Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Großartig!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das in gold-schwarz gehaltene Cover ist irgendwie verspielt, dennoch schlicht aber passend.

Violet träumt davon, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden. Doch es kommt anders. Sie muss als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Das Leben der Kadetten ist hart, denn Drachen binden keine schwachen Reiter sondern fackeln diese einfach ab. So überleben nicht einmal die Hälfte das erste Jahr. Violet ist aufgrund ihrer Herkunft den meisten Kadetten ein Dorn im Auge. Besonders Xaden, der einflussreichste und gnadenloseste unter den Geschwaderführern. Violet wird ihm unterstellt. Wenn sie die Ausbildung überleben will, muss sie jeden Vorteil nutzen. Denn alle haben einen eigenen „Fahrplan“ entwickelt, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter. Am Ende gibt es nur zwei Wege heraus zu kommen: den Abschluss schaffen oder sterben.

Es macht viel Freude Violet bei ihrer Ausbildung zu begleiten.
Die Story mit dem wundervollen Setting wird von der Autorin hervorragend detailliert erzählt. Für mich persönlich gab es auf den 768 Seiten keinerlei Längen.

Ein fantastischer Romantic-Fantasy-Reihenauftakt mit Suchtfaktor.

Mein bisheriges Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Gegensätze ziehen sich an!

A Touch of Desire - Wenn Liebe verboten ist (Band 1)

Auf dem zauberhaften Cover sind viele Blumen und ein Schlagring zu sehen. Allein dieser Kontrast gibt schon einen guten Vorgeschmack auf den Buchinhalt.

Im Leben von Prinzessin Margarete ist alles in ...

Im Leben von Prinzessin Margarete ist alles in geregelter Ordnung und vorherbestimmt. Nichts wird dem Zufall überlassen und bislang hat sie sich auch immer an alle Regeln des Protokolls gehalten. Bis sie bei einem Stadionbesuch auf den rauhen Hooligan Asher trifft. Von da an wird Margarete zur kleinen Rebellin und erkennt sich selbst kaum wieder. Asher hingegen schmeckt es auch gar nicht, dass die vermeidlich verwöhnte Prinzessin mehr in ihm weckt, als ihm lieb ist.

Ein Buchsatz am Anfang und Ende jeden Kapitels zeigt dem Leser sofort aus welcher Perspektive erzählt wird.

Die Autoren haben einen sehr angenehmen Schreibstil und machen so diese humorvolle, knisternde Royal Bad Hero Romance zu einem wahren Lesevergnügen!

Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung, die hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten lässt!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Menschenhandel und Prostitution in Diplomatenkreisen!

Die Villa

Das schwarze Cover auf dem eine gelbe Villa sowie selbiger Titel in Großbuchstaben zu sehen sind gefällt mir gut. Es ist schlicht und ausdrucksstark.

Die Polizeischülerin Johanna Böhm hilft in ihrem Urlaub ...

Die Polizeischülerin Johanna Böhm hilft in ihrem Urlaub ihrer besten Freundin Alice deren Cousine Faith zu suchen. Vermutlich ist diese von Menschenhändlern verschleppt worden. Johannas Weggefährte aus vergangener Zeit Rasmus Falk unterstützt die gefährliche Suche, welche sie in Diplomatenkreise führt und in eine Welt von Gier und Abgründe eintauchen lässt.

Alles in allem fand ich den Thriller von seiner Gesamtthematik sehr gut, hat mich aber nicht so abgeholt.
Ich bin mir nicht ganz sicher an was es mir fehlte. Vielleicht hätte ich mir die ein oder andere Stelle etwas „ausgeschmückter“ gewünscht aber vielleicht ist diese „nüchterne“ Schilderung/Erzählung ja auch genau so beabsichtigt.

Es ist auf jeden Fall ein Buch, was ich nicht einfach beiseite lege. Es hat Nachklang.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Spannend!

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Das Cover, auf dem durch ein Zielfernrohr blickend ein fahrendes Wohnmobil auf einer Landstraße zu sehen ist, passt perfekt zum Titel und Buchinhalt. Es ist gut gewählt!

Die forensische Psychologin Evelyn ...

Die forensische Psychologin Evelyn Jancke wartet seit zwei Jahren auf ein Überlebenszeichen ihres Bruders Fabian, der damals auf einem Wohnwagen-Trip spurlos verschwand.
Bei einer Mordserie wird Evelyn von der Oldenburger Polizei um Mithilfe gebeten. Ein Unbekannter tötet auf Campingplätzen scheinbar wahllos Camper.
Nachdem ein Phantombild vom Täter erstellt werden konnte, begibt sich Evelyn auf eine sehr gefährliche Mission, bei der sie alles aufs Spiel setzt.

Was für ein Trip!

Der Autor hat einen hervorragenden und mitreißenden Schreibstil. Ich war direkt in der Geschichte drin und hab das Buch kaum zur Seite gelegt. Die Spannung war für mich durchweg präsent. Ich dachte erst ich bin auf der richtigen Spur, wurde aber eines besseren belehrt. So mag ich das!

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ermittlungen unter stürmischen Bedingungen!

Im Sturm

Auf dem Cover ist ein Küstenort in düsterer Atmosphäre zu sehen. Besonders gut gefällt mir, dass sich im Titel schon das Wetter wiederspiegelt. Ein perfektes Zusammenspiel.

„Im Sturm“ ist der zweite Band ...

„Im Sturm“ ist der zweite Band der Vier-Elemente-Krimireihe aus Schweden.

Ein ungelöster Mord ereignete sich im nordschwedischen Dorf Skageby. Kommissarin Lilly Hed und eine befreundete Ermittlerin wollen zusammen den Fall lösen. Ein heftiger Sturm ist im Anmarsch. Begleitet von Starkregen, umstürzenden Bäumen und komplettem Stromausfall erschwert dies alle Recherchen. Der Ort ist komplett von der Außenwelt abgeschnitten und weitere Morde geschehen. Der Täter macht sich die Ausnahmesituation der Naturgewalt zu Nutze. Die Dorfbewohner geraten in Aufruhr.

Die Autorin, die in ihren Büchern den Klimawandel mit einbindet, hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil.

Das Buch war ohne Probleme separat gut zu lesen. Der erste Teil war mir vorab nicht bekannt. Ich persönlich sehe die Story eher als einen Roman wie einen Krimi. Aber dies liegt ja immer im Auge des Betrachters.