Profilbild von henrietteklh

Louisa & Patrick💙

Stronger than the Sea

•Stronger Than The Sea von Anna Augustin•

•Stronger Than The Sea von Anna Augustin•
Ich habe damals schon Anna Augustins Debutroman gelesen und sehe geliebt. Aber Patricks und Louisas Geschichte hat mich noch mal auf eine ganz andere Weise berührt und mitgenommen. Ich habe die beiden so sehr gefühlt und jede Sekunde in diesem wundervollen Buch genossen!💙

Außerdem kann ich nur von diesem Cover schwärmen. Ich liebe die Gestaltung. Sie passt perfekt zum Titel des Buches und natürlich zum Inhalt. Das Cover macht einfach Lust auf das Buch. Doch auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort catchen. Es gefällt mir sehr, dass das Buch aus Patricks und Louisas Sicht geschrieben ist. Das macht alles so viel authentischer, emotionaler und verständlicher. Ich habe die Geschichte, Charaktere und ihre Emotionen sehr gefühlt.

Louisa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man hat sofort gemerkt, was für eine Kämpferin sie ist. Vor allem für Elliot würde sie alles tun und zeigt immer wieder, wie wichtig ihr Bruder ihr ist. Außerdem ist sie mutig, stark und hat keine Angst, den Mund gegenüber Leuten, die ihr oder ihren Geliebten etwas Böses wollen, aufzumachen. Sie hat Biss, ist tough und gleichzeitig so verletzlich. Es hat mir das Herz gebrochen, sie leiden zu sehen. Das hat ihr großes Herz nicht verdient gehabt.
Aber auch Patrick ist mir ziemlich unter die Haut gegangen. Der Kerl ist unglaublich stur, hat null Selbstansicht anfangs, was seine Gesundheit anging, und hat wirklich für seinen Job bei den Coast Guards gelebt. Seine Leidenschafz war ehrlich ansteckend und bewundernswert. Gleichzeitig ist Patrick selbstlos, will nur das Beste für andere und vor allem seinen Bruder Joey. Zudem ist auch Patrick ein Kämpfer. Es hat viel gebraucht, um das zu tun, was er schlussendlich getan hat, und trotzdem hat er es durchgezogen. Er war so stark und hat mich richtig stolz gemacht.

Auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr gerne! Vor allem Elliot, Joey und Scott habe ich sehr ins Herz geschlossen. Joey und Elliot hatten so eine süße Freundschaft und haben mich jedes Mal zum Lächeln gebracht. Und Scotts Humor war einfach göttlich. Er war ein toller Freund für Patrick und hat Louisa von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Auch Louisas Großeltern und Carla sowie der Captain, Taya und Curtis waren mir sehr sympathisch. Bei June war ich anfangs ein wenig skeptisch und habe lange gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Kyle und Patricks Vater hingegen konnte ich gar nicht ausstehen. Dieser Mann, den Patrick seinen Vater genannt hat, war einfach nur grausam und unmöglich. Und Kyle war leider auch nicht unbedingt viel besser, obwohl ich zum Ende hin das Gefühl hatte, dass er noch besser werden könnte.

Schon wenige Seiten im Buch wollte ich nicht mehr weg. Bereits der Anfang hat mich direkt berührt und mein Hert gebrochen und mich dazu gebracht, mehr erfahren zu wollen. Auf Anhieb habe ich mich in Kodiak wohlgefühlt und die Atmosphäre dort genossen, auch wenn es für Louisa und Elliot anfangs nicht leicht war. Aber durch Anna Augustins Beschreibungen verliebt man sich sofort in Kodiak und möchte nicht mehr weg. Zudem hat mir die Thematik rund um die Coast Guards, Louisas Arbeit als Therapeutin und ihr Weg mit Elliot sofort gefallen. Die Leidenschaft von Patrick und seinen Kollegen war zum Greifen nah und ich habe jede Textstelle mit den Coast Guards nur so in mich aufgesaugt und fand das unglaublich spannend. Gleichzeitig haben Patrick und Louisa mein Herz im Sturm erobert. Der Weg der beiden zueinander war so voller Steine und Hindernisse, aber sie waren einfach ein wunderschönes und intensives Paar. Aller Anfang war schwer und mehr als einmal hatte ich regelrecht Angst, weiterzulesen, wenn sie sich auf verbotenes Terrain begeben haben. Die beiden haben einfach so gut zusammen funktioniert. Selbst ihre gemeinsame Therapiestunden waren schön, lehrreich und voller Schmerz. Louisa und Patrick waren einfach ein starkes Paar! Und vor allem zum Ende hin haben sie diese Stärke noch einmal bewiesen und gezeigt, was für eine großartige Entwicklung sie durchlaufen haben. Vor allem Patricks mentale/gesundheitlichr Entwicklung war so stark und bewundernswert, während Louisa nie aufgehört hat, um ihren Bruder zu kämpfen. Ich fand die Ereignisse um ihre Familie so unglaublich herzzerreißend und traurig. Umso hat mich das Ganze am Ende aber zum Lächeln gebracht. Dieses Buch hat auf viele Weisen ein Happy End gehabt. Mich jedenfalls hat das Ende ordentlich zum Lächeln gebracht. Es hätte nicht schöner sein können, auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass Kyle und Patrick nicht wieder zueinander finden konnten. Nichtsdestotrotz blicke ich lächelnd auf das Ende und die gesamte Geschichte zurück.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Louisa und Patrick 5 von 5 Sternen. Ich habe das Buch absolut gefühlt und kann es nur ganz groß weiterempfehlen. Ich verspreche, dass die Geschichte einen nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Julia Dippel hat wieder gezaubert😍

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

•A Song To Raise A Storm von Julia Dippel•

•A Song To Raise A Storm von Julia Dippel•
Ich muss gestehen, dass es das erste Buch von Julia Dippel war, bei dem ich skeptisch war, weil Klappentext und Cover mir nicht wirklich zugesagt haben. Aber schon nach wenigen Seiten war ich so tief in der Geschichte und habe sie abgöttisch geliebt und weggesuchtet. Ich würde sogar sagen, dass dies bis jetzt Julia Dippels intensivstes Buch ist!🤍

Allerdings mag ich die Gestaltung des Covers nicht ganz so gerne. Es passt zwar irgendwie zur Geschichte, aber es hat mich nicht sonderlich angesprochen. Vor allem die menschliche Gestalt darauf finde ich nicht so schön. Julia Dippels Schreibstil hingegen konnte mich absolut umhauen! Auch wenn die Geschichte nur aus Sinthas Perspektive erzählt wird, erlebt man alles hautnah, authentisch und vor allem intensiv. Die Autorin schafft es wieder, die Charaktere und Welt mit ihrem Wortbuilding zum Leben zu erwecken. Ich war so süchtig danach.

Die Protagonistin Sintha habe ich sofort geliebt! Ihre toughe, sture, entschlossene, schlagfertige und bissige Art macht auch gar nichts anderes möglich. Sin ist einfach die Art von Protagonistin, die man bewundert und mit der es nicht langweilig wird. Ich fand es gut, wie sie sich nicht hat klein kriegen lassen von Arezandet und seinen Leuten. Trotz allem hat Sin immer weiter gekämpft und allem stand gehalten. Sin ist wirklich absolut badass und hatte mich total in ihrem Bann.
Aber auch Arezander hat irgendwie mein Herz gewonnen. Ich war, was ihn angeht, lange skeptisch. Er kann unfassbar grausam, gemein und kalt sein, aber auf der anderen Seite würde er alles für die tun, die er liebt. Er bietet grenzenlosen Schutz und auch wenn er teils ein Lügner war, konnte er auch so wundervoll zu Sin sein. Fürsorglich, sanft, aufmerksam und beschützerisch. Er hatte trotz seiner Position und Pflichten auch eine sanfte und Herzklopfen erregende Seite.

Die Nebencharaktere fand ich zum größten Teil unfassbar interessant. Vor allem Arezanders Skall sind mir trotz ihrer teils ruppigen Art doch sehr ans Herz gewachsen. Riven, Zaha, Tye und Markeez waren so eine gemischte Truppe. Ganz besonders Riven mit seiner humorvollen Art konnte mich begeistern und zum Lachen bringen. Aber ich mochte auch irgendwie Jilda, den Spielmann und Win. Sie waren mir alle richtig sympathisch, vor allem der Spielmann. Bei Charakteren wie Rukash oder Scarraban war ich von Anfang an eher skeptisch und Arezanders Bruder Cjan fand ich irgendwie gruselig. Die Ereignisse um ihn hängen mir jetzt noch nach. Und dann gab es noch so unfassbar viele andere Charaktere, die ich teils mochte und teils nicht. Sins Familie war auf jeden Fall wundervoll.

Tatsächlich war ich, obwohl es Julia Dippel ist, anfangs ziemlich skeptisch, was das Buch angeht. Cover und Klappentext haben mich nicht zu 100% abgesprochen, sodass ich unsicher war. Doch dann habe ich das Buch dennoch angefangen und war schon nach wenigen Seiten so süchtig, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Wieder einmal hatte Julia Dippel mich in den Bann ihrer Bücher gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Zumal diese Welt, in der die Geschichte spielt, wirklich außergewöhnlich und unglaublich vielfältig ist. Es ist anfangs wirklich, was man darüber zu lernen hat, aber gleichzeitig ist es auch unfassbar faszinierend und wundervoll. Julia Dippel Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich das Setting sofort lieben gelernt habe und auch die Atmosphäre hatte etwas wirklich Magisches an sich. Sie war stets aufgeladen und feurig und hat damit genau Sin und Arez widergespiegelt. Allein der Aufbau der Welt und die Magie haben schon dafür gesorgt, dass ich nicht mehr weg wollte. Dieses Buch war auch in dieser Hinsicht so viel wilder, roher, brutaler und intensiver als andere Bücher der Autorin. Es war etwas Neues und doch ungewöhnlich gut! Außerdem war ich wirklich Feuer und Flamme von dieser Konstellation zwischen Sin und Arez. Die beiden waren wortwörtlich das Gegenteil von dem jeweils anderen und doch waren die Emotionen zwischen ihnen so intensiv. Diese Enemies to Lovers Geschichte zwischen ihnen war der Hammer! So unterhaltsam, intensiv, emotional, feurig und irgendwie auch humorvoll. Ich konnte gar nicht genug von ihnen, ihren Schlagabtauschen, ihren Kämpfen, ihren Feindseligkeiten, Spielen und ihren leidenschaftlichen Momentek bekommen. Sin und Arez machen einfach süchtig! Zudem war auch die restliche Story rund um sie und alles andere unfassbar spannend. Man wurde ordentlich auf Trab gehalten, hat mitgefiebert und vor allem bei dem Mordfall mitgegrübelt. Es war düster, gefährlich, täuschend, brutal und herzzerreißend. Ich wusste gar nicht, wohin mit meinem Blick. Vor allem die Intrigen haben einen ordentlichen auf Trab gehalten. Man wusste nicht mehr, ob man Arez und seinen Leuten trauen kann oder nicht. Ich fand diesen ganzen Handlungsablauf einfach nur großartig mit all seinen Entwicklungen und neu hinzukommenden Informationen. Es war mehr als gelungen und nach dem spektakulären Ende kann ich Band 2 kaum abwarten. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, wie das geendet hat!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Arezander und Sintha definitiv 5 von 5 Sternen. Ich war absolut Feuer und Flamme und kann es kaum abwarten, wieder zurückzukehren und mehr von Sin und Arez zu lesen!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein gelungener Abschluss✨

Silber - Das dritte Buch der Träume

•Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier•
Kaum zu glauben, dass ich diese wundervolle Buchreihe nun beendet habe und Henry, Liv, Grayson, Mia und die anderen hinter mir lassen muss. Dieser letzte Band hat mir noch einmal gezeigt, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie unfassbar wohl ich mich dort fühle!🤍

Zumal die Story wieder unglaublich gut, spannend, abwechslungsreich und vor allem voller Nervenkitzel war. Mein Herz hat viel zu oft viel zu schnell geschlagen und Saltos geschlagen bei all den Ereignissen rund um Arthur und seine Vorhaben. Er ist hier wirklich noch mal zum ultimativen Feine geworden und hat seinen Hass nicht mehr versteckt. Ich fand es teils wirklich heftig und war sprachlos, was er da angerichtet hat. Manchmal war es so brenzlig und unfassbar gefährlich. Allerdings mochte ich es sehr, wie sich dieses Team aus Liv, Henry und Grayson fertig geformt hat und ihm entgegen getreten ist. Die drei sind so ein tolles Team. Ich habe ihre Gespräche geliebt.

Außerdem haben auch Liv und Henry einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung getan. Ich liebe es, wie sich das Ganze hier entwickelt hat und wie sie immer fester zusammengewachsen sind. Vor allem Livs Panikreaktion auf ein gewisses Thema war unfassbar unterhaltsam und lustig. Ich liebe ihren Charakter einfach sehr, genau wie Henry, der immer die richtigen Worte für Liv hat und unfassbar gerissen war.

Überhaupt kann man sagen, dass sich nicht nur Livs und Henrys Beziehung entwickelt hat, sondern alle Charaktere irgendwie einen Sprung gemacht haben. Vor allem innerhalb der Patchwork-Familie aus den Silbers und den Spencers hat sich einiges getan. Mittlerweile mag ich sogar Florence und finde es super, wie sich ihre Abneigung zu Liv und Mia geändert hat. Selbst Emily hat am Ende eine Wandlung gemacht, auch wenn ich sie nach wie vor nicht mag. Am meisten überrascht hat mich jedoch Anabel. Durch ihr Verhalten am Anfang hatte ich eigentlich keine Hoffnung, dass es je besser wird mit ihr, aber sie hat mir am Ende genau das Gegenteil bewiesen. Ich fand das so stark von ihr und vor allem bewundernswert, dass sie diesen Schritt endlich gegangen ist. Und dann war da noch Matti, der neu hinzugekommen ist und mir eigentlich ganz sympathisch war. Manchmal etwas sonderbar und seine Rolle in der Geschichte fand ich etwas random, aber eigentlich mochte ich ihn.

Doch auch der Rest der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss für die Reihe vorstellen können. Klar, einige Fragen rund um die Traumwelt bleiben offen, aber das finde ich eigentlich ganz interessant und regt zum Nachdenken an. Zudem fand ich es schon cool, dass das Geheimnis um Secrecy gelöst wurde und man z.B. mehr über diese mysteriöse Sekte und den Dämon erfahren hat. Ich habe immer total mitgefiebert und fand das Ende einfach nur gelungen! Es hat mich richtig zum Lächeln und mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Liv und Henry definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe geliebt habe und sie immer wieder lesen würde. Ich vermisse Liv, Henry und die anderen jetzt schon unendlich doll.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Eine großartige Fortsetzung😭💙

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

•A Court Of Mist And Fury von Sarah J. Maas•

•A Court Of Mist And Fury von Sarah J. Maas•
Wenn man den ersten Band schon unglaublich gut fand, dann hat man definitiv noch nicht mit diesem Band hier gerechnet. Denn ich kann kaum in Worte fassen, was sich hier alles abgespielt und wie sehr es mich umgehauen hat. Band 2 der Acotar-Reihe war so phänomenal gut, süchtigmachend und intensiv!💙

So wie das Cover und der Schreibstil wieder wunderschön waren, war es auch das Wiedersehen mit Feyre. Ihr starker, mutiger und selbstloser Charakter hat in diesem Band so viel gelitten, dass es mir im Herzen wehtat. Ich habe sie am Anfang kaum wieder erkannt und war schockiert über ihren Zustand. Sie war so gebrochen und fertig. Aber stark und kämpferisch, wie Feyre ist, hat sie sich zurück ins Leben gekämpft, was ich so bewundernswert fand. Am Ende war sie stärker und großartiger denn je. Ich habe sie kaum wieder erkannt und war so stolz auf sie. Feyres Charakterentwicklung in diesem Buch war der Hammer!

Nach allem, was passiert ist, haben Tamlin und Lucien jedoch einen großen Rückschritt in meinen Augen gemacht. Ich hätte niemals gerechnet, dass sie so werden könnten. Aber der Handlungsablauf hat es mir anders bewiesen und mich damit wirklich sprachlos gemacht. Ich habe die beiden so verabscheut am Ende und war einfach nur enttäuscht. Was ist da nur passiert? Ich bin gleichzeitig so froh, dass Feyre dort weg ist und Tamlins Verhalten nicht mehr erdulden muss.

Mal abgesehen davon fand ich den weiteren Handlungsverlauf und die Entwicklungen einfach großartig! Schon ab dem Moment, in dem Rhys das erste Mal wieder aufgetaucht ist und Feyre geholfen hat, wusste ich, dass es so gut werden würde. Und in Nullkommanichts ist Rhys zu einem essenziellen Teil der Geschichte geworden und ich habe es einfach nur geliebt! Dieser Mann ist unglaublich! Gütig, selbstlos, von Herzen gut, ehrlich, aufmerksam, fürsorglich, entschlossen, stark, mutig, offen, kämpferisch, loyal. Was er alles für Feyre und seine Familie getan hat, war unglaublich! Er hat einfach mein Heru gewonnen und Tamlin mehr als vom Thron gestoßen.

Doch auch die anderen Charaktere, die neu aufs Spiel getreten sind, habe ich fast alle geliebt! Ganz besonders Rhys‘ Inner Circle hat mein Herz. Cassian, Mor, Amren und Azriel sind unglaubliche Charaktere. Sie haben so viel Leben in die Geschichte gebracht und sind Feyres Freunde geworden. Ich liebe es, wie sie Feyre mit offenen Armen empfangen haben, für sie da waren und ihr geholfen haben. Außerdem haben sie Humor, sind ebenso loyal und mutig und jeder auf seine Weise besonders. Aber auch Tarquin war mir unglaublich sympathisch. Cresseida und Varian eher weniger und die Königinnen mochte ich auch nicht. Das Wiedersehen mit Elaine und Nesta hingegen war schwierig. Ich mag sie nach wie vor nicht.

Was ich jedoch liebe, ist das Setting am Night Court und ganz besonders in Velaris. Es hat so eine wunderschöne und harmonische Atmosphäre mitgebracht und mitzuerleben, wie Feyre Teil dieses Hofes wird, war unglaublich spannend. Sie hat mit Rhys und seinen Freunden so viel erlebt und durchgemacht und den Leser gut auf Trab gehalten. Es gab eine unerwartete Wendung nach der anderen, bis alles plötzlich so unwirklich und doch wunderschön erschien. Auch wenn die Entwicklungen schockierend und unerwartet waren, liebe ich die Richtung doch sehr. Etwas Schöneres hätte ich mir nicht vorstellen können, ganz besonders wenn es um Rhys und Feyre geht. Diese beiden und ihre Beziehung sind so besonders und einzigartig!

Auch die unfassbar vielen Andeutungen, die Rhys gemacht hat, haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Man hat richtig gemerkt, wie sich die Geschichte zugespitzt hat und man auf die Spitze zu geht. Die Ereignisse haben sich aufgebaut und plötzlich gab es das große Finale, das viel abverlangt hat. Ich fand diese letzten Kapitel so unglaublich schmerzhaft, schrecklich und zerstörerisch. Es hat mich auseinander genommen und ich muss nun dringend mit Band 3 weitermachen.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Acotar-Reihe definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber es war noch besser als Band 1 und hat mich mit so viel Liebe erfüllt. Ein großartiges Buch!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Dhalia & Julian ✨

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

•Love Redesigned von Lauren Asher•

•Love Redesigned von Lauren Asher•
Die Geschichte von Dhalia und Julian war genau so gut, wie ich es von Lauren Asher nicht anders erwartet habe. Nach der Dreamland Billionaires Reihe hatte sie mich schon, aber nach diesem Buch liebe ich ihre Bücher noch mehr. Dhalia und Julian sind mir so unter die Haut gegangen!💜

Außerdem habe ich mich total in das Cover verliebt! Ich finde, die Lilatöne passen so gut zu Dhalia, Julian, ihrer Geschichte und Lake Wisteria, und die ganzen Details sind so cool! Lauren Ashers Schreibstil habe ich in ihren anderen Büchern bereits sehr gefeiert. Auch hier war er wieder unfassbar intensiv, emotional und vor allem feurig. Es Dhalias und Julians Perspektive zu lesen, hat die Geschichte umso intensiver und echter gemacht.

Dhalia habe ich wirklich nach wenigen Seiten sehr ins Herz geschlossen. Ihr Charakter ist so liebenswert, sympathisch und wundervoll. Man hat gemerkt, dass sie unfassbar viel durchmacht und zu kämpfen hat, aber trotzdem hat sie immer weiter gemacht und sich zurück ins Leben gelebt. Ich liebe ihre Sturheit, ihre Entschlossenheit und Leidenschaft für ihre Arbeit. Außerdem liebe ich sie mit Julian zusammen. Dhalia ist einfach ein so erfrischender Charakter.
Aber auch Julian hat mein Herz gewonnen. Er war wirklich der perfekte Bookboyfriend nach allem, was er für Dhalia und die, die er liebt, getan hat. Julian war humorvoll, entschlossen, aufmerksam, fürsorglich und vor allem verlässlich. Man konnte immer auf ihn zählen, auch im Streit. Mich hat er jedes Mal zum Grinsen gebracht, auch mit seiner forschen und steifen Art. Man muss ihn einfach lieben.

Auch die Nebencharaktere habe ich so ziemlich alle sehr ins Herz geschlossen. Vor allem Julians und Dhalias Familie waren allesamt so wundervoll, liebenswert und süß! Lilly, Rosa, Josefina, Rafa und Nico haben mein Herz gewonnen und mich so viel zum Lachen gebracht. Man hat sich bei dieser Truppe einfach wohlgefühlt und viel grinsen müssen über ihre Charaktere. Aber auch Julians Angstellte, vor allem Ryder und Sam, fand ich so sympathisch! Sogar Lorenzo fand ich irgendwie interessant und freue mich, mehr von ihm zu sehen im Laufe der Reihe. Und dann hat es mich noch unglaublich gefreut, Iris, Cal, Alana und Declan wiederzusehen. Auch wenn ihr Auftritt eher kurz war, war es doch so unfassbar schön. Ich liebe sie einfach!

Ich habe mich so lange auf dieses neue Buch von Lauren Asher gefreut und wurde im Nachhinein nicht mal ansatzweise enttäuscht! Es war genauso eine verführerische und intensive Billionaires Geschichte wie schon die vorherige Reihe um die Dreamland Billionaires. Man kam in der Geschichte und in Lake Wisteria an und wollte nicht mehr gehen. Der Beginn der Geschichte hat schon für so viel Unterhaltung und Wohlfühlfaktor gesorgt, dass man sofort verliebt war. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach genau meins, absolut traumhaft und authentisch und angenehm. Außerdem war ich sofort Feuer und Flamme von dem Enemies to Lovers Trope, das Dhalia und Julian so gut repräsentiert haben. Wo die beiden aufeinandergetroffen sind, sind Funken geflogen. An Unterhaltung hat es bei den beiden nicht gefehlt. Ich habe jeden ihrer Schlagabtausche, Zankereien und jede Wette unglaublich geliebt. Ich musste so viel lachen in ihrer Gesellschaft und habe sie einfach nur genossen, ob nun als Feinde, Freunde oder Paar. Julian und Dhalia waren einfach auf jede erdenkliche Weise wunderschön und haben sich den Rücken freigehalten und unterstützt, egal in welcher Lebenslage. Sie waren gleichzeitig Harmonie und Chaos, Liebe und Hass. Julian hat Dhalia auf Händen getragen und sich wundervoll um sie gekümmert. Und ihre Streiche, die sie sich gegenseitig gespielt haben, waren großartig und so lustig! Gleichzeitig haben Dhalia und Julian sich unglaublich entwickelt, und das alleine und zusammen. Ich habe ihre Entwicklung so gerne mitverfolgt und fand, dass sie beide stark aus der Geschichte herausgegangen sind. Zudem hat mir auch die Thematik rund um Julians und Dhalias Arbeit sehr gefallen. Das hat die beiden irgendwie verbunden und die Geschichte harmonischer und spannender gemacht. Wenn es um die Arbeit ging, waren beide so leidenschaftlich und haben perfekt zusammengepasst. Für mich war das immer ein Highlight! Auch die Zeit mit Julians und Dhalias Familien habe ich sehr geliebt und genossen. Wenn es diesem Buch an etwas nicht gefehlt hat, dann war das definitiv Humor und Unterhaltung. Es war so wundervoll und lebendig. So habe ich auch das Ende des Buches empfunden. Dieses Ende war perfekt für Dhalia und Julian. Genau so habe ich mir das vorgestellt und war so stolz auf die beiden. Das passte einfach zu ihnen.

Fazit: Abschließend gebe ich der Geschichte von Julian und Dhalia definitiv 5 von 5 Sternen. Lauren Asher hat mich nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil sehr glücklich gemacht mit der Geschichte. Ich komme nun gerne wieder nach Lake Wisteria zurück.