imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Man muss bis zum Ende durchhalten

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin

Ich durfte das Buch „Das Kloster des geheimen Baumes die Thronfolgerin“ als Rezensionsexemplar lesen und hab mich riesig darüber gefreut, denn die Bücher von Samantha Shannon werden ja wirklich gehypt und gelobt und ja für mich war es das erste Buch von ihr.
Als Hintergrund muss man sagen, dass die deutsche Ausgabe in zweigeteilt wurde, dementsprechend ist es im Original ein Buch. Im Deutschen wird die Geschichte dadurch gesplittet und dementsprechend hat sich Band 1 eher angefühlt, als wäre es eine Einleitung in diese Welt. Ich weiß, es gibt schon einen vorherigen Band, den habe ich nicht gelesen, denn das Ganze soll auch unabhängig voneinander lesbar sein.
In dem Buch geht es um viele verschiedene Charaktere, was mich zuallererst etwas durcheinandergebracht hat, ich hatte wirklich ein paar Schwierigkeiten das Ganze auseinanderzuhalten und bin erst gegen Ende des Buches wirklich damit klargekommen und konnte die einzelnen Charaktere wirklich zuordnen.
Die Geschichte ist von Seite zu Seite auch interessanter geworden wie gesagt, es hat etwas gedauert bis ich durchgestiegen bin, aber sobald ich dann durchgestiegen bin fand ich es wirklich sehr interessant und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.
Abschließende Meinung:
Jedenfalls kann ich als Fazit sagen, dass um eine wirkliche Meinung über die Geschichte zu bilden muss ich auf jeden Fall den 2. Band noch lesen, denn erst gegen Ende des Bandes bin ich so wirklich in die Geschichte gestartet.

Nicht zu empfehlen

Die physikalische Notwendigkeit der Liebe

Ich durfte die physikalische Notwendigkeit der Liebe als Rezensionsexemplar lesen und hier vorab schon einmal eine Spoilerwarnung, denn ich werde in dieser Rezension darauf eingehen was mich so sehr an dem Buch gestört hat.
Fangen wir einmal an dass ich mir unter dem Buch etwas ganz anderes vorgestellt habe, ich habe mir eher eine Liebesgeschichte in Richtung Ali Hazlewood vorgestellt, stattdessen ist es eine Liebesgeschichte die zeigt was passiert wenn man sich zu sehr von seinem Partner abhängig macht.
Unsere Protagonistin Sophie ist eine vielversprechende kluge junge Frau die eine große Zukunft vor sich hat und sie fängt an das Ganze für einen Typen wegzuschmeißen… Sie vernachlässigt ihr Studium und hat ihre Beziehung als Priorität. Ich persönlich hat das Ganze wirklich sehr wütend gemacht, weil ich persönlich der Meinung bin, dass man für seinen Partner nicht einfach seine eigenen Träume wegschmeißen sollte. Was mich noch wütender gemacht hat ist, dass vor allem auch niemand außerhalb eingegriffen hat und ihr mal die Meinung gesagt hat.
Jedenfalls was man auch schon aus dem Klappentext lesen kann, ist dass die beiden sich während der Geschichte trennen, aus genau diesem Grund und trotzdem ist es so, dass beide dem anderen noch hinterher hängen, aber es vergehen über 25 Jahre bis die beiden dann wieder aufeinander treffen.
In meinen Augen war zwischen den beiden auch wirklich keine Chemie, ich konnte also wirklich nicht nachvollziehen, weil ja das ganze wirklich sehr sachlich abgearbeitet wurde. Das Ganze ist im Erzähler Style geschrieben, vielleicht liegt es auch eventuell daran.
Und eine Sache die mich am Schluss wirklich noch mehr aufgeregt hat ist die Sache, dass unser Protagonist Jake einen Sohn hat um den er sich gar nicht kümmert… Mit dem Hintergrund dass sein Vater sich damals auch nicht mehr um ihn gekümmert hat, weil er drogenabhängig wurde. Was mich noch wütender macht ist, dass er dann an der Abschlussfeier seines Sohnes überlegt, ob er da hin gehen soll, weil dort Sophie auf ihn warten könnte und am Tag vorne dran, statt das er mit seinem Sohn und dessen Mutter zusammen essen zu geht, er sich lieber mit Sophie trifft die er 25 Jahre nicht gesehen hat. Als hätte das eine diesen einen Tag nicht noch warten können…
Abschließende Meinung:
Ihr merkt, in meinen Augen kann ich diesen Roman nicht empfehlen es gibt einfach zu viel was daran falsch ist und ja mir hat er auf jeden Fall nicht gefallen. Dementsprechend gibt es da leider keine Empfehlung von mir.

Mochte es sehr gerne

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Ich habe „The crown between us“ jetzt endlich einmal gelesen! Das Buch liegt schon so lange auf meinem SuB und ich habe es immer wieder vor mir hergezogen geschoben, weil es sich hierbei um eine Royale Geschichte handelt. Ich persönlich bin noch nicht so ganz warm geworden mit den ganzen royalen Geschichten, aber ich muss sagen das ist mich in dieser Geschichte nicht gestört hat.
Die Protagonistin Alpha muss zu ihrer Großmutter ziehen und wird dort auf eine Akademie geschickt, in der viele Kinder von royalen und auch von Politikern zur Schule gehen. Man bekommt zusammen mit Alpha mit, wie schwer es ist, als Outsider Anschluss zu finden und dementsprechend habe ich auch die verschiedenen Charaktere entweder als sehr sympathisch abstempeln können oder als sehr unsympathisch, wie das auch von der Autorin gewollt war.
Ich bin wirklich ziemlich schnell durch die Geschichte hindurchgekommen und ich muss sagen ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt und der Schluss an sich war so ein Cliffhanger, dass ich auch direkt zu bandzweigreifen musste und den ebenfalls verschlungen habe, aber hierzu wird es noch eine separate Rezension geben.
Ich war mir zuallererst nicht so ganz sicher, was die Liebesbeziehung angeht, denn es wurde zwischenzeitlich ein Liebesdreieck angedeutet und ja ich kann an sich nicht wirklich allzu viel zu dieser Liebesbeziehung sagen, weil es dann doch sehr viel von der Geschichte wegnimmt aber sie war auf jeden Fall packend.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Muss Band zwei Abwarten für ein volles Fazit

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich durfte das Buch "Unsafe" von Leonie Lastella dank dem dtv-Verlag als Rezensionsexemplar lesen und habe mich wirklich sehr darauf gefreut. Das Buch ist der erste new adult Roman und der Seaside Hideaway Dilogie.

Im ersten Band geht es um Nevah und und Jaxs. Nevah zieht mit ihrer Familie nach Rockaway Beach da in ihrer Vergangenheit ist etwas sehr düsteres passiert ist. Im Laufe der Geschichte bekommt man Schritt-weise ihre Vergangenheit erläutert und inwieweit diese mit dem Umzug zusammenhängt und auch mit ihrem Bruder Miller. Um ihren Bruder Miller wird es auch in Band 2 gehen.

An sich kann man sagen, dass die Hauptgeschichte welche mit dem Umzug zusammenhängt auf die beiden Bände aufgeteilt wird.

Das Buch hat mir an sich gefallen, ich habe mich immer wieder gefragt was denn in der Vergangenheit vorgekommen ist. Auch die liebesgeschichte zwischen Nevah und Jax fand ich auch angenehm. Zwar gab es hier auch wieder dieses Miscommunication, was ich an sich eigentlich nicht so mag, man konnte es aber wegen Nevahs Vergangenheit sehr gut nachvollziehen, weshalb man das ganze nicht einfach durch reden klären konnte.

Abschließende Meinung:
An sich würde ich sagen, ist das Buch eine Geschichte bei der ich für mein Fazit auf jeden Fall Band 2 noch abwarten möchte da sich ja wie gesagt die Hauptgeschichte über beide Bände verteilt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Mir hat es sehr gut gefallen

Iron Widow - Rache im Herzen

Online habe ich viele gespaltene Meinungen über den Roman Iron Widow gelesen und ich persönlich muss sagen, mir hat der Roman wirklich gut gefallen.
Eine Sache mit der ich persönlich ein ...

Eine Sache mit der ich persönlich ein paar Schwierigkeiten hatte waren die asiatischen Namen, ich bin einfach zu weit weg, als dass es mir jetzt bei der ersten wirklichen Berührung leicht hätte fallen können. Gegen Ende des Buches hat das ganze besser funktioniert.
Als ich das Buch angefangen habe dachte ich zuallererst, dass es ihr in die Fantasy Richtung geht und war positiv überrascht, dass das Ganze doch eher in die SciFi Richtung geht. Es ist also eher ein SciFi Buch mit Fantasy Elementen.
Die Geschichte ist wirklich sehr schnell, dementsprechend kann ich nachvollziehen, dass es ein paar Leute gab, mit der Kritik, dass man sich gar nicht so richtig auf das Geschehene einlassen kann, ich persönlich hatte damit jetzt keine Probleme. Auch die Kritik, dass der Welten Ausbau jetzt nicht so extrem ist hat mich persönlich jetzt nicht so gestört, einfach weil halt so viel in diesem Roman drin passiert, dass ich persönlich nicht noch die Zeit gehabt hätte mich explizit mit dieser Welt auseinanderzusetzen. Nichtsdestotrotz hoffe ich wirklich, dass das in Band 2 passieren wird.
Abschließende Meinung:
Ich habe das Buch komplett verschlungen und bin ein riesiger Fan von der Geschichte und werde das Buch auf jeden Fall auch noch einmal lesen, bevor Band 2 erscheint. Ich freue mich schon riesig darauf Band 2 lesen zu können.