Profilbild von henrietteklh

Großartige Fortsetzung🤍

Silber - Das zweite Buch der Träume

•Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier•
Wenn das überhaupt möglich ist, war Band 2 noch so viel besser als der erste Band. Ich habe die Rückkehr zu Liv, Henry und den anderen doch sehr genossen und hatte wieder unendlich viel Spaß mit ihnen, auch wenn es das ein oder andere Mal ziemlich brenzlig und gefährlich für die Charaktere wurde!💚

Aber der Cover und der Schreibstil waren einfach wieder richtig schön, genau wie die Innengestaltung des Buches. Noch viel schöner war es jedoch, Henry und Liv endlich als Paar zu sehen. Die beiden sind so unfassbar süß zusammen, dass ich einfach nicht genug von ihnen bekommen konnte. Henry hat wirklich mein Herz und Liv ist so wunderbar schlagfertig, frech und mutig. Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen, dass es bei Henry und Liv kriselt. Ich fand es so schade, dass Henry nicht offen mit Liv sein konnte, obwohl ich es auf der anderen Seite auch verstanden habe. Aber die beiden getrennt zu sehen, hat mir wirklich unglaublich das Herz gebrochen, weil Streit gar nicht zu ihnen passt. Trotzdem fand ich es stark, dass zueinander gestanden haben und irgendwie immer für den anderen da waren, auch wenn es mal schwierig war.

Doch auch die Story an sich ging unfassbar spannend und ereignisreich weiter. Auch wenn Anabel nun erst mal aus dem Weg geräumt war, gab es genug andere Gefahren, die Liv und ihren Freunden zugesetzt haben. Vor allem die Handlungen rund um „das Bocker“ fand ich unfassbar unterhaltsam und lustig, genau wie die hoffnungslose Liebesgeschichte zwischen Lottie und Charles. Das hat für so viele Lacher und brenzlige Situationen gesorgt, die sofort für ein Gefühl von Angekommen-sein gesorgt haben. Liv und Mia haben sich da definitiv ordentlich in die Sch**** geritten und mich zum Grinsen gebracht. Auf der anderen Seite hat aber auch Mias Schlafwandeln und das mysteriöse Erscheinen von Senator Tod Nord für einigen Trubel gesorgt. Vor allem um Mia hat man sich ordentlich Sorgen gemacht und mitgefiebert. Es hat mich ziemlich sprachlos gemacht, wer dahinter steckt, aber ich kann nicht sagen, dass ich sowas nicht schon vermutet habe. Irgendwie gibt es immer jemanden, der Liv und ihrer Familie an den Kragen will. In all dem Trubel fand ich es jedoch super süß, wie Henry und Grayson sich für Mia eingesetzt haben und für sie da waren. Sie standen bedingungslos an Livs Seite und haben geholfen, ihre Schwester zu schützen.

Der ganze Handlungsablauf und der Ausgang des Buches waren in meinen Augen einfach nur gelungen und haben so viel Spaß gemacht. Man erlebt ordentlich was in diesem Buch und möchte gar nicht mehr weg. Nach dieser ereignisreichen Geschichte bin ich schon gespannt, was in Band 3 noch auf den Leser zukommen wird. Ich freue mich schon riesig, ein letztes Mal von Liv, Henry und den anderen Charakteren zu lesen!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Liv und Henry definitiv wieder 5+ von 5 Sternen. Es ist eine Fortsetzung, von der ich nur schwärmen kann und sie immer wieder lesen würde.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Unglaublicher Reihenauftakt🔥

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

•A Court Of Thornes And Roses von Sarah J. Maas•

•A Court Of Thornes And Roses von Sarah J. Maas•
Was Sarah J. Maas mit dem Beginn dieser Buchreihe geschaffen hat, ist jetzt schon ein Meisterwerk, nachdem es nur noch besser werden kann. Es war so spannend und außergewöhnlich, Feyre in die Welt der Fae und bei diesem einzigartigen und gefährlichen Abenteuer zu begleiten!💗

Ich habe mich auf Anhieb in die Gestaltung des Covers verliebt und finde es seltsam anziehend und auffallend, obwohl es doch relativ schlicht ist. Aber irgendwie mag ich es sehr und finde die Geschichte darin wieder. Doch das größere Kunstwerk ist definitiv der Schreibstil der Autorin. Obwohl das Buch nur aus Feyres Sicht geschrieben ist, erlebt man alles hautnah und fühlt auch die Emotionen der anderen Charaktere. Man wird ein Teil der Geschichte und alles wirkt so unglaublich lebhaft.

Feyre ist wahrlich ein außergewöhnlicher und so unglaublich starker Charakter! Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ihre toughe, skeptische, entschlossene, mutige und kämpferische Art hat definitiv bei mir Eindruck hinterlassen. Feyre gibt nicht auf, egal wie schwer und aussichtslos es wird, und kämpft für die, die sie liebt. Ich habe selten eine weibliche Protagonistin getroffen, die sie unfassbar selbstlos und mutig ist!
Tamlin war in meinen Augen hingegen ein schwierigerer Charakter. Er schien nicht so grausam zu sein, wie man nach seinem ersten Auftritt erwartet hat, aber dennoch war er mir nicht zu 100% geheuer. Nichtsdestotrotz hat er Feyre wundervoll bei sich aufgenommen, hat sie umsorgt und beschützt. Er konnte so gütig, aufmerksam und zuvorkommend sein. Auf der anderen Seite war da sein Biest, seine zu geringe Selbstkontrolle und die Tatsache, dass er sie unter dem Berg komplett alleine gelassen hat. Ich kann Tamlin einfach schwer einschätzen.

Es gab so viele Nebencharaktere, dass ich mich gar nicht zu allen äußern kann. Aber ich weiß, dass ich besonders Lucien, Alis und tatsächlich auch Rhysand mochte. Alis war so wunderbar zu Feyre, während Lucien irgendwie ein guter Freund für Feyre wurde und sich um sie gekümmert hat, sich Sorgen um sie gemacht hat. Und Rhysand war wirklich ein ganz eigensinniger Charakter. Unglaublich schwer zu durchschauen und einzuschätzen und doch schien er etwas für Feyre übrig zu haben. Ich fand ihn unglaublich interessant. Weniger mochte Ich hingegen Feyres Familie. Nesta, Elaine und ihr Vater waren mir super unsympathisch und haben Feyre so allein gelassen. Von Amarantha müssen wir wahrscheinlich gar nicht erst reden. Ich habe sie gehasst und fand sie und ihre Taten einfach nur grausam. Es war schrecklich, sie zu erleben.

Als ich in die Geschichte gestartet bin, wusste ich nicht, was mich erwarten würde, aber ich habe schnell in die Welt hineingefunden und sofort gemerkt, dass es genau das richtige Buch für mich werden würde. Schon nach wenigen Seiten war ich absolut fasziniert von Prythian und der restlichen Welt und fand die Idee dahinter unglaublich spannend. Was Sarah J. Maas sich dort überlegt und mit der Sage um die Fae gemacht hat, war unfassbar komplex und faszinierend. Es gab so viel zu entdecken und das Setting in Prythian war traumhaft schön. Außerdem fand ich die Atmosphäre ab einem gewissen Punkt sehr angenehm und vor allem aufgeladen. Die Thematik rund um die Far konnte mich sofort catchen und auch die Enemies to Lovers Story zwischen Tamlin und Feyre hatte es in sich. Zu verfolgen, wie Feyre und Tamlin zueinander gefunden haben, war sehr unterhaltsam. Etliche Schlagabtausche, viel Skepsis und Wut von Feyres Seite. Aber im Endeffekt waren die beiden echt süß zusammen und haben ordentlich Feuer versprüht, auch wenn es zum Ende des Buches nicht unbedingt einfacher für sie wurde. Aber sie haben es irgendwie geschafft. Zudem waren die Ereignisse rund um Amarantha und ihre Machenschaften unglaublich spannend. Nicht immer war es einfach und dieser Charakter und ihre Taten waren definitiv grausam, aber genug Spannung ist dadurch auf jeden Fall zustande gekommen. Wenn es diesem Buch an einem nicht gefehlt hat, dann war das Spannung. Noch dazu fand ich die Komponente, die durch Rhysand dazugekommen ist, sehr interessant. Alles um diesen Charakter war so mystisch und geheimnisvoll. Ich habe richtig mitgefiebert und jede Seite genossen, während mein Herz für Feyre geschlagen und man gehofft hat, dass alles gut wird. Vor allem Feyre hat auch eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen, die definitiv nicht unbemerkt geblieben ist!Kurz vorm Ende haben sich die Ereignisse dann noch mal massiv überschlagen und für viel Nervenkitzel und Angst meinerseits gesorgt. Ich bin jedenfalls super glücklich mit dem Ende und total gespannt auf Band 2! Das Ende hat für sie viel Erleichterung nach dem Terror gesorgt.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Feyre definitiv 5 von 5 Sternen. Es war ein riesengroßes und spannendes Abenteuer der ganz neuen Art. Ich freue mich schon sehr, die Reihe fortzusetzen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Traumhaft💫

Silber - Das erste Buch der Träume

•Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier•
Dieses Buch zu lesen, fühlt sich für mich immer wie nach Hause kommen an. Es begleitet mich schon seit meiner Jugend und ich kann nur sagen, dass ich Liv, Henry und die anderen unfassbar doll liebe und mich ihre Geschichte unfassbar catcht und mitfiebern lässt!🖤

Außerdem liebe ich die Gestaltung des Covers sehr. Man findet so viele kleine, süße Details im Cover, die so viel Bedeutung für die Geschichte haben. Das wird einem erst beim Lesen klar. Aber auch der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach nur schön sowie erfrischend, authentisch und allem voran humorvoll. Ich musste so viel lachen und fand es unglaublich unterhaltsam, ihre Worte zu lesen. Man versinkt so leicht in der Geschichte und vor allem Livs Kopf und wird ein Teil von allem.

Liv ist einfach einer dieser Charaktere, die man lieben muss. Sie hat eine total erfrischende, offene, humorvolle, neugierige und liebenswerte Art an sich, die einen sofort zum Lächeln bringt. Vor allem ihre Neugier ist groß und bringt sie das ein oder andere Mal in eine brenzlige Position. Dennoch macht Liv immer weiter und ist gleichzeitig noch unfassbar entschlossen und für ihr Alter ziemlich reif. Ich mag es total, wie gefasst und stark sie mit der ganzen Situation im Buch umgeht.
Henry konnte mir mein Herz von seinem ersten Auftritt an stehlen und erobern. Er ist so ein süßer, humorvoller, beschützterischer und verschlossener Good Guy. Seine Interesse an Liv ist von Anfang an sichtbar und genau wie sie liebt er Rätsel, ist neugierig und entschlossen. Vor allem aber passt Henry auf die auf, die er liebt, und würde alles für sie tun. Ich liebe es, wie er sich um Liv kümmert und immer auf sie Acht gibt. Henry ist so loyal seinen Freunden gegenüber und immer für einen guten Spaß zu haben.

Doch auch die Nebencharaktere waren so ziemlich alle unglaublich liebenswert. Besonders Grayson und Mia mochte ich unfassbar gerne! Grayson war von Anfang an so nett zu Mia und Liv und war für die beiden wie ein großer Bruder, während Mia einfach nur liebenswert, süß und tough war. Aber auch Jasper hatte mich mit seiner Art sofort, genau wie Lottie, Livs Mom und Ernest. Sie waren mir alle so sympathisch. Bei Arthur, Anabelle, Florence und Persephone war ich hingegen von Anfang an etwas skeptisch. Doch Persephone ist mir dann doch irgendwie ans Herz gewachsen, auch wenn sie etwas anstrengend ist.

In die Geschichte von Liv und Henry einzutauchen, war so unfassbar leicht und angenehm, dass es sich wie nach Hause kommen angefühlt hat. In London und vor allem im Haus der Spencers fühlt man sich auf Anhieb wohl und möchte gar nicht mehr gehen. Die Atmosphäre hat etwas Geheimnisvolles an sich, während man gleichzeitig das typische London-Feeling hat. Außerdem trägt die Anfangsszene im ersten Kapitel schon sehr dazu bei, dass man sich wohlfühlen muss. Denn wenn es dieser Geschichte an einem nicht fehlt, dann ist das definitiv Humor. Ich musste so viel lächeln und grinsen und habe mich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt. Es ist faszinierend, wie Kerstin Gier das macht. Außerdem liebe ich die Thematik rund um das Träumen, die Traumwelt, dem Korridor und allem, was noch dazugehört, sehr. Das ist mal etwas komplett Neues und gleichzeitig unglaublich spannend und ein wenig gruselig. Kerstin Gier hat diese Welt so gut ausgearbeitet und es so gestaltet, dass das Ganze niemals langweilig wird, weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Ich mag es zudem sehr, dass dieses Buch halb in der realen Welt und halb in einer Fantasiewelt spielt, diese Mischung ist wirklich perfekt und macht das richtige Maß an Spannung. Vor allem ist das Team aus Jasper, Grayson, Henry, Arthur und Liv wirklich richtig cool. Die fünf passen gut zusammen und zeigen einem den Zusammenhalt. Zudem haben mir Liv und Henry definitiv das Herz gestohlen. Diese beiden waren von Anfang an so süß zusammen und haben mich zum Lächeln gebracht. Das zwischen ihnen ist so sanft, vorsichtig und langsam, aber genau perfekt für Romantasy. Man kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Ich liebe einfach ihre Gespräche und das langsame Herantasten. Aber auch die Spannungskurve in der Geschichte ist der Hammer. Mit dieser einen Entwicklung hätte ich niemals gerechnet, sodass ich doch recht schockiert war über die Ereignisse zum Ende hin. Man hat richtig mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht weglegen, weil man damit null gerechnet hat. Dieser Twist ist Kerstin Gier definitiv gelungen, genau wie auch das Ende. Das hat mir richtig gut gefallen!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Henry un Liv definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller und spannender und humorvoller Reihenauftakt, der definitiv Lust auf den Rest der Reihe gemacht hat.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Dominic & Alessandra💫

King of Greed

•King Of Greed von Ana Huang•

•King Of Greed von Ana Huang•
Nach Dante & Vivian sowie Isabella & Kai sind Dominic & Alessandra nun definitiv mein Lieblingspaar der Reihe. Sie sind mir so sehr unter die Haut gegangen und haben mir gezeigt, was eine zweite Chance bedeuten kann. Diese beiden und ihre Geschichte sind einfach wundervoll und vor allem unvergesslich!💛

Natürlich habe ich mich auf den ersten Blick sehr in das Cover des Buches verliebt. Die Gestaltung und das Gold sind so schön und passen so gut zu Alessandra und Dominic. Außerdem liebe ich auch wieder sehr den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist so lebhaft aus beiden Perspektiven und vor allem unglaublich intensiv und emotional.

Alessandra war mir schon zu Beginn der Buchreihe sehr sympathisch, weshalb es mir gefallen hat, sie endlich näher kennenzulernen. Sie ist ein so liebenswerter, selbstständiger, entschlossener und mutiger Charakter. Sie hat starke Entscheidungen getroffen, auch wenn es schwer war und sich nicht kleinkriegen lassen. Alessandra hat jede Minute gekämpft und sich ihr Leben zurückgeholt. Ich fand sie einfach so stark und tough, gleichzeitig aber auch warmherzig und verletzlich.
Dominic gegenüber war ich immer etwas skeptisch. Er wirkte stets kalt, abweisend und so, als würde er seine Frau gar nicht richtig wahrnehmen. Aber ihn besser kennenzulernen hat auch dabei geholfen, ihn zu verstehen und vor allem zu sehen, wie sehr er Alessandra liebt. Ja, er lebt auch für seine Arbeit, aber Alessandra ist seine wahre Leidenschaft. Dominic kann so fürsorglich, aufmerksam, warmherzig; selbstlos und entschlossen sein. Seine Frau trägt er auf Händen und würde alles für sie tun.

Natürlich hat es mich auch gefreut, alte Bekannte wiederzusehen. Dante, Vivian, Isabella, Kai und Sloane sind mir so sehr ans Herz gewachsen und runden die Geschichte wieder perfekt ab. Sie sind immer da für Dominic und Alessandra. Außerdem war es auch richtig cool und unerwartet, Jules und Josh zu treffen und von Christian zu hören. Ich habe es absolut geliebt! Allerdings mochte ich auch Alessandras Bruder unglaublich gerne. Er war mir auf Anhieb sympathisch, im Gegensatz zu Alessandras Mutter, dir ich eher unsympathisch fand. Und auch Roman war ein ziemlich schwieriger Charakter in meinen Augen.

Nach den beiden Paaren aus Band 1 & 2 konnten es auch Dominic und Alessandra in mein Herz schaffen und mir wieder einmal zeigen, wie großartig Ana Huangs Bücher sind. Von Anfang an habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt und mit Alessandra und Dominic mitfiebert, als ihre Ehe brach und sie schließlich wieder zueinander fanden. Dieses Buch und seine Atmosphäre haben mich einfach gecatcht und nicht mehr gehen lassen. Zudem hat mich auch das Setting angesprochen, vor allem als es in Alessandras Heimatland ging. Doch am meisten haben mir auch die Tropes zugesagt. Broken Marriage und Second Chance sind einfach großartig und wurden hier so gut dargestellt. Zumal Dominic und Alessandra mir so sehr unter die Haut gegangen sind. Die ganze Zeit über waren sie so ein intensives und flammendes Paar, auch als sie getrennt waren. Man hat einfach immer gemerkt, dass die beiden eine lange Zeit une vor allem eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Deswegen fand ich es auch schrecklich zu sehen, was aus dieser Ehe über die Jahre geworden ist. Aber es war regelrecht bewundernswert, wie die beiden das wieder hinbekommen haben, auch wenn der Weg steinig und lang war. Nichtsdestotrotz sind Alessandra und Dominic einfach füreinander bestimmt und haben mich stolz gemacht mit ihrer Entwicklung. Ich liebe sowohl ihre einzelne als auch ihre gemeinsame Entwicklung. Sie haben so viel aus sich gemacht und gezeigt, dass es eine zweite Chance geben kann! Gleichzeitig haben mir aber auch die Ereignisse rund um Dominics und Alessandras Arbeit sehr gefallen sowie auch die Handlungen um Dominics Bruder. Das hat für Spannung und Abwechslung gesorgt und meine Aufmerksamkeit noch mal extra gecatcht. Ich mochte den ganzen Handlungsverlauf und die einzelnen Entwicklung sehr. Aber vor allem das Ende hatte mein Herz. Es war so wundervoll und hat mich einfach glücklich gemacht. Alessandra und Dominic haben sich das einfach verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Alessandra und Dominic definitiv 5 von 5 Sternen. Die beiden und ihre Geschichte sind einfach unvergesslich und atemberaubend. Ich freue mich schon, sie in anderen Bänden wiederzusehen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein Ende für Valeas und Nikolais Geschichte✨

WiccaCreed | Rache & Feuer

•WiccaCreed - Rache & Feuer von Marah Woolf•

•WiccaCreed - Rache & Feuer von Marah Woolf•
Auch wenn der letzte Band nicht mein Lieblingsband der Reihe ist, war er dennoch so unfassbar gut und hat mir dem perfekten Abschluss für diese großartige Buchreihe gegeben. Ich kann immer noch nicht glauben, dass nun eine weitere spannende Buchreihe von meiner Lieblingsautorin vorbei sein soll!💚

Es fühlt sich so falsch an, den Charakteren nun Lebewohl zu sagen, aber ich kann nun zu 100% sagen, dass sie mir ans Herz gewachsen sind. Denn auch hier haben sie alle wieder bewiesen, wie stark, mutig und opferbereit sie sind, was für eine großartige Gemeinschaft sie haben. Ganz besonders Neven und Lupa, gegenüber denen ich lange skeptisch war, sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben gezeigt, wie loyal sie Valea gegenüber sind. Allerdings fand ich es auch interessant, Nexor kennenzulernen und seinen Charakter zu entdecken. Er war vielleicht nicht unbedingt der Feind, aber auch nicht unbedingt ein Freund. Dennoch hat mich sein Schicksal sehr berürht. Es war so schrecklich und schön zugleich. Valea hat ihm wirklich was bedeutet und tief drinnen war er ein guter Mann!

Zudem hat es mich auch gefreut, Valea, Nikolai, Alexej, Celia, Estera, Darian, Berenica, Eleni, Jaron, Eliayah, Lucian, Aria und einige andere Charaktere wiederzusehen. Es ist bewundernswert, was für eine großartige Gemeinschaft sie alle haben und wie sehr sie zusammenhalten. Auch in der dunkelsten Stunde waren sie an Valeas Seite und haben sie gestützt. Vor allem Jarons Rückkehr war so unglaublich schön, ich liebe ihn sehr. Gleichzeitig ist Valea über sich hinausgewachsen und hat mich stolz gemacht. Sie hat so viel Stärke in diesem Band bewiesen und niemals aufgehört zu kämpfen, auch wenn es schwierig wurde.

Nikolais und Valeas Liebe ist mir leider etwas zu kurz gekommen in diesem Band, aber dennoch war ihr Ende wunderschön. Selbst nach all der Zeit war ihre Liebe noch so stark und intensiv. Ich werde diese beiden für immer lieben und nicht vergessen und sicher bald zu ihnen zurückkehren. Ich kann von ihnen einfach nicht genug bekommen. Gleichzeitig fand ich aber auch Valeas Geschichte mit Nexor sehr interessant. Die Fetzen der Vergangenheit sind immer mehr ans Licht gekommen und haben für viel Spannung gesorgt. Es war wirklich erschreckend, was Valea und Nexor verbindet!

In diesem Sinne kann ich nur sagen, wie unfassbar gelungen ich den Fortgang der Story in diesem letzten Band fand. Es ist weiterhin spannend und nicht vorhersehbar geblieben und man hat durchgehend mitgefiebert. Mit Celesta und ihren Leuten saß Valea eine wirkliche Gefahr im Nacken und Estera wurde zu einem Druckmittel. Es war bewundernswert, wie Valea dem Stand gehalten hat und die Geschichte weiter vorangeschritten ist. Mit jedem vergangenen Kapitel kam der Höhepunkt immer näher. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es war so beeindruckend, was Marah Woolf dort wieder erschaffen hat. Mit vielen Dingen hätte ich nicht mal ansatzweise gerechnet und der Verlauf war so spannend!

Der letzte große Kampf hat mir dank endgültig meine Nerven geraubt und mich regelrecht verrückt gemacht. Allein dieses letzte Herauszögern der Erlösung war schon krass! Kurz hatte ich wirklich jede Hoffnung verloren und schon damit gerechnet, dass Valea es nicht schaffen würde. Aber dann kam dieser letzte Plotttwist am Ende, der mich wirklich umgehauen hat! Ich kann nur sagen, dass ich das Ende mehr als gelungen fand. Es hat mich so glücklich gemacht und mit Freude erfüllt. Ich werde Valea, Nikolai und die anderen so sehr vermissen!

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Valea und Nikolai 5 von 5 Sternen. Marah Woolf hat da wieder einen so schönen Abschluss einer weiteren großartigen Reihe gezaubert. Ich bin unendlich gespannt, was uns als nächstes erwarten wird.