Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

erlebnisreiche Ferien

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Wir freuen uns, dass wir BIBI entdeckt haben! Eine wunderbare Buchreihe, die nicht nur die Kinder begeistert.

Dänemark ist unser Lieblingsurlaubsland und deshalb war es wieder besonders spannend Bibi zu begleiten. Einzutauchen in vergangene Zeiten und Land & Leute zur damaligen Zeit zu erleben war sehrt interessant.

Das Mädchen ist älter geworden und das merkt man an ihrem Verhalten und ihrer gannzen Art, wie sie an die Dinge herangeht. Aber sie bleibt für uns immer das lustige, wissbegierige Mädchen!

Es war wieder ein tolles Leseerlebnis für uns alle!!!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Leider schon der letzte Band.

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz

Auch die schönste Buchreihe geht einmal zu Ende.
Ich hätte gerne noch weitere Fälle der Polizeiärztin Magda Fuchs, mitverfolgt.

Auch die schönste Buchreihe geht einmal zu Ende.
Ich hätte gerne noch weitere Fälle der Polizeiärztin Magda Fuchs, mitverfolgt.

Im dritten Band, der 1924 spielt, gibt es wieder verschiedene Handlungsstränge, die Magda beschäftigen. Eine tote Millionärin, der kleine Otto und natürlich ihre Arbeit und ihr Privatleben mit Kuno.

Die Golden Zwanziger, die Ermittlermethoden der damaligen Zeit, das politische Klima, dass alles kommt hier voll zum Tragen. Man fühlt sich direkt in diese aufregende Atmosphäre versetzt, spürt den Geist der Zeit.
Die Mischung aus Polizeiarbeit und den Alltag einer Ärztin macht es spannend. Man erfährt viel über das damalige Leben, die Menschen und natürlich Berlin!

Die drei tollen Buchcover der Reihe passen wunderbar zusammmen! Man bekommt so einen Blick auf Magda, die Kleidungsstyle und den Ort.

geheimnisvolle Tierwelt

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Das zauberhafte Buchcover macht sofort Lust auf einen Blick ins Innere des Buches. Welche geheimnisvolle Geschichte mag sich dort verbergen?

Schon auf den ersten Seiten nimmt die Autorin ihre jungen Leser ...

Schon auf den ersten Seiten nimmt die Autorin ihre jungen Leser mit auf die Reise in eine unbekannte Welt voller Magie, nach Whisperworld, einem Land fernab der Zivilisation. Dort leben Tiere, die vom Aussterben bedroht sind und aufregende Fantasiewesen.

Die fünf Kinder Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul wurden dorthin gerufen und zu Tierflüsterern ausgebildet. An diesem Ort ist alles anders! Sie schlafen in riesigen Baumhäusern und lernen jeden Tag etwas neues über die Bewohner und ihre Umgebung.

Wunderbar in Worte gefasst, fühlt man sich direkt an diesen Ort versetzt und hat Bilder vor Augen. Ein paar mehr, farbige Illustrationen hätten wir uns trotzdem gewünscht, ähnlich dem Cover. Das hätte das Buch noch schöner gemacht.

Die Kinder konnten der Geschichte gut folgen und freuen sich schon auf die fortsetzung!

Teil drei

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Nachdem Sophie Elizabeth Foster erfahren hat das sie ein Elf ist, lebt sie in der Elfenwelt und besucht die Zauberschule Foxfire.

Das vorige Jahr war aufregend und nun startet sie ins dritte Schuljahr. ...

Das vorige Jahr war aufregend und nun startet sie ins dritte Schuljahr. Noch immer stellt sich ihr die Frage, über ihre wahre Herkunft. Das schwebt über dem ganzen Geschehen und die Neugier bleibt bestehen.

Die Autorin versteht es wunderbar, Spannung und ruhige Abschnitte miteinander zu kombinieren. So kann man zwischendurch immer wieder Sophies Leben in Ruhe betrachten. Die ganze Atmosphäre genießen, diese wunderbaren magischen Orte.

Eine fantastische Buchreihe mit aussergewöhnlichen Charakteren. Jeder hat seine Aufgabe, seine besondere Gabe in dieser Geschichte und alle zusammen geben ihr ein Gesicht.

Ein aufregender dritter Teil, der wieder Fragen offen lässt und die Vorfreude auf den nächsten Band steigert!

Veröffentlicht am 27.03.2022

tolle Reihe

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Es geht in die vierte Runde dieser aufregenden Jugendbuchreihe von Shannon Messenger.
Dieses mitreißendes Fantasy-Abenteuer voller Magie und Action hat uns alle in seinen Bann gezogen.

Sophie Elizabeth ...

Sophie Elizabeth Foster, die Gedankenleserin.
Fitzroy Avery Vacker , talentierter Telephat.
Keefe Sencen, ein Empath der Gefühle anderer Elfen lesen kann.
Dexter Alvin Dizznee, talentierter Alchemist.

Sophie ist noch immer auf der Flucht. Vom Rat wur­den ver­bannt haben sich Sophie und ihre Freunde in den Schutz von Black Swan bege­ben. Aber was erwartet sie dort?

Man sollte schon alle Teile in der richtigen Reihenfolge lesen, um dieser umfangreichen Geschichte folgen zu können.
Es ist spannend, es ist magisch, es ist ein Abenteuer!!!

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet, jeder hat seine speziellen Eigenschaften und es macht Spaß ihnen zu folgen!