Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)

Lizard ist angekommen auf der Insel der bösen Tiere, aber sie muss noch viel lernen. Ihr Gegner ist der Tiger Raj, der Rachspläne schmiedet und will sich über Lizards Schwester Esmeralda rächen. Also macht Lizard sich natürlich sofort auf den Weg um ihre Schwester zu schützen.

Ein spannender und abenteuerlicher zweiter Teil der Reihe. Das Cover ist wieder ganz wunderbar gemacht mit der Öffnung, in der der Alligator zu sehen ist. Passt natürlich optisch zum ersten Buch und zur ersten Reihe mit der Insel.
Aber auch die Geschichte ist toll, sehr spannend und mit vielen Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Sehr actionreich und dadurch total kurzweilig. Die Kapitellänge ist dem Lesealter entsprechend, auch der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Auch wenn es sich um das zweite Buch der Reihe handelt, ist das Abenteuer in sich abgeschlossen und alles wichtige wird so erklärt, dass man Buch eins nicht zwingend gelesen haben muss, was aber schade wäre, denn die Reihe ist genial. Wir lesen sie sehr gerne und freuen uns schon auf das dritte Buch im Herbst.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Einfach toll

Thieves' Gambit

Rosalyn wurde ihr ganzes Leben darauf trainiert, eine erfolgreiche Diebin zu werden. Genauso wie der Rest ihrer Familie. Aber sie möchte nicht mehr zusammen mit ihrer Familie andere bestehlen, sie möchte aussteigen. Dann wird ihre Mutter gefangen genommen und Rosalyn tut alles um bei den Thieves' Gambet aufgenommen zu werden und ihre Mutter zu befreien.

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend, da greife ich automatisch zu, da ich neugierig werde. Klappentext klang auch ganz überzeugend, mal was anderes. Und ich fand es klasse. Spannender Schreisbtil, tolle, vielfältige Charaktere und eine Storyline, die mal anders ist. Wie die jugendlichen Diebe gegeneinander antreten, was für Tricks angewendet werden, dass alles ist gut beschrieben, so das man an der Stange bleibt. Ich fand es fesselnd und unterhaltsam und habe Ross sehr gerne begleitet. Ein toller Jugendthriller, der auch älteren Lesern noch Spaß macht.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Gefiel mir sehr

Not Worth Saving

Brooke kehrt nach längerer Zeit zurück nach Hause. Dort lernt sie Noah kennen, er könnte ihr den Sommer definitiv versüßen, wäre es nicht der beste Freund ihres Bruders. Und als wäre das nicht schon schwierig genug muss sie auch noch zusammen mir Noah und ihrem Bruder in dem Café ihres Vaters arbeiten. Und während sie sich ständig mit ihrem Bruder streitet knistert es zwischen ihr und Noah ordentlich. Probleme sind vorprogrammiert.

Das Cover finde ich nicht so überragend, es geht in dem Einheitsbrei der Cover ein wenig unter, aber mich sprach der Klappentext total an und so fand es trotzdem seinen Weg zu mir.
Und ich wurde nicht enttäuscht, eine ganz bezaubernde, spannende und gefühlvolle Story. Erzählt wird aus Sicht von Brooke und Noah, was es abwechslungsreich und unterhaltsam macht.
Die Familie von Brooke ist gewöhnungsbedürftig, das Setting hat mit gut gefallen. Die Brother best Friend Thematik tat sein übriges. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten, ich fand es abwechslungsreich, kurzweilig aber auch romantisch und berührend und ich freue mich schon auf das zweite Buch der Dilogie.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Zuflucht für Freunde

The Fort

Ein Hurrikan tobt über Canaan und legt eine Bunker frei. Die Freunde Jason, Evan, Mitchell, Ricky und CJ erleben in diesem Zufluchtsort den Sommer der Abenteuer. Sie verbringen in und bei dem Bunker ihre Freizeit, sie stehen sich nahe, sie teilen ihre Geheimnisse miteinander und vor allem CJ, der einen gewalttätigen Vater hat, nutzt den Rückzugsort gern. Kein Wunder also dass die Jungs ihr Fort beschützen.

Das Cover macht neugierig, es erscheint ein wenig düster und geheimnisvoll, der Klappentext sprach mich an. Und ich wurde nicht enttäuscht, eine packende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der fünf Jungs erzählt, so bekommt man einen guten Eindruck was die Jungen fühlen, wie sie zusammenhalten. Durch die unterschiedlichen Erzähler bleibt es spannend und kurzweilig. Mit hat die Einfühlsam erzählte Geschichte sehr gefallen, ich fand die Geschichte sehr interessant und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Toller Auftakt einer Dilogie

Ihr Leben lang hörte Devin Nicen sind gefährlich und sie soll sich fernhalten. Als sie ihren Crush Tyler aus Versehen zu weit ins Wasser lockt und dieser ins Krankenhaus muss, erfährt sie, sie ist eine Nixe. Damit sowas nicht nochmal passiert soll Devin in die School of Myth & Magic um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Dort lernt sie Hexen, Vampire und andere mystische Wesen kennen.

Auf dieses Buch war ich schon lange so neugierig und gespannt, die Autorin hat es geschafft mit ihren kurzen Videos bei Instagram meine Neugier ordentlich zu schüren. Alleine schon das Cover und in der Erstauflage der wunderschöne Farbschnitt, sind ein Blickfang. Die Geschichte hat mir aber auch sehr gefallen. Interessante Charaktere, viele mystische und magische Gestalten, eine Schule, die von lauter solchen Seltenheiten besucht wird. Alles hat ganz prima zusammen gepasst. Die Autorin hat eine sehr flüssig lesenden Schreibstil, die Geschichte war spannend, abenteuerlich, mystisch und romantisch. Mich hat Buch eins der Dilogie sehr gur unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.