Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wie viel Schicksalsschläge kann man ertragen

halbtote schmetterlinge

Dieses Buch dreht sich um Ambühl, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und die Zukunft. Ambühl packt in diesem Buch aus, sei es seine Frauengeschichten, seine Veränderte Libido oder seine Diagnose. Diese Buch ist nichts für schwache Nerven und könnte den einen oder anderen auch triggern.

Der Schreibstil von Thomas Schädler ist nicht einfach, man muss konzentriert am Ball bleiben. Die Kapitel sind sehr kurz, was ich persönlich sehr gut finde. Jedoch ist der Sprung von einem Kapitel zum anderen manchmal schwer nachvollziehbar.

Mein persönliches Fazit: Tolles Buch, welches sehr kurzweilig ist, mit offenen Ende!

Anleitung fürs 1. Lebensjahr

Papa – 1. Lehrjahr

Lachst du noch - oder weinst du schon? Dieses Buch ist mit so viel Witz und Charm geschrieben, dass es einfach nur Spaß macht Seite für Seite zu lesen. Diese Buch wird mit einem Dauergrinsen gelesen. Der Schreibstil von Amelie Opalka ist wirklich großartig. Ich liebe ihre Bücher!

Papa 1. Lehrjahr - genau wie der Titel beschreibt, wird das Buch geschrieben. Vom 1. bis zum 12. Monate kämpfen sich die beste Ehefrau, Felix und der Papa durch das erste Lebensjahr. Von den Windelgeschichten, über die Besucherliste bis hin zum "zur kleinen Wohnung" ist hier alles mit dabei.

Wünsch mir was

Die perfekte Wunschformulierung

Das Büchlein ist ein absoluter Hingucker, das Cover ist sooo toll gestaltet und das Format einfach passend.

Da es sich um einen kleinen Ratgeber handelt, habe ich das Buch auch direkt durchgelesen.

Die ...

Die 10 Regeln sind super verständlich formuliert und jeweils mit Beispielen geschmückt.

Was mir leider nicht so gut gefällt, dass sich das Buch ständig wiederholt. Vorteil davon ist dass man sich die Formulierungen besser einprägen kann, aber für meinen Geschmack war es etwas to much.

Eine Reise zu sich selbst

Das Café am Rande der Welt

Das Buch "Das Cafe am Rande der Welt" ist eine Reise zu sich selbst. hier werden Grundsatzfragen gestellt und einen Weg aufgezeigt, wie man zu sich selbst findet. Es ist keine leichte Lektüre, aber wundervoll geschrieben.

All about Microgreens

Gesund mit Microgreens

In dem Buch Gesund mit Microgreens von Anne Wanitschenk und Sebastian Vigl dreht sich alles um das gesunde grün - Microgreens. Dieses Buch ist in 3 Kapitel aufgeteilt. Das erste Kapitel handelt von den Vorteilen der Micogreens, und wie diese zu ihrer "superkraft" kommen. Dieses Kapitel ist sehr mit Studien behaftet, welches für einen Laien etwas schwieriger zu lesen und zu verstehen ist. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit dem Anbauen sowie dem Genuss. Der Anbau ist knapp und verständlich erläutert, beim Thema Genuss gibt es noch ein paar Rezepte oberndrauf. Diese machen auf jeden Fall Lust auf mehr! Das dritte Kapitel rundet das Buch ab, in dem hier die einzelnen Micogreens mit ihren Vorteile kurz und knapp beschrieben werden. Im großen und ganzen ist es ein sehr informatives Buch.