Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

faszinierend

Farus-Chroniken - Komplettausgabe

Klappentext / Inhalt:

Farus - Eine Verbindung, die dich vereinnahmt, dich fesselt und für ewig aneinander bindet.

Klappentext / Inhalt:

Zwischen den Xerks und den Menschen herrschen Hass und Krieg. Wenn nur nicht die Farus-Symbiose und das Blut wären ...
Dunkelromantische Gay Fantasy Trilogie
Band 1 - Schwarzrot
Xerks sind blutrünstige Bestien, geistlose Gestaltwandler bar jeder Vernunft, die sich als Menschen tarnen, nur um selbige zu vernichten. Sain ist Jäger, das Töten von Xerks liegt ihm im Blut. Als er eines Tages auf den schwer verletzten Deejen trifft, werden seine Überzeugungen allerdings bis in die Grundfesten erschüttert. Er hilft Deejen, nicht ahnend, welche weitreichenden Folgen dies für ihn und den Xerk haben wird ...
Band 2 - Smaragdgrün
Kenjarg hätte nie damit gerechnet, dass das Blut ihn in einer Farus-Symbiose an einen Gefährten binden könnte. Mit Mirotan entdeckt er erstmals seine Leidenschaft für Schmerz und Unterwerfung. Nichts scheint ihre vom Schicksal für die Ewigkeit bestimmte Bindung erschüttern zu können. Bis ihr Locan einen Menschen in die Höhlen bringt, eine Entscheidung, die nicht nur die Gemeinschaft der Xerks auseinanderzureißen droht.
Band 3 - Eisblau
Relios gerät den Xerks in die Fänge und findet sich als Sklave eines berüchtigten SicLocan wieder. Mit seinem schmerzvollen Tod rechnend gibt ihm das Verhalten des Xerks allerdings Rätsel auf und auch seine eigene Gefühlswelt gerät immer mehr ins Wanken. Scourean, sein Meister, wehrt sich verbissen gegen die unaufhaltsame Entwicklung, den Ruf des Blutes, ein Kampf, den beide Männer zu verlieren drohen ... und dann hält auch noch der eisige Tod Einzug ...
Viele Lebenszeiten sind vergangen, in denen Candras unerbittlichen Krieg gegen die Menschen geführt hat. In den Hügeln trifft er auf eine Lebensweise, die ihm seinem tief verwurzelten Hass zum Trotz vollkommen fremd und zuwider ist: Sklaverei und Folter. Aber auch auf einen Geist aus seiner Vergangenheit ... Eine Begegnung, die all seine bisherigen Überzeugungen in den Grundfesten erschüttert und ihn vor eine Entscheidung stellt, die auch das Schicksal von Relios und Scourean besiegeln wird.
Triggerwarnung: Die Farus-Chroniken thematisieren und beschreiben unter anderem SM-Praktiken und sexuelle Gewalt. Die Darstellungen könnten auf Leser traumatisch und/oder verstörend wirken.

Cover:

Das Cover vereint Stärke, Sinnlichkeit und Faszination. Ich finde das Cover sehr beeindruckend und ausdrucksstark zugleich. Auch optisch und farblich ist es toll umgesetzt. Die Augen stechen hierbei besonders hervor und der Fokus liegt je nach Betrachtung auf verschiedenen Dingen, entweder auf einem muskulösen Körper oder einer kuscheligen Bestie.

Es handelt sich hierbei um die Gesamtausgabe bzw. den Sammelband, welcher aus den drei Bänden Schwarzrot, Smaragdgrün und Eisnlau besteht. Mir waren diese bisher noch nicht bekannt.

Fesselnde und spannende Gay-Fantasy, bei jeder der Teile für sich steht und jeweils eine besondere Beziehung näher beleuchtet und sich am Ende der Kreis dazwischen schließt.

Jeder der drei Bände ist spannend und fesselnd aufgebaut und beleuchtet jeweils zwei der Charaktere näher, aber die Fäden dazwischen ziehen sich im Verlauf der Reihe enger zusammen und bilden den roten Faden dadurch. Die Hintergründe sind gut durchdacht und auch die Welt und das Drumherum lässt sich mehr und mehr erschließen und wurde toll konstruiert.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig lesbar. Spannungsgeladen wird man hier in einen kriegerische und brutale Welt entführt und von besonderen Gay-Romance verzaubert.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Anfänge sind deutlich und gut erkennbar.

Prickelnde Atmosphäre, Faszination und brutale Spannung treffen hier aufeinander. Der Verlauf und auch die Entwicklungen sind fesselnd und gut gewählt. Man wird in die Geschichte und Geschehnisse transportiert und von diesen mitgenommen. Ich fand es sehr interessant und faszinierend. Tolle Umsetzung, welche mir gut gefallen hat.

Fazit:

Fesselnd, faszinierend und stimmungsvoll, wird man hier in eine besondere Reihe entführt.

spannend magisch

Die 24 Elemente der Magie

Magic breaks world and time
24 magische Welten, 3 Schicksale und ein magisches Puzzlespiel durch Raum und Zeit
In Band 3 stürzt Meiming buchstäblich in vergessene Geschichten, um ...

Magic breaks world and time
In Band 3 stürzt Meiming buchstäblich in vergessene Geschichten, um ihre Herkunft zu enträtseln, die mit dem unglaublichen Leben eines urzeitlichen Himmelswesens verknüpft ist. Rahul reist ins Herz der Zeit, um seinen Vater zu finden, und stellt sich einer lebensgefährlichen Aufgabe. Yara kämpft um die Krone in der unwirklichen Welt der Sehnsüchte, wozu sie den entfesselten Bann ihrer mächtigen Mutter brechen muss.
Tauche ein in eine mystische Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen, in der die Schicksale von Meiming, Rahul und Yara untrennbar miteinander verbunden sind. Werden sie die Grenzen von Raum und Zeit überschreiten?

Cover:

Die Cover der Reihe passen sehr gut zusammen, da sie von den Elementen und der Gestaltung sehr ähnlich sind. Die Uhren und Zietthemtik wird hier sehr gut aufgenommen und umgesetzt. Die goldene Schrift des Titels steht jeweils im Vordergrund und immer eine andere Farbgebung bestimmt den Hintergrund. Bei diesem Band ist es die Farbe lila.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe. Es empfiehl sich die vorherigen Bände zu kennen, da es als Einzelband eher schwierig zu lesen und alle Zusammenhänge zu verstehen sind, Vorkenntnisse sollte hier also vorhanden sein. Auch wenn die ersten beiden Bände schon ein Weilchen her waren, fand ich wieder ganz gut hinein und die Erinnerungen kamen langsam beim Lesen zurück.

Die wechselnden Perspektiven und die Geschehnisse machen es schnell spannend und fesselnd.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt in die Geschehnisse und Handlungen wieder schnell und gut hinein und zudem wird es sehr bildlich und gut vorstellbar beschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Symbole am Kapitelanfang heben es sehr gut hervor und auch die Überschriften passen.

Am Ende gibt es ein was bisher geschah und auch ein umfangreiches Glossar mit den handelnden Personen, Orten und Mythologie dies ist sehr hilfreich und auch interessant.

Die Geschichte ist wieder sehr spannend und interessant umgesetzt. Man folgt gespannt den Geschehnissen und wird auch wieder schnell in den Bann gezogen. Ich wurde sehr gut unterhalten. Gern empfehle ich diese Reihe weiter.

Fazit:

Spannend und magisch, wird man hier in den Band gezogen. Auch Band 3 weiß zu überzeugen.

emotional und atmosphärisch

Wo das Meer auf Hoffnung trifft

Klappentext / Inhalt:

Eine Geschichte wie ein Sturm auf dem Meer. Man weiß nie, wohin er uns treibt und wann sich die Wogen glätten, doch die Hoffnung kommt mit jeder einzelnen Welle zu uns zurück.
Es ...

Klappentext / Inhalt:

Es bleibt noch immer Norderney, denkt sich Romy. Weiße Dünen und Meeresrauschen - das ist genau das, was sie jetzt braucht, um endlich wieder durchatmen zu können. Doch als sie dem attraktiven Jakob begegnet, ist es mit der Ruhe vorbei. Grund dafür ist nicht nur seine charmante Art, der Romy schlecht widerstehen kann, sondern ebenso ein siebzig Jahre alter Brief, der eines Tages unverhofft in den Briefkasten ihrer Ferienunterkunft flattert. Als wenig später weitere Briefe auftauchen, wissen Romy und Jakob, dass sie den Schlüssel zu einem Geheimnis in den Händen halten, das all die Jahre im Verborgenen geschlummert hat. Was haben die beiden Freundinnen aus den Briefen mit Norderney zu tun, und wer ist der Mann, der die blau-weißen Fliesen in der alten Mühle angebracht hat? Jakob und Romy stoßen auf ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit, das ihnen unter die Haut geht und ihr eigenes Leben für immer verändert.
Diese ergreifende Geschichte erzählt von einer unerwarteten Liebe und einer außergewöhnlichen Freundschaft im Schatten des Krieges. Von Freundinnen, dessen Geheimnis sie über stürmische Zeiten hinweg verbindet, und die alles riskieren, um das Unmögliche möglich zu machen.

Cover:

Das Cover wirkt einerseits idyllisch, aber auch wegweisend. Eine junge Frau mit Koffer in der Hand scheint für einen Umbruch zu stehen und auch die Stimmung wird hier sehr gut erfasst und herübergebracht. Optisch und auch farblich ist es toll gestaltet und umgesetzt.

Ein stürmischer Roman, wie eine Meeresprise, die den Duft der Freiheit in sich trägt. Romys Geschichte ist berührend und emotional. Man merkt die Atmosphäre und Stimmung sehr nah.

Inhaltlich möchte ich jedoch nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Ein wundervoller Roman, mit Nordseefeeling und emotionaler Atmosphäre. Der Schreibstil ist sehr fließend und leicht, sowie flüssig lesbar. Man wird schnell von den Charakteren und Handlungen erfasst und getragen. Wohlfühlatmosphäre tut sich auf und man wird durch die Stimmung berührt und mitgenommen. Auch die Charaktere sind schnell sympathisch und man schließt diese ins Herz. Die Zeitwechsel fesseln zugleich und so liest es sich sehr kurzweilig und flüssig.

Die Kapitel haben einen angenehme Länge und auch die Anfänge sind gut ersichtlich und die kleinen Möwenmotive am Beginn passen sehr gut und lockern es auf. Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr emotional und bewegend umgesetzt. Man fühlt sich schnell hinein und wird von diese auch emotional mitgenommen. Mich hat dies berührt und ich empfehle es sehr gern weiter.

Fazit:

Ein wundervoller Roman, mit Nordseefeeling und emotionaler Atmosphäre.

Jugendfantasyroman

Kleefee und Kaninchenritter: Eine Geschichte aus einem Land nach unserer Zeit

Klappentext / Inhalt:

Im idyllischen Grünhain leben die von und zu Doldenstaubs, Herrscher über die Kleefeen, ein bequemes Leben. Doch als Finara, Prinzessin und einzige Tochter, an ihrem 17. Geburtstag erfährt, dass sie ausgerechnet mit dem Prinzen der Kaninchenritter verheiratet werden soll, hängt der Haussegen schief. Gleichzeitig machen beunruhigende Kriegsgerüchte die Runde. Die Familie bleibt jedoch unerbittlich und will die Hochzeit nicht platzen lassen. Als ihre einzige Freundin am Hof ihr die Unterstützung entzieht, sieht Finara keine andere Möglichkeit, als ihr Zuhause zu verlassen. Zusammen mit Primm, ihrer treuen Kampfhummel, macht sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch Grünhain und enthüllt eine Wahrheit, die ihr Leben für immer verändern wird.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und mitten im Klee erscheint bzw. erstrahlt ein Schwert daraus hervor. Die Neugier wird durch das Cover geweckt und es verbreitet eine Mischung aus Idylle und Abenteuer. Optisch und auch farblich ist das Cover toll umgesetzt.

Spannende Fantasygeschichte mit viel Charme und besonderer Atmosphäre. An ihrem 17. Geburtstag erfährt Prinzessin Finara, dass sie mit dem Kaninchenritter Weißfell verheiratet werden soll und schon hängt der Haussegen schief und zugleich machen auch Kriegsgerichte die Runde und schon steigt die Spannung ziemlich an.

Doch zu viel vom Inhalt sei hier noch nicht verraten. Wer liebevolle Fantasy mag ist hier genau richtig. Viel Liebe zum Detail und Kreativität spielen hier mit rein.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell ins Geschehen, die Handlungen und auch die Charaktere hinein. Durch die Ich-Perspektive von Finara kann man sich besonders gut in die Gedanken und Handlungen der Prinzessin hineinversetzen. Die Geschehnisse werden sehr gut beschrieben und auch bildlich erzählt, so dass man alles fast vor dem inneren Auge erblickt. Auch die Spannung wird gut aufgebaut und mehr und mehr wird man an die Geschehnisse und Geschichte gefesselt.

Die Gliederung und auch die Gestaltung hat mit sehr gut gefallen. Die Kapitel sind teils recht kurz und haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen angenehmen Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind durch eine verschnörkelte Schriftart besonders hervorgehoben und stechen heraus. Daher sind die Anfänge sehr gut erkennbar. Und auch die kleinen Kleeblattsymbole, zumeist am Ende, sind toll gewählt und passend. Die Überschriften verraten nicht zu viel und machen neugierig auf das folgende Kapitel.

Die Geschichte ist kreativ und spannend umgesetzt. Es liest sich sehr angenehm und eine wundervolle Fantasygeschichte erwartet hier den Leser. Die Charaktere sind sympathisch und auch sehr liebevoll umgesetzt. Besonders Finara steht dabei im Fokus und auch Werte, wie Selbstfindung und Mut spielen hier eine sehr große und wichtige Rolle. Ein wundervoller Jugendfantasyroman, der Stärke und Kraft ausstrahlt. Geeignet für junge Leser und Leserinnen ab 14 Jahren.

Fazit:

Spannende Fantasygeschichte mit viel Charme und besonderer Atmosphäre.

sagenhaft ...

Niemandsreich

Klappentext / Inhalt:

In einem Punkt sind sich die Geschwister Johanna (16), Konrad (14) und Fridolin (11) einig: Alice ist verrückt!
Nicht nur, dass ihre neue Ferienbekanntschaft Geister mit dem Handy ...

Klappentext / Inhalt:

Nicht nur, dass ihre neue Ferienbekanntschaft Geister mit dem Handy kontaktiert. Allen Ernstes behauptet sie, einer verschollenen magischen Welt im Harz auf der Spur zu sein. Dummerweise erweist sich die Spinnerei des Mädchens als längst nicht so abwegig wie es scheint, denn plötzlich finden sich die vier Helden in „Niemandsreich“ wieder, einem irren Universum voller Hexen, Trolle und weiß der Geier was noch allem.
Während Alice den Zauberer Obskurril begleitet, Fridolin sich zum dunklen Herrscher aufschwingt, Johanna Rebellenführerin wird und Konrad Schlagzeuger einer ziemlich schrägen Rockband, braut sich über ihren Köpfen eine tödliche Gefahr zusammen.

Cover:

Der Wald im Hintergrund macht eine tolle Atmosphäre aus und die gezeigte Szene verspricht spannend und Abenteuer und zeigt ein Teil, der doch recht skurrilen Charaktere und macht neugierig darauf. Optisch und farblich ist es toll und interessant umgesetzt. Der Angeraute Schutzumschlag hat eine tolle Haptik und der erste Eindruck ist toll.

Harzurlaub mit überraschender Spannung, viel Witz und Charme. Drei Geschwister erleben einen zunächst recht ergebnislosen Urlaub im Harz, bis sie in die Parallelwelt das Neimandsreich gelangen und dort auf so einige Märchenfiguren und Sagengestalten treffen.

Doch zu viel vom Inhalt wird hier noch nicht verraten. Lest selbst hinein.

Eine lustige und unterhaltsame Erzählung mit viel Kreativität und Charme. Märchenfiguren, Fantasy und spannende Abenteuer warten hier auf den Leser und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Schreibstil ist bildlich und locker. Es lässt sich angenehm und flüssig lesen. Schnell kommt man in Handlungen und Charaktere hinein.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen und auch die Kapitellänge ist angemessen und gut gewählt. Die Überschriften sind gut erkennbar und verraten zugleich nicht zu viel.

Die Geschichte überzeugt durch überraschende Wendungen, gute Unterhaltung und viel Humor. Witz und Charme sind hier an der Tagesordnung. Die Charaktere sind gut durchdacht und manches, was recht skurril anmutet, entpuppt sich als etwas tiefgründiges und hinter allem steckt auch ein Fünkchen Wahrheit und Sinnvolles.

Fazit:

Eine kreative und fantasievolle Geschichte mit Märchenelementen und Sagengestalten, aber auch viel Tiefe und Perspektive. Witz und Charme runden das ganze gut ab.