Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 07.07.2024

faszinierender Thriller

Der Betrachter: Thriller

Klappentext / Inhalt:

Er sieht alles – auch dein Ende.

Klappentext / Inhalt:

Er sieht alles – auch dein Ende.
In einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung zeichnet Lilly, die eigentlich Blumen liebt, plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste. Ihre Kunst wird zur Realität, als genau solch ein Mord geschieht. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel: Woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details? Doch schon bald kündigen weitere Zeichnungen neue Morde an und ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Laura muss in die Abgründe der menschlichen Psyche vordringen, um das Geheimnis hinter Lillys unheimlichen Bildern zu lüften und einen skrupellosen Serienmörder zu stoppen.

Cover:

Das Cover ist interessant gestaltet. Ein Schmetterling steht im Fokus, drumherum viele kleine Verästelungen mit langen Dornen. Gefährlich und brenzlig wirkt dieses Cover und setzt den Fokus anders als gedacht. Optisch und farblich wurde es interessant umgesetzt. Von der Art und Weise passt es gut zu den anderen Bänden der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier durchaus vorhanden.

Dies ist der neunte Band aus der Laura Kern Reihe und man kann die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind, aber wenn man auch die Hintergründe und das Private im Ganzen verstehen möchte, so ist ein Lesen in Reihenfolge natürlich von Vorteil.

Der letze Band ist schon etwas her, aber dennoch war ich schnell wieder drin und auch an Charaktere und Hintergründe konnte ich mich nach und nach wieder erinnern. Der Prolog erzeigt bereits eine große Spannung und hinterlässt viele Fragen. Schnell wird man an Handlungen und Entwicklungen gefesselt und möchte kaum noch das Buch zu Seite legen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit Informationen dazu zurück. Thriller Fans sollten aber auf jeden Fall einen Blick hinein werfen.

Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und zudem flüssig lesbar. Die Handlungen und auch das Drumherum werden gut beschrieben. Mehr und mehr Fragen stellen sich einen. Lange Zeit bleibt vieles unklar und bis zum Ende ist man sich eher unschlüssig und wird auch hier auf jeden Fall überrascht. Ich hätte so damit nicht gerechnet und dennoch klärt sich alles schlüssig und nachvollziehbar.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar. Gliederung und Gestaltung haben mir gut gefallen. Der Spannungsbogen ist gut durchdacht und hält bis zum Ende an. Auch das Tempo ist hoch und die Unterhaltung sehr gut gegeben.

Ein faszinierender Thriller, der es in sich hat und mich am Ende sehr überraschen konnte. Ich wurde gut unterhalten, gefesselt und mitgenommen. Spannung und Unterhaltung sind gegeben. Die Charaktere und der Entwicklungen sind gut überlegt und alles in allem bin ich davon begeistert.

packende Storyline

Aurox

Klappentext / Inhalt:

Der Verlust seiner Frau nimmt Ace einen wichtigen Halt in seinem Leben. Wenigstens hat er eine seiner Töchter bei sich, doch von deren Zwillingsschwester fehlt jede Spur. Derweil ist die Lage in ganz Torya angespannt, denn seitdem Tod des leitenden Hauptmanns hat man von Ammey nichts mehr gehört. Als sich die Sichtungen von Erweckten häufen, wird klar, dass die Blutelfe nicht untätig ist und es Zeit wird zu handeln, bevor es zu spät ist.
Zu all den heiklen Problemen gesellt sich noch ein weiteres, denn Jaron, der neue Fluchelf im Schloss, zeigt Interesse an Ace. Die freche Art des jungen Mannes ist jedoch absolut nicht das, was Ace gerade braucht. Doch als der König gerade sie mit einer kleinen Gruppe auf eine Mission schickt, bleibt ihnen nichts anders übrig, als zusammenzuarbeiten, um zu überleben.

Cover:

Die neuen Cover der Reihe sind durchweg identisch, nur farblich unterscheiden sich diese, da immer eine andere Farbe eine zentrale Rolle spielt. Das Schloss sticht hier im Mittelgrund hervor und der Himmel ist gespickt von Blitzen und Dramatik. In diesem dritten Band spielt die färbe blau einen wesentlichen Bestandteil des Covers. Blaue Rosen zieren die Ränder des Covers. Optisch ist es toll umgesetzt und auch eine Verbindung zu den anderen Covern wird hier gestellt, da diese alle vom Design hier identisch sind (zumindest in dieser neueren Auflage).

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Reihe und da diese an die Ereignisse des letzen Bandes anknüpft, würde ich hier schon empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, auch wenn jeweils zwei andere Hauptcharaktere eine zentrale Rolle spielen.

Bei mir waren die vorherigen Bände schon eine Weile her, daher brauchte ich erst ein wenig um mich hineinzufinden, aber schnell wurde ich an Geschehnisse und Handlungen gefesselt und nach und nach kamen auch meine Erinnerungen dazu zurück. Die Fortsetzung ist mitreißend und actionreich.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind wunderschön verziert und stechen dadurch sehr gut heraus. Auch die Namen zu Beginn sind sehr hilfreich, da sie zeigen aus welcher Perspektive erzählt wird. Die wechselnden Perspektiven von Ace und Jaron sind gut gemacht und dadurch kommt zudem Spannung und Tempo hinein. Man ist jeweils sehr gespannt, was weiter passiert und findet sich dadurch auch sehr gut in die beiden Charaktere, deren Handlungen und Gefühle hinein.

Die Story ist spannend und fesselnd umgesetzt und sorgt für gute Unterhaltung.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Verzierungen und auch die eingebundenen schwarz-weiß Zeichnungen machen es sehr stimmungsvoll und runden es perfekt ab. Auch der Farbschnitt mit dem Schwert an der Seite ist toll umgesetzt und sehr gelungen.

Fazit:

Packende Storyline mit tollen Charakteren.

Wohlfühlkrimi

Inselbrise

Klappentext / Inhalt:

So hatte sich Susan Ophoven ihren Neustart als Schreibcoach auf Norderney nicht vorgestellt. Trotz Sonne, Strand und Meer machen ihr widerspenstige Handwerker, überambitionierte Kursteilnehmer und missgünstige Internetbewertungen das Leben schwer. Doch es kommt noch schlimmer. Als ihre Schwiegermutter mit Pfeil und Bogen erschossen wird, gerät sie unter Verdacht. Ist sie etwa das Opfer eines Komplotts? Oder hält sie den Inselpolizisten Martin Ziegler und die Kripo zum Narren? Noch während der ersten Ermittlungen wird der Bogen neu gespannt …

Cover:

Durch Strandkörbe und Meeresbrise kommt auf den Cover, das Inselfeeling wieder spürbar herüber. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und macht Lust und Laune auf Urlaub. Das Cover passt auch toll zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Dies ist bereits der siebente Fall für Martin Ziegler und Ruth Keiser. Diese können aber auch gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Handlungen in sich geschlossen sind. Wenn man jedoch mehr über die Charaktere, privates Umfeld und die Hintergründe erfahren möchte und auch dies besser zuordnen möchte, sind Vorkenntnisse und ein Lesen in Reihenfolge natürlich von Vorteil.

Der vorherige Band war bei mir schon ein wenig her, dennoch kam ich recht gut und schnell in die Geschichte hinein. Bis der fall jedoch richtig an Fahrt auf nimmt, dauert es diesmal ein wenig länger, so erfährt man anfangs mehr über Susan Ophoven und ihrem Neustart als Schreibcoach, ihre Kursteilnehmer und das Ganze drumherum, aber auch dies war durchaus interessant.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. In die Handlungen und Charaktere findet man sich schnell und gut hinein. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und einfach durchnummeriert. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen angenehmen Lesefluss.

Anfangs braucht es ein wenig, aber dann nimmt es an Fahrt auf und auch der Spannungsbogen und die Ermittlungen sind gut gewählt und umgesetzt.

Die Schauplätze sind bildlich toll beschrieben und auch die Atmosphäre kommt sehr gut und spürbar rüber. Ein wundervoller Wohlfühlkrimi, der gut unterhält und kurzweilig lesbar ist. Ich mag diese Mischung aus privater Atmosphäre, spannender Ermittlung und authentischen Charakteren.

Fazit:

Ein wundervoller Wohlfühlkrimi, der gut unterhält und kurzweilig lesbar ist.

Trekkingtrip

Ten Thousand Miles to My Heart

Klappentext / Inhalt:

Ein rasanter Liebesroman und gleichzeitig eine Reise in die schönsten Ecken der USA.

Klappentext / Inhalt:

»Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Trekkingtour durch die schönsten Naturschutzparks Amerikas gewonnen« – damit beginnt für Emmi nicht nur eine Reise über den Ozean, sondern auch hinaus aus altem Schmerz und hinein in eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn auf den vielen Meilen Wanderpfad trifft sie immer wieder auf Sawyer, einen kühlen Geschäftsmann, der sie mit seiner analytischen und unnahbaren Art nicht nur schier zur Verzweiflung treibt, sondern unerwartet auch ihr Herz höherschlagen lässt. Was stimmt nicht mit diesem Kerl, der so sehr getrieben von seiner Arbeit scheint und gleichzeitig wirkt, als wäre er auf der Flucht?
Fern von daheim, beginnen Emmi und Sawyer ganz langsam ihre Prioritäten neu zu sortieren und aufeinander zuzugehen. Doch beide haben mehr als nur ihren Rucksack im Gepäck. Hat Liebe da überhaupt eine Chance?
Der neue Roman von Michelle C. Ahrens – Eine knisternde Liebesgeschichte, die am Ende tiefer führt als nur bis zum Ende einer Trekkingtour.

Cover:

das Cover ist interessant gemacht und vereint viele kleine Details, wie die Trekkingsschuhe, das gelegte Herz aus den Schnürsenkeln und den erdigen Farben und Elementen. Das Cover gefällt mir gut und macht neugierig auf diese Geschichte.

Trekkingstrip mitten ins Herz. Emmi macht bereits im Flugzeug mit den unnahbaren Sawyer auf besondere Weise Bekanntschaft und nicht wirklich einen positiven Eindruck. Noch dazu haben sie die gleiche Trekkingtour gebucht und laufen sich so zwangsläufig immer wieder über den Weg, aber irgendwie ist da auch ein besonderes Knistern, oder doch nur die Steine unter den Trekkingschuhen?

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details zum Inhalt und der Geschichte zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Die wechselnden Perspektiven zwischen Emmi und Sawyer machen es sehr kurzweilig und spannend. Man findet sich so sehr gut in die beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere und deren Gedanken und Emotionen hinein. Auch so kommt es schnell in Fahrt und man wird durch die wechselnden Elemente gut gebunden. In die Charaktere findet man sich gut hinein und auch die Emotionen, Gedanken und Gefühle kommen spürbar herüber.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Anfänge sind gut erkennbar und sehr schön gestaltet. Die kleine Illustration am Kapitelanfang sticht hervor und passt gut zur Geschichte. Gliederung und Gestaltung haben mir gut gefallen. Auch werden am Anfang Ort und erzählende Perspektive genannt, was sehr hilfreich ist.

Die Geschichte ist spannend, emotionsreich und gefühlvoll aufgebaut. Man merkt das Knistern und auch die Gefühle sind sehr nah spürbar. Ein spannender Liebesroman mit Tiefe.

Wundervoll ist auch das Setting und die Atmosphäre der Trekkingtour und der Naturschutzparks Amerikas.

Fazit:

Trekkingstrip mitten ins Herz.

magisches Nordsee-Abenteuer ...

Lille vom Wind

Geheimnisse müssen sein!

Geheimnisse müssen sein!
Das findet jedenfalls Opa Thies und da kann Lille ihm nur zustimmen. Denn Geheimnisse haben sie und ihre Freunde Leif, Ilvie, Mikkel und Ferienkind Emma jede Menge: heimliche Leuchtturmübernachtungen, nächtliche Ausflüge zur Nachbarhallig und auch Lilles zahme Silbermöwe Piet und Pony Flocke treiben ihr Unwesen auf der weltallerschönsten Insel Westeroog.
Und dann findet Lille eines Tages auch noch heraus, dass sie magische Fähigkeiten besitzt! Sind das zu viele Geheimnisse für ein so kleines Eiland in der Nordsee und die biestige Nachbarin Frau Kümmerling, die Lille und ihre Eltern von der Hallig vertreiben möchte? Wie anders darf man sein, wenn man sich nicht verstecken kann?
Ein magisches Hallig-Abenteuer über Freundschaft, das Anderssein, Mut und die Liebe zur Natur.

Cover:

Das Cover zeigt eine Gruppe von von Kindern, allen voran ein Mädchen mit dunklen Haaren und ausgestreckten Armen, um die sich scheinbar der Wind herum weht. Windige Elemente machen das Cover spannend und verheißen ein tolles Abenteuer. Im Hintergrund ist ein Leuchtturm und eine Möwe erkennbar. Optisch und farblich ist das Cover ansprechend umgesetzt.

Spannendes Nordsee Abenteuer mit sympathischen Charakteren und liebevollen Botschaften. Freundschaft und Liebe zur Natur werden hier groß geschrieben. Lille und ihre Freunde haben so einige Geheimnisse und erleben spannende Abenteuer. Begleite sie doch am Besten dabei.

Zu viel möchte ich hier nämlich nicht verraten, nimm doch das Buch am Besten selbst zur Hand.

Der Schreibstil ist angenehm locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell ist man im Geschehen und in den Handlungen. Es wird alles sehr bildlich und gut beschrieben. Die Charaktere sind gut durchdacht und sehr sympathisch und schnell schließt man diese ins Herz. Allerlei kleinerer und größerer Abenteuer erwarten hier nicht nur die Freunde, sondern auch auf die Leser, denn man wird schnell von den Handlungen mit genommen. Magisches Nordsee-Abenteuer, welches viel Freude und gute Unterhaltung bietet.

Die Kapitel bzw. Abschnitte haben einen angenehme Länge. Die Anfänge sind deutlich und gut hervorgehoben. Die kleinen unterschiedlichen Illustrationen an den Anfängen machen neugierig darauf und auch die Überschriften sind passend gewählt, ohne zu viel dabei zu verraten.

Auch die schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch sind toll gezeichnet und ausgewählt und setzen das Gelesene sehr gut um. Die Zeichnungen machen Freude beim betrachten und runden das Gesamte gut ab.

Spannende Abenteuer und gute Unterhaltung mit Freundschaft, Mut und der Liebe zur Natur. Tolles Kinder- bzw. Jugendbuch mit fantastischen Elementen, aber auch Tiefe.

Fazit:

Magisches Nordsee-Abenteuer, welches viel Freude und gute Unterhaltung bietet.