Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Nicht das, was ich erwartet habe

I Kissed Shara Wheeler

Ehrlich gesagt, habe ich eine Girls-Lovestory erwartet, jedoch war das Buch sehr viel mehr! Anhand des Klappentextes wird einem schon klar, dass dieses Buch keine einfache Liebesgeschichte beinhaltet. ...

Der Anfang ist wie eine Schnitzeljagd gestaltet, was ich absolut nicht erwartet habe und ziemlich cool war. Chloe ist ein super witziger Charakter! Leider gefällt mir ihre Entwicklung zwischendurch jedoch nicht. Sie wird echt zu einem fiesen Mädchen. Dies ändert sich zum Ende hin zum Glück wieder.
Shara hingegen war am Anfang das fiese Mädchen und entwickelt sich zur starken Frau, die weiß was sie will und dafür einsteht.
Für mich war es sehr interessant die vielen verschiedenen Sexualitäten kennenzulernen. Ich hatte aber irgendwann das Gefühl, dass die Autorin zwanghaft versucht hat, so viele wie möglich einzubringen. Das war für mich nicht ganz authentisch. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich so gut wie keine Berührungspunkte zur queeren Gesellschaft habe und somit auch nicht sagen kann, ob das Thema sehr gut oder halt nicht gut behandelt/ aufgearbeitet wurde.

Ich finde, dass Buch ist für alle etwas, die sich vom Klappentext angesprochen fühlen! Hier sollte man sich wirklich seine eigene Meinung bilden 😊

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein schöner Young Adult Roman für Zwischendurch

Das Avery Shaw Experiment

Wir begleiten Avery Shaw durch die sieben Schritte der Trauer, denn ihr bester Freund Aiden hat ihr Herz gebrochen. Überraschenderweise ist sein Bruder Grayson direkt an Ort und Stelle und ist Avery eine große Hilfe.
Grayson ist ein wundervoller Charakter, ich mochte ihn auf Anhieb, er ist total süß und dazu noch witzig. Avery wollte ich an vielen Stellen einfach mal durchschütteln. Ich konnte ihr Verhalten zum Teil nicht nachvollziehen, allerdings ist sie auch erst 16 oder 17 Jahre alt und wer war in dem Alter nicht auch etwas naiv?
Der Schreibstil von Kelly Oram ist so lockerleicht wie man es von ihr gewöhnt ist. Da das Buch außerdem nur 300 Seiten hat, habe ich es innerhalb zwei Tage gelesen.

Alles in allem ist es eine süße Geschichte für Zwischendurch, aber doch eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Pferdelastige Geschichte mit tollem Schreibstil

The Way We Kiss

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da ich ein großer Pferdefan bin.

Bonnie ist eine toughe Frau, die sich nicht alles gefallen lässt und immer am Ball bleibt. Gegenüber Henry hat sie sich bewiesen und nicht klein nie gegeben.
Henry hat sich ihr gegenüber anfangs ziemlich fies benommen. Das wurde allerdings von Zeit zu Zeit besser.
Nach ungefähr der Hälfte ist mir aufgefallen, dass die Geschichte wirklich extrem pferdelastig ist. Wenn einem das gefällt ist das super. Für mich ist dadurch die eigentliche Liebesgeschichte in den Hintergrund gerückt. Ich habe das Buch dann nicht mehr weiter gelesen, da irgendwie auch nicht viel passiert ist. Ich glaube, dass das Buch eindeutig für eine jüngere Altersgruppe ist. Der Schreibstil ist jedoch super, ich konnte das Buch wirklich schnell lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Schönes weihnachtliches Buch für Zwischendurch

My Christmas Wish

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, ich bin schnell in das Buch reingekommen und konnte es flüssig lesen.

Schon auf den ersten 10 Seiten war ich zu Tränen gerührt. Lydias Begegnung mit der älteren Frau war herzzerreißend. Die ganze Idee des Charity-Projekts hat mir wahnsinnig gut gefallen. Jedoch hatte die Geschichte für mich auch Schwachstellen. Die beiden Protas waren einfach zu gut. Ehrenamtliche Tätigkeiten, ein Charity Projekt… für mich war es sehr unrealistisch. Nur das Charity Projekt hätte vollkommen ausgereicht, denn genau diese Umsetzung hat mich zu Tränen gerührt. Das Zusammenführen von Familien und Menschen, die alleine und einsam sind… einfach wundervoll.
Ich habe selten ein Buch gelesen, welche so widersprüchliche Emotionen in mir hervorruft, denn leider war ich vor allem von der Protagonistin irgendwann nur noch genervt. Am Ende hat sie extrem überreagiert und verhält sich absolut kindisch. Das Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen.
Das Ende war allerdings wieder schön.

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte, hat es mich auf die Weihnachtszeit eingestimmt und die Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Verwirrend

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Anfangs war ich nach den vielen kritischen Rezensionen sehr skeptisch und demotiviert. Noch immer weiß ich nicht, was ich von dem Buch halten soll.
Der Einstieg in die Geschichte war für mich schwierig. ...

Der Einstieg in die Geschichte war für mich schwierig. Viele Begriffe wurden nicht wirklich erklärt, dadurch war ich zum Teil verwirrt. Ich wurde mit den Charakteren nicht warm, auch konnte mich die Atmosphäre nicht überzeugen. Als die Protagonistin ihrem Love Interest näher kommt, wurde es spannender. Ab da wollte ich wissen wie es weiter geht und habe das Buch relativ schnell gelesen.
Das Ende war für mich unpassend, es blieben außerdem viele Fragen offen.
Alles in allem würde ich das Buch nicht weiter empfehlen, da mich die Geschichte und deren Umsetzung nicht überzeugen konnte.