Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Kein Liebesroman

Nur du und ich

Steven ist Literaturprofessor und immer wieder mit einer Studentin liiert. Dieses Mal ist es die schüchterne Ellie.

Ein romantisches Wochenende in einer Hütte in Connecticut soll für Zweisamkeit sorgen. Alles fängt ganz gut an, bis dann ein Schneesturm kommt und die beiden an die Hütte fesselt. Geheimnisse kommen auf den Tisch und schnell wird klar, nur einer wird das Wochenende überleben.

Ich muss ja sagen, ich bin nicht so der Thriller Leser, aber hier hat mich der Klappentext schon sehr angesprochen. Und es hat mich total in seinen Bann gezogen, kaum war das Buch da, war es auch schon gelesen. Ein sehr fesselnder Schreibstil, tolle Atmosphäre, interessante Konstellation mit den "Liebenden". Wer allerdings eine Liebesgeschichte erwartet, wird enttäuscht. Es ist ein spannender Thriller mit vielen komplexen Situationen, sehr gut gelöst. Mich hat es jedenfalls in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten.

Moderner Feminismus

Falling in love was not the plan

Eliza ist eine fleißige, engagierte Schülerin, Tochter asiatischer Einwanderer und die Anwärterin auf den Posten der Chefredakteurin der Schülerzeitung. Dann komm Len daher ,bewirbt sich ebenfalls und gewinnt die Wahl. Eliza ist überzeugt, das war nur weil er ein Junge ist. Sie schreibt sich alles von der Seele, ein Artikel der eigentlich nicht erscheinen soll, aber am nächsten Tag den Titel ziert.

Mich hat das Cover schon angesprochen, die Kurzbeschreibung dazu und ich liebe Teenie-Highschool Storys.
Und genau so eine ist es. Eine total süße Geschichte, toll erzählt und Eliza und Len sind einfach niedlich miteinander. Natürlich weiß man wie es endet, aber das weiß man bei einem Film auch.
Mir hat die feministische Art sehr gut gefallen, auch wenn Eliza da versehentlich reingeraten ist.
Eliza macht während der Geschichte eine tolle Wandlung durch, das hat mit shrr gut gefallen. Ein schönes Buch, ein schönes Setting und einfach nur wunderbar unterhaltsam.

Wieder eine tolle Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Der sechste Band einer Reihe.

Sophies menschliche Familie wurde entführt. Sophie muss sie retten. Die Spuren führen Sophie und ihre Freunde nach Nigthfall, einen geheimnisvollen Ort.
Die Erkenntnisse ...

Der sechste Band einer Reihe.

Die Erkenntnisse und das Abenteuer verändert nicht nur das Leben der Freunde.

Bei Die Flut handelt es sich bereits um das sechste Buch dieser Reihe. Und bisher konnte mich noch jeder einzelne überzeugen, es kommt keine Langeweile auf. Allerdings muss man die Bücher dringend in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst würde viel zu viel verloren gehen und das wäre schade um die großartige Reihe. Ich mag zwar den Vergleich mich dem großen Harry Potter nicht, aber es ist eine Reihe, bei der ich dem Erscheinen jedes Buches entgegenfiebere.
Toller Schreibstil, sehr interessante, sympathische Charaktere und einfach ein großer Unterhaltungswert. Ich bin froh, die Reihe für mich entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Das Leben der Evelyn Hugo

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Evelyn Hugo ist eine in die Jahre gekommene Schauspielerin. Nicht weniger als sieben Mal war sie Verheiratet.

Eines Tages lässt Evelyn eine bisher unbekannte Journalistin zu sich kommen, um ihre Lebensgeschichte zu schreiben.

Ich liebe das Cover, es spricht mich total an, die Filmikone, einfach herrlich.
Den Einstieg in das Buch fand ich zuerst ein bisschen zäh, aber ganz schnell hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Das Leben der Evelyn war so glamourös, so vielseitig. Es hätte glatt echt sein können.
Nachdem ich mich eingelesen hatte, konnte ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Das Auf und Ab eines Lebens, die vielschichtigen Männer, alles sehr glaubwürdig und unterhaltend. Mit hat es jedenfalls große Lesefreude bereitet. Abwechslungsreich geschrieben und genauso erzählt. Sie erinnerte mich zwar ein wenig an Marilyn, war aber eine sehr unterhaltsame Geschichte. Mal was anderes.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Realityshow

Catching up with the Carters - In your eyes

Aphrodite steht schon lange zusammen mit ihrer Familie im Mittelpunkt einer Realityshow. Ihre Fans und die Öffentlichkeit halten sie für ein It-Girl, welches nur Partys und ihr Aussehen im Kopf hat. Keiner kennt sie wirklich, außer Garett. Die beiden verbindet eine ehemalige Liebe und ihre Familien verbindet eine ewige Fehde.
Als die Öffentlichkeit mal wieder fiese Dinge über Aphrodite schreibt, beschließt sie auszubrechen und versucht eine neue Karriere hinter den Kulissen zu starten.

Das Cover finde ich jetzt nicht so besonders, es sticht nicht wirklich aus dem Einheitsbrei. Aber der Klappentext hat mich sehr angesprochen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr gelungener Auftaktband, ein wunderbares Setting und tolle, vielfältige Charaktere. Alles was ein Liebesroman braucht.
Viel Gefühl und Romantik, auch Humor kommt nicht zu kurz. Alles in allem eine gelungene Geschichte, die mich neugierig genug zurücklässt um die Story weiterverfolgen zu wollen. Ich hatte jedenfalls sehr viel spaß.