heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Rezension

Das beste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe

Like Snow we fall von Ayla Date

Handlung:
Paisley findet Zuflucht in Aspen. Dort findet sie Freunde und lernt den arroganten berühmten Snowboarder Knox kennen. Für ihn zählen nur Partys und Mädchen. Bei seinem Vater findet Paisley Arbeit als Chalet-Girl. Sie und Knox kommen sich näher und entdecken, dass jeder von ihnen beiden „kaputt“ ist. Können sie sich gegenseitig helfen?

Das Cover ist so so hübsch
Winter in Aspen. Schnee. Ein zugefrorener See. Ski und Snowboard-Pisten. Sport, Wettkämpfe und Partys.
Winterstimmung pur

Protagonistin Paisley mag ich so gern. Sie musste schon viel in Ihrem Leben durchmachen. Trotz all dem ist sie ein herzlicher Mensch und möchte für alle das Beste. Am Anfang ist sie zurückhaltend, taut aber immer mehr auf und fühlt sich im Ort mit den Leuten, die sie immer kennen lernt, richtig wohl. „Bad-Boy“ Knox ist sehr arrogant und abweisend. Je mehr man ihn aber kennenlernt, desto mehr versteht man, wieso er so ist, wie er ist.

Die Geschichte von Paisley und Knox ist so toll.
Spannend von der ersten Seite an

Wundervolle Lesestunden

Unbezahlte Werbung, Buch von mir selbst gekauft

Veröffentlicht am 31.08.2022

unglaublich spannend

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger
Der Siebte Band der Reihe

Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger
Der Siebte Band der Reihe

Mein Sohn hat sich riesig gefreut als das Buch bei uns ankam. Er hat es innerhalb vier Tagen verschlungen. Die Story ist fesselnd, mitreißend und unglaublich spannend. Man fiebert nur so mit, ohne jemals gelangweilt zu sein.
Seine absolute Lieblings-Buch-Reihe

Das Cover ist wie immer super schön gestaltet und weckt das Interesse das Buch zu lesen. Der Titel ist ebenso passend ausgewählt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Buch lässt sich zügig lesen, trotz der höheren Seitenanzahl von 830 Seiten. Bin absolut begeistert

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr sympathisch. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Besonders Sophie. Sie ist ein starkes und mutiges Mädchen. Sie muss herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht.
Geheimnisse werden gelüftet und neue Geheimnisse entstehen

Fazit
Ein Muss für alle Fans für Fantasy-Bücher mit viel Spannung und Magie aus dem Reich der Elfen

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2024

Shanghai Liebe

If We Ever Meet Again

Verliebt in Shanghai

Verliebt in Shanghai
Dieses Buch ist anders als alle bisherigen Ana Huang Romane. Und trotzdem unglaublich gefühlvoll. So schön und am Ende so traurig. Mich hat die Liebesgeschichte zwischen Farrah und Blake tief berührt und am Ende musste ich vor Kummer Tränen verdrücken.
Die Story ist abgeschlossen und doch irgendwie nicht. Ich hoffe, dass beide ihr Happy End noch finden. Es kann nun wirklich nicht so enden 😢. Das geht einfach nicht 😢

In diesem Roman wird viel von Shanghai und der Umgebung erzählt und beschrieben. Das hat mir super gefallen. So ist man gedanklich mir vor Ort

Das Buchcover finde ich unglaublich schön. Es strahlt regelrecht China-Feeling aus.
Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig. Das Buch lässt sich super in einem Rutsch lesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten.

Fahrrah studiert Innendesign. Sie ist lieb, verlegen und immer gut drauf. Und sie mag Liebesgeschichten. Sie verbringt ein Auslandsjahr in Shanghai. Sie ist begeistert von der Kultur und den Menschen. Gewinnt viele neue Freunde und lernt Blake kennen. Durch viele Unternehmungen wird die Beziehung der beiden immer tiefer
Blake studiert Wirtschaft und musste unbedingt abstand zu seiner Familie bringen. Sein Vater möchte, dass er weiter Football spielt und in die NFL Aufsteigt. Aber Blake möchte etwas komplett anderes in seinem Leben. Nimmt dies in Angriff, doch dann kommt alles ganz anders als er geplant hat

💗 Fazit
China-Feeling pur mit wundervollen Charakteren und einer wunderschönen Love-Story die zu Tränen rührt

Veröffentlicht am 24.06.2024

Packend und düster

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Das Cover ist mysteriös gehalten und verleitet mich sehr, das Buch in die Hand zu nehmen. Auch der Farbschnitt ist passend zum Cover gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Fesselnd, spannend und ...

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Fesselnd, spannend und sehr geheimnisvoll. Das Buch lässt sich zügig und leicht in einem Rutsch lesen.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten. Somit erhält der Leser Einblick in die Gedanken, Handlungen und Gefühle der jeweiligen Person.

Beide Hauptcharaktere waren für mich greifbar und wirkten lebendig.
Nemesis ist unglaublich mutig und stark, auch wenn sie sich selbst nicht so fühlt. Sie kommt an die Academy of Dream Analysis um herauszufinden, wie ihr Bruder gestorben ist. Dabei gerät sie immer tiefer in ein Strudel aus Geheimnissen, aber auch sie selbst trägt ein Geheimnis
Mercy ist draufgängerisch, immer mürrisch und patzig zu Nemesis. Auch er und die Direktorin der Schule haben ein Geheimnis. Mercy hat etwas getan, was er hätte niemals tun sollen

Das Setting der Academy ist düster und unheimlich. Aber hat es mir angetan ☺️

Auch das Thema „Träume“ ist mal was anderes und fand es super spannend.

Der Cliffhanger ist wirklich sehr gemein und schockierend. Mit so einem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.05.2024

süchtig machend

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Das Buchcover finde ich sehr hübsch und passt perfekt zur Story. Der Farbschnitt gefällt mir ebenso
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man hat das Buch zügig gelesen, trotz der etwas höheren Seitenanzahl.
Erzählt ...

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Oraya.

Oraya ist ein starkes und mutiges Mädchen. Sie stellt sich den 5 Tests des Kejari-Turnier um einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Es herrscht Krieg zwischen den Völkern. Mit dem Wunsch kann Oraya den Krieg stoppen. Doch am Ende wünscht sie sich etwas ganz anderes

Die Figuren mochte ich auch sehr gern. Jeder hatte seine Facetten und sein eigenen Charakter
Oraya wurde als kleines Kind gerettet und wächst in einem Palast auf. Sie ist willensstark und unglaublich mutig
Mit Rhain, dem Mittstreiter beim Turnier, bin ich nicht so warm geworden. Vielleicht passiert dies in Band 2
Mische mochte ich super gern. Sie ist humorvoll und nicht auf den Mund gefallen

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und fand das Buch von der ersten Seiten an super spannend. Nur der vierte und fünfte test des Turniers hat mich irgendwann leicht genervt, da sie so gut wie immer gleich abliefen
Das Ende war für mich persönlich jetzt nicht so überraschend, denn wenn man die Kapitel der Vergangenheit aus Orayas Leben aufmerksam liest, kommt man schnell dahinter, wer sie wirklich ist
Trotzdem ist der Cliffhanger sehr fies und weckt die Neugier auf Band 2

Ich vergebe 4 von 5 ⭐️