imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Eine gute Reihe

Habt ihr Lust auf eine magische Schule mit Nixen, Drachen und einem Halbgott? Dann kann ich euch nur zu "School of Myth and Magic" von Jennifer Alice Jager raten.

Bei dem Aroma handelt es sich um eine ...

Bei dem Aroma handelt es sich um eine YA Fantasy Geschichte mit vielen magischen Orten. Unsere Protagonistin Devin taucht in eine unbekannte Welt ein, in der sie auf eine schmerzhafte Weise herausfindet, dass all die Legenden wahr sind. Es beginnt eine Zeit voller neuer Erfahrungen und die ihr Leben ganz schön aus der Bahn werden.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und bei Weitem auch nicht das letzte. Das Buch hat allein durch den Humor so viel Spaß beim Lesen gemacht, dass ich nur so durch die Geschehnisse geflogen bin. Und allein zu wissen, was die Autorin uns bei ihrer Lesung erzählt hat, macht mir noch mehr Lust auf Band zwei. Dieser erscheint zu einem Glück schon am 1ten Juli!

Es ist eine sehr schöne und auch düstere Welt, in der die Protagonistin einiges hinterfragt und es gibt wohl ein tieferes und dunkleres Geheimnis, welches wir Schritt für Schritt mit Devin zusammen aufdecken können. Eine Sache, die ich wirklich positiv das ist, dass es sich hier in dem Buch mal um Fabelwesen handelt, die ich nicht schon tausendmal in anderen Büchern gesehen habe.

Es ist also eine sehr fesselnde Geschichte, mit Protagonisten, die ich sehr sympathisch finde. Von mir eine Empfehlung, auch wenn man sonst, so wie ich, eher selten YA Bücher liest.

Sehr zu empfehlen

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Habt ihr Lust auf ein Buch, das weit mehr als Second Chance ist? Dann kann ich euch den dritten Band der Alles Reihe von Kyra Groh.

Für mich war das Buch eher eine Geschichte der Selbstfindung der Protagonist. Anuk hat wirklich viel widerspiegelt, wie ich mich momentan fühle. Zwar ist bei mir das Abi jetzt ein paar Jahre her, aber ich stehe kurz vor dem Ende meines Studiums und fühle ich genauso hilflos.

Die Autorin hat mir dem Buch wirklich gut widergespiegelt, dass es okay ist, sich verloren zu fühlen und sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was man selbst möchte. Mir hat der Werdegang von Anuk echt gut gefallen und ich finde, die Geschichte lässt sich auch gut ohne Romance sehen.

Die Romance Geschichte war wie erwähnt second Chance und damit tue ich mir echt schwer, da ich sehr nachtragend bin und das Verhalten der meisten Charaktere nicht wirklich verzeihen würde. Auch hier bin ich mir noch nicht wirklich sicher.

Rundum kann ich das Buch sehr empfehlen.

So gut!

An Optimist's Guide to Heartbreak

(Werbung|Rezensionsexemplar)

Wann hat euch ein Buch zuletzt zum Weinen gebracht?🤔

(Werbung|Rezensionsexemplar)

Wann hat euch ein Buch zuletzt zum Weinen gebracht?🤔

Bei mir war es "An optimists guide to heartbreak" von Jennifer Hartman aus dem Reverie Verlag. Nachdem ich das Buch Beendet hab wusste ich nichts mehr mit mir anzufangen und hab erst Mal alles verarbeitet müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, sodass ich das Buch einfach in vier Stunden verschlungen habe! Das spricht eindeutig für den Stil.

Die Geschichte an sich war richtig süß und ich habe die Protagonisten direkt gemocht. Die Chemie zwischen den beiden könnte man beim lesen förmlich spüren. Auch die Handlungen der Beiden konnte ich richtig gut nachvollziehen.

Das negative ist nur, dass ich jetzt so lange auf die Fortsetzung warten muss.

Es ist eine wirklich mitreißende Geschichte mit Charakteren die Ecken und Kanten haben. Haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit!

Ich mochte es

Die Scherben unseres Glücks

Seid ihr auf der Suche nach einem Roman mit dem Topes small-town und Second Chance? Dann solltet ihr euch unbedingt das Buch "Die Scherben unseres Glückes" von Klara juli aus dem Zeilenfluss Verlag anschauen.

Der ...

Der Roman ist wirklich Herz erwärmend und zeigt, dass die wahre Liebe einiges überstehen kann.

Unsere Protagonistin Rebecca kehrt nach drei Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt Brockenville. Seitdem sie in New York studiert, ist sie das erste Mal wieder daheim und trifft, wie es das Schicksal so will auf ihren Ex-Freund Ray.

Die Chemie zwischen den beiden fand ich sehr angenehm und man konnte die Annäherungsversuche der beiden gut nachempfinden. Ich persönlich muss sagen, dass ich bei Second Chance Geschichten immer wieder meine Probleme habe, dass ich den Charakteren ihr Verhalten nur ungern verzeihe. Für mich muss es immer einen triftigen Grund geben, weshalb die Dinge so geschehen sind und noch einen besseren, um nachzuvollziehen wie man diese Taten verzeihen kann. Und genau das bekommen wir in dieser Geschichte geliefert.

Es gibt ein paar tiefgründige Themen, die im Laufe der Geschichte angesprochen werden und die auch wirklich behutsam behandelt werden.

Ich habe das Buch ziemlich schnell lesen können, was für einen sehr angenehmen Schreibstil steht. Eine Sache, bei der ich persönlich jedoch ein paar Probleme hatte war, dass ich mich nicht zu 100 % in die Geschichte einfühlen konnte. Das ist aber wie immer etwas Persönliches und ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

An sich kann ich die Geschichte jedem weiterempfehlen, der die oben genannten Tropes liebt und eine schöne Zeit in Brokenville verbringen möchte. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Zu empfehlen!

That Girl

Mit dem Buch "That girl" hat Gabriella Santos De Lima einen Roman geschrieben, den ich so noch nicht gelesen habe.

Für mich war es der erste Roman der Autorin und ich kann euch sagen, ich liebe ihren Schreibstil jetzt schon. Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages beendet.

In dem Roman werden die ganzen "That Girl" Eigenschaften und die typischen Millennials Eigenschaften angesprochen, denn Tess verkörpert all das in Perfektion. Ich habe es sehr genossen, wie dieser Stereotype dargestellt und auch gezeigt wurde, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Die Entwicklung von Tess konnte ich durch alle Umstände, die passieren gut nachvollziehen, wobei ich mir hier etwas mehr Zeit mit ihrer besten Freundin gewünscht hätte. Die Beziehungen in einer Freundschaft wie dieser finde ich persönlich immer extrem spannend.

Es ist ein Buch, dass ich jedem Anfang zwanzigjährigen gerne in die Hand drücken würde. Einmal damit sie sehen, dass sie nicht alleine sind und auch, um zu sehen, dass es möglich ist aus Gedankenmustern auszubrechen und für sich selbst einzustehen.