Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Emotional und berührend

GUY'S GIRL

Ginny ist ein Mädchen, das sich eher mit Männern oder eher Jungs versteht, ein Guy's Girl. Und Ginny hat eine Essstörung. Als sie in einer WG mit lauter Jungs zieht, ist es für sie schwierig diese Essstörung geheim zu halten. Und dann ist da noch Adrian, der anscheinend auch Probleme hat, denn obwohl er und Ginny sich gut verstehen, schiebt er sie immer von sich, wenn es ernster zu werden droht.

Mich sprach das Cover und der Klappentext total an und ich freute mich über das Buch. Die Geschichte ist nicht einfach zu lesen, es gibt, sie schon im Klappentext erwähnt, einige psychische Probleme, die eventuell triggern könnten. Trotzdem konnte mich Guy's Girl gut unterhalten, wenn man anhand des Themas überhaupt von Unterhaltend reden darf. Ein toller Schreibstil, eine berührende und emotionale Story ergeben zusammen eine authentische Geschichte, die ich gerne Gelesene habe.

Pure Lebensfreude

Lindy Girls

Der Swing ist aus Amerika rübergeschwappt, die junge Chorerographin Wally gründet voller Enthusiasmus die Tanzerinnengruppe Lindy Girls, doch den talentierten Frauen bleibt der große Durchbruch und die Auftritte in großen Tanzhallen verwehrt. Aber die Frauen geben nicht auf und kämpfen um ihr Recht.

Anne Stern ist bekannt für ihre historischen Frauenromane und hat schon einige geschrieben, trotzdem in Lindy Girls mein erster, aber sicher nicht mein letzter Roman aus ihrer Feder.
Ich mag die zwanziger Jahre sehr gerne, ich bewundere dei Frauen, die in dieser schweren Zeit so unglaubliches geleistet haben.
Auch dieser Roman spielt in der Zeit und konnte mich sehr gur unterhalten. Sehr interessante Chataktere, starke Frauen, die ihren "Mann" stehen und sich nichts bieten lassen. Eine schöne, authentische, aber auch romantische Geschichte, die ich sehr gerne gelesen haben. Die Frauen sind einfach Klasse und haben die Story gerockt.

Weihnachtliche Liebesgeschichte

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Alle hat im wahrsten Sinne die Seiten gewechselt. War sie doch immer eine gute Kundin bei Tiffanys steht sie jetzt auf der anderen Seite und verkauft Schmuck anstatt ihn zu kaufen. Sie möchte mit der ganzen Upper Class nichts mehr zu tun haben.

Bisher las ich von der Autorin eher ihre Fantasy/Romantasy Romane und war neugierig auf das weihnachtliche Buch. Das Cover war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick. Und auch die Story konnte mich gleich überzeugen, ich liebe das winterliche, weihnachtliche New York und Tiffanys ist sicher jedem ein Begriff.
Durch ihre Bekanntheit bei Tiffanys bekam Ally den Job, als ihr Leben mit Tristan den Bach runterging, sie wollte mit demmn ganzen Reichen und Schönen nichts mehr zu tun haben. Das kam auch in der Geschichte gut rüber, ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil, sympathische Charakter und natürlich ein traumhaftes Setting haben mich nochmal in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Spannend und unterhaltsam

Auden Hill University – How Far We Fall

Ivy hat ein Stipendium für die elitäre Auden Hill Academy bekommen. Dort wurden Stipendien ausgesetzt, nachdem eine Studentin auf mysteriöse Weise ums Leben kam.
Dann trifft Ivy auf Reed, einen ...

Dann trifft Ivy auf Reed, einen Studenten, der aus gutem Haus kommt und sie geraten aneinander, aber es knistert auch ordentlich ...

Ich liebe College-Romane, ich mag das Setting, die Studenten, das Leben das beschrieben wird. Ein sehr gut zu lesender Scheibe, interessante Charaktere, eine gute Mischung aus "Gut und Böse", es machte einfach Spaß. Die Story war spannend und prickelnd, manchmal auch romantisch und einfach unterhaltsam. Mit hat es auf Auden Hill gefallen und ich möchte gerne mehr von der Autorin lesen. Vor allem Ivy hatte es mir angetan, ein tolle junge Frau, die sich nichts gefallen lässt und für ihre Träume kämpft. Auch wenn sie "nur" ein Stipendium hat. Hat mich richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Fantasievoll und magisch

Lila Leuchtfeuer

Lila möchte eine Magichanikerin werden und lebt mit ihren Eltern in Siebenwirbelwinde. Ihr Vater ist der beste Magichaniker des Tiefenland und ihr großes Vorbild, sie möchte genauso werden wie er, sie ist voller Tatendrang.

Das Cover ist durchschnittlich, es ist jetzt nichts so besonderes, aber es verspricht magisches Lesevergnügen und das hatte ich. Eine Welt voller seltsamen Kreaturen wie z.B. den Briefkrähen oder den Fliegfäsern anstelle von Besen. Ich mochte Lila gleich und auch die andere magischen Charaktere wie Kater Teufelchen, Hubert, dem magischen Hammer oder Willi, der Waldgeist sind humorvoll, die Geschichte ist voller Wortwitz und sehr unterhaltsam. Fantasievoll und magisch lernen wir Lila kennen und begleiten sie bei ihren Abenteuer. Es machte mir sehr viel Spaß, das Buch eignet sich auch schon zum Vorlesen, man hat gemeinsam richtig viel Lesefreude. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.