer Familie schafft sie es relativ schnell, sich damit abzufinden. Doch auch Orion hat mit Lilys Unfall zu kämpfen. Er macht sich schreckliche Vorwürfe und überlegt, mit dem Eislaufen aufzuhören,da es auch nicht das erste Mal ist,dass eine seiner Partnerinnen schwer verletzt wird.
Auch Orions plötzlicher Gehörschaden stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe und zwingt sie, einander wieder zu vertrauen und zusammen zu kämpfen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie sich gemeinsam durch diese schwere Zeit kämpfen und sich gegenseitig stärken. Das hat mich wirklich besonders gut gefallen.
Die prickelnde Romanze zwischen Lily und Orion ist voller Leidenschaft und Spannung. Die intimen Momente zwischen den beiden sind einfühlsam und sinnlich beschrieben und lassen das Herz schneller schlagen. Man spürt die Chemie zwischen ihnen und kann förmlich die Funken sprühen sehen.

Die Charaktere:

Lily ist eine ambitionierte junge Frau, die fest dazu entschlossen ist, den Rekord von Orion zu brechen und Gold zu gewinnen. Sie bewundert Orion schon lange und ist daher erfreut und gleichzeitig ziemlich verwundert , als er sich bereit erklärt, ihr Partner zu sein. Sie tut wirklich alles für die Goldmedaille und vergisst sich manchmal selbst. Lily verbringt jede freie Minute auf dem Eis, übt ihre Kür, perfektioniert ihre Sprünge und arbeitet unermüdlich an ihrer Technik. Sie hat sich selbst hohe Ziele gesetzt und strebt danach, immer besser zu werden. Für sie gibt es nichts Wichtigeres als ihre Leidenschaft für das Eiskunstlaufen und sie setzt alles daran, ihr Ziel zu erreichen. Trotz ihres ehrgeizigen Wesens ist Lily auch eine einfühlsame und fürsorgliche Person,was mir sehr gut gefallen hat. Sie steht ihren Freunden und Familie,schließlich auch Orion immer zur Seite, hört ihnen zu und unterstützt sie in schweren Zeiten. Doch auch in den Momenten, in denen sie nicht auf dem Eis steht, ist ihr Kopf voll von Gedanken und Plänen, wie sie sich weiter verbessern kann...
Ihre Trainer sind von Lilys Talent und ihrer Hingabe beeindruckt und unterstützen sie in jeder Hinsicht. Sie wissen, dass sie eine junge Athletin vor sich haben, die großes Potenzial hat und bereit ist, alles dafür zu geben. Lily weiß, dass sie auf dem richtigen Weg ist und dass all die harte Arbeit und Entbehrungen sich eines Tages auszahlen werden. Doch im Laufe der Geschichte merkt Lily auch langsam, dass sie sich zu sehr in ihrem Sport verliert und dabei vergisst, auf sich selbst zu achten. Sie vernachlässigt ihre Freizeit, ihre wahren Freunde und ihre Bedürfnisse, um nur noch zu trainieren. Gegen Ende des Romans erkennt Lily dann, dass es im Leben um mehr als nur um den Sieg geht. Sie erkennt, dass wahre Liebe und Glück nicht von einer Goldmedaille abhängig sind und dass sie auch ohne den Triumph auf dem Eis erfüllt sein kann. Diese Botschaft ist wirklich berührend und hat mich zum Nachdenken anregt!
Orion ist ein ehrgeiziger und disziplinierter Eiskunstläufer, dessen Talent schon früh die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zog. Er wurde als neues aufstrebendes Talent gefeiert und sein Name war in aller Munde. Doch hinter der strahlenden Fassade verbirgt sich eine Geschichte voller Schmerz und Verlust.
Orion hatte in seinem Leben bisher viele Rückschläge hinnehmen müssen. Der Verlust seiner Eltern,besonders seiner Mutter, war ein schwerer Schlag für ihn und ließ ihn in tiefer Trauer zurück. Zudem wurden seine bisherigen Eiskunstlauf-Partnerinnen von schweren Verletzungen heimgesucht, die seine Laufbahn als Sportler stark beeinträchtigten. Besonders der Unfall von Harper, einer engen Freundin und langjährigen Partnerin, hinterließ tiefe Spuren in Orions Seele. Er fühlt sich wie vom Pech verfolgt und hat ständig Angst, Lily in irgendeiner Form auf dem Eis zu verletzen.
Die Ängste und Vorwürfe, die er sich selbst machte, lasten schwer auf seinen Schultern. Als dann auch noch ein traumatischer Hörsturz fast zur Taubheit führte, schienen Orions Träume und Hoffnungen endgültig zu zerbrechen. Doch trotz all dieser Herausforderungen kämpfte er, vor allem Dank Lily, weiter, fest entschlossen, an seinem Ziel festzuhalten und nicht aufzugeben.
In dieser dunklen Zeit fand Orion , wie schon kurz erwähnt, unerwartete Unterstützung durch Lily. Sie stand ihm bei, bot ihm eine Schulter zum Anlehnen und ermutigte ihn, nicht alleine zu kämpfen. Langsam begann Orion, sich ihr zu öffnen und sich von ihrer positiven Energie und Zuversicht anstecken zu lassen. Trotz seiner Schwierigkeiten, Hilfe anzunehmen, zeigte sich Orion als loyaler und fürsorglicher Partner für Lily. Er kämpfte weiter, gab sein Bestes und zeigte eine unbändige innere Stärke. Mit der Zeit begann er, seine Ängste und Zweifel zu überwinden und sich seinen eigenen Schwächen zu stellen,was ich wirklich beeindruckend und schön fande. Durch Lilys Unterstützung und Liebe fand er endlich den Mut, sich zu öffnen und Hilfe anzunehmen. Gemeinsam konnten sie die Hindernisse überwinden, die ihren Weg kreuzten, und eine tiefe Verbindung aufbauen, die ihre Herzen miteinander verband. Dazu möchte ich noch kurz hinzufügen,dass Orion einen wirklich süßen Hund namens Princess hat,das mich als absolute Hundeliebhaberin wirklich gefreut hat. Auch wenn Princess meist nur kurz thematisiert wird, findet Orions Hund immer wieder einen Platz in der Geschichte.

Die Beziehung zwischen Lily und Orion war zu Beginn geprägt von Skepsis und Distanz zueinander. Sie hatten Schwierigkeiten, sich aufeinander einzustellen und harmonisch zusammenzuarbeiten. Doch nachdem beide mehrere Schicksalsschläge mehr oder weniger gemeinsam durchlebt hatten, begannen sie langsam, sich füreinander zu öffnen und Vertrauen zueinander aufzubauen. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen!
Die Herausforderungen, denen sie gemeinsam gegenüberstanden, halfen ihnen dabei, sich besser kennenzulernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Die zwei begannen, sich auch auf emotionaler Ebene zu öffnen und sich gegenseitig zu vertrauen. Dies führte zu einer tieferen Verbundenheit und einem engeren Zusammenhalt zwischen ihnen.
Durch die gemeinsamen Erfahrungen lernten Lily und Orion, sich in schwierigen Situationen aufeinander zu verlassen und einander zu stützen. Sie wurden zu einem starken Team, das sich gegenseitig unterstützte und gemeinsam durch dick und dünn ging. Die Liebe zwischen Lily und Orion wurde im Laufe der Geschichte immer stärker, je mehr sie durchstanden. Lily und Orions Beziehung ist nicht perfekt, aber sie wissen, dass sie füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen,was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ihre Liebe ist stark und tiefgründig, und sie wissen, dass sie gemeinsam jede Herausforderung überwinden können. Lily und Orion haben eine einzigartige und besondere Verbindung, die durch ihre gemeinsamen Erfahrungen und Schicksalsschläge nur noch stärker wurde. Meiner Meinung nach zeigt die Beziehung zwischen Lily und Orion sehr deutlich, dass es möglich ist, aus den Tiefen der Verzweiflung emporzusteigen und gestärkt hervorzugehen. Letztendlich war es ihre Verbundenheit und ihr gemeinsamer Kampfgeist, die ihnen halfen, die schwierigsten Herausforderungen zu meistern und ihre Träume zu verwirklichen.
Doch natürlich geht es in diesem Buch nicht nur um Lily und Orion. Auch Lilys Bruder Jane und Orion’s Kumpel Kayden entwickeln im Laufe des Buches eine enge Beziehung zueinander,was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch wird auch auf das Thema Diversität eingegangen und die beiden passen meiner Meinung nach wirklich toll zusammen!
Besonders gut hat mir zudem die Verbindung zum 1.Band der Seasons-Reihe gefallen. Lilys engste Freundinnen,insbesondere Camelia, wurden ja schon im 1.Band näher behandelt und so hat man nebenbei immer wieder was über die gesamte Freundesgruppe erfahren. Ich hoffe sehr,dass es in Band 3 und 4 so weitergehen wird!

Fazit:
"A winter to resist" ist ein wirklich unglaublich fesselndes Buch, das die Welt des Eiskunstlaufs und die Beziehung zwischen Lily und Orion auf mitreißende Weise darstellt. Morgane Moncomble hat es geschafft, die Emotionen und Herausforderungen der Protagonisten so realistisch darzustellen, dass man als Leser direkt mitfiebert und mitleidet.
Die Verbindung zwischen Sport, Liebe und persönlichem Wachstum wird in diesem Buch auf beeindruckende Weise verknüpft. Dieses Buch wird mir mit Sicherheit noch lange im Kopf bleiben.
Ein absolutes Muss für Liebhaber von Romanen mit viel Herz, Eiskunstlauf-Thematik und jede Menge Spannung!

Veröffentlicht am 04.06.2024

❝𝐄𝐢𝐧 𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐥𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐢𝐱 𝐚𝐮𝐬 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐀𝐧𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐖𝐢𝐝𝐞𝐫𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝: 𝐊𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐨𝐟 𝐂𝐲𝐩𝐫𝐞𝐬𝐬 𝐏𝐨𝐢𝐧𝐭𝐞- 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐑𝐞𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞❞

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Worum geht es?

Worum geht es?

Als Blue Riley,ein junges Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, an eine neue,elitäre Schule kommt - die Cypress Prep- , wird sie sofort zum Ziel fieser Angriffe von West Golden und seinen Anhängern. Sie spürt, wie sehr West sie hasst, versteht aber nicht warum.
West ist der beliebteste Junge an der Schule, den alle bewundern. Er ist charmant, gutaussehend und hat alles, was man sich wünschen kann. Doch tief in seinem Inneren hegt er einen Groll gegen Blue. Er kann es nicht ertragen, in ihrer Nähe zu sein, denn er glaubt, dass sein Vater seine Mutter mit Blue betrogen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und packend, man kann sich gut in die Welt der Cypress Prep hineinversetzen und mit den Charakteren mitfühlen.
Blue hatte einen schweren Einschnitt in ihr Leben erlebt, als ihre Mutter sie und ihre Geschwister verließ. Für sie war dieser Verlust vermutlich noch schwerer zu verkraften, als wenn ihr alkoholsüchtiger Vater Mike die Familie verlassen hätte.
Dennoch strahlt Blue eine unglaubliche Stärke aus, die mich sehr beeindruckt. Die Dialoge waren sehr überzeugend und ich habe mich über den Austausch zwischen West und Blue sehr gefreut,amüsiert und habe bei jedem neuen Zusammentreffen der beiden mitgefiebert.
Der Prolog war schockierend, wie kann die Mutter ihre Töchter bei einem betrunkenen Vater zurücklassen und einfach abhauen?
Blue muss durch die Hölle gegangen sein, als sie den Abschiedsbrief entdeckte. Es ist unvorstellbar, dass die Mutter nach vier Monaten immer noch nicht zurück ist.
Auch die Geschichte mit Blue’s Bruder Hunter,der wegen einer schweren Straftat hinter Gittern sitzt,hat mich ziemlich überwältigt.
Alles in allem gefällt mir die Handlung des Buches sehr und auch die verschiedenen Handlungsorte wurden detailliert beschrieben,sodass ich mich sehr gut in die Geschichte von Blue und West hineinversetzen konnte. Auch der „Wechsel“ zwischen den Welten,die unterschiedlicher nicht sein könnten – aus Blue’s ärmlichen Verhältnissen zu West’ s Leben im Überfluss – war mitreißend. So konnte man einen guten Eindruck auf die Probleme der Menschen in den Slums und denen der reichen Leute bekommen,was mir sehr gut gefallen hat. Somit werden dem Leser die viele Facetten der Stadt aufgezeigt.

Die Charaktere:

Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist komplex und sehr interessant.
West Golden, der sich normalerweise nie herausfordern lässt, wird von Blue Riley aufs Neue herausgefordert und muss feststellen, dass sie ihm nicht so einfach unterliegt.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden ist authentisch,feurig und unglaublich mitreißend - ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen!
West Golden ist ein charismatischer und und nach außen hin arrogant wirkender Typ, der es gewohnt ist, dass alle um ihn herum ihm gehorchen. Als er auf Blue Riley trifft, gerät seine Welt ins Wanken. Blue lässt sich nicht von West einschüchtern und fordert ihn heraus, was zu turbulenten und leidenschaftlichen Konflikten zwischen den beiden führt.
Ich mochte Blue von den ersten Seiten an,denn trotz ihrer schweren Vergangenheit,und der Last die sie zu tragen hat, ist sie unglaublich stark und hat trotz allem ihre freche und liebenswürdige Art nicht verloren.

Anfangs mag West Golden von außen sehr arrogant und überheblich wirken, doch je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr lernt man seine verletzliche Seite kennen.
Man entdeckt, dass sich hinter der Fassade des heißbegehrten jungen Mannes eine tiefgründige Persönlichkeit verbirgt, die viele Facetten und Geheimnisse offenbart.
Ich war total überrascht, wie sich West im Verlauf des Buches entwickelt und entfaltet, auch wenn er – genau wie Blue – natürlich seine Eigenarten hat,die ihn zu seiner einzigartigen und unverwechselbaren Person machen.

Je mehr Zeit die beiden gemeinsam verbringen, desto mehr erkennen sie, dass ihre Gefühle füreinander unausweichlich sind.
Trotz der Hindernisse und Vorurteile, die zwischen ihnen stehen, können Blue und West nicht leugnen, dass etwas Besonderes zwischen ihnen existiert, was mir besonders gut gefallen hat.
West versucht zwar mit aller Macht,seine Gefühle für Blue nicht zuzulassen, was jedoch nur selten wirklich funktioniert und in dem ein oder anderem hinreißenden Showdown endet.

Doch nicht nur Blue und West haben mich von Anfang an fasziniert,sondern auch West’s Brüder (zusammen werden sie als die „GoldenBoys“ bezeichnet,was ich total passend finde) spielen in einigen Szenen eine bedeutende Rolle.
Besonders gut hat mir die Szene auf dem Homecoming-Ball gefallen,als West’s Bruder Dane mit einer anrüchigen Tanzaufforderung gegenüber Blue West dazu bringen will, Blue endlich näher zu kommen.
Ich verrate nur so viel: Die Situation endet in einer ziemlich heißen Aufforderung von West,die Blue allerdings nicht sofort annimmt. Denn wie wir sie im Laufe des Buches kennengelernt haben, ist sie zwar frech und lässt sich nicht den Spaß verderben,aber weiß auch,wann genug ist, und kann ihre Meinung sehr beeindruckend klarstellen.

Zudem gibt es an jedem Kapitelende einen kleinen Ausschnitt eines Smartphones, auf dem der Blog einer sagenumwobenen „Qween Pandora“ abgebildet wird.
Wer diesen geheimnisvollen Blog,der wahnsinnig viele, persönliche Geheimnisse aller Leute von der Cypress Prep – und darüber hinaus – zu kennen scheint, führt, bleibt ein Geheimnis.
Pandora hat vermutlich viele Mithelfer,denn wenn es etwas Neues aus der Schule zu berichten gibt, hat Qween Pandora es sofort auf dem Radar.
Ich mochte diese kurzen Unterbrechungen aus dem üblichen Text total gerne, da es die Kapitel nochmal aufgelockert hat und zudem würde es mich unglaublich interessieren, wer hinter dem Pseudonym steckt… aber vielleicht erfahren wir das in einem der weiteren Teile der Reihe, die in der kommenden Zeit erscheinen werden :) .
Ich bin gespannt!

Fazit:

Ich war von Anfang bis Ende von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Vor allem das Ende hat nochmal richtig Spannung aufgebaut und den Spannungsbogen so bis zum Schluss aufrecht erhalten.
Die Thematik von Macht, Anziehung und Widerstand wird gekonnt in die Geschichte eingewoben und sorgt für interessante Wendungen.
Die Hauptcharaktere Blue und West waren aufregend und manchmal überraschend tiefgründig und ihre faszinierende,feurige Beziehung war spannend zu verfolgen.
Rachel Jonas/Nikki Thorne verbindet in diesem Roman gekonnt Spannung, hitzige Romantik und Emotionen zu einer mitreißenden Geschichte.
„Sweet Revenge" ist ein Buch, das einen nicht mehr so schnell loslässt.
Mit einer packenden Handlung, prickelnder Romantik und einem gehörigem Anteil an Drama ist es ein Pageturner, den man nicht so schnell aus der Hand legen kann.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem Liebhaber von Bully-Romance nur empfehlen.
Absolut empfehlenswert für alle Fans von Bully-Romance Büchern mit einer Portion feuriger Leidenschaft und jede Menge Spannung!

Veröffentlicht am 12.04.2024

𝑴𝒊𝒕𝒓𝒆𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏𝒅 𝒃𝒊𝒔 𝒛𝒖𝒎 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒖𝒔𝒔- 𝑨 𝒇𝒂𝒍𝒍 𝒕𝒐 𝒇𝒐𝒓𝒈𝒊𝒗𝒆🕵🏼‍♀️

A Fall to Forgive

Worum geht's?
Nachdem Camelia O'Brien endlich die schweren Zeiten an der Highschool hinter sich gelassen hat, möchte sie an einer Universität in Edinburgh als Jurastudentin einen Neustart wagen.
Doch ...

Worum geht's?
Doch plötzlich kommt alles ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat- ihr ehemaliger Peiniger Rory wurde ermordet und Lou, der Junge in den Camelia in ihrer Highschool Zeit verliebt war, ist der Hauptverdächtige.
Trotz Camelia' s schlimmen Zeit an der Highschool durch die Gruppe, zu der auch Lou gehörte, kann sie einfach nicht glauben, dass gerade Lou Rory getötet haben soll.
So beginnen Camelia und Lou eine aufregende Ermittlung, die bei beiden lang unterdrückte Gefühle wieder nach oben bringt.
Die starke Anziehung zwischen den beiden kann jedoch nicht gänzlich die Schatten der Vergangenheit vertreiben, die beide immer wieder einholt und zu überrollen droht.
Camelia weiß nicht, ob sie Lou vertrauen kann und hat Angst davor, dass er ihr erneut das Herz bricht...

Mit "A fall to forigve" erscheint der Auftakt der Seasons-Reihe der französischen Autorin Morgane Moncomble.
Die folgenden Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.
Für mich war "A fall to forgive" das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin immer noch begeistert von dem Schreibstil der bis zum Schluss unheimlich mitreißend war, sodass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte.
Dieses Buch ist überraschend anders als die typischen New-Adult Bücher, da die Romantik nicht im Vordergrund steht, sondern die Ermittlungen um den plötzlichen Tod und den damit verbundenen Mord an Rory.
Das Cover sowie der Klappentext haben mich eher auf eine erfrischende Romance-Story schließen lassen, weshalb ich umso mehr überrascht war, als das Buch eine sehr tiefgründige Wendung genommen hat. Ich vermute, dass das Cover uns Leser auf eine falsche Spur führen soll...was es definitiv geschafft hat, da mich das Buch wirklich enorm überrascht und begeistert hat.
Meiner Meinung nach hätte eine etwas dunklere Farbe des Covers besser zu der Crime-Atmosphäre des Buches gepasst, doch auch so gefällt mir das Cover gut. Ich finde den Titel sehr passend, da es in diesem Buch allen voran um die Vergebung und die Akzeptanz von Fehlern aus der Vergangenheit geht.

Die Protagonisten:
Camelia ist eine sehr kluge und ehrgeizige junge Frau, die ich durch ihre strategische und nachdenkliche Art sofort ins Herz geschlossen habe.
Sie hat versucht, ihren Gefühlen keine Beachtung zu schenken und sich auf ihre Arbeit zu fokussieren , was ihr aufgrund der starken Gefühle für Lou und der ungewollten Reise in ihre traumatische Highschool- Vergangenheit nicht gelungen ist.
Camelia möchte zu Beginn ausschließlich Rache an Lou verüben, der sie vor den Augen der anderen gedemütigt und zum Gespött der Schule gemacht hat.
Doch dann kommen die alten Gefühle für Lou immer stärker zurück, bis sie von ihrem ursprünglichen Plan abkommt und Lou hilft, den wahren Mörder zu finden.

Lou ist ein intelligenter und selbstsicherer Mann, der jedoch oft von seiner Vergangenheit mit Rory eingeholt wird. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten sollte, da er Camelia tief verletzt hat.
Während er heimlich tiefe Gefühle für seinen ehemaligen besten Freund Rory hegt, hat dieser nur seinen eigenen Wille im Kopf und nutzt Lou schamlos aus.
Entgegen des Romance- Klischees ist Lou kein typischer Romantiker, der Frauen den Kopf verdreht ,sondern ein nachdenklicher Mann mit Ecken und Kanten, die ihn jedoch im Laufe des Buches immer sympathischer gemacht haben.

Besonderheiten:
Der Fall selbst war äußerst raffiniert konstruiert und hielt immer wieder völlig unerwartete Wendungen bereit.
Die Autorin hat es geschafft, mich bis zum Schluss im Dunkeln tappen zu lassen oder auf falsche Spuren zu führen.
Ich war gespannt darauf, wie die Camelia und Lou den wahren Mörder letztendlich überführen würden und bin nur so über die Seiten geflogen.
Die Geschichte hat mich extrem mitgerissen und ich habe ständig überlegt, wer der wahre Mörder und Schuldige sein könnte- bis zur Aufklärung habe ich Rory' s Bruder sowie Sky und Gideon verdächtigt und wäre niemals auf die Idee gekommen, dass etwas ganz anderes dahinter steckt.

Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Augen beendet, da ich sehr erleichtert war, endlich herausgefunden zu haben, was wirklich mit Rory geschehen ist.
Zum anderen fand ich es ein wenig traurig, das die Geschichte mit Lou und Camelia nun vorbei ist, auch wenn mich ihr Happy End total erfreut hat.

Fazit:
"A fall to forgive" von Morgane Moncomble ist ein überraschendes und völlig anderes New-Adult Buch mit enorm vielen unerwarteten Handlungen und Wendungen.
Trotz der heißen Liebesgeschichte von Camelia und Lou dreht sich das Buch hauptsächlich um die Aufklärung des Mordes an Rory und es vermittelt beim Lesen das Gefühlt, mitten bei den Ermittlungen dabei zu sein.
Der Schreibstil und die Handlungen sind unheimlich fesselnd und mitreißend, sodass man komplett das Gefühl der Zeit verliert und nur so über die Seiten fliegt.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf eine etwas andere New-Adult Story mit jede Menge Nervenkitzel und Spannung haben.

Ich danke dem Verlag von Herzen für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.10.2023

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕𝒆𝒔 𝑯𝒊𝒈𝒉𝒍𝒊𝒈𝒉𝒕- 𝒇ü𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒃𝒆𝒘𝒖𝒔𝒔𝒕𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑼𝒎𝒈𝒂𝒏𝒈 𝒎𝒊𝒕 𝑺𝒐𝒄𝒊𝒂𝒍 𝑴𝒆𝒅𝒊𝒂 📴

On & Off

„Unsere Erinnerungen und Erlebnisse formen unsere Identität, prägen unsere Persönlichkeit, Wünsche und Gedanken. Wenn wir vergessen, was wir erlebt haben, vergessen wir letztlich ein Teil unserer Selbst.“ ...

On & Off spricht durch das moderne, ästhetische Cover vor allem die jüngere Generation an,was ich sehr gut finde- die meisten Jugendlichen haben ein ungesundes Konsumverhalten zu den sozialen Medien und werden somit auch auf dieses Thema aufmerksam.

Die beiden Autorinnen Lea und Nora führen abwechselnd durch die verschiedenen Kapitel, und durch den Perspektivenwechsel wird dieses Buch nie langweilig. Die beiden waren mit von Anfang an sehr sympathisch ,da sie ihre eigenen Erfahrungen ehrlich und offen dargelegt haben.
Ich selbst konnte ich mich in vielen von Leas und Noras Gedanken wiederfinden und habe gelernt,mich auch im Bereich Social Media selbst zu reflektieren.

Der Schreibstil des Buchs lässt sich gut und flüssig lesen. Besonders gut hat mir unter anderem gefallen,dass man auf den Reflexions- Seiten selber aktiv werden konnte . So muss man sich mit der eigenen Abhängigkeit und den schlechten Social-Media- Gewohnheiten auseinandersetzten und kann sich besser selbstreflektieren. Ich habe enorm viel dazugelernt.

On & Off ist vor allem durch die spannenden Infokästchen und die auflockernden Fun-Facts absolut lesenswert.
Ich habe jede Menge neue Hintergrundinformationen über die Sozialen Netzwerke sammeln können und habe mich immer sehr verstanden gefühlt. Die beiden Autorinnen haben einen guten Mix aus Ernst,Spaß und Wissen vermitteln können und trotz den ganzen negativen Aspekten von den Social Media auch die positiven Argumente aufgezählt und gut gegeneinander abgewogen,wodurch man als Leser den Gedanken der beiden sehr gut folgen konnte.

Ich selber habe im Verlauf des Buches gemerkt,dass ich viel zu viel Zeit auf Social Media verbringe. Ich habe mir ein tägliches Zeitlimit gesetzt,womit ich am Anfang zwar etwas gehadert habe,aber mittlerweile sehr gut klar komme. Ich habe den ganzen Fake-Idealen entfolgt,und bis auf zwei meine gesamten Posts gelöscht. Es ging mir dabei gut und danach habe ich mich sehr entlastet gefühlt.
Ich merke,dass mir weniger Online- und mehr Offline-Zeit total guttut. Ohne dieses Buch hätte ich es wahrscheinlich nicht hinbekommen,meine Social-Media-Zeit einzugrenzen,weshalb ich es jedem empfehlen kann,dem es ähnlich geht.

Fazit: Der eigentliche Sinn von Instagram,TikTok und Co. ist, Spaß zu haben und mit anderen in Kontakt zu treten. Doch häufig sind die Sozialen Medien vor allem ein Stressfaktor- wir vergleichen uns mit gephotoshoppten Schönheitsidealen und vernachlässigen die Offline-Welte viel zu sehr.
Dieses Buch ist der perfekte Ratgeber für alle,die gerne bewusster mit Social Media umgehen möchten. Ein absolutes Must-Read!

• Themen
Veröffentlicht am 31.07.2023

Durch verunsichernde Zeiten mit "On Your Own" von Annalena Thomas

On Your Own

Fast jeder kennt diese Situation- man ist neu auf der Schule, in der Klasse oder im Sportverein.

Unzählige Eindrücke prasseln auf einen hinab, man fühlt sich in den ersten Momenten allein, verunsichert und weiß nicht so recht, was man tun soll.

Eine besonders herausfordernde Zeit ist die Phase nach dem Schulabschluss. Man ist vielleicht gerade total erleichtert, dass man die Schule beendet hat, aber schaut im gleichen Augenblick unsicher auf die Zeit danach.
Wie wird es jetzt weitergehen? Ist meine Entscheidung die richtige? Was ist, wenn ich merke, dass ich unglücklich bin? Bin ich gut genug?
Das sind nur einige der vielen Fragen, die in dieser Zeit im Kopf dafür sorgen, dass man sich orientierungslos, selbstkritisch und mit allem alleine fühlt.

"On Your Own" ist der perfekte Wegbegleiter für diesen Abschnitt in deinem Leben! In diesem Buch begleitet dich die Kinder-und Jugendlichenpsychologin und Yogalehrerin Annalena Thomas durch viele verschiedene Themen, die in dieser Zeit von Bedeutung sind.
Dieses besondere Buch besticht vor allem durch die Atemtechniken, Yoga-Übungen und viele verschiedene Tipps um mit sich selbst ins Reine zu kommen und das Selbstvertrauen zu stärken. Die vielfältigen Übungen sind leicht verständlich und mit schönen Zeichnungen versehen, sodass man sich leicht nachmachen kann.
Auch Übungen zur Selbstakzeptanz und Selbstreflektion sind zu finden.
Weiterhin gibt es am Anfang jeden Kapitels Erfahrungsberichte von Gleichaltrigen, die das angesprochene Thema durchlebt haben.
Das hat mir sehr geholfen, in das aktuelle Thema einzufinden und ich konnte mich mit den Personen teilweise sehr identifizieren . Viele Themen,die heutzutage noch immer "Tabu-Themen" sind, wurden besprochen und genaustens analysiert.

Fazit: "On Your Own" hat mir sehr geholfen und mich in meinen Entscheidungen gefestigt und gestärkt.
Durch dieses Buch habe ich gelernt, mich selbst zu akzeptieren und bei mir selber anzukommen. Unteranderem habe ich viel über mein Nervensystem,den Umgang mit Stress und Erwartungsdruck und wie ich meine mentale Gesundheit stärken kann, gelernt.
Das Buch hat mir gezeigt,dass man nicht perfekt sein muss um perfekt zu sein.
Ich vergebe für "On Your Own" volle fünf Sterne und empfehle es jedem, der sich selbst kennenlernen und stärken möchte.

• Themen