Profilbild von henrietteklh

Eine großartige Fortsetzung😭💙

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

•A Court Of Mist And Fury von Sarah J. Maas•

•A Court Of Mist And Fury von Sarah J. Maas•
Wenn man den ersten Band schon unglaublich gut fand, dann hat man definitiv noch nicht mit diesem Band hier gerechnet. Denn ich kann kaum in Worte fassen, was sich hier alles abgespielt und wie sehr es mich umgehauen hat. Band 2 der Acotar-Reihe war so phänomenal gut, süchtigmachend und intensiv!💙

So wie das Cover und der Schreibstil wieder wunderschön waren, war es auch das Wiedersehen mit Feyre. Ihr starker, mutiger und selbstloser Charakter hat in diesem Band so viel gelitten, dass es mir im Herzen wehtat. Ich habe sie am Anfang kaum wieder erkannt und war schockiert über ihren Zustand. Sie war so gebrochen und fertig. Aber stark und kämpferisch, wie Feyre ist, hat sie sich zurück ins Leben gekämpft, was ich so bewundernswert fand. Am Ende war sie stärker und großartiger denn je. Ich habe sie kaum wieder erkannt und war so stolz auf sie. Feyres Charakterentwicklung in diesem Buch war der Hammer!

Nach allem, was passiert ist, haben Tamlin und Lucien jedoch einen großen Rückschritt in meinen Augen gemacht. Ich hätte niemals gerechnet, dass sie so werden könnten. Aber der Handlungsablauf hat es mir anders bewiesen und mich damit wirklich sprachlos gemacht. Ich habe die beiden so verabscheut am Ende und war einfach nur enttäuscht. Was ist da nur passiert? Ich bin gleichzeitig so froh, dass Feyre dort weg ist und Tamlins Verhalten nicht mehr erdulden muss.

Mal abgesehen davon fand ich den weiteren Handlungsverlauf und die Entwicklungen einfach großartig! Schon ab dem Moment, in dem Rhys das erste Mal wieder aufgetaucht ist und Feyre geholfen hat, wusste ich, dass es so gut werden würde. Und in Nullkommanichts ist Rhys zu einem essenziellen Teil der Geschichte geworden und ich habe es einfach nur geliebt! Dieser Mann ist unglaublich! Gütig, selbstlos, von Herzen gut, ehrlich, aufmerksam, fürsorglich, entschlossen, stark, mutig, offen, kämpferisch, loyal. Was er alles für Feyre und seine Familie getan hat, war unglaublich! Er hat einfach mein Heru gewonnen und Tamlin mehr als vom Thron gestoßen.

Doch auch die anderen Charaktere, die neu aufs Spiel getreten sind, habe ich fast alle geliebt! Ganz besonders Rhys‘ Inner Circle hat mein Herz. Cassian, Mor, Amren und Azriel sind unglaubliche Charaktere. Sie haben so viel Leben in die Geschichte gebracht und sind Feyres Freunde geworden. Ich liebe es, wie sie Feyre mit offenen Armen empfangen haben, für sie da waren und ihr geholfen haben. Außerdem haben sie Humor, sind ebenso loyal und mutig und jeder auf seine Weise besonders. Aber auch Tarquin war mir unglaublich sympathisch. Cresseida und Varian eher weniger und die Königinnen mochte ich auch nicht. Das Wiedersehen mit Elaine und Nesta hingegen war schwierig. Ich mag sie nach wie vor nicht.

Was ich jedoch liebe, ist das Setting am Night Court und ganz besonders in Velaris. Es hat so eine wunderschöne und harmonische Atmosphäre mitgebracht und mitzuerleben, wie Feyre Teil dieses Hofes wird, war unglaublich spannend. Sie hat mit Rhys und seinen Freunden so viel erlebt und durchgemacht und den Leser gut auf Trab gehalten. Es gab eine unerwartete Wendung nach der anderen, bis alles plötzlich so unwirklich und doch wunderschön erschien. Auch wenn die Entwicklungen schockierend und unerwartet waren, liebe ich die Richtung doch sehr. Etwas Schöneres hätte ich mir nicht vorstellen können, ganz besonders wenn es um Rhys und Feyre geht. Diese beiden und ihre Beziehung sind so besonders und einzigartig!

Auch die unfassbar vielen Andeutungen, die Rhys gemacht hat, haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Man hat richtig gemerkt, wie sich die Geschichte zugespitzt hat und man auf die Spitze zu geht. Die Ereignisse haben sich aufgebaut und plötzlich gab es das große Finale, das viel abverlangt hat. Ich fand diese letzten Kapitel so unglaublich schmerzhaft, schrecklich und zerstörerisch. Es hat mich auseinander genommen und ich muss nun dringend mit Band 3 weitermachen.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Acotar-Reihe definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber es war noch besser als Band 1 und hat mich mit so viel Liebe erfüllt. Ein großartiges Buch!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Dhalia & Julian ✨

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

•Love Redesigned von Lauren Asher•

•Love Redesigned von Lauren Asher•
Die Geschichte von Dhalia und Julian war genau so gut, wie ich es von Lauren Asher nicht anders erwartet habe. Nach der Dreamland Billionaires Reihe hatte sie mich schon, aber nach diesem Buch liebe ich ihre Bücher noch mehr. Dhalia und Julian sind mir so unter die Haut gegangen!💜

Außerdem habe ich mich total in das Cover verliebt! Ich finde, die Lilatöne passen so gut zu Dhalia, Julian, ihrer Geschichte und Lake Wisteria, und die ganzen Details sind so cool! Lauren Ashers Schreibstil habe ich in ihren anderen Büchern bereits sehr gefeiert. Auch hier war er wieder unfassbar intensiv, emotional und vor allem feurig. Es Dhalias und Julians Perspektive zu lesen, hat die Geschichte umso intensiver und echter gemacht.

Dhalia habe ich wirklich nach wenigen Seiten sehr ins Herz geschlossen. Ihr Charakter ist so liebenswert, sympathisch und wundervoll. Man hat gemerkt, dass sie unfassbar viel durchmacht und zu kämpfen hat, aber trotzdem hat sie immer weiter gemacht und sich zurück ins Leben gelebt. Ich liebe ihre Sturheit, ihre Entschlossenheit und Leidenschaft für ihre Arbeit. Außerdem liebe ich sie mit Julian zusammen. Dhalia ist einfach ein so erfrischender Charakter.
Aber auch Julian hat mein Herz gewonnen. Er war wirklich der perfekte Bookboyfriend nach allem, was er für Dhalia und die, die er liebt, getan hat. Julian war humorvoll, entschlossen, aufmerksam, fürsorglich und vor allem verlässlich. Man konnte immer auf ihn zählen, auch im Streit. Mich hat er jedes Mal zum Grinsen gebracht, auch mit seiner forschen und steifen Art. Man muss ihn einfach lieben.

Auch die Nebencharaktere habe ich so ziemlich alle sehr ins Herz geschlossen. Vor allem Julians und Dhalias Familie waren allesamt so wundervoll, liebenswert und süß! Lilly, Rosa, Josefina, Rafa und Nico haben mein Herz gewonnen und mich so viel zum Lachen gebracht. Man hat sich bei dieser Truppe einfach wohlgefühlt und viel grinsen müssen über ihre Charaktere. Aber auch Julians Angstellte, vor allem Ryder und Sam, fand ich so sympathisch! Sogar Lorenzo fand ich irgendwie interessant und freue mich, mehr von ihm zu sehen im Laufe der Reihe. Und dann hat es mich noch unglaublich gefreut, Iris, Cal, Alana und Declan wiederzusehen. Auch wenn ihr Auftritt eher kurz war, war es doch so unfassbar schön. Ich liebe sie einfach!

Ich habe mich so lange auf dieses neue Buch von Lauren Asher gefreut und wurde im Nachhinein nicht mal ansatzweise enttäuscht! Es war genauso eine verführerische und intensive Billionaires Geschichte wie schon die vorherige Reihe um die Dreamland Billionaires. Man kam in der Geschichte und in Lake Wisteria an und wollte nicht mehr gehen. Der Beginn der Geschichte hat schon für so viel Unterhaltung und Wohlfühlfaktor gesorgt, dass man sofort verliebt war. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach genau meins, absolut traumhaft und authentisch und angenehm. Außerdem war ich sofort Feuer und Flamme von dem Enemies to Lovers Trope, das Dhalia und Julian so gut repräsentiert haben. Wo die beiden aufeinandergetroffen sind, sind Funken geflogen. An Unterhaltung hat es bei den beiden nicht gefehlt. Ich habe jeden ihrer Schlagabtausche, Zankereien und jede Wette unglaublich geliebt. Ich musste so viel lachen in ihrer Gesellschaft und habe sie einfach nur genossen, ob nun als Feinde, Freunde oder Paar. Julian und Dhalia waren einfach auf jede erdenkliche Weise wunderschön und haben sich den Rücken freigehalten und unterstützt, egal in welcher Lebenslage. Sie waren gleichzeitig Harmonie und Chaos, Liebe und Hass. Julian hat Dhalia auf Händen getragen und sich wundervoll um sie gekümmert. Und ihre Streiche, die sie sich gegenseitig gespielt haben, waren großartig und so lustig! Gleichzeitig haben Dhalia und Julian sich unglaublich entwickelt, und das alleine und zusammen. Ich habe ihre Entwicklung so gerne mitverfolgt und fand, dass sie beide stark aus der Geschichte herausgegangen sind. Zudem hat mir auch die Thematik rund um Julians und Dhalias Arbeit sehr gefallen. Das hat die beiden irgendwie verbunden und die Geschichte harmonischer und spannender gemacht. Wenn es um die Arbeit ging, waren beide so leidenschaftlich und haben perfekt zusammengepasst. Für mich war das immer ein Highlight! Auch die Zeit mit Julians und Dhalias Familien habe ich sehr geliebt und genossen. Wenn es diesem Buch an etwas nicht gefehlt hat, dann war das definitiv Humor und Unterhaltung. Es war so wundervoll und lebendig. So habe ich auch das Ende des Buches empfunden. Dieses Ende war perfekt für Dhalia und Julian. Genau so habe ich mir das vorgestellt und war so stolz auf die beiden. Das passte einfach zu ihnen.

Fazit: Abschließend gebe ich der Geschichte von Julian und Dhalia definitiv 5 von 5 Sternen. Lauren Asher hat mich nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil sehr glücklich gemacht mit der Geschichte. Ich komme nun gerne wieder nach Lake Wisteria zurück.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Großartige Fortsetzung🤍

Silber - Das zweite Buch der Träume

•Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier•
Wenn das überhaupt möglich ist, war Band 2 noch so viel besser als der erste Band. Ich habe die Rückkehr zu Liv, Henry und den anderen doch sehr genossen und hatte wieder unendlich viel Spaß mit ihnen, auch wenn es das ein oder andere Mal ziemlich brenzlig und gefährlich für die Charaktere wurde!💚

Aber der Cover und der Schreibstil waren einfach wieder richtig schön, genau wie die Innengestaltung des Buches. Noch viel schöner war es jedoch, Henry und Liv endlich als Paar zu sehen. Die beiden sind so unfassbar süß zusammen, dass ich einfach nicht genug von ihnen bekommen konnte. Henry hat wirklich mein Herz und Liv ist so wunderbar schlagfertig, frech und mutig. Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen, dass es bei Henry und Liv kriselt. Ich fand es so schade, dass Henry nicht offen mit Liv sein konnte, obwohl ich es auf der anderen Seite auch verstanden habe. Aber die beiden getrennt zu sehen, hat mir wirklich unglaublich das Herz gebrochen, weil Streit gar nicht zu ihnen passt. Trotzdem fand ich es stark, dass zueinander gestanden haben und irgendwie immer für den anderen da waren, auch wenn es mal schwierig war.

Doch auch die Story an sich ging unfassbar spannend und ereignisreich weiter. Auch wenn Anabel nun erst mal aus dem Weg geräumt war, gab es genug andere Gefahren, die Liv und ihren Freunden zugesetzt haben. Vor allem die Handlungen rund um „das Bocker“ fand ich unfassbar unterhaltsam und lustig, genau wie die hoffnungslose Liebesgeschichte zwischen Lottie und Charles. Das hat für so viele Lacher und brenzlige Situationen gesorgt, die sofort für ein Gefühl von Angekommen-sein gesorgt haben. Liv und Mia haben sich da definitiv ordentlich in die Sch**** geritten und mich zum Grinsen gebracht. Auf der anderen Seite hat aber auch Mias Schlafwandeln und das mysteriöse Erscheinen von Senator Tod Nord für einigen Trubel gesorgt. Vor allem um Mia hat man sich ordentlich Sorgen gemacht und mitgefiebert. Es hat mich ziemlich sprachlos gemacht, wer dahinter steckt, aber ich kann nicht sagen, dass ich sowas nicht schon vermutet habe. Irgendwie gibt es immer jemanden, der Liv und ihrer Familie an den Kragen will. In all dem Trubel fand ich es jedoch super süß, wie Henry und Grayson sich für Mia eingesetzt haben und für sie da waren. Sie standen bedingungslos an Livs Seite und haben geholfen, ihre Schwester zu schützen.

Der ganze Handlungsablauf und der Ausgang des Buches waren in meinen Augen einfach nur gelungen und haben so viel Spaß gemacht. Man erlebt ordentlich was in diesem Buch und möchte gar nicht mehr weg. Nach dieser ereignisreichen Geschichte bin ich schon gespannt, was in Band 3 noch auf den Leser zukommen wird. Ich freue mich schon riesig, ein letztes Mal von Liv, Henry und den anderen Charakteren zu lesen!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Liv und Henry definitiv wieder 5+ von 5 Sternen. Es ist eine Fortsetzung, von der ich nur schwärmen kann und sie immer wieder lesen würde.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Unglaublicher Reihenauftakt🔥

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

•A Court Of Thornes And Roses von Sarah J. Maas•

•A Court Of Thornes And Roses von Sarah J. Maas•
Was Sarah J. Maas mit dem Beginn dieser Buchreihe geschaffen hat, ist jetzt schon ein Meisterwerk, nachdem es nur noch besser werden kann. Es war so spannend und außergewöhnlich, Feyre in die Welt der Fae und bei diesem einzigartigen und gefährlichen Abenteuer zu begleiten!💗

Ich habe mich auf Anhieb in die Gestaltung des Covers verliebt und finde es seltsam anziehend und auffallend, obwohl es doch relativ schlicht ist. Aber irgendwie mag ich es sehr und finde die Geschichte darin wieder. Doch das größere Kunstwerk ist definitiv der Schreibstil der Autorin. Obwohl das Buch nur aus Feyres Sicht geschrieben ist, erlebt man alles hautnah und fühlt auch die Emotionen der anderen Charaktere. Man wird ein Teil der Geschichte und alles wirkt so unglaublich lebhaft.

Feyre ist wahrlich ein außergewöhnlicher und so unglaublich starker Charakter! Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ihre toughe, skeptische, entschlossene, mutige und kämpferische Art hat definitiv bei mir Eindruck hinterlassen. Feyre gibt nicht auf, egal wie schwer und aussichtslos es wird, und kämpft für die, die sie liebt. Ich habe selten eine weibliche Protagonistin getroffen, die sie unfassbar selbstlos und mutig ist!
Tamlin war in meinen Augen hingegen ein schwierigerer Charakter. Er schien nicht so grausam zu sein, wie man nach seinem ersten Auftritt erwartet hat, aber dennoch war er mir nicht zu 100% geheuer. Nichtsdestotrotz hat er Feyre wundervoll bei sich aufgenommen, hat sie umsorgt und beschützt. Er konnte so gütig, aufmerksam und zuvorkommend sein. Auf der anderen Seite war da sein Biest, seine zu geringe Selbstkontrolle und die Tatsache, dass er sie unter dem Berg komplett alleine gelassen hat. Ich kann Tamlin einfach schwer einschätzen.

Es gab so viele Nebencharaktere, dass ich mich gar nicht zu allen äußern kann. Aber ich weiß, dass ich besonders Lucien, Alis und tatsächlich auch Rhysand mochte. Alis war so wunderbar zu Feyre, während Lucien irgendwie ein guter Freund für Feyre wurde und sich um sie gekümmert hat, sich Sorgen um sie gemacht hat. Und Rhysand war wirklich ein ganz eigensinniger Charakter. Unglaublich schwer zu durchschauen und einzuschätzen und doch schien er etwas für Feyre übrig zu haben. Ich fand ihn unglaublich interessant. Weniger mochte Ich hingegen Feyres Familie. Nesta, Elaine und ihr Vater waren mir super unsympathisch und haben Feyre so allein gelassen. Von Amarantha müssen wir wahrscheinlich gar nicht erst reden. Ich habe sie gehasst und fand sie und ihre Taten einfach nur grausam. Es war schrecklich, sie zu erleben.

Als ich in die Geschichte gestartet bin, wusste ich nicht, was mich erwarten würde, aber ich habe schnell in die Welt hineingefunden und sofort gemerkt, dass es genau das richtige Buch für mich werden würde. Schon nach wenigen Seiten war ich absolut fasziniert von Prythian und der restlichen Welt und fand die Idee dahinter unglaublich spannend. Was Sarah J. Maas sich dort überlegt und mit der Sage um die Fae gemacht hat, war unfassbar komplex und faszinierend. Es gab so viel zu entdecken und das Setting in Prythian war traumhaft schön. Außerdem fand ich die Atmosphäre ab einem gewissen Punkt sehr angenehm und vor allem aufgeladen. Die Thematik rund um die Far konnte mich sofort catchen und auch die Enemies to Lovers Story zwischen Tamlin und Feyre hatte es in sich. Zu verfolgen, wie Feyre und Tamlin zueinander gefunden haben, war sehr unterhaltsam. Etliche Schlagabtausche, viel Skepsis und Wut von Feyres Seite. Aber im Endeffekt waren die beiden echt süß zusammen und haben ordentlich Feuer versprüht, auch wenn es zum Ende des Buches nicht unbedingt einfacher für sie wurde. Aber sie haben es irgendwie geschafft. Zudem waren die Ereignisse rund um Amarantha und ihre Machenschaften unglaublich spannend. Nicht immer war es einfach und dieser Charakter und ihre Taten waren definitiv grausam, aber genug Spannung ist dadurch auf jeden Fall zustande gekommen. Wenn es diesem Buch an einem nicht gefehlt hat, dann war das Spannung. Noch dazu fand ich die Komponente, die durch Rhysand dazugekommen ist, sehr interessant. Alles um diesen Charakter war so mystisch und geheimnisvoll. Ich habe richtig mitgefiebert und jede Seite genossen, während mein Herz für Feyre geschlagen und man gehofft hat, dass alles gut wird. Vor allem Feyre hat auch eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen, die definitiv nicht unbemerkt geblieben ist!Kurz vorm Ende haben sich die Ereignisse dann noch mal massiv überschlagen und für viel Nervenkitzel und Angst meinerseits gesorgt. Ich bin jedenfalls super glücklich mit dem Ende und total gespannt auf Band 2! Das Ende hat für sie viel Erleichterung nach dem Terror gesorgt.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Feyre definitiv 5 von 5 Sternen. Es war ein riesengroßes und spannendes Abenteuer der ganz neuen Art. Ich freue mich schon sehr, die Reihe fortzusetzen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Wieder unfassbar gut🔥

Iron Flame – Flammengeküsst

•Iron Flame von Rebecca Yarros•

•Iron Flame von Rebecca Yarros•
Tatsächlich konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern wie Band 1, aber es war dennoch eine unglaublich gute und spannende Fortsetzung, die mir unter die Haut gegangen ist. Violet, Xaden, ihre Drachen und alle anderen Charaktere haben mal wieder ordentlich abgeliefert und meine Welt auf den Kopf gestellt!🔥

Trotzdem der erste Band schon einige Zeit her ist und es auch einen kleinen Zeitsprung in der Geschichte gab, habe ich schnell wieder in das Buch hineingefunden und sofort mitgefiebert. Ich habe mich auf Anhieb wieder wohlgefühlt und mich so gefreut, die ganzen Charaktere wiederzusehen, auch wenn es schon zu Anfang nicht unbedingt einfach mit ihnen war.

Vor allem für Xaden und Violet war dieser Band ein stetiges Auf und Ab führe ihre Beziehung. Ich feiere dieses beiden Charaktere und ihre Beziehung zueinander nach wie vor sehr und habe es geliebt, sie wieder in Action zu erleben. Es war allein schon spannend, zu zusehen, wie ihre Beziehung sich entwickelt. Von Hass zu Liebe, wieder zu Hass und wieder zu Liebe. Es war teils anstrengend und doch irgendwie wunderschön. Violet und Xaden sind einfach so ein Power Paar! Ich fand es sehr schade, dass dieses Vertrauensproblem zwischen ihnen bestand. Das hat so viel kaputt gemacht und zwischen sie gestellt. Nichtsdestotrotz hat es mich stolz gemacht, dass sie dieses Problem lösen könnten. So lange, bis der nächste Keil zwischen sie kam. Es tat mir echt im Herzen weh, wie immer wieder neue Dinge ihre Beziehung ins Wanken gebracht haben. Aber Violet und Xaden sind so stark und haben jedes Hindernis gemeistert, zusammen mit Sgaeyl, Adarna und Tairn. Ich liebe ihre Zusammenarbeit so so sehr!

Aber auch die anderen Charaktere haben ordentlich abgeliefert. Es sind mittlerweile so viele Nebencharaktere, dass ich kaum noch den Überblick behalten kann. Aber ich kann definitiv sagen, dass Brennan, Garrick, Imogen, Sloane, Mira, Rhiannon und Ridoc meine liebsten Nebencharaktere sind. Vor allem Brennan näher kennenzulernen, war wirklich schön! Ich mag seinen Charakter so unglaublich gerne. Aber auch Violets Mom und Dain haben sich echt gut entwickelt. Zudem sind auch viele neue Charaktere auf den Plan getreten wie Sloane oder Cat. Beide mochte ich anfangs eher wenig aufgrund ihres Verhaltens, aber sie haben sich großartig entwickelt und sind mir tatsächlich irgendwie ans Herz gewachsen. Es gab aber auch genug Charaktere wie Varrish, die ich überhaupt nicht mochte. Doch alles in allem sind auch die Nebencharaktere wirklich cool und machen die Geschichte zu dem, was sie ist. Auch dieses Mal gab es wieder viel zu viele schmerzhafte Verluste unter ihnen.

Das krasseste an dieser Geschichte war aber definitiv der Handlungsverlauf. Dieser war so mindblowing, dass ich eigentlich noch gar nicht darauf klar komme. Es war keineswegs schlecht, was die Autorin sich dort überlegt hat, aber ich fand es oft einfach too much. Es sind so viele neue Ereignisse und Informationen auf einem eingeschlagen, dass ich mir wahrscheinlich nicht mal die Hälfte merken konnte. Ich wusste gar nicht, wohin mit allem. Noch dazu hat es sich an vielen Stellen unfassbar gezogen und war meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz war dieser Kampf in diesem Buch wirklich richtig gut! Man hat total mitgefiebert und den Kampfgeist der Charaktere bewundert. Trotz einiger Längen war es meistens unfassbar spannend und hat mir Herzklopfen beschert, vor allem bei einigen neuen Informationen.

Außerdem fand ich es spannend, dass die Kreise rund um Brennan und seine Rebellion mehr und mehr Raum eingenommen haben. Da kamen noch einmal ganz andere Sichten in die Geschichte und vor allem ganz andere Charaktere mit den Gryphon-Reitern. Diese Geschichte war so vielfältig und abwechslungsreich und hatte einem so viel zu bieten. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse unglaublich überschlagen und noch einmal alle Kraft benötigt. Ich konnte das Buch dort einfach nicht mehr weglegen und musste weiterlesen. Ich hatte teils so Angst um Violet und Xaden, und das war nach diesem Ende auch sicher gerechtfertigt.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Violet und Xaden 4,5 von 5 Sternen. Trotz einiger Kritikpunkte war dieses Buch wieder ein großartiges Werk und fordert definitiv Band 3!